Fina  von  der  Taubenbrücke

Unser erster Hovawart - sie hat uns die Liebe zu dieser wunderbaren Rasse tief in Herz und Seele gepflanzt -

meine alte Lady

 

   

geboren am 03. April 1988 - hier im Alter von 16 Jahren und 7 Monaten

Leider mussten wir Fina am 01.Juli 2005 mit 17 Jahren und 3 Monaten
für immer über die Regenbogenbrücke gehen lassen

HD - frei

Körung: 
NZB am 3.12.1988 in Kynitzsch bei Frau Engelhardt  -  Bestanden

Ausstellungen:   

2x Jugendklasse 1x SG  /  1x G
6x Veteranenklasse 4x Rang 1 (jedes Mal mit einem V / das letzte Mal mit 15  1/2  Jahren!) Das wäre heute der Veteranenchampion - leider gibt es diese Bewertung erst seit 2 Jahren..... Aber Fina hat auch so für Aufsehen gesorgt ;-))))))
1x Rang 2   
1x Rang 3

 

Hier kommen einige Bilder aus Fina´s  Jugend - -
nicht besonders toll, da eingescannt - aber eben ihr (unser!!) Leben

links: 19.6.1988 endlich gehört Fina (seit 2 Stunden) mir!!! rechts:
Fina mit 14 Wochen

links:
Fina als Kuscheltier für Robert rechts:
Fina mit Robert und Thomas (Fina ist jeweils 4 Monate alt)

links: ein Herz und eine Seele - von Anfang an (Fina 3 J. und Josy 1 Jahr)
rechts:
der Hovi gehört eben dazu... (Fina 3 J.)

links:
früh übt sich (Josy 1 und Fina 3 Jahre)... zeig die Zähne
:-))

rechts:
Fina mit 3 Jahren -
lächelnd...


Fina (hier gute 8 Jahre alt) mit ihrem geliebten Herrchen
 

 

Fina´s  Ahnentafel -
sicher werden einige "alte Hasen" hier bekannte Namen aus vergangenen Tagen wieder finden...Allein der Ausdruck "markenfarben" :-)))))

 

Hier die letzte Beurteilung von Fina:
(wir tun ihr diesen Stress nicht mehr an - ach, und übrigens war sie da 15 Jahre und 6 Monate!!)