Auf dieser Seite werde ich über

Cenji Catana

berichten!

Sein Name kommt aus dem Japanischen und bedeutet „Der große Samurai“

Cenji (sprich: Kenschi) wurde als Dritter des C-Wurfes um 5.39 Uhr mit 538 Gramm geboren. Er ist ein komplett gezeichneter schwarzmarkener Rüde.

 

   
   
   
Februar 2017 - Cenji geht es gut....und er hat in Tuttlingen im Oktober 2016 die Veteranenklasse gewonnen!!
   
Gleich noch mal in groß 
   
Sehr schön, oder!?!!
   
   
   
September 2016 - Cenji fand die Malerarbeiten gar nicht lustig....
   
....aber dann war das Sofa endlich wieder frei ;-)
   
Schwimmen macht im nach wie vor große Freude!
   
Ist er nicht zum anbeißen, der Kuschelbär :-)
   
   
   
November 2014 - Cenji war im Oktober mit seinem Frauchen in Tuttlingen zur Ausstellung.
   
Und er hat die Veteranenklasse gewonnen - herzlichen Glückwunsch, großer Bär!!
   
   
   
Dezember 2013 - Urlaubsbilder vom Herbst
   
Cenji im Schwarzwald - das hat Spaß gemacht!
   
   
   
Juli 2012 - Cenji unterwegs mit vielen Hovi-Freunden
   
Ja, Ihr sehr richtig - so prima geht das, wenn alle miteinander fahren......ein Zug voller Wauzels ;-))
   
Eine Abkühlung ist immer willkommen!
   
Und da haben wir noch zwei "Nachzügler" - der Winter ist (war) da
   
Naja - bald ist es wieder soweit ;-))
   
   
   
4.8.2011 - Noch ein Bild von Suzi und Cenji aus Celerina 2010
   
Cenji als Fotomodel.....
   
....im Gras
   
Impressionen von der Ausbildung in der ZOS  (ZielObjektSuche)
   
Für Hund und Mensch sehr interessant....
   
...und für Hovis besonders - es lastet auch den Kopf aus ;-))
   
   
   
27.4.2011 - Wir bekamen Bilder von Cenji aus den letzten Monaten - vielen Dank!
   
Schwimmen im Bergsee
   
Übung auf dem wackeligen Laufsteg - macht er doch prima!
   
Schwimmen ist Cenji´s  große Leidenschaft
   
Der Herr der Berge ;-))
   
Bitteschön - hier ist das Bringsel!
   
Stolzer Rüde
   
Nein, das ist keine Modelbahn - auch wenn es auf den ersten Blick so wirkt ;-))
   
Cenji 
   
   
   
Januar 2011 - Hier war Cenji im vorigen Jahr auf Zelturlaub mit seiner Familie
   
Das ist das richtige für Hovis - alle auf einem "Haufen" - kuschelig und gemütlich ;-))
   
 

Ausbildungs-Wochenende
 

   
Cenji stellte sich sehr gut an!
   
Na, Frauchen - müssen wir noch lange warten?
   
   
   
9.Mai 2010 - Cenji war zur Ausstellung in Aarau - 50 Jahre SHC.

Der Richter (ein Finne) hat wohl - ich sag es mal höflich - recht frei gerichtet... Und das sage ich gewiss nicht, weil unser Cenji sehr schlecht bei ihm weg kam!! Ok - sein Fell ist grade nicht sooo lang und die Winkelung der Hinterhand könnte etwas mehr sein - aber das wissen wir ja!

Aber immer noch gilt doch wohl - der Ton macht die Musik. Und Fakten sollten auch Fakten bleiben.....meint man jedenfalls

Man kann und muss Mängel nennen und auch bewerten!! Aber DAS Urteil (??): Cenji sei für ihn kein Hovawart - er sei zu groß (ok, er ist mit 72 cm kein Zwerg, aber bis 73 ist erlaubt...) und zu knochenkräftig   Naja, schaut das Bild an und urteilt selber.......

Nur nebenbei - von 30 Rüden in der Offenen Klasse bekamen gerade mal 3 (!!) ein Vorzüglich....... das sagt wohl alles..........

Was soll's........ Schwamm drüber....... Cenji bleibt derselbe Rüde wie vorher und das ist gut so ;-)) !!

   
   
   
Januar 2010 - Wir haben Bilder von Cenji erhalten - vielen Dank!

Hier ist er mit seiner Hovi-Gruppe auf Unternehmung in / um Celerina. Ein tolles Gelände, oder!?

   
Rast und Zeit fürs Gruppenbild - Cenji sitzt ganz rechts.
   
Übungseinheit
   
Schwimmen gehen ist Cenjis Leidenschaft!
   
Und richtig kräftig trocken-rennen danach ist ja Ehrensache ;-))
   
Aber auch Schnee ist sehr beliebt!
   
Action - gib Feuer, ich komme!!
   
Hier noch ein richtiges Traumbild - Kuschelbär Cenji ;-))
   
   
   
21.1.2009 - Hier noch ein Nachschlag von Kapitän Cenji ;-))
   
So ein Training macht müde - und am besten schläft es sich ganz kuschelig gemeinsam mit einem Freund !
   
   
   
9.1.2009 - Cenji war mit Susi zur Hovi - Übungswoche. Schaut Euch einfach die Bilder an, es ist sehr schön getroffen.

Übrigens war Cenji der Einzige, der wieder in das Boot hinein geklettert ist!!

   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
   
   
21.6.2008 - Cenji auf der IHA in Luzern

Immer ein "Hingucker", der große Bursche mit seinem zarten Frauchen ;-))

   
Laufen bei der Hitze macht keinen Spaß, aber Cenji geht schön mit!
   
Vorzüglich 3 und eine tolle Beurteilung - Herzlichen Glückwunsch!

Cenji ist ein richtig erwachsener Hovimann geworden!

   
   
   

November 2007 - Cenji auf Bergtour im goldenen  Oktober
   

Ein kühles Bad ist immer willkommen
   

Freunde
   
   
   

Mai 2007 - Mein süßer Cenji  -
die Familienähnlichkeit,
gerade zu Cassim, ist nicht zu übersehen
   

Cenjis Lieblingsplatz - in Lucas´ Sandkasten
   
   
   

24.12. - Cenji und Lucas - ohne Worte ;-)))
   
   
   

14.10.2006 - Cenji in Tuttlingen
Wir haben ihn ja seit einem dreiviertel Jahr nicht mehr gesehen - und entsprechend heftig war die Begrüßung!
   

Körteil 3 - Lass ja mein Frauchen in Ruhe!!
   

Cenji ist ein sehr lieber, temperamentvoller Jungrüde
   
   
   

August 2006 - Cenji auf Bergtour
   

...und hinterher ein kühles Bad ;-))
   
   

21.Mai
2006 - Cenji hat auf der Internationalen Hundeausstellung in St. Gallen in der Schweiz die Jüngstenklasse mit "viel versprechend 1" gewonnen

Wer schon mal bei einer Hallen-Ausstellung war, weiß, wie schlecht man da fotografieren kann.......
   
   

April 2006 - Cenji hat sich zu einem schlaksigen
Jungspund entwickelt. Er hat schon viel gelernt
und ist nach wie vor sehr lieb und temperamentvoll.
   

   
   

3.3.2006 - Cenji als echter Sofawart... und
Aron macht auch gern mit.
   

Cenji in der Welpenstunde
   

Und dort im Bällchenbad - das kenn er ja gut ;-)
   
   

22.1. - Cenji ist ein richtiger Lausebengel
geworden und macht seiner Familie
viel Freude!
   

Drei "Mann" auf einer Couch - so kann man sich
wohlfühlen!

Einfach ein schönes, friedliches Bild, nicht wahr?!

   
   

31.12. - Cenji mit seiner neuen Familie...
   

...unterwegs in der winterlichen Schweiz!
   
   

28.12. - Nun ging auch unser "Männlein" heute früh in die große weite Welt.........
Gestern haben wir Suzanne und Daniel persönlich Kennen gelernt - und es passt einfach, wie am Telefon und durch gemeinsame Freunde bereits festgestellt, alles! Unser Cenji wird es super gut haben.........und doch.......
Ich hänge halt so sehr an ihm...
   

Cenji wohnt jetzt in Würenlos in der Schweiz bei Suzanne, Daniel, Lukas und Aron, seinem großen Hundebruder. Na, jedenfalls ist Aron noch größer, sicher nicht mehr lange ;-)
   

Komm, Mama..........
   

...lass uns noch mal Spielen......
   
   

22.12. - Cenji ist nun 10 Wochen alt und wiegt 12,8  Kilo. Er ist ein temperamentvoller, sehr intelligenter und aufgeweckter Rüde!

Unter meinem Schreibtisch ist einer seiner Lieblingsplätze, schon weil man da so schön in Frauchens Nähe ist........

Noch 5 Tage, dann zieht unser Männlein in die Schweiz.....

   

Und schlafen kann man neben dem Schreibtisch auch wunderbar.......und: mit Allem und Jedem schmusen!!
   

Spielstunde mit Mama
   

Mama lässt sich (fast) alles von ihrem Sohnemann gefallen und genießt die Spielzeiten richtig!
   
   
18.12. - Cenji ist nun direkt mit im Rudel und genießt es sichtlich! Wir waren heute zur Welpenstunde, dort haben wir auch Brüderchen Cassim getroffen. Die Lütten haben schön getobt und auch alle Übungen prima gemacht!

Cenji wird nächsten Dienstag in die Schweiz ziehen! Wir sind glücklich, auch für ihn eine liebe Familie gefunden zu haben!

Vielen Dank an unsere Freunde (und besonders Iris), die uns bei der Suche so lieb unterstützten!!!

   

15.12. - Der letzte Wochenbericht........naja, bei
Cenji sicher noch nicht! Die Lütten sind 9 Wochen
alt und haben sich allesamt zu selbstbewussten,
lieben und verspielten Hovikindern entwickelt.
Cenji, unser kluger, sensibler Kuschelbär, sucht
immer noch liebe Menschen, denen er sein Herz
schenken und den Alltag versüßen kann!

Er  wiegt heute 11930 Gramm.

Ja, guckt nur - ich fange an mich zu
Strecken, hab schon richtig lange Beine ;-))

   


Ich bin Frauchens Fotomodell - sagt sie :-)

8.12. - Die achte Woche ist vorbei, das zweite Impfen und das Setzen des Chips ist erledigt......rein theoretisch sind die Lütten fast "fertig" für ihre neuen Familien. Aber wir haben noch eine Woche Gnadenfrist :-)  Und es kommt ja noch die Wurfabnahme.

Cenji ist ein temperamentvolles, verschmustes und sehr gelehriges Bürschchen. Er hat als Erster verstanden, dass er sich hinsetzen muss, wenn er Pansen o.ä. bekommen will :-)
Er ist leichtführig und sensibel, immer bemüht, in unserer Nähe zu sein.
Er wiegt heute 9980 Gramm.

Cenji sucht noch immer eine liebe Familie!

 
   

1.12. - Sieben Wochen sind nun schon ins Land gegangen! Cenji wiegt heute 8910 Gramm und ist unser Prinz! Er hat es geschafft, sich bei JEDEM Besucher ins Herz zu schleichen :-)
Er kann toben, spielen und richtig wild sein, aber sobald man ihn anspricht oder sich hinsetzt, kommt er an und will nur noch eins: Schmusen.......

Cenji sucht nach wie vor eine Familie, die er in sein liebevolles Herz schließen und glücklich machen kann!

   

24.11. - Sechs Wochen sind vorbei und Cenji wiegt 7030 Gramm.

Die erste Impfung wurde gut vertragen und Cenji ist ein temperamentvoller, verspielter und sehr verschmuster Rüde. Er ist einfach unser "Schatzebär" ;-))

Und er sucht noch immer ein Plätzchen, an dem er seine ganze Liebe und sein großes Herz ausleben kann!

 
   

17.11. -  Fünf Wochen alt - wie die Zeit vergeht! Unterdessen bringe ich 5000 Gramm auf die Waage! Cenji ist ein lieber, verschmuster und sehr verspielter Rüde. Er ist sensibel und liebt unsere Kuschelstunden.

Cenji sucht noch eine nette Familie, die ihn
in ihr Herz und in ihr Leben aufnehmen
und ihm ein liebevolles Zuhause geben möchte!

   

10.11. - Ich bin 4 Wochen alt!! Und ich wiege stolze 3520 Gramm! Cenji ist eine totale Schmusebacke, spielt und tobt sehr gern und liebt es, auf meinem Schoß einzuschlafen!
   

3.11. - Nun ist die die dritte Woche schon vorbei - wo bleibt nur die Zeit... Cenji wiegt unterdessen 2325 Gramm und ist unser "Küsser"! Er knutscht und schmust zu gern! Prinz Charmebolzen ist immer der erste, wenn es was Neues gibt.
   

31.10. - Es gab das erste Mal Welpenmilch aus dem Schälchen! Cenji hat erst geprüft, was das wohl ist - aber dann war er begeistert!
   

Da muss doch noch was sein
   

27.10. - Die zweite Woche liegt hinter uns. Cenji ist ein sehr lieber, absolut verschmuster Rüde, er wiegt heute 1579 Gramm. Er ist die Ruhe in Person und lässt sich durch nichts aus selbiger bringen.
   

Für Euch zeig ich sogar mal meine schönen Augen
   

26.10. - Ich hätte ja lieber noch was gefuttert...
   

20.10. - Die erste Woche ist geschafft! Cenji ist unser (männlicher) Sonnenschein, das Pendant zu Candace. Er ist ruhig und sehr lieb. Cenji wiegt heute 1060 Gramm.
   

18.10. - Hier ist´s  aber gemütlich
   

15.10. - Ein Schläfchen in Ehren
   

13.10.2005 - Was gibt´s denn da oben??