Auf dieser Seite werde ich über

Cimi Colleen

HZD - Jugendchampion

berichten!

Ihr Name kommt aus dem Japanischen und Keltischen und bedeutet „Das einzigartige Mädchen“

Cimi wurde als Vierte des C-Wurfes um 6.04 Uhr mit 586 Gramm geboren. Sie ist eine dunkler mittelblonde Hündin mit schönen Aufhellungen.

 

September 2016 - Colleen mit ihrem "neuen Bruder" on Tour
Die Süße ist nach wie vor gut drauf....
....und toben im Wasser geht immer bestens :-)
Dezember 2015 - Colleen, unterdessen zehn Jahre und nach wie vor gesund und lebensfroh....so freut uns das!!
Dezember 2011 - Colleen schickt liebe Grüße und wir freuen uns, dass es ihr und ihrer Familie gut geht!!
29.4.2009 - Colleen begutachtet die Tiefbau-Arbeiten...bestimmt verstecken die da tolle Sachen.....bloß mitbuddeln darf ich natürlich wieder nicht ;-))
Dann wird eben so gespielt!

Automatische Trink-Anlage...

 
...warte nur, ich krieg dich schon!!
...und sie trabt in den Sonnenuntergang ;-))
Dezember 2008 - Zwei Schneewarte im Spiel
Colleen mit guter Kurvenlage ;-))
22.11.2008 - Colleens Familie baut einen wunderschönen Resthof an der Nordsee um.

Und Colleen macht natürlich immer mit.......naja, eigentlich nervt sie hier grade Basti ;-))

Los, komm spielen!!
Und natürlich kann man - besonders gut auf einer Baustelle - seine Fähigkeit zum "Immer-im-Weg-liegen" perfektionieren ;-))
13. Oktober 2008 - Colleen und Basti auf Geburtstags - Spieletour!
Oktober 2008 - Colleen hat was entdeckt...

Hmmm, wie lecker...

 
Schau mal, Basti, ist nicht nur für die Vögel!
Das ist ja echt mal ne gute Idee ;-))
September 2008 - Colleen als Gartenwart

 

Gib schon her das gute Wasser!!!

Menno, das olle Grünzeug bekommt literweise...
...aber ein armer Hovi muss sehen, wo er bleibt ;-)))
   

September 2008 - Colleen und Basti beim schwersten Wachdienst ;-)
   
   
   

Juli 2008 - Colleen relaxt

...das Beste, was man bei dem Wetter tun kann!

   
   
   

13.10.2007 - Colleen´s 2. Geburtstag! Gespanntes Warten - wann darf ich endlich zu meinen Geschenken??
   
Jammjamm......das schmeckt super ;-))
   
Dann noch ein schönes Spiel - so ein Geburtstag macht Spaß!
   
   
   
August 2007 - Colleen und ihre Wasserfreunde
   
mit dem großen Bruder Basti
   
Die reinste Postkarte, oder!?
   
...und Schleudergang!!
   
   
   
Juli 2007 - Colleen, genannt der Klopfer ;-))
   
Wer einmal da war, seufzt jetzt tief (wie ich ;-))... Endlose Rad- und Wanderwege am NOK...traumhaft
   
   
   
3.6.2007 - Colleen und Regina
flotten Schrittes unterwegs zum V 2
   
Immer wieder warten - der
Grundton einer Ausstellung ;-))
   
Geschafft !
   
   
   

Mai 2007 - Badebilder vom Wochenende...ja,
es hat Vorteil, wenn man in Meeresnähe wohnt ;-))

Ich hab was gefunden!!!!!!!

   

     Zergeln am Strand
   

Was heißt hier Wasserratte????
   

Was kommt denn da?
   
   
   

März 2007 - Wasserspiele mit Basti
   

Los, komm - Action!!!
   

Wer kommt denn da??
   
   
   

17.2.2007 - Basti und Colleen beim Toben
   

Zergeln im Schlamm ist einfach toll !!
   

Und so sieht Hovi hinterher aus!
Aber keine Angst - das fällt alles
wieder raus aus dem Fell, sobald man
getrocknet ist.....
   
   
   

10.1.2007 - Ein Schläfchen im Wohnmobil -
eine feine Sache!! Colleen teilt sich mit Basti
die untere Etage des Doppelstockbetts.
   

Keine Angst - nix passiert!!
Auch so kann Hovi "bequem" schlafen...
Mei, wenn´s angenehm ist ;-)) ...........
   
   
   

9.12.2006 - Geschafft - der Sieg ;-))
   

Süße Hexe
   

Der Richter meinte, das sei eine Hündin,
an der er keine Fehler finden würde und
die bereits ein Gangwerk hat, welches zum "Vorzüglich" geht......da
hüpft das Züchterherz ;-))))
   

Ohne Worte.......
   
   
   

3.11.2006 - Hier noch - sozusagen als Nachschlag -
ein Bild von Colleen mit ihren beiden Pokalen
   
   
   

29.10.2006 - Colleen hat in Hannover bei ihrer
zweiten Ausstellung das zweite "SG 1"
bekommen *stolzbin*!!

Die Bilder sind ..... na eben "hallenmäßig" ;-))
Wer schon mal in einer Halle fotografiert
hat, weiß, was ich meine

   

Was aber der hübschen Maus keinen
Schaden tut!

Hier bei der Beurteilung im Ring

   

Was macht ihr da???
   

Warten - eine der Hauptbeschäftigungen
bei einer Schau.....
   

Jetzt reichts - gute Nacht!
   
   
   

Oktober 2006 -   

Colleen und der Karton


Juhu - Frauchen hat Beute zum Zerlegen spendiert!!


             Grrr....dir komm ich schon bei......
   


Los Basti, komm mit!! Zu zweit macht es viel mehr Spaß!


                 Na also - sag ich doch!
   
   
   


24.9.2006 - Colleen im Eilschritt auf der Schau in Tüttendorf... Mama´s Gangwerk ;-)))


Bewertung am Richterzelt
   


 

Und noch mal laufen
 

   

Geschafft - Platz 1!
   
   
   

September 2006 - Colleen im Urlaub
   

Badespaß nach Hovimanier mit Basti
   

16.9.2006 - Colleen auf der Körveranstaltung in Billwerder

 

...Mann, ist das laaaangweilig ;-)))

   

Und - bin ich ok so??
   

Alles klar, Körung bestanden!
   
   
   

August 2006 - Colleen und Basti  - ein richtiges Traumpaar!
   
   


Ich kenn dich nicht, du Mann..... Frauchen sagt, du bist ein Körmeister... aber ich freu mich trotzdem :-))

22.4.2006 - Colleen, der "Klopfer", wurde in Tüttendorf zur Jüngstenbeurteilung vorgestellt. Vielen Dank an Regina und Andre, dass sie das möglich machten, obwohl Regina grad mal eben wieder humpeln kann!!!

Schön zu sehen, wie selbstbewusst, freundlich und absolut lieb Colleen ist! Eine temperamentvolle und wunderschöne Junghündin.
Der Körmeister hob besonders ihr freundliches, aufgeschlossenes Wesen, die vorzügliche Bindung an ihre Familie und ihr bereits ausgezeichnetes Gangwerk hervor. Und Frau Hansen lobte die vorzüglichen Aufhellungen.

   


Zähne zeigen - ja, wo bin ich denn hier??


Ich habe es tatsächlich geschafft, ein komplettes
Foto von diesem schmucken Wirbelwind zu machen!! Aber der Tisch der "Schreiberin" war auch sehr interessant :-))
   


Laufen mit Herrchen... Es ist nur fraglich, warum
er immer woanders hin will als ich?!?


Geschafft - können wir jetzt endlich was Lustiges machen??!!!
   
   

6.4. - Wie die Zeit vergeht............... Colleen wirkt
schon sooo erwachsen mit ihren 6 Monaten!
   
   

20.1. - Guck mal, Frauchen!!! Die pennt
schon wieder (und sammelt neue Kraft
für die nächsten Streiche ;-))))))
   

Schoßhund
   
   

11.1. - Von Colleen gibt es nur Bilder in Action -
aber so ist sie halt...

Und Basti hat sein liebes Tun...

   

Angriff.......
   

.....und platt gemacht!
   
   

31.12. - Ich hab´s total schwer ;-))

Andauernd gestreichelt werden, spielen,
futtern und vor allem...

   

...Basti "erziehen" ;-)

So einen lieben großen Bruder hätte
bestimmt Jeder gern!!!

 

 
   

23.12. - Colleen hat sich wunderbar eingelebt und hält auch "ihren Großen" schön auf Trab!

Frei nach dem Motto: "Adaggeeeee" ;-)))) (PS: Ich weiß, dass sich das Attacke schreibt :-)))

   

Spielzeug erbeutet - Mission erfüllt
   

Ist doch einfach zum Niederknien, oder?!?!

Basti und Colleen

   

17.12. - Auch unsere Kuschelmaus Colleen ist nun schon ausgezogen.

Sie wohnt jetzt bei Regina, Andre, Sascha und ihrem großen "Hovibruder" Basti in Rumohr.

   

15.12. - Der letzte Wochenbericht........ Die Lütten
 sind 9 Wochen alt und haben sich allesamt zu selbstbewussten, lieben und verspielten
Hovikindern entwickelt.
Colleen, unsere Sanftmütige, wird übermorgen
zu ihrer neuen Familie ziehen.
Sie wiegt heute 10715 Gramm.

Das ist meine Beute - klar!? ;-))

   


Mein Pansen schmeckt sooo gut!

8.12. - Die achte Woche ist vorbei, das zweite Impfen und das Setzen des Chips ist erledigt......rein theoretisch sind die Lütten fast "fertig" für ihre neuen Familien. Aber wir haben noch eine Woche Gnadenfrist :-)  Und es kommt ja noch die Wurfabnahme.

Colleen ist unser "Zartchen". Sie schmust gern, spielt und tobt, hält sich aber bei Streitereien der Geschwister lieber im Hintergrund.

Sie wiegt heute 9005 Gramm.

 
   

1.12. - Sieben Wochen sind nun schon ins Land gegangen! Colleen wiegt heute 7300 Gramm und ist unser Herzchen. Sie tobt, schmust, spielt und macht alles wie die Anderen auch - aber eben immer einen "Tick" sanftmütiger :-) ..........
   

24.11. - Sechs Wochen sind vorbei und Colleen wiegt 6530 Gramm.

Die erste Impfung wurde gut vertragen und Colleen ist eine verschmuste, sensible Hündin, die besonders gern Zergeln spielt.

 
   

17.11. -  Fünf Wochen alt - wie die Zeit vergeht! Unterdessen bringe ich 4640 Gramm auf die Waage! Colleen ist verspielt, sehr lieb und für jeden Unsinn zu haben! Sie hat ein ausgeglichenes Wesen.

Colleen hat bereits
liebe Adoptiveltern gefunden!

 

   

10.11. - Ich bin 4 Wochen alt!! Und ich wiege stolze 3260 Gramm! Colleen (so wird sie von ihrer neuen Familie genannt) ist eine verspielte, aktive junge Dame! Sie hopst und tobt für ihr Leben gern.
   

3.11. - Nun ist die die dritte Woche schon vorbei - wo bleibt nur die Zeit... Cimi wiegt unterdessen 2261 Gramm und bezaubert durch ihr aktives, liebes Wesen. Sie ist unser kleiner Schelm!
   

31.10. - Es gab das erste Mal Welpenmilch aus dem Schälchen! Cimi fand es einfach nur lecker!
   

Mjammm, das tut gut
   

27.10. - Die zweite Woche liegt hinter uns. Cimi hat sich gut entwickelt und wiegt heute 1724 Gramm. Sie ist eine liebe, souveräne, ausgeglichene Hündin.
   

Wie komm ich denn hier rauf???
   

26.10. - Für Euch blinzel ich mal :-)
   

20.10. - Die erste Woche ist geschafft! Cimi wiegt heute 1170 Gramm und hat damit als Erste aus dem Wurf binnen einer Woche ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Allerdings fehlen ihren Geschwistern zu dieser "Verdopplung" auch nur noch Grämmchen ;-))
Cimi ist eine liebe, aktive Hündin.
   

18.10. - Aaaaaaaah, ich will an die Milchbar
   

15.10. - Ne, ist das Lustig
   

13.10.2005 - Hier bin ich noch ganz nass!