Hier werde ich alle Neuigkeiten und Bilder von

Banyula Bian

für Euch veröffentlichen

 

Ihr Name bedeutet Mädchen aus dem geheimnisvollen Wald und kommt aus der Sprache der Aborigines (Banyula) und aus dem Vietnamesischen (Bian).

Banyula wurde als Fünfte unserer B´lis am 07.08.2004 um 10.00 Uhr geboren. Sie ist blond und war mit 618 g. die Schwerste im Wurf. Banyula war sofort auf dem Weg zu Mama´s  Milchbar ;-)

 

   
   
   
Februar 2017 - Yule teilt gern mit ihrer Freundin :-)
   
Das Mädchen....fröhlich und glücklich
   
Yulchen - dieser Blick geht direkt ins Herz
   
   
   
März 2016 - Bei Yule war es jetzt sehr warm - aber am Strand war es gut auszuhalten ;-)

 

Traumhaft....

   
Baden mit Freunden, so schön
   
Wir suchen unser Abendbrot....
   
....blubb, blubb - es gibt Fisch  ;-))
   
Glückliches Yulchen 
   
   
   
Dezember 2015 - Wieder bekamen wir soooo tolle Bilder von Yule aus Südafrika!!

 

Dort ist jetzt Sommer, aber in den Dünen und am Meer ist immer prima Klima!

   
Der Atlantik hat aktuell 14 Grad....macht aber Spaß, dort mit Freunden zu spazieren!
   
Yule hat schwersten Wachdienst am Grill zu verrichten....ja, was muss, das muss halt ;-))
   
Am Atlantik
   
Nun schaut nur!!

Da ältere Hunde schlechter ins Auto einsteigen können, hat der Verwalter kurzerhand bei einem Parkplatz mit dem Bagger hinten die Kante abgestochen. So kann man jetzt direkt heranfahren und der Hund gemütlich über die schräge Wiese an der Seite herauf laufen und - sozusagen ebenerdig - einsteigen.

 

Ist das nicht toll!?!!

   
Sogar ein spezielles Schild wurde angebracht, damit sich nicht Fremdparker dort hinstellen :-)

Fantastisch....

 

Und in Deutschland undenkbar....

   
Yule war immer wasserscheu, aber hier im lauwarmen Fluss liebt sie ihr Seniorenschwimmen....
   
....und besteht täglich drauf!

 

Blubb, blubb  ;-)

   
Hinterher kann man dann auf dem Teppich trocken....so soll es sein!
   
Liebe Yulchen, mach weiter so und genieße deine wunderbare Zeit....
   
....in dieser herrlichen Umgebung!
   
   
   
September 2015 - Für und bei Yule gab es wohl die größte Veränderung in diesem Jahr.... Wir jedenfalls waren "platt" - und freuen uns riesig mit Anja, Jürgen und natürlich Yulchen!!!!

 

 

Was für eine Kulisse!

 

   
Wovon ich schreibe??!?

 

Ja - Yule und Familie wohnen seit diesem Sommer in Südafrika!!

 

Ein lang gehegter Traum wurde wahr und Yule hat den Umzug super überstanden - und fühlte sich vom ersten Tage an hoviwohl!

   
Traumhaft weit und wunderschön....
   
Das Meer vor der Haustür....was gibt es Schöneres?!

 

Viel Glück im neuen Zuhause!!

   
   
   
Februar 2015 - Yule trägt nun auch Mäntelchen - finde ich sehr gut, das hält doch die "Innereien" schön warm ;-))
   
Und es stört so gar nicht....
   
....man kann damit sogar baden gehen ;-))
   
   
   
August 2014 - Yule auf ihrem Geburtstags - Spaziergang

 

Mit 10 Jahren darf der Hovi mal den Weg bestimmen ;-)

 

   
Fit und gesund ist sie - das freut uns riesig!!
   
Darf ich nun endlich??
   
   
   
Mai 2014 - Spazieren gehen mit baden, danach Eis schlecken....
   
....und auf dem heimischen Rasen chillen - DAS ist ein Hovileben!!
   
   
   
März 2014 - Yule auf Wanderung durch die Lüneburger Heide
   
Das macht Spaß!!
   
Eine tolle Truppe, die da miteinander unterwegs war!
   
   
   
Weihnachten 2013 - Yule im Kreise ihrer Lieben ;-))
   
   
   
September 2013 - Yule genießt den Herbst mit langen Spaziergängen....
   
....und natürlich vielen Badeeinlagen ;-))
   
   
   
August 2013 - Yule hat ihren 9. Geburtstag gebührend gefeiert!
   
Mit vielen Freunden und vielen Würstchen....wie es sein soll ;-))
   
Yule und ihre Freundin
   
   
   
2.1.2013 - Bei Yule gab es bestimmt extra viele Geschenke - schließlich hat sie Rudi gerettet ;-))
   
   
   
Dezember 2012 - Yule geht es prima - das sind die schönsten Neuigkeiten, die uns als Züchter erreichen können!!

 

Und Schnee liebt sie natürlich ;-))

   
Jippieh, jetzt gehts los!!
   
Und die Beute kann nach wie vor nicht groß genug sein ;-))
   
   
   
Februar 2012 - Yule war natürlich auch dabei - beim Alstervergnügen! Toll, wenn sich so viele Leute auf der zugefrorenen Alster treffen......
   
Yule mit Frauchen - bitte recht freundlich!
   
Yule fand die Würstchenbuden am Rande viel interessanter als das "Eis laufen"

Verständlich  ;-))

   
   
   
Juni 2011 - Yule in ihrem Element.......
   
Yule mit Löckchen, wer kennt das nicht ;-))
   
Wasser ist doch das BESTE!
   
   
   
9.9.2010 - Jürgen trainiert mit Yule Agility

 

Nicht wundern - Yules Fell ist ganz normal gefärbt und strukturiert........die Fotos wurden gescannt und haben damit etwas Farbe verloren ;-))

   
Yulchen macht Pause....
   
   
   
Juli 2010 - Im Mai war Yule mit ihrer Familie wieder auf Römö. Dort treffen sich jedes Jahr viele, viele Hovis zu einem Übungswochenende mit Spiel und Spaß!
   
Yule läuft ganz prima mit ;-))
   
Und dann kam die Hitzewelle....... Da kann man es nur auf dem Rasen aushalten....
   
...aber Freund Waschbär muss mit ;-))
   
   
   
Dezember 2009 - Yule schickt eisige Grüße aus dem stürmischen Norden!
   
Schneespiele mit Jürgen, das macht Spaß!!
   
Und da ist er wieder mal - DER Hoviblick ;-))
   
   
   
August 2009 - Yule auf Schnupperkurs mit ihrem Freund Jerry

 

Das kennt man ja - ein kleines Mauseloch...... und doch passen beide Nasen rein ;-))

   
Yule - knappe 5 Jahre alt und eine bildhübsche Maus
   
   
   
11. Mai 2009 - Yule war wieder mit ihrer Familie zum Ausbildungswochenende auf Römö!

Das lob ich mir - Training am Strand *schmacht*

   
   Viele brave Hovis - und Yulchen mittendrin!
   
   
   
Dezember 2008 - Yule posiert brav mit ihrem Freund Hannes vorm Weihnachtsbaum...
   
...bis es Leckerli gibt - das ändert natürlich alles ;-))
   
   
   

November 2008 - Yule ist nach wie vor lustig, aktiv und ein bisschen verrückt - so, wie man sich seinen Hovi wünscht ;-))

Und ihre vier Jahre sieht man ihr wirklich nicht an...

   
   
   

Dezember 2007 - Yule an der Ostsee..........für uns Urlaub, für sie ein ganz normaler Advents-Spaziergang ;-))
   

Süße Maus
   
   
   

Februar 2007 - Yule im Urlaub
   

Immer dieses langweilige Fotografieren!
   

Herrchen, das willst du aber nicht
alleine essen, oder???
   
   
   

Dezember 2006 - Yule hat die Gehorsamkeits-
Prüfung bestanden! Eine Voraussetzung, um in
Hamburg und Umgebung ab 2007 noch ohne Leine
laufen zu dürfen........
   

Der "Wild-Test" ;-))))

War alles sooo interessant!!

   

Eine schicke junge Dame
   
   
   

August 2006 - Wow - was für ein toller
Spaziergang!!! Jetzt seht Ihr mal,
wie schwarzmarken entsteht ;-)))))
   
   

Mai 2006 - Agility ist eine Lieblingssportart
von Yule und ihrem Frauchen!
   

.......uuuuund durch!!
   

Nach dem Sport gibt´s natürlich was
Gesundes - heute mal Kefir!
   

Und der schmeckt sooo gut...................
   
   

Yule kann den Hoviblick meisterhaft, oder!?
   

Urlaub im Februar auf Sylt...
Windstärke 8 von Süd - West ;-) ??
   

Yule und Hannes - ein tolles Team
   
   

Als richtiger Hovi hebt einen solches Wetter nicht an!

Und ich denke, jedem Hovibesitzer schlägt das Herz höher bei solchem Bild......jedenfalls mir, ich liebe es, richtig dick angezogen bei solchem Wetter unterwegs zu sein!

   

Yule im Garten im Dezember 2005

Ein wunderhübsches Mädel

   
   

Yule war im August 2005 mit ihrer Familie in Dänemark - dem Hovi - Paradies :-))
   

So viel Strand, Sand und Wellen machen rechtschaffen müde!
   
   

September 2005 - Aber auch zu Hause mit den Hundefreunden auf der großen Wiese mit Teich (nur für Hunde!!) hat man viel Spaß!!!
   
   

Auf unserem Weg in den Urlaub haben wir am 19.3. Yule besucht! Sie hat - zur Freude ihrer Familie - ihre "Umgestaltungsphase" hinter sich. Also sind die Einrichtungsgegenstände jetzt sicher :-))
   

Yule mit ihrem Frauchen. Sie hat sich zu einer hübschen, aufgeweckten Junghündin entwickelt.
   

   

Die Begrüßung war sehr stürmisch und liebevoll - ihrem Temperament angemessen!
   

Eine Wasserratte kennt keinen Winter...........
   

........deshalb ist Yule immer gern an der Ostsee
   

Februar 2005 - Yule ist ein fröhliche junge Dame geworden!
   

Komm, Sammy, lass uns...

...ein Nickerchen machen!
   

Nach getaner Arbeit.....

Wo hab´ ich bloß die Leckerle verbuddelt??? (Nov. 2004)

3.12.2004 - Anja hat die (verlorene) Mail noch mal geschickt *danke*  und so gibt es endlich Bilder von Yulchen *freu*
10.10.2004 - Banyula ist jetzt 9 Wochen alt und wiegt 10.310 Gramm.

Und endlich durfte sie mit nach Hause zu Anja und Jürgen. Yulchen wohnt jetzt in Norderstedt.

Und nach dem Buddeln - Zähne putzen nicht vergessen!!

2.10.2004 - Banyula ist jetzt 8 Wochen alt und wiegt 8690 Gramm.

 Hier meint sie nur: "Is was?!?"

26.9.2004 - Banyula ist jetzt 7 Wochen alt und wiegt 7530 Gramm. Diesmal gab´s  das Wochenfoto mit beiden Mama´s  und Papa´s  ;-))

19.9.2004 - Banyula ist jetzt 6 Wochen alt und wiegt 6050 Gramm.

12.9.2004 - Banyula ist jetzt 5 Wochen alt, spielt sehr gern und liebt Schnürsenkel...

 Sie wiegt 4800 Gramm.

12.9. - Yule mit ihren neuen Eltern

4.9.2004 - Banyula ist jetzt 4 Wochen alt und ein ruhiges Mädel. Sie wiegt 3380 Gramm.

Früh´ übt sich, was ein richtiger Sofawart werden will ;-))

Meine Schlafecke!

Nun sind wir 27 Tage alt und Frauchen hatte endlich Zeit, Foto´s  zu machen!

Als ich drei Wochen war, habe ich 2410 Gramm gewogen und ich bin immer noch der absolute Chef, was das Gewicht angeht... Alle nennen mich Eisbärbaby ;-)) Ansonsten bin ich gemütlich,  absolut verschmust und beim Spielen immer diejenige, die die Beute in Sicherheit bringt!

Lecker!!! Endlich muss ich nicht mehr in Mamas Napf klauen gehen...

Damit ihr es nur wisst!!! Wir müssen im Welpenchor singen, um unser Futter zu verdienen... Oder besser gesagt, dass von unserer Mama...

 

Nun haben wir die zweite Woche hinter uns gebracht und es kommt langsam Leben in die Wurfkiste!

Yule wiegt heute 1630 Gramm (nur Blake ist noch vor ihr!!) und ist nach wie vor der "Aufräumer" - d.h., sie robbt durch die Kiste und macht ihre Geschwister wach, damit die ja nicht zu viel Schlaf bekommen... könnte ja schaden... Sie hat also in den ersten zwei Wochen 1012 Gramm zugenommen - ganz ordentlich, denke ich!

 

 Die erste Woche liegt hinter uns!
Banyula ist ein kleiner Schelm, eine aktive, verschmuste Hündin. Und immer wieder die Erste an den Zitzen ;-)
Sie wiegt heute: 1064 Gramm

Banyula hat nach 9 Tagen (am 16.8.) ihr Geburtsgewicht verdoppelt!! Sie wiegt heute 1245 Gramm.

Banyula hat bereits liebe Adoptiveltern gefunden!

...ich bin sooooo breit...

Das Welpenleben ist anstrengend...

Mama´s Pfote ist soooo groß und bequem!

Wo bin ich??

...jetzt reicht´s mit der Fotografiererei!!!!

Bin ich ein Wonneproppen?!!?