Und hier findet Ihr alles aus 2014

 

 

12 Jahre Lena....Seelen aneinander reiben....(Danke PUR!)

Wir sind einfach nur glücklich, dass es Lena noch so gut geht!

Das sah im vorigen September gar nicht so aus, als sie nach einer Spiel-Attacke ihrer Enkelin plötzlich zusammenbrach und nichts mehr ging.... Was für ein Horror, sie konnte nicht aufstehen, sich nicht hinlegen, ist einfach nur umgekippt, traute sich nicht, auf jedwedem glatten Boden zu laufen….nur sitzen ging mit Hilfe.

Dank unseres tollen Tierarztes und einer in Windeseile mit Läufern ausgelegten Wohnung (dank Roller um´s Eck) ging es dann schnell besser und bald wieder richtig gut.

Ansonsten ist alles bestens – Appetit super, spazieren gehen nach wie vor die größte Leidenschaft, zum Schlafen eine Memoryfoam - Orthomatte (ein bissl Luxus darf sein), den Hasen jagt sie noch auf einige hundert Meter (die Augen sind scharf), Bringsel wird gerne gesucht und gebracht – natürlich für entsprechend Leckerli, aber seien wir mal ehrlich - was will man mehr!?!

Ein klein bissl Schwerhörigkeit hat sich eingeschlichen. Obwohl ich mir nach wie vor nicht ganz sicher bin, inwiefern das real ist. Ich merke schon, wenn Lena auf dem Feld noch etwas vorhat, dann kann ich rufen….und sie schaut sich kurz um oder legt die Ohren an – und trabt fröhlich weiter. Andere Sachen hört sie schneller – ich denke also mal, ein wenig „spät“ hört sie wirklich, aber nicht so, wie sie manchmal tut!

Aber diese kleinen Extras gönne ich Lena von Herzen, weiß ich doch, dass alles funktioniert, wenn es drauf ankommt.

Am Geburtstag gab es (natürlich auch für Nisha und Teia) ein Festmenü. Da ich ja seit einem guten Jahr komplett barfe, muss man sich schon was einfallen lassen, um den täglichen Speiseplan zu toppen ;-)

Und so gab es zum Frühstück Ziegenmilch mit den heißgeliebten dänischen Kammerjunkere (Zwieback) und  zum Abendbrot Tatar mit Eigelb und Hähnchenherzen. Hat geschmeckt....

Mein Lenchen - DANKE, dass du immer noch so fröhlich bei uns bist!!

Wir hoffen auf noch eine lange gemeinsame Zeit und genießen einfach jeden Tag mit dir!!

Stellvertretend für all die lieben Glückwünsche und Karten möchte ich euch die von Ludmila zeigen....
GANZ lieben Dank an EUCH ALLE, die ihr so lieb an Lena gedacht habt!!!!!!!!

Und wie man sieht - immer gern auf großer Fahrt ;-)

Auch gerne mit Mäntelchen, die Regen-Pelerine ist echt genial!! Nicht warm, aber
wasser- und winddicht....eben Hightech ;-))

Da ist sie nun 12 Jahre....und manchmal glaube ich es kaum....

Leckerli muss sie sich nach wie vor verdienen.... wenn auch mit deutlich weniger Aufwand!

Nun wirf schon....los.....

Hier kommen noch ein paar Urlaubsbilder aus Dänemark.
Da war Lena zwar noch "kurz vor 12" (war Anfang-Mitte Oktober ;-)) aber man sieht schön, wie
gut es ihr geht!
Lena auf der Jagd nach ihren geliebten "Vökkelchen".......immer noch ein Spaß!

Sie war soooo glücklich, wieder in Dänemark zu sein....einfach nur toll!
Hätte ich es nicht selber erlebt, wie sie die Gegend wiedererkannt hat -
ich würde es nicht glauben!!

Sonne, Sand, Wasser und Wind....ein Lebenselixier :-)

Und natürlich....alle Hunde gingen um die Bunker herum - Lena musste hinten reinkrabbeln,
um dann freudestrahlend vorne zu erscheinen ;-))

Und da sie ja nun nicht mehr einen guten Meter herunter springen soll....
 

....musste Herrchen mal schnell erste Hilfe leisten ;-)

Und weiter gings!

Meine süße, liebe Maus....bleib noch lange fit, das wünsch ich uns!!

 

 


Mai 2014 - Irgendwie ist dieser Mai mehr ein April....
Aber unseren Mädels gefällts - allemal besser Regen als 30° und Sonne  ;-))


Regenpausen - Foto


Lena gibt das Spitzohr


Teia schwankt noch zwischen essen und buddeln


Fröhlich unterwegs


Der erste Luzerneschnitt ist durch - jetzt finden wir die Mäuse besser ;-))


Viel - zu - warm!!


Sag ich doch  ;-))


Lena hat es eilig, man will ja nichts verpassen!


Nun rück schon die Leckerli raus!


Schrecklich....solche Blümchen animieren mich immer zu Bildern ;-))
Aber die Mädels kennen mich schon....


Lena - Postkarte, oder!?!


Winfried mit Nisha und Teia


So - das war's jetzt aber - bis bald!

 

Lena feierte Ostersonntag 2014
ihren
11 einhalbten Geburtstag!!

In dem Alter darf man auch "halbe" - eigentlich feiern wir ja jeden Tag!!
....mein liebes Lenchen, das mich ohne Worte versteht und wie mein Schatten ist, ab und an von
(sehr spezieller ) Schwerhörigkeit geplagt wird, das Wort Altersstarrsinn sehr gut
und für sich passend einzusetzen weiß, nach wie vor bei JEDEM Wetter begeistert
spazieren geht, ja....eben Lena!

Was soll ich sagen?! Ich / wir freuen uns jeden Tag darüber, wie gut es ihr geht!
Und hoffen auf noch viele solche Tage und geben uns Mühe, gerade mit ihr im "hier & jetzt" zu leben!

Ich habe in den letzten Wochen täglich ein (bis mehrere) Lena-Bilder gemacht, immer auf den
Spaziergängen, einfach mit dem Smartphone. Schon witzig, wie sich Lena unterdessen sofort hinsetzt
und schön guckt, wenn ich das Teil aus der Gürteltasche hole 

Naja, ehe ich jetzt noch Romane über sie schreibe (könnte ich!!) - schaut euch einfach
eine kleine Auswahl an Bildern an:

   
   
   
   
   
   
   
   
 
   
   

Das war's vorerst - bis bald!!
 

 


März 2014 - Schnell noch ein paar Bilder vom Frühling, jetzt haben wir ja
eher wieder Spätwinter....   Na, wer findet Lena, unser Mutterschiff ;-))


Abkühlung im flachen Wasser, das lieben alle drei Mädels!


Zwei Mäusesucher


Ja, es ist wirklich so - bei 20 Grad sucht man schon wieder den
Schatten! Man kann sich ja gar nicht so schnell umstellen....


Nisha geschafft, es ist viel zu warm zum rennen  ;-))


Lena fröhlich unterwegs


Frühjahrmüdigkeit??  Ja - sitzend auf dem Sofa beim Bauchi-kraulen....eingeschlafen  ;-))

 

 

Ende Februar 2014 - Top - wir haben den Frühling gefunden!

Da liegt es sich gut, wenn Frauchen und Herrchen auch
schon auf dem Boden sitzen und die Sonne genießen können!

Wir haben angebadet - am 24.2.!! Und Lena ist glücklich....

....wir warten auf das Leckerli....

....versuchen, uns zum Mittelpunkt der Erde zu graben....

....haben ihn knapp verpasst  ;-))

....waren baden....

....und machen GIB

LAUT  ;-))

Lenchen liebt besonders unsere langen Wanderungen!

Drei glückliche Mädels!

Und nun noch ein kleiner Nachschlag vom Winter 2014 - hier stattgefunden vom
23. bis 30. Januar   

Schnee ist soooo schön!!

Auf Schnüffeltour! Lena hat ab und zu ihr Mäntelchen an, besonders wenn es
so feuchte Luft hat. Das tut ihr gut!

Ich habe einen Handschuh gefunden!!

Schicke Lady  ;-))

Verlorene Sachen finden macht allen Hunden Spaß!

Auf der Suche nach den Schneemäusen....
 

Am 22. Januar hat der Winter endlich Anlauf genommen....

....und als erstes die Natur am Wegesrand verzaubert!

Und schon einen Tag später - Schneeeeeeee 
Ja, nicht viel, aber wir sind ja bescheiden und freuen uns auch über ein bissl!

Lena liebt es

Genau wie Nisha - trotz absolutem Fellverlust nach den Welpen ;-))

Und Teia denkt immer, sie ist wieder ein Baby  :-)

Von dort ist er gekommen, der Winter ;-))

Hoffentlich bleibt er ein Weilchen!!