Unser Wochenende am 24. und 25. April 2010

in Habichtswald - Ehlen

 

Wir sind wieder da und natürlich will ich Euch weder Bericht noch Bilder vorenthalten!

Eigentlich war dieses Wochenende als Treffen für den F-Wurf gedacht. Mit Jüngstenbeurteilung, Ausstellung und natürlich dem obligatorischen Klönabend am Samstag ;-)) Eben so, wie wir in 2008 mit den E-Sternchen in Friedrichsdorf-Köppern waren.

Aber nun hatte ich ja Nisha zur Hauptkörung angemeldet. Und Emmet wollte auch gern kommen. Und Ena zum zuschauen. Und Deiko am Sonntag zur Schau........... Opa Ron und Onkel Kosta sowie Papa Ben und Onkel Arrec reisten auch an!  Na - und welcher Züchter sagt da wohl nein?? Ist doch prima - je mehr Familie, desto besser! So waren wir also am Samstag: Finley, Fieto, Fiete, Farouk, Bos, Miro, Fina, Finja, Emmet, Ena, Nisha und Lena! Und Sonntag: Finley, Fiete, Farouk, Bos, Fina, Finja, Emmet, Ena, Deiko, Nisha und Lena! Wenn das kein Erfolg ist!? Wir waren riesig froh, dass Ihr unserem Aufruf gefolgt seid!

Am Samstag morgen trafen wir bei herrlichstem Sonnenschein in Habichtswald ein. Nach dem üblichen Stress mit anmelden, Platz zum kampieren suchen und vor allem ALLE Kinderlein und ihre Familien begrüßenging es auch zügig los. Es ist doch immer wieder herrlich zu sehen, wie die Hunde sich freuen, uns wieder zu sehen!!
Ich war nur froh, dass wir in der vollen "Welpenteam-Besetzung" - also Winfried, Josy, Robert und ich - angereist sind! Sonst hätte es gar nicht gereicht, überall zu schauen, zu reden und Bilder zu machen...... Es gab ja auch viel Neues: die Lütten wurden bei der Jüngstenbeurteilung nicht mehr nur angeschaut, sondern im zweiten Teil auch auf Spielfreude, Sozialverhalten, Nasenveranlagung usw. geprüft. Kein Thema für unsere acht Starter - Finley, Fieto, Fiete, Farouk, Bos, Miro, Fina und Finja. Alle wurden besonders für ihr offenes und freundliches Wesen gelobt *freu* Auch sonst gab es nur Kleinigkeiten zu bemängeln, naja, sie sind ja auch noch mitten im Wachstum und da ist man schon mal vorn oder hinten höher
Nisha und Emmet waren auch insgesamt vier mal "dran". Ihr seht also, der Tag war gut ausgefüllt!

Am Abend ist dann "Fina´s Stern" in Schauenburg eingefallen und hat "Fritzes Stern" annektiert . Bei leckerem Essen, kühlen Getränken und endlosem Gesprächsstoff wurde uns die Zeit nicht lang!

Sonntag ging es dann mit der üblichen Routine los. Anmelden, Pavillon aufbauen - und dann?? Hin und her flitzen, hier Fotos machen, dort Tipps geben, da was erzählen, dort schnell ein Halsband borgen... Ja, es ist schon echt ausfüllend, wenn man mit so einer Großfamilie unterwegs ist ;-))

Aber es war ein wunderbares Wochenende, an dessen "Ende" wir irgendwie alle kochledergar waren - und froh über unser Wiedersehen und die tolle Zeit miteinander!

Hier noch die Ergebnisse unserer Kinder:
(die Jüngstenbeurteilung (JB) haben alle acht F´linge mit sehr guten Ergebnissen absolviert)

1. Finley - JB / v v 3
2. Fieto - JB
3. Fiete - JB / v v 1
4. Farouk - JB / v v 2
5. Bos - JB / v 4
6. Miro - JB
7. Fina - JB / v v 2
8. Finja - JB / v v 1
9. Emmet - Hauptkörung (auf Grund eines vorstehenden Zahnes - sonst war alles vorzüglich - leider nicht bestanden)...wir werden sehen...
10. Nisha - Hauptkörung bestanden / SG
11. Deiko - SG
12. Lena - SG
 

Ein ganz GROSSES an Euch ALLE, dass Ihr gekommen seid!!!! Ihr seid super!!

 

Eines möchte ich noch sagen - ich habe nicht von jedem Hund in jeder Situation ein Bild!!
Das ist sicher verständlich, man kann nun mal nicht überall gleichzeitig sein ;-))
Folgend also eine Auswahl an Bildern, einfach der Reihe nach, nach den einzelnen Hunden sortiert, von oben nach unten.
Viel Spaß!

Am Sonntag nachmittag, kurz vor Ausgabe der Papiere (v.l.n.r.):

Farouk, Lena, Nisha, Iron, Bos, Finja, Fiete, Finley, Deiko und Ena

Miro und Fieto konnten leider nicht bis Sonntag bleiben. Und Fina und Emmet mit ihren Familien hatten den längsten Heimweg und war schon aufgebrochen... Aber natürlich gibt es von den Vieren auch noch Bilder!!

 

Finley beim Körmeister - er wurde als Sahnestück bezeichnet *hihi*
   
Am Sonntag im Ring mit Antje, weil Frauchen nicht so viele Runden laufen (=rennen) kann

 

alle Zähne da

   
und hinten ist er auch lang genug ;-))
   
dann mal los!
   
Glückwunsch, gut gemacht!
   
Frau Dagg und ihr schwarzer Schatten
   
   
   
Fieto wartet, was die Beiden da zu besprechen haben...
   
endlich laufen, das macht Spaß!
   
Jippieh, Mister Flugohr
   
Fieto, Josys Zuckerstern ;-))
   
   
   
Fiete bei der Rutenkontrolle
   
jaaa, Bewegung!!
   
nun komm, Frauchen ;-))
   
Sonntag am Richterzelt
   
und wieder laufen
   
Super!! Habt Ihr gut gemacht!
   
Der andere Bärenbruder ;-))
   
   
   
Farouk beim Körmeister - darf ich mich anlehnen?
   
Ja, so kann ich alles gut sehen
   
Laufen - bei Ludmila und Farouk sieht es bereits super gut aus!!

Muss ich einfach noch mal loben.....vor allem, weil ja nicht mal Nisha so toll läuft ;-))

   
Sonntag in der Jüngstenklasse
   
Und da läuft er wieder sooo schön...........
   
Prima gemacht!!
   
   
   
Da ist es - das Foto von Bos für den Katalog ;-))

Herrchen wollte ja immer eins - bittesehr!

   
Frauchen, was machen wir dann?
   
aahhh - spielen, dass ist gut!!
   
Da sind Lecker drunter? Echt?? Na da schauen wir doch mal...
   
Bos am Sonntag am Richterzelt
   
Sehr schön - eine Platzierung muss man erstmal bekommen!
   
Wir sind "feddich" - geht's jetzt heim??
   
   
   
Miro wird vom Körmeister untersucht
   
Komm her - dich hab ich auch noch lieb, hab doch ein groooßes Herz ;-))
   
Was hast du da?
   
Laufen mit Sven...
   
...das geht auch schon sehr schön!
   
Miro, unser kleiner Wolf ;-))
   
   
   
Fina fand den Körmeister auch sehr nett
   
So soll ich stehen? Naja, wenn Du meinst.....
   
Sonntag - der Ring war gut abgesperrt. Und da Fina mich schon erspäht hatte, musste ich weiter weg bleiben ;-))
   
Hallo Herr Richter!
   
Ich kann auch prima laufen...
   
...aber noch viel besser hüpfen ;-))
   
Supi - toll gemacht!
   
   
   
Finja im Körring
   
Sie steht da wie eine Statue! Aber keine Angst, normalerweise hüpft und tobt sie ;-))
   
Laufen am Sonntag
   
Na los, sehen wir mal, wer die größeren Schritte macht ;-))
   
Fein gemacht - Glückwunsch!!
   
So strahlen Sieger ;-))
   
   
   
Emmet beim ersten Wesensteil der Körung
   
Husch husch durch die Gasse, das beeindruckt den schönen Blondbären überhaupt nicht!
   
Los kommt, endlich passiert was!
   
Was hat der Körmeister wohl in dem Eimer versteckt?
   
Kreis schließen...
   
...und weg ist der Hund ;-))
   
meine Mettsemmel
   
   
   
Antje und Ena waren auch mit da!
   
Guck mal, wer da ist!
   
Mein Mädchen ;-))
   
die schöne Ena
   
   
   
Deiko im Ring
   
Bei einem großen Rüden muss man schon zulaufen...
   
Fellmonster ;-))
   
Deiko ist seinem Papa vom Körperbau her sehr ähnlich
   
und noch mal Tempo!
   
   
   
Nisha im Körring

 

Josys Leidenschaft ;-))  ....Hopp!

   
Dauerts noch lange, Frauchen??
   
  Im Eiltempo durch die Gasse ;-))
   
Was da alles liegt - könnte ich gut gebrauchen!
   
Kreis schließen - wir möchten nicht erkannt werden ;-))
   
Exterieur - Beurteilung beim Zuchtrichter
   
   
   
Sonntag am Richterzelt
   
So werden hier die Zähne angeschaut
   
Und? Alles dran?
   
Laufen ist immer willkommen...
   
Josy und Lena - ein eingespieltes Team
   
Da klappt immer alles bestens!

 

 

Hier haben wir noch mal Bos, Fieto, Farouk, Finley, Finja, Fina und Fiete

 

Und hier die Bärenbrüder ;-))

 

Unsere Zuchtgruppe

 

Siegerehrung

 

 

UND  SCHLUSS