Hier findet Ihr die News - Archive der Jahre:

2011  /  2010  /  2009  /  2008 2007  /  2006  /  2005  /  2004  /  2003

Wir wünschen   eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!

 

 

29.12.2012 - Einige neue Bilder habe ich für Euch. Vielen lieben Dank sagen wir den Familien von Laura, Dshiny & Farouk, Ena, Finja und Fiete!!

20.12.2012 - Nachrichten und Bilder von Yule - von uns ein großes    dafür!!

17.12.2012 - Schneebilder und Weihnachtsgrüße - was gibt es Schöneres?!    an die Familien von Gabi und Mina!!

11.12.2012 - Wir bekamen wieder Bilder - vielen Dank dafür!! Heute von Gregis, Haakon, Haylie und Lotta!

5.12.2012 - Gaja schickt Weihnachtsgrüße!

1.12.2012 - Heute habe ich Bilder von Gabi und Haakon für Euch!!

29.11.2012 - Es erreichten uns wunderschöne Bilder von Dshiny & Farouk, vielen Dank dafür!

15.11.2012 - Es gibt neue Bilder von DeX

14.11.2012 - Weiter gehts mit neuen Bilder: und zwar von Anjoo, Ena, Mexx, Gaja und von unserem kleinen Familientreff am 20.10. in Adenstedt!
Außerdem gratulieren wir Elke und Anjoo sehr herzlich zur erneut bestandenen FH 1 ........mit unterdessen über 10 Jahren eine phantastische Leistung!! Und das Wichtigste - Beide haben nach wie vor viel Spaß dabei!!

13.11.2012 - Nun ist er endlich da - der  Körbericht  (mit Bildern) von Teia!!

8.11.2012 - Nun habe ich sie endlich fertig - die  Geburtstags-Bilder-Seite  zu Lenas 10. Geburtstag (auch zu erreichen über Unsere Mädels)!! Viel Spaß beim anschauen!!

7.11.2012 - Es geht weiter mit den Bildern.......auch wenn es mitunter schwer fällt, aber das Leben läuft weiter.
Es gibt heute also Bilder von Fina, Bos, Emma, Fraggles, Haylie, Gabi und Mina! Vielen lieben Dank Euch ALLEN!
 

6.11.2012 - Wir sind tief traurig, Lenas Schwester Lissy (Amelyssa Alma) ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie litt seit längerer Zeit an Borreliose und Anaplasmose, übertragen durch Zeckenbisse. Petra hat gekämpft, so gehofft und letztlich musste sie Lissy doch gehen lassen.
Farewell, liebe Lissy........du bleibst für immer in unseren Herzen!
 

1.11.2012 - Bilder, Bilder, Bilder........ Vielen Dank an all die fleißigen Fotografen!! Dann wollen wir mal anfangen: heute gibt es also Neues von Anjoo & Lena, Deiko, Gregis, Emma und Mina! Jetzt kommen die großen Posten dran  ........und dann geht es mit den nächsten Fotos (bald) weiter!! Außerdem hat Lotta jetzt eine eigene Homepage -> http://www.corinnze.com/ !
Und wir gratulieren Gregis und Iris noch nachträglich ganz herzlich zur bestandenen Ausdauerprüfung am 28.Oktober!!

 

23. Oktober 2012 - 

Unseren lieben G-Sternchen ein fröhliches

zum 2. Geburtstag !!

Wir gratulieren euch von ganzem Herzen zu eurem Ehrentag,
lasst euch knuddeln - alles Liebe und Gute und natürlich
viel Gesundheit in einem spannenden, erlebnisreichen
und glücklichen neuen Lebensjahr wünschen wir euch!!

Feiert schön und lasst euch dolle verwöhnen heut!!
Und schickt uns ein paar Bilderchens davon

Eure ersten Eltern aus Erfurt

 

21.10.2012 - Was für ein Wochenende!!!! Bei Wärme und strahlendem Sonnenschein fuhren die Sternchen folgende tollen Ergebnisse ein:

In Niederelvenich:

DeX hat die Verhaltensbeurteilung 3 bestanden 
Gregis hat die Verhaltensbeurteilung 3 bestanden 
Nami hat die Verhaltensbeurteilung 2 bestanden 
Unser G-Papa Aaron (Alban vom Vadruper Biber) gewann die Championklasse mit V 1 
Bos (Flo Ferdinand) gewann die Offene Klasse Rüden mit V 1, wurde Schönster Rüde und BOB (Rassebester....und das bei über 50 gemeldeten Hovis)

Und in Adenstedt:

Fiete bekam in der Offenen Klasse Rüden ein V 2 
Und - last but not least - unsere Teia hat die Körung bestanden 

Bilder reichen wir später nach!  Heute möchten wir erst einmal ALLEN ganz, ganz herzlich gratulieren   Wir freuen uns riesig 

 

20. Oktober 2012 - 

Wo ist sie geblieben, die Zeit?
Unsere A-Sternchen feiern heute ihren 10. Geburtstag!


Wir wünschen euch alles, alles Liebe, vor allem viel Gesundheit

und ein wunderbares, glückliches neues Lebensjahr!

Habt viel Spaß, lasst euch gründlich verwöhnen
und haltet die Ohren steif!

Und vielleicht fällt doch mal wieder eine kleine "Meldung" für uns ab - das wäre mein großer Wunsch!!


Lena wünscht ihren Geschwistern einen genauso zauberhaften Tag
mit Leckerli und Entenjagd  ;-))

Alles Liebe, wir knuddeln euch!!

Besonders denken wir heute natürlich auch an Rudi und Azeemah....
So gern hätten wir euch noch dabei....

 

 

18.10.2012 - Wir bekamen aktuelle Bilder von Heike        Und es gibt was Neues zu lesen bei den geplanten I´llis 

 

13. Oktober 2012 - 

Hipp Hipp Hurra und

unsere C-Sternchen werden heut sieben Jahre!!!!!

Lasst euch feiern und verwöhnen, heute noch mehr als sonst!
Wir wünschen euch alles Liebe und Gute, besonders Gesundheit
und ein glückliches und erlebnisreiches neues Lebensjahr!!
Wir knuddeln euch von Herzen und freuen uns, bald wieder von euch zu hören!
Eure "erste Familie"

 

11.10.2012 - Wir bekamen Bilder von Mexx - vielen Dank!!

10.10.2012 - Neue Bilder gibt es - heute von Gaja, Lotta und Nami.......Dankeschön!!

Und - natürlich alles Liebe und Gute für all unsere Kinder, Enkel und Anverwandten zum heutigen   Welthundetag  !!

9.10.2012 - Es gibt wieder tolle neue Bilder, heute von Feo und Gabi 
6.10.2012 - Wir gratulieren Christiane und Gwendy ganz herzlich zur soeben bestandenen Begleithund-Prüfung   Wir sind stolz auf euch und freuen uns mit!!

4.10.2012 - Noch einmal Lotta!
2.10.2012 - Weiter gehts: Heute bedanken wir uns für Bilder von Anjoo, Fiete, Gregis, Gaja, Gwendy, Lotta und Nami  !!

25.9.2012 - Es gibt wieder Einiges zu berichten! Und natürlich massig neue Bilder   Also:

1.  Nami hat bei einem Spaß-Turnier mit insgesamt 20 Teilnehmern mitgemacht - und den 3. Platz belegt !! Mit ihren gerade einmal knapp 5 Monaten eine tolle Leistung - herzlichen Glückwunsch!!
2.  Unsere Teia hat am Samstag in Brieselang erfolgreich die Verhaltensbeurteilung 3 bestanden!! Bin sehr stolz auf unsere Maus!!  
Beim Exterieur gab es kleine Abstriche....ihr kräftig blondes Fell, was ja nicht so lang ist und das Gangwerk war auch schwer zu beurteilen, da Teia nur gehopst ist .  Aber bei der Wesensüberprüfung bekam Teia überall nur "S", also standardgerecht - das Beste, was es gibt - und das freut mich riesig

Und 3. gibt es heute Bilder von Bos und Fina sowie von Dshiny & Farouk! Danke an die Fotografen 

Bald gehts weiter mit den Bildern!
 

19. September 2012 - 

Ein dreifaches  für unsere lieben F-Sternchen!!!

Nun ist es tatsächlich soweit - ihr seid erwachsen! Jedenfalls laut der allgemeinen Definition ;-))

Und wir wollen euch von ganzem Herzen gratulieren,
feiert euren 
. Geburtstag schön!!
Wir wünschen alles Liebe und Gute! Bleibt gesund und munter,
habt viel Spaß und lasst euch heute mal noch mehr verwöhnen als sonst schon!

Und ein paar Zeilen und Bilderchen von euch freuen uns natürlich auch!
Lasst euch knuddeln und ganz lieb grüßen,
eure Mama Lena mit dem ganzen Rudel
 

18.9.2012 - Seit gestern ist es nun offiziell: DeX trägt ab sofort den Titel Luxembourg Champion / Luxemburgischer Champion   - und das mit noch nicht mal 2 Jahren!!!!   Herzlichen Glückwunsch   Wir danken Euch für Euer Engagement, sind mega stolz, freuen uns riesig mit Jürgen und Sabine und wünschen unserem Sohn weiterhin viel Erfolg - auf allen Ebenen

Außerdem gibt es heute tolle neue Bilder von DeX´ wunderschönem "Bruder" Bos!!

17.9.2012 - Nach 2 schönen Wochen in Dänemark sind wir alle Fünf wieder (gut durchgelüftet ) hier angekommen!! Einiges hat sich angesammelt in den letzten Tagen.......und wird nun Stück für Stück abgearbeitet!
Heute erst einmal neue Bilder von Gregis, Heike, Mina und Lotta Euch fürs "knipsen"!!

Außerdem gratulieren wir herzlich:
Gregis zum SG 1 in der Zwischenklasse in Rheinsberg         und      DeX zum Exzellent 1, CACL und Res. CACIB in Luxemburg

Wir freuen uns riesig und sind sehr stolz auf Euch!!!!

31.8.2012 - Es gibt wieder Bilder!! Heute von Birka und von Mina - vielen Dank!!

23.8.2012 - Wow, Ihr seid wirklich fleißig !!!! Also - heute nun Bilder von Lennox, Haylie, Gabi, Lotta, Mina und Nami 

15.8.2012 - Heute gibt es Bilder von Flora und Gregis sowie von den drei "Rand-Erfurtern"! Außerdem waren wir am Wochenende in Aschersleben, Lena bekam bei den Veteranen den Rang 3 zugesprochen und Teia ein SG 1 in der Zwischenklasse! Wir sind stolz auf unsere Zaubermäuse!!
Dann war noch in Niederelvenich Sommerfest - dort waren 4 Sternchen vertreten, deshalb auch davon eine tolle Fotostrecke (auch zu erreichen über "dies und das")!
Welpenbilder bekamen wir auch schon wieder einige , aber die muss ich erst noch zubereiten ......und jetzt gehts erst mal wieder BADEN   
Also bis bald!

8.8.2012 - Dann wollen wir mal: 
1. wir freuen uns riesig mit Gwendy und ihrer Familie - auch sie bekam eine kerngesunde Hüfte bestätigt:  HD-frei A 1    Damit sind nun 8 von Nisha´s ersten 9 Kindern geröntgt = alle A 1.........wir sind sehr glücklich!! Und hoffen natürlich, dass sich Fraggles (Gia´s) Familie auch noch entschließt

2. es gibt neue Bilder von Fina, Haakon, Heike und Nami Euch für Euer eifriges Knipsen!!

3. die Wochen  9  und  10 - 12  sind nun auch da (zu erreichen über H-Wurf -> Wurftagebuch!)........ damit ist der H-Wurf soweit "fertig" 

7. August 2012 -    

gratulieren wir euch ganz herzlich, ihr lieben B - Sternchen

Bayoo, Santoz, Birka, Beliz, Yule, Lotte und Biyala!!

Wir wünschen euch ein wunderbares neues Lebensjahr, vor allem viel
Gesundheit, Glück und viele frohe Tage!
Lasst euch heute besonders
feiern und verwöhnen
und habt einen lustigen und spannenden Tag!

Und wenn eure lieben Zweibeiner ein paar Bilder "übrig" haben,
dann freuen wir uns ganz riesig!

 

5.8.2012 - Die Bilderflut geht weiter    Heute gibt es Neues von Finley, Gwendy und die Woche 8 der H-Sternchen ist da! Und bald gehts weiter....

2.8.2012 - Heute gibt es neue Bilder von Heike, Haylie, Gabi, Lotta und Nami!  Allen H-Sternchen geht es prima in ihren neuen Familien, sie haben sich gut eingelebt. Viele besuchen schon die Welpenstunde und haben neue vierbeinige Freunde gefunden. Wir freuen uns....

28.7.2012 - Und weiter gehts: Heute mit neuen Fotos von Fina, Fiete, Bos, Feo und Glory! Und natürlich wieder ein dickes   an die Bilder-Schicker !!

25.7.2012 - So, die nächste Runde Bilder ist da: heute von Bayoo, Cenji, Devon und Ena!     an die fleißigen Fotografen!!  Bald gehts weiter........

23.7.2012 - Nun sind alle Sternchen umgezogen und wir freuen uns über die positiven Rückmeldungen! Die Lütten haben sich gut eingelebt und zeigen sich als richtig wilde, freche und trotzdem verschmuste kleine Hovi-Monster   Eben so, wie es sein sollte!
Heute habe ich als erstes die H- und die Abschiedsbilder-Seite vervollständigt.
Außerdem gratulieren wir Sabine, Jürgen und natürlich Bos zur Aufnahme in den Deckrüden-Katalog der HZD  (siehe Nachzucht)!  Danke, dass Ihr so engagiert seid und - dann schauen wir mal!

Ich werde jetzt Stück für Stück aufarbeiten, was liegen geblieben ist.......dann also bis bald!

12.7.2012 - Mina sucht noch, neue Bilder folgen, sobald ich etwas Zeit finde! Und zwei weitere Abschiedsbilder zieren unsere Auszugsseite.

Außerdem wir freuen uns riesig mit Steffi - auch Gidon bekam eine gesunde, HD-freie A 1 Hüfte bestätigt

7.7.2012 - Natürlich musste Heaven auch heute ausziehen - denn als 7000. (!) Welpe der HZD (Zuchtbuchnummer 12 / 7000) muss man so was am 7.7. tun

4.7.2012 - Wir gratulieren dem hübschen Bos (Flo Ferdinand) und seiner Sabine ganz herzlich - am Samstag in Haltern hat der Burschi ganz locker die Körung bestanden - und wurde auch noch Körsieger    Nun ist noch der Schilddrüsentest in Arbeit.........und dann gehts auf in die Deckrüdenkartei   Achtung Damenwelt - der Bos kommt

Und noch das Neueste von den Babys:
Nun sind schon Haylie, Lennox, Haakon und Lotta ausgezogen! Und Gabi sitzt auf gepackten Koffern.... Hier seht Ihr, wo sie jetzt wohnen (nun ist Gabi auch fort....)....

Ja, wie ist uns zumute? Einerseits so ....sie sind doch ALLE unsere kleinen (viel zu kleinen....) Babys!! Und andererseits so  ....dass wir wieder so viel Glück hatten und soooo tolle, liebe Adoptiveltern gefunden haben!

Und -  Mina sucht immer noch! Die Süße ist hier mit neuen Bildern vertreten!

Keine Angst, die Bilder der letzten Wochen werden nachgereicht....aber ich brauche jetzt einfach viel mehr Zeit für die verbleibenden Schätze! Spazieren gehen und einzeln beschäftigen, wenigstens jeder 1 x am Tage. Denn das brauchen sie jetzt..... Und das kostet Zeit - und macht sooo viel Spaß 

27.6.2012 - In 3 Tagen zieht die erste Maus um....wir versuchen es noch mit ignorieren....und natürlich mit "jede-Minute-mit-ALLEN-genießen"
Da die Lütten nach Ausflügen immer besonders gut schlafen, hatte ich mal etwas mehr Zeit und so gibt es heute mal wieder ein Einzelbild von Jedem! Wie immer - über die Namen in der Tabelle!
Ach ja - noch was: Gwendy war heute zum Röntgen,   Christiane!! Damit fehlt jetzt nur noch Fraggles, dann ist der G-Wurf komplett. Und wir drücken natürlich die Daumen, dass auch die zwei derzeit noch ausstehenden Ergebnisse gut sind!
 

24.6.2012 - Unsere letzte gemeinsame Woche bricht an.... Wir werden jede einzelne Stunde genießen!!
Für Euch habe ich heute das Video mit Ausschnitten aus den letzten 2 Wochen und einen tollen neuen Link!

18.6.2012 - Zeit - was war das noch mal ???? Meine Herren, was für eine aktive Bande. Ja, sie schlafen auch schon brav ihre 7 1/2 bis 8 Stunden nachts durch! Aber tagsüber.....vergiss es   Da ist fast pausenlos Betrieb!
Und genauso ist mein Zeitplan.....nämlich voll(ererer) . Aber so soll es ja nun mal auch sein.

Jedenfalls habe ich heute in jeder freien (oder besser nicht-Welpen) Minute am PC gesessen und es gibt mal wieder was zu sehen:

1.  Deiko hat schicke Bilderchens geschickt!

2.  Dshiny und Farouk taten das ebenfalls - Euch allen vielen Dank!!

3.  Woche 6 und 7 sind auch endlich bebildert - ganz einfach zu finden über die Wurftagebuch-Seite!!

4.  Und von Mina, unserem "Suchhund", gibt es auch noch ein paar neue Bilder!

Ach ja, das Video muss diese Woche vorerst ausfallen, Robert war auf Seminar.

14.6.2012 - Leute, Leute - ehe ich mich versehen habe, ist es wieder Abend! Und dabei war es doch eben noch frühmorgens  .... Echt krass, aber die Zeit rast nur so dahin! Unsere Lütten beschäftigen uns rund um die Uhr, na, jedenfalls fast. Aber es macht auch so viel Freude, dass man es gar nicht anders möchte!!
Heute hatten wir wieder lieben Besuch. Besonders haben wir uns über Christl, die "Mama" von Fedor, gefreut!! Der Herr Papa selber konnte leider nicht mitkommen, da unsere Teia läufig ist und das wäre für alle Seiten in Stress ausgeartet.

Der lange Rede kurzer........das Internet wird weiter nur sporadisch bedient, denn auch mein Tag hat nur 24 Stunden  ! Aber ab und an stelle ich was ein, keine Sorge. Heute gibt es je ein neues Bild auf den Unterseiten - über die Tabelle zu erreichen.

Außerdem:
* freuen wir uns riesig mit Emma (Gunyah) - auch sie hat eine A 1 - Hüfte bescheinigt bekommen 
* gratulieren wir Gwendy zu einem tollen Vorzüglich 1 in der Zwischenklasse am Sonntag in Erfurt auf der CACIB 
So, das war's dann erstmal für heute!

13.6.2012 - Es gibt viele Neuigkeiten - die ich bestimmt auch bald "abarbeite"....versprochen!! Heute müssen wir aber erstmal der Welt da draußen mitteilen, dass Mina noch (wieder) einen tollen Platz, lebenslänglich und mit viel Liebe (gibts 200% zurück) sucht!
Den Lütten geht es prima, alle spielen, toben und futtern um die Wette! Regenwetter finden sie nicht so prickelnd....aber den Sonnenschein gestern - da wird dann auch schon mal 2 Stunden am Stück getobt!

Alle anderen News und Bilder (danke!!!!) gibt es, sobald ich mal ein bissl Zeit habe!

 

10.6.2012 -   Zu eurem. Geburtstag  wünschen wir euch alles Liebe und Gute,

Bleibt gesund und munter und lasst euch heute ganz besonders verwöhnen!
Ein fröhliches und gesundes neuen Lebensjahr für euch!!
Wir knuddeln euch von ganzem Herzen    und grüßen euch und eure lieben Familien!
Eure Mama Lena, Schwester Nisha, Nichte Teia
und die ganzen anderen Sternchen, zwei- wie vierbeinig

 

6.6.2012 - Die Bilder vom Shooting sind einfach genial   Eine kleine Auswahl habe ich hier für Euch! Aber schaut selbst - entweder hier klicken oder über die H-Seite und dann im Wurftagebuch! Viel Spaß!!

5.6.2012 - Heute gibt es neue Einzelbilder! Bitte einfach in der Tabelle auf den jeweiligen Namen klicken! Alle Welpen wiegen jetzt gute 4 Kilo und entwickeln sich sehr schön (und nach wie vor auch sehr gleichmäßig). Und das neue Video habt Ihr ja schon entdeckt. Diesmal leider nicht so ausführlich, da die Kamera ein Problemchen hatte....aber immerhin!

1.6.2012 - Es gibt viele tolle Bilder unter Woche 5 für Euch!!

31.5.2012 - Gidon war gestern auch zum Röntgen - wir drücken die Daumen und danken, dass Ihr alle so eifrig seid!!
Außerdem bekamen wir tolle Bilder von Anjoo, Gwendy, Gaja und Gregis    

30.5.2012 - Keine Angst, alles in Ordnung!! Bloß die Zeit für PC und Internet wird immer knapper....ist  halt so! Die neuen Adoptiveltern kommen fleißig zu Besuch und natürlich noch viele Freunde und Bekannte. Und die Lütten freuts!! Außerdem hatten wir heute ein tolles Foto-Shooting, aber dazu bald mehr!
Unterdessen sind die Lütten auch ins Welpen-Gartenparadies gezogen - es wurde mit einer Selbstverständlichkeit angenommen - topp!! Heute habe ich erstmal ein paar Eindrücke aus Woche 4 für Euch. Das neue Video habt Ihr ja sicher schon gesehen

22.5.2012 - Heute gibt es neue Bilder von Elek -    Und mal wieder aktuelle Einzelbilder von den Möppels! Einfach auf den jeweiligen Namen in der Tabelle klicken.

20.5.2012 - Keine Angst - uns geht es prima und die Lütten wachsen und gedeihen!! Nur unsere Zeit ist knapp, denn in den letzten Tagen hatten wir täglich Besuch von neuen Adoptiveltern. 
Dann will ich mal alles aufzählen, was heute neu ist:
1.  Gregis und Iris haben wieder zugeschlagen! Es wurde überraschend ein Platz frei bei der Prüfung und so wurde die Sommerpause nach hinten verschoben und unser Sporty-Team hat gestern die Fährtenprüfung 3 (FPr 3) bestanden - wir sind sprachlos und freuen uns richtig dolle mit euch - ihr seid SPITZE!!!!
2. Wir bekamen neue Bilder von Ena, Gregis und Santoz   Besonders freuen wir uns über die Meldung und Bilder von Santoz....es ist immer super schön, von den älteren Jahrgängen zu hören - vor allem Gutes!!
3. Und es gibt auch wieder neue Bilder unter der Woche 3 im WTB! Und - das neue Video ist on..... Robert!

16.5.2012 - Ludmila hat neue Bilder von Dshiny & Farouk geschickt -     Außerdem gibt es ein Update - wir sind in Woche 3!

14.5.2012 - Es gibt neue Bilder von Bos & DeX !

13.5.2012 - Das neue Video ist da - auf der Startseite - und, wie die bisherigen auch, im WTB / Videos! Nicht wundern, so laut geht es nur zu, wenn Mama kommt   Ansonsten sind die Lütten total lieb und schlafen viel, die ersten Schritte gehen schon recht gut und alle Sinne erwachen!! Jetzt wirds langsam interessant 

12.5.2012 - DeX war gestern auf der Ausstellung in Dortmund und bekam ein "Gut". Somit hat er nun von (vielen) V 1 bis hin zum Gut schon alles bekommen....es hat eben jeder Richter sein eigenes Bild vom Hovawart. Und - man darf ja auch nicht vergessen - ein Gut ist GUT    Wir gratulieren Euch und dem Hübschen   

Und dann gibt es heute auch wieder was im WTB - Woche 2!

9.5.2012 - Schaut mal - die "Großen" - Feo sowie Bos & DeX!! Außerdem gibt es was Neues im WTB - Woche 2 zu lesen!

8.5.2012 - Ich war wieder fleißig - ich habe die Schlafpausen der Lütten zum Foto-Shooting genutzt!! Es gibt also von jedem Möppelchen ein neues Einzelbild auf den Unterseiten - einfach auf den jeweiligen Namen in der Tabelle klicken!! Viel Spaß beim anschauen........

7.5.2012 - Wir bekamen wieder 2 HD-Ergebnisse des G-Wurfes. Mit Gaja und Glory und ihren Familien freuen wir uns riesig über zwei weitere kerngesunde Hüften - beide dürfen sich  HD-frei A 1 auf die Fahnen  schreiben !! Ein großes , dass schon so viele von Euch beim Röntgen waren!!

Auf der Wurftagebuch-Seite findet Ihr jetzt auch den Link zu den Videos!

Mama und den Lütten geht es sehr gut ! Es gibt noch ein paar Bilder unter Woche 1, sozusagen den Abschluss!

6.5.2012 - Meine Güte, das geht ja hier ab wie´s "Bretzel backen" ...... Gestern Abend erreichte uns die nächste frohe Mitteilung: auch Jürgen und DeX haben sich gestern den Leistungsrichtern gestellt - und erfolgreich die Ausdauerprüfung abgelegt   Natürlich (da Wurfbrüder) genau wie Gregis mit gerade 18 Monaten! Wir gratulieren ganz herzlich, sind riesig stolz und freuen uns wie Bolle mit euch 

Außerdem gibt es (danke, Robert) ein neues Video auf der Startseite 

5.5.2012 - Gregis hat heute die Fährtenprüfung 2, eine Fremdfährte, bestanden   Iris und der gerade einmal 18 Monate alte Gregis haben also innerhalb von sage und schreibe 2 Wochen die Begleithund-Prüfung sowie die Fährtenprüfung 1 und 2 bestanden
Wir gratulieren sehr herzlich und sind mega super stolz auf euch

4.5.2012 - Neue Bilder unter Woche 1!!  Und noch mal für die vielen Mails........Ihr seid super lieb!!

3.5.2012 - Heute gibt es nun endlich die Einzelseiten für jeden Welpen - zu erreichen über die Tabelle auf der H-Seite!! Einfach auf den/die gewünschten Namen klicken

2.5.2012 - Weiter gehts! Als erstes gratulieren wir vier Kindern, die sich am 29.4. in Habichtswald dem Richterurteil gestellt haben:
1. Bos - Offene Klasse - SG 
2. Fiete - Offene Klasse - V 4 
3. Gwendy - Zwischenklasse - SG 4 
4. DeX - Zwischenklasse - SG 4 

Außerdem hat Gregis, unser Sportwunder, am 1. Mai die Fährtenprüfung 1 bestanden   Echt sensationell !!
Allen Sternchen und ihren Familien gratulieren wir herzlichst zu diesen wunderbaren Erfolgen - wir freuen uns riesig mit euch  

Und dann gibt es ab heute die Seite der allgemeinen H - Bilder zu sehen! Und im Wurftagebuch den Bericht von der Geburt! Außerdem findet Ihr dort auch den Link (nebst Erklärung) zu den einzelnen Lebenswochen.
Dann bis morgen - da kommt die Zuchtwartin und die Sternchen bekommen ihre Unterseiten!!

1.5.2012 - Tag der Arbeit ......ja, das war er wirklich! Der heutige Tag gehörte der Namensverteilung und vor allem den neuen Adoptiveltern! Viele Telefonate wurden geführt und Besuchstermine anvisiert. Außerdem waren Nisha und die Achtlinge natürlich Punkt 1 der Tagesordnung, wobei Lena und Teia auch ihr Recht fordern. Also langweilig ist es nicht
Ganz herzlich bedanken möchte ich mich an dieser Stelle für die vielen, vielen lieben Wünsche zur Geburt        Ihr seid echt so lieb!! Ich versuche auch, in den nächsten Tage alle Mails zu beantworten......sollte ich Jemanden vergessen - bitte nicht böse sein!!
Heute gibt es also erst einmal die Namen und die Übersichtstabelle unserer Lütten! Morgen gehts weiter mit Bildern & Co. - versprochen!!

30. April 2012 - Sie sind gelandet unsere H - Sternchen!!!!!!!!
Gesund und munter sind sie angekommen - auch Mama Nisha geht es prima......sie hat es super gemeistert!
Wir gehen jetzt bald schlafen und morgen gibt es mehr........

29.4.2012 - Gestern gab es mal wieder was zu feiern!  Gwendy und Bos haben beide in Habichtswald die Verhaltensbeurteilung 3 mit Bravour bestanden   Wir freuen uns riesig mit Euch und gratulieren ganz herzlich!!

Und da kommt es natürlich wieder - das Update!

28.4.2012 - Ein nächstes Update!

27.4.2012 - Ein Update!

26.4.2012 - Es schmerzt. Freud und Leid liegen immer wieder so eng zusammen.
......natürlich gibt es auch heute wieder ein Update im WTB.

Und eben erreicht mich ein furchtbar trauriger Anruf. Unsere Azeemah, Lenchens Schwester, das Simsim, ist heute an einer Magendrehung verstorben. Es ging einfach zu schnell. Eine bisher kerngesunde Hündin......und nun das   Wir sind sehr, sehr traurig und fühlen mit Azeemah´s Familie. Gute Reise, liebe Maus!

25.4.2012 - Ludmila hat wieder mal Finley besucht und mir Bilder mitgebracht !!  Außerdem ist hier das tägliche Update!

24.4.2012 - Heute gibt es neue Bilder von Dshiny 2, Farouk und Beiden zusammen -   liebe Ludmila! Und natürlich das Update im WTB!
 

23.4.2012 - Am Wochenende war ich mit Teia auf einem Kommunikations-Seminar (auf unserem Hundeplatz)....deswegen kommen erst heute die neuestes Meldungen!
Noch einmal großer Jubel bei den Sternchen - Antje und Ena haben an diesem Wochenende auch die Begleithund - Prüfung bestanden !! Herzlichen Glückwunsch, ihr seid Klasse und wir freuen uns riesig mit euch!!!!
Und es gibt ein Update (ab heute übrigens täglich!) im Wurftagebuch - schließlich weiß ich ja, wie gespannt und aufgeregt Ihr seid  

21.4.2012 - Es gibt mal wieder Grund zu großer Freude bei der Sternchenfamilie - Iris und Gregis haben heute die Begleithund - Prüfung bestanden ......mit knapp 18 Monaten eine super Leistung! Wir sind mega stolz auf euch und gratulieren ganz herzlich      Und es gibt auch endlich wieder was im Wurftagebuch zu lesen!

16.4.2012 - Bilder von Gaja sind eingetroffen, vielen Dank dafür!! Und es gibt natürlich ein Update im WTB, die Zielgerade kommt ja nun langsam in Sicht

12.4.2012 - Es gibt neue Bilder von Fiete - Danke!! Und - ja, ich weiß, es wurde Zeit - wieder etwas im WTB!

11.4.2012 - Es sind wieder Bilder eingetroffen - von Aramis, Ena und Gwendy  !!! Außerdem habe ich ein Video, welches Ihr unbedingt anschauen müsst - Iris & Gregis! Wahnsinn, was dieses Team so schafft!!
Und es gab neue Sternchen-Enkel zu Ostern ...... Im Ernst - wir gratulieren den Züchtern "vom Eigenhof" zu 5 Welpen und den Züchtern "von Ginas vier Linden" zu 9 popperen Babys       Und natürlich auch unserem Deiko und seiner Marion - ihr seid Spitze 

6.4.2012 - Heute gibt es die Bilder von DeX nach seinem Vorzüglich 1 in Luxemburg am 31.3.2012! Dazu noch 2 Tobebilder mit "Bruder" Bos und ein Update im Wurftagebuch!

Außerdem wünschen wir allen Freunden, Bekannten, Verwandten - und einfach allen Besuchern unserer Homepage - ein frohes Osterfest! 

3.4.2012 - Heute vor 24 Jahren wunde  unsere Fina  geboren....und über 17 Jahre lang hat sie uns begleitet - eine wundervolle, einzigartige Freundin! Voll Dankbarkeit denken wir an unsere erste Hovawart-Hündin, unsere Namensgeberin, die uns die Liebe zu dieser Rasse tief ins Herz geschrieben hat 

Und von unseren Fina´s - Sternen gibt es neue Bilder für Euch: heute von Joy, Feo, Gaja und Gregis  

31.3.2012 - Von Emmet bekamen wir Urlaubsbilder, vielen Dank! Und es gibt wieder mal das Neueste im Wurftagebuch nachzulesen!
Außerdem gratulieren wir unserem Überflieger DeX zum V 1 in der Zwischenklasse - heute in Luxemburg !!!!

27.3.2012 - Iris hat wieder Bilder von Mister Action geschickt  !! Wie es Nisha geht, steht im neuen WTB-Eintrag! Und dann habe ich ein ganz besonderes Bonbon für Euch - wir waren zum Foto-Shooting - aber schaut selbst!

26.3.2012 - Leider war es zu spät....wir trauern mit seinen Besitzern um einen wunderbaren, noch so jungen Hund 

25.3.2012 - Ein  Hovi in Not    Bitte lesen und gern auch weiter verbreiten!

23.3.2012 - Wir bekommen Babys  

22.3.2012 - Morgen, Kinder......      UND - oops....ich habe es total verbummelt, den Urlaub 2011 hochzuladen   Da kann ihn natürlich Niemand sehen - aber nun!!

21.3.2012 - Und weiter gehts.... Heute war Gaja bei Röntgen !!  Außerdem habe ich neue Bilder bekommen von Gwendy, DeX, Bos sowie den Beiden zusammen!

20.3.2012 - Heute habe ich besonders frohe Neuigkeiten, die ersten drei HD-Ergebnisse des G-Wurfes sind da: Gregis, DeX und unsere Teia dürfen sich über kerngesunde, HD-freie A 1 - Hüften freuen 

19.3.2012 - Gaja muss uns was zeigen....

17.3.2012 - Es gibt neue Bilder von Gregis und einen kleinen Bericht von Nisha! Außerdem haben wir heute eine riesige Freude gehabt - wir haben nach Jahren mal wieder was von Bluna (Anjoly) gehört 

15.3.2012 - Glory und Emma waren nun auch zum Röntgen - vielen Dank an ihre lieben Familien!! Und wir drücken fleißig weiter die Daumen und hoffen, dass bald mal ein paar Ergebnisse eintrudeln 

14.3.2012 - Schaut mal - eine Nussi-Story von Emmet 

13.3.2012 - Es sind nur noch 10 Tage bis zum Ultraschall....seid geduldig !

12.3.2012 - Kein Fotowetter derzeit - aber diesen Schnappschuss muss ich Euch mal zeigen!

8.3.2012 - Wir begrüßen neue Enkel und freuen uns mit den Züchtern "vom Mühlendamm" und natürlich mit Fiete und seiner lieben Familie über 8 kräftige schwarzmarkene Kinderchens!! Drei Rüden und fünf Hündinnen erblickten heute das Licht der Welt 

7.3.2012 - Heute gibt es endlich mal wieder (für die ganz Ungeduldigen  ) einen Eintrag im Wurftagebuch!

1.3.2012 - Es gibt neue Bilder von Anjoo & Verwandtschaft

27.2.2012 - So - nun aber!! Mein Telefon stand heute nicht still, da hat es doch ein bissl gedauert, bis ich zum schreiben kam! Aber jetzt könnt Ihr unseren Reisebericht nachlesen!

26.2.2012 - So nah liegen Freud und Leid zusammen........Dshiny vermissen wir heute schon seit 3 Jahren - und sie ist doch jeden Tag bei uns....
Und die gute Nachricht ist: unsere Hochzeitsreise war weit, aber erfolgreich    Zumindest, soweit man das jetzt sagen kann -
Fedor und Nisha haben heute geheiratet    Morgen mehr dazu!

24.2.2012 - Morgen gehts auf Hochzeitsreise.........

21.2.2012 - Und die nächste Runde Bilder!! Viel Spaß beim anschauen von Dshiny & Farouk, Ena, Feo, Emma, Gaja und Gidon! Und beim geplanten H-Wurf gibt es auch ein paar neue Zeilen im Wurftagebuch!

16.2.2012 - Es gibt neue Bilder von Yule, vielen Dank!! Außerdem müssen wir uns leider weiter in Geduld fassen - Nisha lässt es ruhig angehen........

14.2.2012 - Wir haben noch ein paar Action-Bilder von Gregis bekommen -

12.2.2012 - Wir waren im tiefen Schnee!

7.2.2012 - Als erstes einmal vielen lieben Dank für all die lieben und guten Wünsche zu Nisha´s  Geburtstag    !!

Und dann geht es nahtlos weiter mit den Neuigkeiten!!

1.  Deiko hat vorige Woche zwei wunderhübsche Hovi-Damen beglückt (Nachzucht)! Nun hoffen wir mit den Züchtern "vom Eigenhof" und "von Ginas vier Linden", dass es Anfang April gut gefüllte Wurfkisten gibt!!
2.  Ich habe heute Unmengen von Bildern eingestellt - vielen Dank an die fleißigen Fotografen!!!! Dann mal los - es gibt neue Bilder von Ena, Emmet, Evi, Feo, Finley, Bos, Gregis und DeX!
Und dann noch 3.   Nisha ist seit gestern läufig !!!! Wir dürfen uns also endlich wieder auf ein neues Kapitel im "Abenteuer Welpen" freuen!!

 

6. Februar 2012 -

Alles, alles Liebe und Gute wünschen wir euch zu eurem

 

Viel Gesundheit, ein frohes neues Lebensjahr und immer viel Glück auf allen Wegen!
 Und natürlich einen super tollen Tag heute mit Spiel und Leckerli, so viel ihr wollt!

Wir knuddeln euch und schicken ganz liebe Grüße,

eure Mama Lena, Schwester Nisha, Nichte Teia und die Zweibeiner

 

5.2.2012 - Es sind viele Bilder eingetrudelt   ......nur ein bisschen Geduld, sie kommen in den nächsten Tagen!
Außerdem hat DeX die diesjährige Ausstellungssaison in Eindhoven / NL mit einem Paukenschlag eröffnet - das Ergebnis: V 1, Schönster Rüde, BOB  Und das mit gerade einmal 15 Monaten!! Außerdem ist er mit diesem dritten Sieg Niederländischer Jugendchampion.........wir freuen uns riesig mit Jürgen und Sabine und gratulieren herzlich 

2.2.2012 - Es tut sich noch nichts  ........

31.1.2012 - Und weiter gehts mit Daumen drücken - auch  DeX war heute zum Röntgen, vielen Dank!! Außerdem gibt es neue Bilder von Mexx    und von unseren Mädels!

30.1.2012 - Heute gibt es Einiges zu berichten: Neue Bilder bekamen wir von Finja, von Dshiny & Farouk sowie von Gregis & Kosta -
Außerdem war Gregis am Samstag zum Hüften-Röntgen, vielen Dank, liebe Iris! Und wir drücken wieder (und weiter) fleißig die Daumen

22.1.2012 - Heute gibt es neue Bilder von Joy........wir bedanken uns herzlich!!

15.1.2012 - Wir bekamen gestern aktuelle Bilder von Lissy  - wir freuen uns riesig!!

13.1.2012 - Heute gibt es neue Bilder von Bos 

11.1.2012 - Noch 2 Schneebilder von Gwendy - danke! Bei Nisha ruht alles noch stille.......

10.1.2012 - Wir haben den Anfang gemacht - heute wurden Teia´s  Hüften bei unserem Tierarzt geröntgt! Damit geht die "liebe" Warterei wieder los......drückt uns die Daumen!

9.1.2012 - Eine traurige Nachricht erreichte uns gestern.........Ron, der Papa unserer A- und B- Sternchen, ist über die Regenbogenbrücke gegangen 

5.1.2012 - Da hat er es schon wieder getan (siehe Nachzucht) ........ Fiete hat heute die schwarzmarkene Hündin Ruby ganz instinktsicher und schnell gedeckt und soll damit im Zwinger "vom Mühlendamm" im März für Nachwuchs sorgen!
Und wir bekamen Bilder von Bayoo - es geht ihm sehr gut und er urlaubt gerade in Dänemark

4.1.2012 - Heute gibt es noch einmal neue Bilder - von Dshiny und Farouk sowie auch bei Farouks Deckrüdeneintrag unter Nachzucht! Danke, liebe Ludmila!

2.1.2012 - Wir bedanken uns für die vielen guten Wünsche zum neuen Jahr und geben sie gern doppelt und dreifach zurück  ! Frei nach dem Motto, das an einem Haus auf unserer liebsten Spazierrunde steht: "Es wünsch´ mir einer, was er will - ich wünsche ihm dreimal so viel!"
Außerdem erreichten uns auch wieder Bilder, ganz aktuell von Gwendy und Dshiny 3
 

 

Wir wünschen EUCH ALLEN ein gesundes und glückliches Neues Jahr!