Hier werde ich alle Neuigkeiten und Bilder von

Becaya Blue

für Euch veröffentlichen

 

Ihr Name bedeutet geheimnisvolles blaues Meer und kommt von der Insel Hawaii (Becaya) und aus dem Englischen (Blue).

Becaya wurde als Erste unserer B´lis am 07.08.2004 um 07.05 Uhr geboren. Sie ist schwarzmarken und wog 544g.. Als Wegbereiterin für ihre Geschwister hatte sie es etwas schwerer, zumal mit den Füßchen voran. Aber sie stärkte sich gleich an der Milchbar, die sie ja noch für sich allein hatte. Und jetzt ist sie sehr selbstbewusst!

 

Februar 2017 - Das Schläfchen in Ehren....na ihr wisst schon ;-)
Die Spaziergänge werden kürzer, dafür öfter - und mit den Expandern läuft Birka sehr gut!!
August 2016 - Birka ist nun 12 Jahre und natürlich zwickt das eine oder andere Zipperlein ab und an mal.

Aber es geht ihr sonst sehr gut und sie liebt es nach wie vor, eine Fährte zu suchen!

 

Natürlich ganz zwanglos und einfach ihr zum Gefallen....was man sieht, oder?!!
....und sie freut sich wie ein Kullerkeks, wenn sie wieder einen Gegenstand gefunden hat  ;-))
Zum Küssen, das graue Schnutchen
Bleib noch lange gesund und fit, liebe Birka!!!!
September 2015 - Birka geht es auch ganz prima, das freut uns sehr!

 

 

Wir trafen sie mit ihrer lieben Familie wieder im Juli....gerade 4 Wochen nach Lena´s Tod war es für mich sehr, sehr schwer....
Denn Lena und Birka sahen sich schon immer besonders ähnlich....

Und dann die Begrüßung.... Birka schleckte mein ganzes Gesicht ab....nach der langen Zeit....

Es war so emotional.....

 

Fröhlich und gesund das Mädel - möge es noch LANGE so bleiben!!!!
War nicht einfach, bei Regen Bilder zu machen ;-)
Aber welchen Hovi stört schon Regen?!
Birka und wir....
Oktober 2014 - Man sieht Birka ihre 10 Jahre wirklich nicht an!!
Nach wie vor verspielt und Flausen im Kopf - so muss das sein ;-))
September 2014 - Birka bekam eine super tolle Geburtstagstorte!
Man sieht ihr die 10 wirklich nicht an....
....aber über das Alter spricht eine Lady auch nicht ;-)
Carlson und Birka
Juni 2014 - Birka auf Besuch in Haltern
April 2014 - Baden und schwimmen liebt Birka ganz besonders!
Das ist doch eine richtige Postkarte, oder?!!
Oktober 2013 - Birka traf in Niederelvenich auf ihre Nichte Ena....da sieht man doch die Familie, oder!?
August 2013 - Birka war wieder in Schweden und wir bekamen schöne Bilder!
Birka....man sieht ihr ihre neun Jahre nicht an!

Bleib noch lange, lange gesund und munter!!

31.8.2012 - Birka war mit ihrer Familie wieder auf Urlaub in Schweden....

Traumhaft für Mensch und Hund!

Birka - unterdessen 8 Jahre jung - und kein bissl leise ;-))
Waldspaziergang
Carlson und Birka
November 2011 - Birka beim Fährte suchen. Sie hat bereits die Fährtenprüfung III bestanden, nun geht es an die FH 1.
....und noch mal größer....
Birka zeigt ein korrektes verweisen des Gegenstandes
9.10.2011 - Birka war wieder mal auf einem Fährtenseminar.....diesmal als "Vorzeigehund" ! Macht sie aber auch prima!!
Birka im Wald
27.5.2011 - Birka als Zaungast in Sannum.......
.........sie ist sooo wunderschön!!
Januar 2011 - Birka mit ihren Carlson im Winterwald - so gefällt es unseren Hovis!
August 2010 - Hmmm, lecker Geburtstagstorte!!

Alles Liebe, süße Maus!

Und die Blumen holt man sich ja gern selber - ist ja so gemütlich ;-))
Dezember 2009 - Birka findet den Schnee ganz toll.
Oktober 2009 - Birka auf Herbstwanderung

Es waren 15 Hovis dabei und Birka fiel besonders durch ihre Souveränität und Freundlichkeit auf! Sie wurde sehr gelobt, wie relaxt sie doch jede Situation genommen hat *stolz bin*

Und so ganz "nebenbei" wurde auch ihre Schönheit bewundert ;-))

18.8.2009 - Birka war wieder einmal mit ihrer Familie und "Bruder" Carlson in Schweden auf Urlaub.

 

Endlose Wanderwege und eine aufmerksame, hübsche Hündin - sitzt Birka nicht da, als ob sie Wegzoll verlangen wollte!?
Naja, wenn dann bestimmt 3 Leckerli pro Person ;-))

Birka und Carlson - ein eingespieltes Team
Immer aufmerksam....vielleicht kommt ja doch ein Rentier vorbei ;-))
Noch ein kleiner Nachschlag zu Habichtswald (von Renates Kamera) - die schöne Birka - Danke!!
29.4.2009 - Birka in Habichtswald....leider hat meine Kamera zur Hälfte der Veranstaltung ihren Geist aufgegeben :-(( Na, jedenfalls fast.....
Aber man sieht, das Birka eine ganz süße Maus ist!

Brave Hunde tragen ihr Gepäck selber ;-))
Oktober 2008 - Birka war wieder einmal in Schweden.

Natürlich mit Lothar, Renate und Carlson!

 

Was für eine Landschaft...diese Weite...

Wer würde hier nicht gern verweilen?
Birka - Siegerin im Wettschwimmen

Naja, irgendwie muss der Geburtsname ja mal durchschlagen ;-))

Toller Hund vor toller Kulisse

Oh - heute darf ich was vom Tisch haben - suuupi!!
07.08.2008 - Birka feiert ihren 4. Geburtstag

Mit einer tollen Hackfleisch-Torte - extra von Frauchen gebacken!
Carlson bekam natürlich auch ein Stückchen ab ;-))

Juni 2008 - Birka und Carlson, ein tolles Team
Birka liebt Spiel und Arbeit auf dem Hundeplatz

Dezember 2007 - Birka hat ja im Oktober ihre Begleithund - Prüfung als Beste bestanden! Noch mal herzlichen Glückwunsch!!

Und heute bekam ich das Foto mit dem Wanderpokal!

September 2007 - Urlaub in Schweden

So ein Lagerfeuer am See, das ist doch traumhaft, oder!?

Da kann man Laufen..................

Birka und Carlson - der Kleine ist groß geworden

Und noch mal die Beiden

März 2007 - Birka ist eine richtig
erwachsene, hübsche Hündin geworden

Diese Schlafstellung hat sie eindeutig
von Mama Dshiny geerbt ;-)))

Birka und ihr kleiner "Bruder" Carlson,
ein tolles Team

Manchmal darf er auch mit auf
dem Sofa schlafen...

Dezember 2006 - Birka hat einen
neuen kleinen "Bruder" bekommen

Die Beiden werden bestimmt ein
tolles Team!

21.Mai 2006 - Birka beim Zoobesuch

Wobei sie die Seehunde am Liebsten mal ganz nah besucht hätte.......

Mai 2006 - Birka ist kein Kanal zu tief oder zu breit!

Keine Panik, ich bin ja schon wieder da!!


Jugendkörung in Sannum


 

Birka hat den 2. Platz von 18 Hündinnen belegt!!


Am Sonntag wurde Agility vorgeführt - das macht Spaß!


Und ich habe....

....meinen Papa Ron getroffen

Nun ist es März 2006 - und der
Winter gibt nicht klein bei....

Birka als Lawinenhund

Nach dem Schneetoben ist ein
Plätzchen auf dem Sofa sehr angenehm

Januar 2006 - Birka mit Renate beim Spaziergang

...der geborene Sofawart

Birka im Oktober 2005

Birka ist eine begeisterte Sportskanone

Birka mit ihrer Familie im
Sommer 2005 im Schweden - Urlaub

...einfach traumhaft...

 

 


Auf den Mehrtages - Wanderungen trage ich
mein Futter und die Decke selber!


 

Ist das Essen bald fertig??

Birka (roter Pfeil) war mit ihrer
Familie vom 27. - 29.5.2005 in
Sannum zum Ausbildungswochenende.
Ein heißes Wochenende (temperaturtechnisch), dass Allen
viel Spaß gemacht hat. Und bei Fährte
und Agility hat Birka gezeigt, was in
ihr steckt!!!

Übrigens ...............
sitzt ganz rechts Akim, der Papa
unseres C - Wurfes

Waldspaziergang zum Kennen lernen

Irgendwo in den Vorfahren muss Flipper gewesen sein ;-))

Auftauchen ist ein lästiges Muss, denn das mit der Kiemenatmung, das klappt noch nicht so richtig......

Jaja, ich komm schon wieder raus!!

19.5.2005 - Birka ist eine junge Dame geworden. Sie geht liebend gern auf den Hundeplatz!

Wasser ist faszinierend!!!

19.5.2005 - Ich werde langsam meiner Schwester Alena immer ähnlicher... auch von der Neugier her ;-)))

Birka war mit ihrer Familie in Frankreich. Sie hat die Zeit sehr genossen, es gab auch sooo viel zu entdecken! Unter anderem musste natürlich der gefährliche Seetang totgeschüttelt werden....

Ein Picknick ist auch nicht zu verachten, zumal man in der Pause gut auf Erkundungstour in die Steingräber gehen kann!

 

Birka macht ihrem "Taufnamen" alle Ehre!!

Jippieh!!


Spaziergang

Müde....


An uns kommt Keiner vorbei...

Wir waren am 10.2.05 in Nordhorn und haben Birka und ihre Familie besucht! Ein wunderschöner Tag mit "Hoviwetter" - also Regen :-)  Was uns aber nicht von einem tollen Spaziergang abhielt. Dshiny musste leider zu Hause bleiben, da wir mit ihrer Läufigkeit keine Probleme bringen wollten. Aber sie hatte hier ja Josy als Babysitter :-))

  Schwestern

 

Birka mit ihrem neuen Autogurt!

Bald fahren wir sie besuchen *freu*

Babsy kann noch (noch!!!) die tieferen Löcher buddeln...


 

Weihnachtsbesuch

Ein frohes Fest auch von Birka!

27.11. - Birka - können diese Augen lügen...

8.11.2004 - Birka im Garten

Bei der Welpenstunde bin ich die Chefin!

Bisschen klein dieser See - aber Hauptsache Wasser und man will ja nicht meckern ;-))

Meine Garteneisenbahn (na gut, eigentlich gehört sie Lothar...)

25.10. - Ausflug in die Heide

17.10. - So ist Schlafen gemütlich - wenn das auch die Zweibeiner anders sehen...

Ich heiße jetzt Birka! Was aber meinem Temperament keinen Abbruch tut  ;-)))

9.10.2004 - Becaya ist jetzt 9 Wochen alt und wiegt 9915 Gramm.

Unser "Hans Dampf in allen Gassen" macht jetzt mit Renate, Lothar und Sohn Philipp die Stadt Nordhorn unsicher.

2.10.2004 - Becaya ist jetzt 8 Wochen alt und wiegt 8815 Gramm.

Und sie weiß schon jetzt: "My home is my castle!" - denn wie man oben sieht, sind die neuen Eigenheime mitunter ganz schön eng.......

26.9.2004 - Becaya ist jetzt 7 Wochen alt und wiegt 7745 Gramm. Diesmal gab´s  das Wochenfoto mit der neuen Familie  ;-))

19.9.2004 - Becaya ist jetzt 6 Wochen alt und wiegt 6160 Gramm.

12.9.2004 - Becaya ist jetzt 5 Wochen alt, sie ist die Chefin im Rudel, hat endlos Temperament und spielt, dass die "Fetzen fliegen"...

 Sie wiegt 4690 Gramm.

 

12.9. - Mein Tunnel !!

4.9.2004 - Becaya ist jetzt 4 Wochen alt und unsere Chefin. Sie wiegt 3170 Gramm.

Ist das alles interessant!!!!!!!!!!!

Einen "Sack Flöhe" in Reih´und Glied antreten lassen ist ein Kinderspiel gegen das Fotografieren von Becaya!!! Sie ist bezaubernd, aber auch frech und seeeehr selbstbewusst...

Sie ist die Chefin im Rudel und wog am Samstag 2290 Gramm!

Mmmmh - Milch für Extra - Power!!

Na gut, ich riskier´ mal ´nen Blick...

Unsere "Unschuld vom Lande" stellt sich beim Fotoshooting immer, als ob sie kein Wässerchen trüben könnte!! Aber im wirklichen Leben (*gggg*) ist Becaya  eine sehr selbstbewusste, starke Hündin, die ganz genau weiß, was sie will. Und deshalb bin ich sehr froh, dass sie in erfahrene Hände kommt!

Becy wiegt heute 1630 Gramm und hat seit der Geburt 1086 Gramm zugenommen!

Die erste Woche liegt hinter uns!
Becaya ist eine starke, selbstbewusste Hündin, die sich gern anschmusen lässt. Aber sie weiß genau, was sie will und wann sie es will ;-)
Sie wiegt heute: 1014 Gramm

Becaya hat heute, am 15.8., mit 8 Tagen ihr Geburtsgewicht verdoppelt!! Sie wiegt jetzt 1108 Gramm!

Becaya hat bereits liebe Adoptiveltern gefunden!

...und hier die beiden jeweils erstgeborenen Schwestern Alena und Becaya

Becy und der Teddy ihrer großen Schwester Alena

...schnaaaarch....

Hallo, mein Töchterchen!