News-Archiv:

2009  /  20082007  /  2006  /  2005  /  2004  /  2003

WIR WÜNSCHEN  ALLEN  BESUCHERN  UNSERER  HOMEPAGE.  ALLEN  FREUNDEN,
BEKANNTEN  UND  VERWANDTEN  SOWIE  NATÜRLICH  ALL  UNSEREN  STERNCHEN - KINDERN

EINEN GUTEN (und unfallfreien) RUTSCH IN EIN GLÜCKLICHES und GESUNDES NEUES JAHR !!

 

 

29.12.2010 - Erstens kommt es anders......naja, Ihr kennt den Spruch. Leider hat sich die Familie, die sich für Gidon interessierte, doch gegen ihn entschieden, da in ihrer unmittelbaren Umgebung auch noch ein Welpe zu bekommen und die Fahrerei zu uns dann doch zuviel war. Schade für den Donni........ Aber auch er wird noch SEINE liebe Familie finden - und bis dahin genießt er sein Leben hier mit Spiel, Spaß und fleißig lernen - dass "Sitz" vor dem Leckerli kommt, weiß er z.B. schon Und auch, dass draußen gepieselt wird und dass man bei Oma Lena besser nicht nach der Milchbar sucht - da ist sie nämlich "not amused" 
Es läuft also soweit alles prima hier, um Silvester herum gehen dann auch Gwendy und Gregis in die große weite Welt hinaus......  Ich berichte weiter.......

27.12.2010 - Nun sind die Weihnachtstage vorbei und wir haben viel bekommen - aber auch gegeben. Unter anderem Glory, das Bellchen und Emma (Gunyah) in ihre neuen Familien! Wie immer mit Wehmut, aber auch mit der Gewissheit, dass es die Lütten dort jeweils super gut haben werden. Für unseren "Letzten", Gidon, habe ich seit heute eine sehr nette Nachfrage. Das wird sicher erst nächste Woche mit dem Besuch etwas, aber das macht ja nichts. Neue Bilder von ihm gibt es auch hier.
Neue Bilder von den anderen Hunden kommen auch bald......so, wie es meine Zeit hergibt ;-))

23.12.2010 - Da waren´s  nur noch 6...... Gestern sind Galdo, Galja und Gia umgezogen. Eigentlich war das Ganze ja entspannter über 3 Tage geplant - aber auf Grund der tollen Wettersituation hat es sich dann doch auf den Mittwoch verdichtet. Naja, wir haben es geschafft. Nisha ist zwar ziemlich frustriert, aber das packen wir schon! Da ist sie wieder - die Sache mit dem lachenden und dem weinenden Auge....
Für mein Glory Bellchen haben wir nun auch eine sehr nette Nachfrage. Am zweiten Feiertag wird uns die Familie besuchen und - ja, schau´n wir mal ;-))

21.12.2010 - Keine Sorge - wir leben noch!! Grade so... Nein, im Ernst, es geht uns gut und den Lütten auch! Der Winter hat uns mit einem stetigen Wechsel aus tiefem Frost, Schneesturm, Regen, Glatteis (und dann wieder von vorne) fest im Griff   Den Möppels macht das gar nichts aus, sie sind absolut wetterfest und toben durch den Garten wie die Berserker!! Aber wir sind halt deutlich mehr gefordert als sonst, denn draußen hinsetzen oder gar hinlegen sollte man tunlichst vermeiden. Und das "Bespaß-Programm" läuft natürlich auch immer auf Hochtouren, denn bei zweistelligen Minusgraden ist es nun mal nicht so lange im Garten auszuhalten. Außerdem hatten wir ja die Zuchtwartin da zur Wurfabnahme und vorher den Tierarzt zum impfen und chippen. Und stets und ständig viele Besucher - das lieben die Lütten ganz besonders!!
Es sind also alle Tage sehr gut ausgefüllt und es bleibt nicht wirklich Zeit über für die Homepage   deshalb heute als Trostpflaster schnell drei neue Bilder von unseren Suchhunden ;-)) sowie ein paar allgemeine Bilder der letzten Tage......und dann heißt es Mappen und Papiere fertig machen, Geschenke packen - denn morgen gehen ja schon die ersten Möppels.........

Allen lieben E-Mail-Schreibern an dieser Stelle ein großes Dankeschön!! Und bitte nicht sauer sein, aber bald habe ich wieder mehr Zeit und dann kommen auch wieder Bilder und Mails und alles, was sonst noch so aussteht !

12.12.2010 - Wir haben drei Tage lang gejagt und gesammelt ....und jetzt habe ich mal wieder von jedem Welpen einzeln ein neues Bild für Euch! Viel Spaß!

11.12.2010 - Heute habe ich ein paar neue Bilder auf der Suchhund-Seite eingestellt....

9.12.2010 - Is´ doch nich´ wahr ......... !!  So schnell kann ich (derzeit) gar keine neuen Nachrichten einstellen, wie sie schon die Runde machen   Ja, es ist wahr - Gregis hat nun auch seinen Platz gefunden *freu*  Und ich bin sehr froh über seine neue Familie, wir kennen uns schon eine ganze Zeit und ich weiß, dass er es dort genau richtig trifft - auch mit seinem Temperament!!
Nun suchen nur noch mein Eisbärbaby Gidon und seine Schwester, das Bell´chen. Aber bestimmt werden bald die richtigen Menschen über meine Homepage "stolpern" und dann bekommen auch die Beiden ihre Familien !! (....wie es das Schicksal will - eben hatte ich eine sehr nette Nachfrage nach Gidon....schau´mer mal!)

Ansonsten haben wir hier tatsächlich den angedrohten Jahrhundert-Winter bekommen   Die letzten 24 Stunden im Schnelldurchlauf: 8 Stunden Eisregen mit 3-4 cm Eisschicht auf dem Schnee, danach Dauer-Schneefall....bisher um die 20 cm neu......und es schneit weiter...... Aber seht selbst!

7.12.2010 - Heute habe ich nun - wie versprochen - einen ganzen Schwung allgemeine Bilder von unseren Lütten für Euch! Viel Spaß beim anschauen!

6.12.2010 - Heute habe ich eine Seite für unsere "Suchhunde" eingerichtet! Außerdem gibt es das Neuestes aus der vergangenen Woche im Wurftagebuch. Weitere Bilder kommen morgen....wir hatten ja am Wochenende unsere Welpenparty!

1.12.2010 - Wir bekamen Schneebilder von Fina - vielen Dank! Jaja, dieser Winter......wir frieren hier langsam ein - minus 13 ° und Schneesturm......unser Familienleben mit den Lütten findet zu 90%  drinnen statt. Nur zum Geschäfte erledigen geht man noch raus ;-))  Aber es spielt sich prima drin - und: es soll ja wieder besser werden *hoff*

30.11.2010 - Heute gibt es neue Einzelbilder....das mit den Wochenbildern klappt leider doch nicht so, wie es geplant war  .......  An den Wochenenden ist die "Bude voll" und sowieso keine Zeit. Und auch so ist halt immer viel zu tun. Viele Besucher kommen (was ja prima ist!) und das extra-bespaßen durch den hohen Schnee kostet auch viel extra-Zeit....und macht extra-viel-Spaß   . Und stille sitzen für Fotos ist eh nicht unser so Ding    Aber Hauptsache, den Lütten geht es gut (und das tut es)!! Die Bilder kommen also jetzt sporadisch - so, wie es klappt!
Ach ja, und es gibt auch noch drei Bilder von unseren beiden Großen! Dann viel Spaß beim Anschauen!

29.11.2010 - Hilfe - wir versinken im Schnee!! Ich liebe ja Schnee, Winter und Weihnachtszeit - aber es hört nicht auf........und laut den Wetterfröschen geht das noch bis Samstag so     Naja, Näheres dazu findet Ihr hier!

28.11.2010 - Ein paar allgemeine Bilder und einen Bericht im WTB habe ich heute für Euch! Viel Spaß !  Ach ja - und schönen ersten Advent

25.11.2010 - Es gibt neue Bilder von Finley - Danke, liebe Ludmila!! Und - Farouk und Fiete waren zum HD-Röntgen. Danke, dass Ihr alle so umsichtig und aktiv seid mit Euren Hunden!
Nun warten wir also schon wieder auf drei Auswertungen...........und drücken alle Daumen und Pfötchen!

24.11.2010 - So - da sind sie, die Wochengewichte und -bilder der Möppels!! Wie immer über die Tabelle! Und noch 2 Bilder von Feo - Dankeschön! Hat etwas länger gedauert, da mein Computer leider einige Mucken macht.....hoffentlich hält er noch durch!!
Leider ist Gidon seit Sonntag nun auch wieder frei und wartet auf seine Familie! Es hat sich doch im Laufe der Zeit herausgestellt, dass seine Familie nicht die war, die sie vorgab und die ich mir für ihn (oder seine Brüder und Schwestern) wünsche.........denn nachts im Zwinger sitzen und tagsüber auch, wenn Besuch kommt - Nein Danke!! Vielleicht erscheinen manch Einem meine "Ansprüche" zu hoch - aber wir züchten nun mal Familienhunde und die sollen auch in und mit der Familie leben dürfen!  Deshalb steht jetzt auch auf jeder Unterseite, wer noch sucht - schaut doch mal vorbei, vielleicht gefällt Euch ja eines unserer Kuschelmonster ;-))

19.11.2010 - Heute gibt es ein paar Bilder sowie einen kleinen Bericht im WTB! Das anstehende Wochenende wird wieder ein besuchsreiches ;-))  So muss es sein - die Lütten reagieren schon ganz neugierig auf alle Zweibeiner! Und ich melde mich dann wieder am Montag ;-))

15.11.2010 - Heute nun die Wochenbilder und -gewichte (bitte Klick auf die Namen!).........nach einem ereignisreichen, anstrengenden und wunderschönen Wochenende! Viel Besuch war hier und ich bin vor allem auf unsere Nisha stolz! Voll Ruhe und Souveränität hat sie die "Eindringlinge" (und potentiellen Welpendiebe   ) akzeptiert, Jeder durfte seinen Welpen schon mal ordentlich knuddeln! Heute nun also die Gewicht (von Samstag), die Bilder (von Sonntag) und den "Rest" von heute (Montag)......... außerdem noch 4 allgemeine Bilder!  Jaja, so geht es eben manchmal nur ;-))

12.11.2010 - Heute bedanken wir uns für tolle Urlaubsbilder von Dshiny und Farouk (und ihrer Familie)!! Außerdem war Finja (Franny) zum HD-Röntgen....das warten und Daumen drücken geht also wieder los :-))  Ach ja, und Danke!!
Und es gibt schnell noch ein paar allgemeine Bilder unserer Lütten....am Wochenende kommt erstmals viel Besuch und da wird es sicher dauern, ehe ich wieder zum Einstellen komme! Aber die neuen Adoptiveltern freuen sich schon soooo ;-))

9.11.2010 - So viel Neues.... einmal habe ich Bilder für Euch und dann noch alles Wissenswerte im WTB! Viel Spaß!

6.11.2010 - Spät kommt es, doch es kommt....leider hat mein Bearbeitungsprogramm die "Hufe hoch gemacht" und so musste erst schnell was Neues her. Aber nun:  Die zweite Woche im Leben unserer G-Sternchen ist vergangen....und wir haben sie mit allen Sinnen genossen ;-))  Heute habe ich für Euch wieder die aktuellen Bilder und Gewichte der einzelnen Welpen (klick auf die Namen der Tabelle) sowie einige allgemeine Bilder! Viel Spaß beim anschauen und sehen, wie groß sie schon geworden sind!!

4.11.2010 - Und noch mal was Neues aus der Wurfkiste!!

3.11.2010 - Das Neueste im Wurftagebuch!

2.11.2010 - Heute habe ich mal wieder ein paar allgemeine Bilder von unseren Möppels für Euch - viel Spaß beim Anschauen!

1.11.2010 - Und noch ein mal....Freud und Leid, eng beieinander. Wir müssen leider mitteilen, dass Lenas liebenswerter und wunderbarer Bruder Rudi am Mittwoch voriger Woche seine Reise über die Regenbogenbrücke angetreten hat. Es gibt Dinge, die möchten wir mit aller Kraft verhindern, aber sie holen uns gnadenlos ein....
Gute Reise, "Brudi"; und grüß mir von Herzen unsere anderen Vorausgegangenen, besonders meine Dshiny....

Zwei Bilder zur Erinnerung an Rudi, kurz vor seinem 8. Geburtstag, findet Ihr hier!

30.10.2010 - Heute gibt es die ersten Wochenberichte. Natürlich mit Bild und dem aktuellen Gewicht! Klickt einfach auf die jeweiligen Namen in der Tabelle! Und im Wurftagebuch steht eine kleine Zusammenfassung der ersten Lebenstage! Viel Spaß!

Außerdem möchte ich mich noch  einmal für die vielen lieben Gästebucheinträge und Mails bedanken!! Sollte ich Jemanden vergessen haben beim Antworten - bitte seht es mir nach!! Meine Zeit ist momentan wirklich knapp bemessen....und unsere süßen Möppels ziehen einen einfach so in ihren Bann - da ist eine Stunde beim Schmusen weg wie 5 Minuten ;-))  Und das ist sooo schön und auch wichtig für die Lütten....

26.10.2010 - Heute habe ich das Neueste vom Tage im Wurftagebuch und zwei allgemeine Bilder für Euch!

25.10.2010 - Wie das so ist - zum "Arbeitsdienst" am PC komme ich immer erst abends ;-))  Aber nun ist der Bericht von der Geburt fertig!

24.10.2010 - Ja, was soll ich sagen!? Den ganzen heutigen Tag lang klingelte unser Telefon im Akkord, als ob es eine Prämie bekommen würde, wenn es irgendwann rot glüht ;-))  So kam ich also nicht wirklich zu was, zumal ja so "nebenbei" auch noch unsere derzeit 11 Hovis zu versorgen sind. Wer von Euch eine Homepage betreibt, weiß, wie viel Zeit so ein Aufbau von 10 Seiten kostet. Naja, nun sind sie fertig und ich hoffe, Euch gefallen unsere 9 Möppels genauso gut wie uns ;-))))
..........zum Wurftagebuch kommen wir dann (hoffentlich) morgen!

Dann schaut mal in der Tabelle nach - von dort aus geht es zu den Unterseiten der einzelnen Welpen! Und mit einem Klick auf das Familienbild darunter geht es zu den allgemeinen Bildern! Viel Spaß!!

Ach ja - und wir gratulieren heute noch ganz herzlich unserem Farouk mit seiner Ludmilaer hat heute die VB 3 (vormals Jugendkörung) mit Bravour bestanden

23.10.2010 - Wir freuen uns, Euch die Geburt unseres G-Wurfes bekannt geben zu können! Aber - wie das Leben eben so spielt - liegen Freud und Leid dicht beieinander.... Wir haben 9 quietschfidele Möppels geschenkt bekommen, Nisha geht es prima und sie geht regelrecht auf in ihrer Mutterrolle! Leider....leider hat es der kleine Galenus nicht geschafft, er hatte wohl doch zu viel Fruchtwasser geschluckt und zeigt keinen Saugreflex. In diesem Falle muss man einfach  für das kleine Wesen entscheiden und ihm Qualen ersparen. Wir sind traurig, den Lütten nur für ein paar Stunden gehabt zu haben. Gute Reise, kleiner Mann!


Heute werden wir noch die Namen vergeben und freuen uns natürlich vor allem für die lieben Familien, die nun endlich (na gut, in 9 Wochen ;-)) ihren Hovi bekommen können!!
Ich berichte Euch dann morgen genauer, auch mit Bildern und allem "drum und dran"! Unsere Nacht war ja doch nur 1 Stunde lang und jetzt müssen wir erst einmal ausgiebig unsere junge Familie genießen.

Vielen lieben Dank auch an die ganzen Daumendrücker und Gästebuch-Schreiber - das macht viel Mut und gibt ein gutes Gefühl! Schön, wenn so viele Menschen mit uns fiebern.... Danke!!

22.10.2010 - Die 20-Uhr-Nachrichten !!

22.10.2010 - Schnell mal das Neueste im WTB!!

21.10.2010 - Heute gibt es fünf Bilder für Euch - eins von Nisha, noch mit Bauch, zwei von Finja (Danke!!) und zwei von Lena, unserer Geburtstagsmaus von gestern! Außerdem habe ich das Neueste im Wurftagebuch!!

 

20.10.2010 -

Allein das Datum hat schon was ........
Aber es kommt noch besser: heute vor 8 Jahren kam unser erster Wurf zur Welt!!
Und somit feiern heute
8 Sternchen ihren 8. Geburtstag!!





Wir knuddeln euch von Herzen und wollen euch einen wunderschönen Tag heute und glückliches neues Lebensjahr wünschen!!

Eine ganz große Bitte habe ich an all die A - Wurf - Eltern, die sich schon länger nicht mehr bei uns gemeldet haben - eine kurze Rückmeldung und ein, zwei Bilder!! Ich weiß, Jeder lebt sein Leben und hat zu tun............und von Einigen habe ich auch keine aktuelle Adresse und Telefonnummer (durch Umzug) mehr.
Aber ein Lebenszeichen - das wäre mein Herzenswunsch!!
Vielleicht könnt Ihr ihn mir erfüllen?!! Im Voraus schon einmal VIELEN LIEBEN DANK!!

Ach ja - und dann gibt es natürlich noch die Daily News im Wurftagebuch!

 

19.10.2010 - Täglich trudeln neue Bilder ein, heute von Leni und Elek.... herzlichen Dank! Und natürlich auch heute wieder den Stand der Dinge im Wurftagebuch!

18.10.2010 - Und noch mal neue Bilder - heute von Fieto und Candy - Dankeschön!! Außerdem wieder das Neueste von Nussi im WTB sowie eine tolle "Glück-Daumen-drück-alles-Gute" - Karte von den Halbgeschwistern und ihren Mitbewohnern aus dem Pumoo. Auch hierfür lieben Dank!!

16.10.2010 - Wir bekamen neue Bilder von Fina, Bos und Feo - lieben Dank dafür!! Und es gibt natürlich auch heute das Neueste von der Kullernuss sowie ein aktuelles Bild - noch mit Babys inside ;-))

13.10.2010 - Heute gibt es jede Menge Neuigkeiten für Euch!!

Nummer 1:   Sternchen feiern heute ihren . Geburtstag - na wenn das nichts ist




Wir gratulieren euch herzlich und wünschen euch einen wunderschönen Geburtstag
und ein frohes, glückliches neues Lebensjahr!

Nummer 2: Colleen hat heute, an ihrem fünften Geburtstag, Hochzeit gehalten mit Sidon Samon vom Quellenhof! Sie wird  - wenn alles weiter planmäßig verläuft - Mitte Dezember 2010 den A - Wurf vom Sternenklopfer zur Welt bringen! Wir wünschen alles Gute, drücken die Daumen und freuen uns auf unsere neuen Enkel!!

Nummer 3: Unsere Nisha hat schon mal die Wurfkiste bezogen   Wie es ihr sonst so geht, findet Ihr auch hier!

 

9.10.2010 - Heut nur schnell das Neueste im WTB!

6.10.2010 - Es gibt neue Bilder (mit einem weiteren Bauch-Darstellungsversuch ) und das Neueste im WTB!

5.10.2010 - Heute gibt es neue Bilder von Emmet, Farouk und Fiete - Dankeschön!!

2.10.2010 - Eben kam eine "Eilmeldung" rein - brandaktuell und grade eben erst geschehen!! Fiete und Farouk sind heute in Aschersleben zur CAC in der Jugendklasse Rüden angetreten. Ergebnis: Fiete SG 1 und Farouk SG 3 Wir freuen uns mit Bettina & Dieter sowie Ludmila & Dieter - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!

1.10.2010 - Hier ist er - unser Bericht vom heutigen Tierarztbesuch!

30.9.2010 - Heute habe ich ein neues Bild von unserer Nisha für Euch und einen Zwischenbericht über den Stand der Dinge im Wurftagebuch!

27.9.2010 - Am vergangenen Wochenende hat Fiete sich von seiner besten Seite gezeigt - er hat die Verhaltensbeurteilung 3 (ehemals Jugendkörung) mit Bravour bestanden und am Sonntag ein tolles SG 4 bekommen    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!

24.9.2010 - Hier sind sie, die versprochenen Geburtstagsbilder, die uns in den letzten Tagen erreicht haben! Und zwar von Farouk, Feo, Flora und Fina! Danke an Euch alle!!

23.9.2010 - Heute gibt es mal wieder ein paar Zeilen im Wurftagebuch und ein Bild unter G-Wurf! Morgen kommt dann der erste "Schwung" Geburtstagsbilder von unseren F-Sternchen!

19.9.2010




Wir wünschen euch viel Gesundheit, Glück, ein langes, sorgenfreies Leben
und an eurem Burzeltag eine ganz besonders tolle Spiel- und Spaßzeit mit extra vielen Leckerlis!!
Bleibt froh und munter und gebt euren Lieben heute von uns einen extra dicken Schmatzer als Dankeschön,
dass sie euch so toll begleiten und zu netten Junghovis erzogen haben!!
Lasst es euch gut gehen und viele liebe Grüße,
eure ersten Zieheltern mit Mama Lena und Halbschwester Nisha

18.9.2010 - Wir waren nun also gestern um 17.30 Uhr beim Ultraschall - und es ist wahr - Nisha ist schwanger!!!!!! Weiteres auch im Wurftagebuch!

16.9.2010 - Es gibt wieder neue Fotos - heute von Ena und Evi ! Vielen Dank dafür!

15.9.2010 - Wir bekamen Bilder von Miro und Feo - vielen Dank dafür! Außerdem waren Cenji (G), Deiko (SG) und Fina (SG 3) in Tuttlingen zur Ausstellung - herzlichen Glückwunsch!
Und dann -  rückt der zweite Tag X bei Nisha immer näher - nur noch 2 Tage bis zum Ultraschall !!

13.9.2010 - Heute gibt es leider weniger schöne Neuigkeiten.... Wir suchen dringend ein neues Zuhause für Mexx - bitte hört Euch mit um, manchmal kennt man ja Jemanden, der Jemanden kennt........ Näheres hier

12.9.2010 - Schnell ein paar Zeilen für alle "Gespannten" im Wurftagebuch!

9.9.2010 - Heute habe ich einen ganzen Stapel Bilder für Euch, die in den letzten beiden Wochen aufgelaufen sind! Und zwar von: Anjoo, Rudi und Lena sowie von Yule, Fina, Bos und den Geschwistern vom Pumoo ...... viel Spaß!!

Außerdem wollen wir heute Anjoo und Bayoo gratulieren! Die Beiden haben am vergangenen Wochenende jeweils eine Prüfung bestanden - Anjoo die Obedience-Beginner mit Vorzüglich und Bayoo den Hundeführerschein mit Sehr Gut!! Jeweils die höchstmögliche Note!


 

 

8.9.2010 - Am Wochenende war Deckrüden- und Clubsiegerschau! Unser Papa Aaron (Alban) wurde sehr schön vorgestellt und bekam am Sonntag in der Offenen Klasse (es starteten 21 Rüden!) ein tolles V 3! Herzlichen Glückwunsch!!
Natürlich habe ich ein paar neue Bilder von unserem Traumrüden geschossen - seht selbst beim G-Wurf! Und im G-Wurftagebuch gibt es auch den aktuellen Stand der Dinge!

31.8.2010 - Ein paar Zeilen im Wurftagebuch für Euch!

24.8.2010 - Leider hat es meinen PC gestern komplett "aus den Latschen" gehauen ;-))  Also war es nichts mit genauerem berichten. Naja, immerhin geht seit heute nachmittag alles wieder und da will ich mal nicht meckern........bin ja froh drüber!
Die G - Wurf-Seite ist nun also aktualisiert und im G-Wurftagebuch findet Ihr den Bericht zu unserer Hochzeitsreise!

22.8.2010 - Es hat geklappt     !!!! Gestern abend haben Nisha und der wunderschöne Alban vom Vadruper Biber ganz schnell und einvernehmlich geheiratet!! Wir erwarten also Ende Oktober wieder kleine Möppels! Nisha geht's blendend...... und wir sind platt
Morgen mehr - versprochen!

20.8.2010 / 17.30 Uhr  - Wir sind dann mal wech ........bis denne -> WTB!!

19.8.2010 - Morgen geht's zum ersten Test - siehe Wurftagebuch!

16.8.2010 - Heute nur mal fix eine Meldung im G-Wurftagebuch!

13.8.2010 - Ich weiß, ich weiß........ Unsere Urlaubsbilder 2010 sind schon lange überfällig und werden hier erwartet    ........ Dann habe ich ja mal gute Neuigkeiten - sie sind endlich DA........ 54 Stück!! Es sind wieder Mal viel mehr geworden, als ich geplant hatte. Aber "trotzdem" viel Spaß beim Anschauen!!

11.8.2010 - Es geht wieder los - Nisha ist läufig!!!! Alles Weitere gibts - wie immer - auf der G-Wurf - Seite und im G - Wurftagebuch!

9.8.2010 - Heute habe ich wieder einen Berg neuer Bilder für Euch! Und zwar von Birka, Candy, Dshiny & Farouk (auf ihrer Geschwisterseite bei den "Events") sowie von Feo! Vielen Dank Euch allen!!

 

7.8.2010 -           Liebe B - Sternchen!!!!!!!



Wir wünschen euch alles Gute, Gesundheit, Freude und ein langes, glückliches Leben!
Bleibt froh und munter und lasst euch heute ganz besonders verwöhnen ;-))
Wir schicken dicke Knuddelgrüße und freuen uns immer, von euch zu hören!
Alles Liebe für euch und eure lieben Familien,
eure "ersten Eltern"

 

6.8.2010 - Bei Nisha herrscht nach wie vor Schweigen im ........ allerdings markiert sie seit vorgestern wieder. Also weiter wie gehabt - ich gebe Laut, sobald sich was ändert am Status Quo ;-))
Dafür sind wir nun wirklich in der dritten Generation!! Gestern kamen beim Quellenhof 11 Welpen in schwarzmarken und blond zur Welt - unsere ersten URENKEL!! Deiko wurde also stolzer Vater, Nisha Tante, Lena Oma ;-)) Und unsere liebe Dshiny wäre das erste Mal Uroma........
Wir gratulieren Frau Müller herzlich und wünschen alles Liebe und Gute für die Lütten!!

31.7.2010 - Was (nicht)Neues auf der G-Seite...

30.7.2010 - Heute habe ich Bilder für Euch - wie meistens ;-))  Aber heute auch 2 neue Fotos von Lenas Bruder Rudi! Danke!!
Ihr wisst ja, ich freue mich immer riesig über Bilder, besonders von den "älteren" Hunden! Ja, und dann gibt es noch Urlaubsbilder von Emmet (natürlich auch Danke ;-))

21.7.2010 - Gestern sind bei uns Urlaubsbilder von Flora - Floh eingetroffen - vielen Dank!

19.7.2010 - Es herrscht Freude auf Fina´s Stern !! Gestern trudelten - Dank Bayoo - wieder acht neue Enkelchen ein! Und heute haben wir erfahren, dass unsere ersten Urenkel langsam in die Zielgerade einbiegen........ Persika ist schwanger und in 3 Wochen ist es dann soweit!
Wir gratulieren allen Beteiligten herzlich, wünschen natürlich alles Liebe für die vierbeinigen Hauptakteure und drücken auch weiterhin die Daumen!! Näheres erfahrt Ihr unter Nachzucht!

11.7.2010 - Heute habe ich neue Bilder von Devon für Euch! Vielen Dank an die Baumis ;-))

10.7.2010 - Wir bekamen Bilder von Feo, Dankeschön!! Außerdem habe ich heute mal was geschrieben zum Thema "Wurftagebuch: ja oder nein"........ Die Diskussion ist ja immer wieder da. Deshalb nun hier meine Meinung dazu

8.7.2010 - Heute gibt es neue Bilder von Yule, Joy und Farouk - vielen Dank an Euch!! Außerdem mal wieder ein paar Zeilen und ein neues Bild von Alban beim geplanten G-Wurf!

7.7.2010 - DANKE für all die lieben Genesungswünsche für unsere Nussie!! Es hat doch etwas länger gedauert, aber seit gestern ist Nisha übern Berg! Naja, die Hitze und dann diese Erkrankung - das ist eben doch nicht so einfach. Aber wie heißt es (frei nach Wilhelm Busch) so schön: "Vier Tage war die Ärmste krank, jetzt schmeckts ihr wieder, Gott sei Dank!"  

3.7.2010 - Heute wieder die neuesten Neuigkeiten von uns! Emmet und Farouk waren beide heute zu Ausstellungen unterwegs. Und Beide haben - trotz der "Affenhitze", ihre Sache wieder prima gemacht - ja, Beide können sich jeweils über ein tolles SG 3 freuen! Herzlichen Glückwunsch!!!!
Für all die von Euch, die sich fragen, wie Lena und Nisha abgeschnitten haben: wir haben die kurze Nacht vor der Ausstellung - statt mit etwas Schlaf - mit der Krankenpflege unserer Nisha und einem Besuch in der Tierklinik verbracht   Die Lütte hat sich einen heftigen Magen-Darm-Virus eingefangen und die derzeitige Wärme tat noch das ihre. Durchfall, Erbrechen, Fieber und Bauchweh waren dann im Halb-Stunden-Takt angesagt. Und letztlich Elektrolyte und einige Spritzen, damit sie nicht noch mehr dehydriert. Also nichts mit Wegfahren und solchen Sachen....
Aber die Hauptsache ist, dass es Nisha schon wieder etwas besser geht. Sogar Hühnchen und Reis schmecken schon wieder.....auch wenn es nur alle Stunde ein Kleckschen davon gibt.
Und Ausstellungen gibt es auch noch andere

1.7.2010 - Heute gibt es schon mal was zu sehen - und zwar alle "aufgestauten" Bilder unserer Kinder, die in den letzten knapp 3 Wochen bei uns eingetrudelt sind! Vielen Dank dafür!! Da ich momentan hier ziemlich im Stress bin, dauert es mit den Urlaubsbildern noch etwas. Aber Vorfreude       ...Ihr wisst ja!
Es gibt also heute Bilder von: Dshiny 3, Joy, Aramis, Ena, Farouk, Bos, Fiete und Feo. Sowie von Fina - hier mit einem Bericht von ihrem ersten Mantrailing-Seminar, welches sie mit großem Erfolg absolviert hat- herzlichen Glückwunsch!!


27.6.2010 - Wir sind wieder da!! Unser Urlaub in war wieder einmal wunderbar und sehr erholsam! Natürlich habe ich wieder fast 800 Bilder gemacht.......und es dauert ein bisschen, bis sie sortiert und bearbeitet sind - aber bald bekommt Ihr was zu sehen von unserem Traumland!!
Heute gibt es als Schmankerl erstmal zwei frohe Botschaften, die uns eben erreichten: Bos (Flo Ferdinand) und (Fineas) Farouk waren heute auf Ausstellungen!! Bos in Niederelvenich und Farouk in Adenstedt. Beide sind ja gerade einmal 9 Monate alt und wurden schon mit einem wunderbaren "Sehr Gut", der besten Bewertung in der Jugendklasse, beurteilt *freu* Farouk bekam sogar das SG 1 und im Stechen gegen die Siegerin der Jugend-Hündinnen wurde er "Schönster Junghund"   Wir gratulieren Sabine & Jürgen sowie Ludmila & Dieter und freuen uns riesig mit Euch!! Bilder folgen sicher noch....

11. Juni 2010 - Geschafft......der Deckschein für unseren G - Wurf ist (zwar noch nicht da, aber) genehmigt *freu*  Naja, auch Zuchtwarte brauchen mal Urlaub Ich darf Euch also heute die beiden Herren vorstellen, die sich dann bald um Nisha´s Gunst bemühen dürfen!!
Außerdem bekamen wir eine tolle Collage zum Geburtstag von Dshiny 2! Vielen Dank dafür!

 

 

10. Juni 2010 - Liebe

Wo ist nur die Zeit geblieben??
Zu eurem heutigen wünschen wir euch alles Liebe und Gute!!
Bleibt vor allem schön gesund, fröhlich und munter!
Wir wünschen euch ein langes, glückliches Leben mit euren lieben Menschen
sowie heute besonders viel Spaß, Spiel, Baden gehen und viele Leckerli!

Dicke Knuddler sendet eure Züchterfamilie mit Mama Lena und Halbschwester Nisha
 

7.6.2010 - Deiko hat das erste Mal gedeckt - sicher und souverän!! Und nun drücken wir die Daumen für viele neue Enkel und - erstmals - Urenkel!

6.6.2010 - Heute habe ich ein paar neue Bilder von Finley für Euch! Danke an Ludmila fürs "machen und schicken" ;-))


 

29.5.2010 - Heute gibts nur schnell 2 neue Bilder von Lena und Nisha auf ihren Unterseiten!

28.5.2010 - Wir bekamen tolle Urlaubsbilder - vielen Dank! Ja, ein richtiger Hovi nebst "Anhang" lässt sich von dem diesjährigen "Frühling" auch nicht abschrecken, Ferien zu machen! Seht selbst - einmal bei Flora und einmal auf der neuen Unterseite von Dshiny und Farouk!

25.5.2010 - Wir bekamen wieder neue Bilder und Berichte von Farouk, Dshiny 2, Bos und Feo! Danke!!

20.5.2010 - Es gibt wieder Neuigkeiten auf der G-Wurf-Seite!

18.5.2010 - Jippieh! Es werden bald wieder Enkelchen geboren! Bayoo hat ganz souverän und nach nur 10 Minuten "Geplänkel" am 16. und 17.5. Hochzeit gehalten! Näheres findet Ihr hier!

11.5.2010 - Mein Aufruf vom 4.5. trägt erste Früchte *freu*! Wir bekamen 2 neue Bilder von Candy - vielen Dank!!

9.5.2010 - Es gibt ein neues Bild von Cenji!

5.5.2010 - Zwei neue Bilder von Feo - Danke!!

4.5.2010 - Heute habe ich zwei tolle Bilder von Lenas Schwester Anjoo für Euch!! Leider bekomme ich nur noch sooo selten Bilder oder Meldungen von den "älteren" Würfen........jammerschade   Sollte das jetzt Jemand von den "Betroffenen" lesen - ich FREUE mich über jede Meldung!!!!

2.5.2010 - Wir bekamen noch Bilder vom letzten Wochenende von Ena und Emmet - Danke, liebe Karla!

1.5.2010 - Ich habe heute die G-Wurf-Seite überarbeitet bzw. ergänzt!


29.4.2010 - Geschafft........puuhhh, der Bericht ist komplett und die (83 !!) Bilder sind auch eingepflegt! Gut, dass ich gestern abend und heute nachmittag ein paar Stunden Zeit hatte! Ihr findet alles unter Events oder einfach hier klicken!
Von Deiko gibt es auf seiner Unterseite 2 schöne neue Bilder!
Und auf der Nachzuchtseite gibt es bei den Hündinnen auch was NEUES!! Ja - unsere Nisha hat am Wochenende ganz souverän und sicher - so, wie wir sie kennen - ihre Hauptkörung bestanden! Wir sind sehr stolz auf unsere wilde, zarte, "spielsüchtige", chaotische, liebevolle Nuss!!
Bald gibt es auch mehr betreffs G-Wurf - alle Papiere sind eingereicht beim Zuchtwart!!

26.4.2010 - Ein ereignisreiches, langes und ziemlich anstrengendes - aber schönes Wochenende liegt hinter uns! Wir waren Samstag und Sonntag in Habichtswald - Ehlen zu Körung und Ausstellung. Und ich/wir habe(n) 529 Bilder gemacht .........ja ja, ein Hoch auf die digitalen Kameras!! Heute habe ich für Euch nur einen kleinen Vorbericht und ein erstes Foto, sorry, aber erstmal muss hier Einiges (nicht nur die Bilder ) aufgearbeitet werden! Aber im Laufe der Woche geht es weiter - versprochen!!

21.4.2010 - Danke - es gibt noch mal Bilder von Feo!

17.4.2010 - Es gibt neue Bilder von den Halbgeschwistern Dshiny 2 und Farouk zu sehen! Danke, liebe Ludmila!

14.4.2010 - Wir waren endlich Feo besuchen - seht hier!
Und außerdem ist es nun soweit - Deiko steht seit heute als offizieller Deckrüde der HZD in selbigem Verzeichnis *freu* (click hier -> dann "Deckrüden der HZD -> Süd)  Die Bilder dort kommen noch - auf Grund des Umbaus der HZD-Homepage können schon seit Wochen keine Bilder mehr hochgeladen werden. Aber Ihr könnt Deiko ja hier ausgiebig betrachten ;-))
Und natürlich steht er auch hier unter Nachzucht! Deiko ist ein knochenstarker, großrahmiger, eleganter und souveräner Rüde mit vollständiger Markenzeichnung, der seine Aufgaben als "Bürohund" genauso gern erledigt wie selbige als Begleiter beim Reiten oder als Schmusewart ;-))  Eben typisch Hovi - gern überall dabei!

Mit Deiko steht nun der erste Fina´s-Stern-Enkel in der Zucht......und Lena wird womöglich bald Oma und Dshiny Uroma.....wie doch die Zeit vergeht!
Wir danken Marion für all Ihre Mühen und die viele Liebe, die Sie in Deiko investiert hat!! Und wir sind nun gespannt auf die "jungen Damen", die sich um Deikos Gunst bemühen werden ;-))

10.4.2010 - Es gibt neue Bilder von Fiete, Danke!

8.4.2010 - Farouk war auf Safari - aber seht selbst!

7.4.2010 - Ich kann mich nur immer wieder bedanken - wir bekommen wirklich laufend neue Bilder und Berichte von unseren Sternchen-Kindern! Ihr seid super!!
Heute gibt es Bilder von Feo, Bos und Fina! Viel Spaß beim anschauen!
 

3.4.2010 - Wir haben Bilder von Finja bekommen - Dankeschön!! Außerdem denken wir an diesem Tag - wie jedes Jahr - besonders an unsere Fina! Sie hat heute Geburtstag, der 22. wäre es.... Danke, dass wir dich haben durften, meine Liebe!

 

31.3.2010 - Es sind wieder viele, viele Bilder eingetroffen - vielen Dank an Euch alle!! Heute also Neues von Deiko, Dshiny 2, Evi, Miro, Bos, Farouk und Feo!

21.3.2010 - Es gibt Urlaubsbilder von Emmet! Dankeschön!

19.3.2010 - Ich hab zu den gestrigen Bildern noch schnell eins nachgereicht...

18.3.2010 - Heute gibt es ein paar Bilder von Lena und Nisha aus den letzten 2 Wochen!

9.3.2010 - Wir bekamen wieder neue Bilder und Berichte - vielen Dank! Dann schaut mal, was aus Feo, Fiete und Finley geworden ist und wie schön Farouk und Finley miteinander toben!

3.3.2010 - Und die nächsten Bilder - diesmal von Fina und Bos!

2.3.2010 - Heute habe ich 2 Bilderchen von Farouk für Euch!


 

27.2.2010 - Wir haben wieder Bilder von Dshinys wunderbaren Enkeln bekommen - heute von Leni und Feo! Danke dafür!

 

Ein Jahr – es war lang und doch kurz

Ein Jahr – wirklich schon

Ein Jahr – ohne dich

Ein Jahr – Zeit, um zu Trauern

Ein Jahr – Raum, um Gefühle wieder zuzulassen

Ein Jahr – und darin nicht ein Tag, an dem meine Gedanken nicht zu dir geflogen sind

Ein Jahr – dich vermisst

Ein Jahr – dankbar dafür, dich bei uns gehabt zu haben

Ein Jahr – und du fehlst immer noch so

Ein Jahr – und das Leben geht weiter

Egal wie viele Jahre – du bist immer bei mir, bis wir uns wieder sehen

Dshiny, mein Engel

 

22.2.2010 - Heute habe ich wieder eine Runde Bilder für Euch - von Dshiny 2, Ena, Flora und Farouk! Danke, dass Ihr (und die anderen auch) uns immer so fleißig mit Bildern und Informationen versorgt!!

11.2.2010 - Es ist soweit!! Endlich bin ich fertig und habe nun hier und heute für Euch den Abschluss des F-Wurfes! Es hat etwas gedauert, aber zwischendurch war halt viel zu tun und es gab ja auch schon immer Neues von den Lütten!
Heute also für Euch eine Zusammenfassung im F-Wurftagebuch sowie eine Auswahl an allgemeinen Bildern von den letzten drei Wochen der Lütten bei uns! Viel Spaß beim Lesen und Anschauen!

10.2.2010 - Ihr mögt mir verzeihen...   Ich wurde in den letzten Tagen so eingedeckt mit Arbeit, Mails, Telefonaten, Bildern usw.  - da ging gar nichts mehr. Aber es gibt ja lange Abende und nun auch wieder eine neue Auswahl von Bildern - vielen Dank an Euch alle, Ihr fleißigen Fotografen!!
Und zwar gibt es Neues von: Feo, Finley, Farouk, Fieto, Finja und Fiete - sowie ein paar Geburtstagsbilder von Ena und Nisha! Viel Spaß!

 

06.02.2010
Zum Geburtstag viel Glück -
zum Geburtstag viel Glück - zum Geburtstag, liebe´lis,
alles Gute, viel Glück!!
Ihr lieben Mäuse, wir gratulieren Elek, Emmet, Mexx, Evi, Leni, Ena und auch unserer Nisha
ganz herzliche zum heutigen. Geburtstag!!
Und wünschen euch alles Liebe und Gute, viel Gesundheit,
ein langes, glückliches Leben mit euren lieben Menschen
 und natürlich immer genügend Leckerli und Spielzeug ;-))

Lasst euch knuddeln und heute gaaanz besonders verwöhnen...

Eure "erste Familie" - natürlich mit Mama Lena und Schwesterchen Nisha

 

5.2.2010 - Die nächsten Bilder ;-))  - von Fina. Danke, Christa!

4.2.2010 - Heute gibt es noch mal neue Bilder - von Elek......Danke dafür!

3.2.20101- Und wieder neue Bilder - diesmal von Miro, vielen Dank!!

2.2.2010 - Wir bekamen Bilder von Ena - vielen Dank!!


30.1.2010 - Ein Bild von Bos - Danke!!

28.1.2010 - Wir haben wieder viel Neues von unseren F - Kindern gehört. Alle entwickeln sich prima und machen ihren neuen Familien viel Freude! Von Feo und Fina haben wir auch Bilder bekommen! Danke!!

26.1.2010 - Der Winter hat uns weiter fest im Griff. Aber das stört ja einen richtigen Hovi nicht ;-))  Heute gibt es zwei Bilder von Bos (Danke!!) und ein neues auf Nishas Seite!

21.1.2010 - Nun aber "endlich" wieder Bilder ;-)) Heute von Cenji von den letzten Monaten - vielen Dank, liebe Susi!

20.1.2010 - Heute gibt es mal was Tolles ohne Bild ;-))  Das Röntgenergebnis von Mexx (Enyo) ist gekommen (Tabelle E-Wurf), wir freuen uns mit seiner Familie über ein schönes HD - frei A 1!!

14.1.2010 - Nun gibt es wieder einen Schwung Bilder - Danke an Euch fleißige Fotografen und Mailschreiber!! Neue Bilder also heute von Dshiny 2, Farouk, Fina, Finja und auch noch "was Kleines" von unseren Beiden!

11.1.2010 - Auch bei Feo gibt es reichlich Schnee und Ena hat ebenfalls ein Bild geschickt- Danke!

10.1.2010 - Es schneit.....und schneit.....und schneit !! Für Euch noch ein paar Bilder!

9.1.2010 - Spontane Entschlüsse sind oft die besten   Hier seht Ihr ein paar Eindrücke von unserem gestrigen Spaziergang! Oder über "Events" einfach auf "Spaziergang Kassel 8.1.2010" klicken!!

5.1.2010 - Es  gibt noch ein paar Bilder von unseren beiden Mädels von gestern und heute sowie (natürlich ;-)) Schneebilder von Emmet - vielen Dank! Und ein neues Bild von Nisha auf ihrer Seite (das musste sein......)!

3.1.2010 - Heute gibt es einen Versuch von Schneebildern.....noch nicht so erfolgreich, aber wir bleiben dran!