Alena  Aymie  von  Fina´s  Stern

20.10.2002 - 11.06.2015

Veteranen - Champion HZD

   
6 Jahre                                                                                                                        6  1/2 Jahre

       
                                                                                                               7  1/2 Jahre                                                                                                                    8 Jahre

                    

                                                                        8  1/2 Jahre

           

 9 Jahre und 5 Monate

 10 Jahre - mehr Bilder vom 10. Geburtstag?? Gerne - klick hier!!

26. April 2014 -
11 Jahre und 6 Monate....wir freuen uns täglich über unser fittes Lenchen 

12 Jahre bist du nun schon....mein Herzenshund!!
Und wir sind glücklich und dankbar....

 

geboren am 20. Oktober 2002

schwarzmarken
Vater: Iron vom Wittlerdamm  /  sm
Mutter: Dshiny von Ginas vier Linden  /  blond

Alena ist eine sehr temperamentvolle, absolut liebe, sensible und familienbezogene Hündin, die einen sehr hohen  Spiel- und Beutetrieb hat. Sie liebt lange (und ich meine LANGE!!!) Spaziergänge, auf denen mehr stattfindet als nur "Gassi gehen". So mag sie Fährte ganz besonders (sie findet ALLES.......), aber auch Spiele jeder Art und besonders vierbeinige Abwechslungen ;-) ! Alena hat bereits einige Hundeskeptiker zu Hundefreunden gemacht... Sie ist mein Schatten...

Alena´s  komplette Ahnentafel mit vielen Bildern findet Ihr unter Ahnengalerie!

Alena hat mit unserem D - Wurf im Juni 2006 ihre "Karriere" als Zuchthündin begonnen!
Ihren zweiten, unseren E - Wurf, hat Lena uns im Februar 2008 geschenkt.
Aus diesem Wurf blieb Elaya Nisha bei uns!
Aller guten Dinge sind Drei - Lena hat uns mit unserem F - Wurf im September 2009 noch einmal 10 wunderbare Welpen beschert!

12 / 2009 - Lena geht jetzt in den fröhlichen (Un-)Ruhestand und genießt ihr Leben bei und mit uns ;-))


Gesundheit: 
HD - frei A1  sowie  ED / OCD - frei  /  frei von Schilddrüsenerkrankungen
DM-Gentest
Größe: 65,5 cm
Gewicht: 38,5 kg


Körungen:   
Jugendkörung in Gierstädt am 30.8.2003, Körmeisterin M. Bothur   -  Bestanden
Hauptkörung in Gierstädt am 28.8.2004, Körmeisterin I. Schörner   -  Bestanden

Ausstellungen:   

2x Jüngstenklasse 1x  vv1  /  1x vv
5x Jugendklasse 1x SG1 (Jugendsieger)  /  2x SG 3  /  2x SG
2x Zwischenklasse 1x V1 (CAC)  /  1x SG
8 x Offene Klasse 3x SG  / 1x SG2 /  1x SG 4 / 1x V1 (CACIB) / 1x V2 / 2x V4
5 x Veteranenklasse 2 x Rang 1  /  2 x Rang 2 (Reserveanwartschaft wurde umgewandelt) = Veteranen - Champion HZD  1 x Rang 3

Prüfungen:
Begleithundprüfung am 2. Mai 2004

 Hier eine Beurteilung von Alena:

 

Und hier ein paar Impressionen von unserer Lena im Alter von 5 Jahren (November 2007):

 

5 Jahre und kein bisschen gesetzt ;-))
   
Fotoshootings sind sooo langweilig *gääähn*
   
Wer diesen Blick erfolgreich aushalten kann, ist hovitauglich!!
   
Zaubermaus
   
Passbild ;-))
   
  unsere Süße......