Auf dieser Seite werde ich über

Deiko Dameer

berichten!

 

Sein Name kommt aus dem Japanischen und Arabischen und bedeutet „Er ist wie ein fröhliches Kind“

Deiko (Zweitname sprich: Damir) wurde als Vierter des D-Wurfes um 16.34 Uhr mit 588 Gramm geboren. Er ist ein komplett gezeichneter, dunkler schwarzmarkener Rüde.

 

Hier nun die Bilder, das aktuellste immer oben an!

 

August 2014 - Ich spiele mit Marion mit dem Ball - das macht Spaß!
Aber immer schön wachsam bleiben....
Ich habe fertig....und die Beute gehört mir ;-)
Juni 2014 - Deiko kennt ja Pferde von der neunten Woche an, genau wie Rinder.
Letztere sind ja auch in Ordnung, Pferde aber sind ihm nach wie vor nicht so ganz geheuer ;-)

 

Ja, Frauchen, ich sitze hier ganz wunderbar (und du mach hinne, dass du fertig wirst!!)

Oooohh man, was macht der Zossen denn nur????
....ich bin dann mal weg, wollte eh noch Brötchen holen ;-))
Januar 2014 - Deiko schickt liebe Weihnachtsgrüße!
Und zeigt sich geschafft von der Bescherung ;-))
Juni 2013 - Deiko hat seinen 7. Geburtstag gefeiert
Nach wie vor liebenswert und freundlich....sprichwörtlich das Herz auf der Zunge ;-))
Was für ein wundervoller Bär!
Oktober 2012 - Marion besuchte mit Deiko das Seminar "Hunden neu begegnen"

 

Wie man sieht, hat es den Beiden Spaß gemacht!

 

Grüß dich!

Naja, eigentlich sollte das laufen sein ;-))
Verheddert.....
So ist es prima, schön außen am Longierkreis laufen!
Ein tolles Team, der Große und die Kleine ;-))
Juni 2012 - Geburtstagsbilder von Deiko!

Sechs Jahre ist der tolle Bursche jetzt schon - wo ist nur die Zeit geblieben??

Das typische Fotografier-Gesicht: jaaaa, ich bleib ja liegen ;-))
Ist er nicht ein prächtiger Ker!!?
Dezember 2011 - Marion und Deiko waren im Chiemgau wandern! Was für ein Ausblick!!
...und den ersten Schnee gab es auch schon!
Toller Blick - aber da an der "Kante" sitzen - das wäre nichts für mich ;-))
2.5.2011 - Deiko im Ring

Man sieht wirklich, dass er noch einmal einen "Sprung" gemacht hat....so muss ein Rüde (für mich ;-)) aussehen *stolz bin*

Platz 4 - herzlichen Glückwunsch!
Was für ein Bär!
April 2010 - Solche tollen Bilder kann ich Euch doch nicht vorenthalten!
Deiko in Habichtswald
März 2010 - Wir warten nun jeden Tag darauf, dass die Eintragung von Deiko als Deckrüde bestätigt wird. Alle Unterlagen sind eingereicht....und dann dürfen die Damen anklingeln ;-))
Ein schicker Bursche
Dezember 2009 - Deiko ist ein wahrer Prachtbursche!
Und er liebt - ich glaube, wie jeder Hovi, das Spielen im Schnee!
Oktober 2009 - Deiko wurde in Tuttlingen ausgestellt, bekam ein SG und eine wunderbare Beurteilung!

 

Nun ist es bald soweit - er wird in Kürze für nette und passende Hovidamen als Kavalier zur Verfügung stehen *freu*

Und Kavalier ist er ;-))

Hier zusammen mit Cousin Barn(ab)y vom Sternenmeer

Dann bis zum nächsten Mal sagt Euer Deiko

29.4.2009 - Hallo Ihr - naaa, bin ich nicht ein toller Bursche geworden!?
Mein Lieblingsfußball! Nicht mehr wirklich rund, aber es spielt sich super damit ;-))
Auch zum Relaxen sehr bequem...
Ein richtig erwachsener, wunderschöner Rüde....toll.....

Was für ein Bär ;-))
21.1.2009 - Deiko darf jetzt immer mit zum Ausreiten. Er hat brav gelernt, wie er sich dabei verhalten muss.
Tolle Perspektive, oder!?
Auch am Infostand auf Ausstellungen macht sich Deiko super, er ist freundlich und relaxt.
November 2008 - Hurra! Wieder Bilder von Deiko!!

Ist er nicht zauberhaft?!

Er ist ein richtig erwachsener Rüde geworden, selbstsicher und freundlich!
Juni 2008 - Deiko unterm Kaffeetisch

Kann er den Hoviblick oder wie ;-))???

Januar 2008 - Deiko ist schon ein richtiger junger Hovimann geworden!
Mein Ball.....oder das, was davon übrig ist ;-))
Hofwächter
Juli 2007 - GLÜCKWUNSCH!!! Deiko hat - mit grade mal 13 1/2 Monaten (!!!) - mit seinem Frauchen Marion am 27.7.2007 die "Kleine Begleithund-Prüfung" bestanden!
Sie beinhaltet u.a. Fuß-Gehen auf gerader Linie ohne Links-und Rechtswendungen. Außerdem Platz und Frauchen geht außer Sicht, dann kommen Spaziergänger. Dann Hund im Sitz, ca. 70m entfernt sitzen lassen und dann abrufen; Gleiche Lektion, aber abrufen und bei etwa der Hälfte der Strecke ins Platz legen; Im Platz den Hund mehrmals übersteigen und in die Hände klatschen, danach ans Ende der langen Fährtenleine gehen und damit schlenkern. Erst nach Pfiff darf der Hund dann aufstehen und muss vorsitzen. Zum Schluss fährt dann noch ein klingelnder Radfahrer vorbei.
Das alles war für Deiko kein Problem - wir sind stolz auf Euch ;-))
Herzlichen Glückwunsch, Sterni-Bär ;-)))) Natürlich auch an Marion und vielen Dank!!
Mai 2007 - Mal wieder was Aktuelles von Deiko...
da schaut mich Lena an ;-))
16.12. - Plätzchen backen. Und was macht
der aufmerksame Hund?
Na jeden Krümel bewachen ;-)))
8.12. - Deiko ist auch schon ein richtiger
junger Mann - wenn auch mit einigen
Flausen im Kopf! Aber das ist ja ok so...
22.11. - Deiko hat den Hoviblick voll drauf ;-)))
Urlaub ist was tolles - alle haben noch
mehr Zeit für mich
24.10. - Futtern ist eine tolle Beschäftigung!!
Und Quark schmeckt mir besonders.......
Zum Nachtisch ein lecker Ohrchen.....
22.9. - der Spitzbube auf Gartentour
...und Büroschlaf soll ja sooo gesund sein...
19.8. - die erste Welpenstunde
...nun bin ich aber geschafft......
Deiko mit Frauchen Marion auf Entdeckungstour
12.8.2006 - Deiko hat die Fahrt in die
Oberpfalz gut überstanden und wird
nun Marion und  Jochen auf Trab halten!

...ist ja schon viiiel zu dunkel.....
5.8. - Ja, nun ist es tatsächlich soweit - ich schreibe die letzten Wochenberichte........ Die Lütten sind 8 Wochen alt und haben sich zu aufgeschlossenen, fröhlichen und kontaktfreudigen kleinen Hovipersönlichkeiten entwickelt.

Deiko ist ein selbstbewusster, agiler, lieber Rüde. 

Er wiegt heute 9175 Gramm.

29.7. - Wir nähern uns dem Endspurt - Woche 7 ist vorbei! Und wir versuchen es mit Ignorieren....
Die Lütten entwickeln sich prima, spielen gern und wild - sobald die fürchterliche Hitze etwas nachlässt.  Die nächste Woche wird wieder sehr aufregend - die zweite Impfung steht an sowie sie Wurfabnahme durch den Zuchtwart!

Deiko ist unser Schwerster und hat einen ruhigen Charakter. Er kann aber auch richtig aufdrehen, wenn er "seine 5 Minuten" hat.  Und er weiß schon, dass er mal Deckrüde werden will (sorry, Marion ;-)))))). Denn wenn eine Schwester pieselt, stellt er sich drüber und scharrt danach........ganz schön frühreif, der Knabe!

Deiko wiegt heute 7675 Gramm.

22.7. - Kinder - wo ist die Zeit hin?????????
Nun haben wir schon die sechste Woche hinter uns gebracht und unsere "wilde Neun" spielt und tobt wie kleine Wirbelwinde!
Der Garten ist nicht mehr sicher, Füße, Schnürsenkel und andere bewegliche Teile sowieso nicht....
Ansonsten wachsen und gedeihen die Lütten, wenn auch die Hitze wirklich nicht mehr feierlich ist!!!
So haben wir halt nachtaktive Hamster - was soll man tun?! Wer will schon bei 37 Grad im Garten spielen??

Deiko wiegt heute 6175 Gramm.

15.7. - Unsere Lütten sind 5 Wochen alt! Der Spielgarten wird gern und viel angenommen - es sei denn, das Wetter dreht so auf wie letzte Woche.... Bei der unerträglichen Hitze wollen die Welpen am liebsten nur drin auf den kühlen Fließen liegen - wer kann es ihnen verdenken?!??
Die Spielzeiten sind dann früh und abends - und nachts, was uns besonders erfreut :-)))
Ansonsten futtern sie brav ihre Mahlzeiten und erfreuen uns und alle Besucher mit ihrem aufgeschlossenen Wesen!

Deiko ist unsere Schmusebacke Nr. 2 und wiegt heute 4430  Gramm.

8.7. - Woche vier ist nun vorbei! Unsere kleine (große) Meute wohnt seit 4 Tagen im Welpenhaus. Die Besuche der Spielwiese werden sehr gern angenommen. Alle Neune sind so wagemutig, dass sie schon den gesamten Welpengarten erobert haben. Also werden wir morgen noch mehr Spielzeug auslegen.....

Deiko wiegt heute 3130 Gramm.

 


...wie öde...
1.7. - Drei Wochen auf dieser Welt und immer noch am Liebsten an Mamas Milchbar! Die Lütten haben wieder große Fortschritte gemacht und unterdessen sehen sie richtig, hören (besonders das, was sie nicht sollen - sind halt Hovis ;-)))))) und haben das Wurfzimmer erobert.

Deiko hat ein mittleres Temperament und spielt sehr gern. Er wiegt heute 2030 Gramm.

 
27.6. - Der Probelauf - und es stellte sich ganz fix heraus, dass das Füttern in der Kiste arge Probleme bringt....wegen der kleinen Diebe......... Also ging es ab Nummer 2 vor die Kiste ;-)))

Geschmeckt hat es Deiko übrigens super!

24.6. - Nun liegt die zweite Woche hinter uns und die Lütten nehmen ihre Umwelt bereits (beginnend) über Augen und Ohren wahr!

Deiko ist unser Geschichtenerzähler, er teilt jedem seine jeweilige Gefühlslage sofort mit! Ansonsten hat er Hunger ;-)) Er wiegt heute 1500 Gramm!

 
21.6. - He, wo ist die Milchbar hin!?!
17.6. - Nun ist bereits eine Woche vergangen und alle Welpen haben sich prächtig entwickelt!

Deiko ist eine freundlicher, verschmuster Rüde, der sein Selbstbewusstsein gut rüberbringt ;-))

Er wiegt heute 996 Gramm.

 

15.6. - Ist die Decke aber kuschelig!
12.6.

10.6.2006 - Jippieh, ich bin da!