Hundeplatz

Es werden doch immer mehr Bilder von unserem Tun und Treiben auf dem Hundeplatz.
Also werde ich diese hier einstellen!
Viel Spaß bei Anschauen (das Neueste immer oben an)!


 

 


 

 

   
   
   
2.5.2011 - Heute gibt es nun ein paar Eindrücke von unserem Oster-Spaßturnier!

Es war ja sommerliches Wetter - 24° und Sonne....also ging es erstmal zum See. Der - zum Glück für unsere Hunde - gleich hinterm Hundeplatz liegt! Echt praktisch ;-))

   
Antreten zum ersten Wettkampf

Natürlich wurde alles "just for fun" gehandhabt!

   
Josy mit Teia noch hinzu unterwegs, Steffi mit Gidon schon auf dem Rückweg
   
Teia war es viel zu warm....und Gidon durfte sich noch ausruhen
   
Zauberhafte Leckerli ;-))
   
Ja, damit läuft auch Teia ein perfektes "Fuß" ;-))
   
Eierlauf - oje, bloß nicht fallen lassen
   
Gidon interessierten die Bummbaumeln mehr als sein Frauchen, welches sich mit dem Ei abmühte ;-))
   
Eier ins Nest

....und der Hund sollte, während der Besitzer sein Zielwasser unter Beweis stellte, brav sitzen bleiben

 

Gidon macht es schon recht gut

   
Teia wollte natürlich hinterher....
   
....also gab es eine ernste Ansprache ;-))
   
Gwendy, die wilde Hummel, schob Frauchen schon mal an
   
Aber dann hat sie gepunktet und blieb super liegen!
   
Ziehen auf der Decke - die meisten Hunde fanden es cool
   
Teia nicht..........  ;-))
   
Dann gab es noch lecker Bratwurst und Steak in der Abendsonne. Und später "schön kaputte" Hunde, die selig und süß von ihren Heldentaten träumten ;-))
   
   
   
30.3.2011 - Oje, hier habe ich aber lange nichts eingestellt........

Aber heute möchte ich Euch mal (ganz stolz ;-))) zeigen, wie Teia fährtet!

 

 

Am Ansatz......... Ja, natürlich hatte ich die Knipse und den Fotografen mit - dafür lag das Geschirr und die Fährtenleine im Auto
Aber zum Glück sucht Teia so gern, dass es diesmal auch mit Halsband und normaler Leine ging ;-))

   
Spur gefunden....
   
Ich kann schon bis zu 3 Meter Abstand halten!
   

Jetzt wird's spannend - vor dem Stein liegt der 90° Winkel !!

Ecke perfekt ausgeschnüffelt....
   
Und rum um die Kurve *mega *
   

Auf dem Hundeplatz gibts viele tolle Sachen....
aber das ist doch kein Thema ;-))

Seht Ihr, wie toll mein Bruder schon Sitz macht!?
   

Dieses Durcheinander will gelernt sein....

Jetzt geht's zum Tunnel!
   
Unsere fast komplette Welpengruppe - natürlich auch mit Gwendy und Gidon!
   
   
   
31.7.2008 - Hallo Ihr!

Ich muss Euch mal wieder was erzählen! Neben dem ganzen "Kram" wie Baden, Wandern, Spielen, Sachen klauen oder mein armes Welpenfell ausbürsten ;-)), geht es auch einmal die Woche auf den Hundeplatz. Das ist immer supertoll !! Gestern war es wieder soweit und da will ich Euch ein paar Bilder von unserem lustigen Treiben zeigen!

   
mein Freund Maddox
   
bei dem Wetter gibt es immer Stau an der Wasserschale
   
und Conner meinte, er muss erstmal abkühlen, bevor er weiter Welpenstunde machen kann ;-))
   
na ja, dann musste er doch...
   
   macht den Kleinen ja auch Spaß
   
und Lob und Leckerli gibt es auch reichlich
   
Ich bin ja nun schon in der mittleren Gruppe - der JUHU - Stunde *stolz bin*  Heißt so, weil es Spaß macht und natürlich auch wegen JUngHUnd ;-))
   

Mach ich doch gut, das Ablegen! Sogar mit Ablenkung!

Apropos Ablenkung - da lernt man ordentlich laufen, wenn die Lütten drumrum wirbeln ;-))
   

ansonsten hilft bei der Hitze nur noch -

ABKÜHLEN....
   
...oder in den Schatten flüchten!

 

Dann bis zum Nächsten - Eure Nisha!


 

 

 

 

   
10. Mai 2008

Hallo Ihr Alle!!

Ich bin's mal wieder, Nisha ;-))
Wollte doch erzählen, wie es auf unserem Hundeplatz so zugeht. Ich bin ja auf 2 Plätzen - auf dem einen, von dem ich Euch heute berichte, muss ich Übungen machen und viel lernen. Aber natürlich dürfen wir auch spielen!
Und auf dem anderen Hundeplatz wird nur gespielt - da geht die Post ab, sag ich Euch!!! Lauter nette Hundekinder zwischen 3 und 5 Monaten und in jeder Größe......

Aber nun zu meiner Hundeschule:
 

   

Seht Ihr mich?? Ich bin die vor Elek im Schatten ;-))

Wir vier sind ein Spitzenteam!! Elek und mich kennt Ihr ja. Die anderen Beiden sind Mia (sie sieht wie ein Minihovi aus) und Jimmy, der Beagle.

   

Jaja, Frauchen, ich weiß........

........ohne "Sitz" kein Leckerli ;-))
   

Elek zeigt Mia den Mini-Pool - ein MUSS bei dem Wetter!!

Prima - die Kleinen trauen sich auch!
   

Tunnelspiele

Mit Mia tobt es sich gut!
   

Es ist viel.......zu....... WAAAAARM

Jungs, mir nach!!
   

Jimmy in voller Fahrt

Jaja, ich weiß - man steht nicht im Trinken! Aber das kühlt sooo gut...
   

Wenn es Leckerli gibt......

.....heißen alle Hunde Elek ;-))))
   
Hier ist mein Bruderherz noch mal
   
        
Ach ja, vom Üben sollt Ihr natürlich auch noch was sehen! Hier müssen wir an der linken Seite laufen und möglichst weder ziehen noch hinterher hängen. Was die sich ausdenken bei der Wärme........
 

Und hier noch mal wir vier mit unseren "Herrschaften" ;-))
 

Dann Tschööhöö bis zum nächsten Bericht, genießt das Pfingstfest mit der vielen freien Zeit der Zweibeiner, geht schön "Gassi" und vor allem - BADEN!
Eure Nisha und die ganze Sternchen-Familie

 
 
 

 

 

 

   
7.4.2007 -
Ostersamstag

Diesmal gab es kein "normales" Training, sondern einen Oster - Spaßwettkampf! Liebevoll vorbereitet von Christiane - vielen Dank!! Ich habe den Fotoreporter gespielt und so kam es zu... 172 Bildern    Also habe ich eine ganze Weile sortiert und bearbeitet - aber es sind immer noch eine ganze Menge... Die ich Euch aber nicht vorenthalten wollte, denn sie zeigen den Spaß, den es Mensch und Hund gemacht hat!

 

Slalomlauf...

   
...mit Zwischenstop an den Pylonen, wo es hieß, "Sitz", "Platz" oder "Steh" zu machen
   
das ganze dann mit einem Becher voll Wasser in der Hand, an der auch die Leine hing
   
  natürlich sollte so viel Wasser
  wie möglich wieder am Ziel
  ankommen
   
...das durften die Vierbeiner dann ausschlabbern
   
mit einem eleganten Satz übers Hindernis
   
und - zacki - eine Wende
   
dann das "Unvermeidliche" - der Eierlauf

Wieder mit der Leine am "Arm des Geschehens"...

   
...und auch noch ein Sprung
   
...man beachte den verkrampften Gesichtsausdruck *ggg*
   
...lass fallen - komm, lass schon fallen!!!
   
na bitte, geschafft !
   
Käsewürfel auf dem Teller - das ist schwerster Wachdienst!!! Zumal man allein liegen musste und die Käsewürfel erst nach 2 Minuten gefuttert werden durften!
   
Die Eier sind verspeist , also geht es jetzt an die Vitamine

 

Pass auf, Lenchen!

   
Wie jetzt? Da drin schwimmt ein Apfel?
   
Na gut, für dich fisch ich den raus...
   
Lena hat allerdings nur den halben Apfel bei Josy abgeliefert ;-)))))

War zu lecker........

   
...und sie durfte den Rest dann auch noch aufessen!
   
Dshiny - unsre wilde Oma

 

Warum schmeißt du den Apfel denn da rein?

   
Nö, mit der ollen Leine dran mach ich gar nichts!!

Ich seh den Apfel nicht, nänänänänä

   
Na also, geht doch!! So macht es Spaß!
   
Na los, wirf ihn schon!
   
Blubb, blubb
   
Ich hab ihn!
   
Ja, Ihr Lieben, das war wirklich ein toller Tag! Ich hoffe, die Bilder konnten das rüber bringen.

Ich bin allerdings jetzt rechtschaffen müde! Bis dann!

   
   
   
   
   
   

 
   
   
   
   
   
   

4.4.2007
   

Sprungimpressionen
   

von
   

Lena