Auf dieser Seite werde ich die allgemeinen Bilder einstellen,

also solche, auf denen alle oder mehrere Welpen unserer E - chen zu sehen sind!

Das Aktuellste steht immer oben an!

 

 

   
   
   
24. / 25.4.2010 - Ena und Emmet am Toben  - das macht doch viel mehr Spaß als alles andere ;-))
   
Na los, mach schon!
   
Gib Gummi, Kumpel ;-))
   
Jippieh!!

Wir haben fertig ;-))

   
   
   
18.11.2009 - Letztes Wochenende verbrachten Evi und Leni gemeinsam an der Ostsee. Da gab es wieder viel zu entdecken und vor allem miteinander zu spielen ;-))

 

Die Schwestern......rechts Evi und links Leni

   
Ziieeehhhh
   

Leni

            Evi
   
   
   
Juli 2009 - Wir waren mit Nisha zur Ausstellung in Meisdorf. Und da Emmets Familie sozusagen fast "nebenan" wohnt, kamen sie mal vorbei auf ein Wiedersehen.

Das fiel entsprechend stürmisch aus ;-))

 

Emmet hat sich wunderbar entwickelt, er ist bereits sehr schön knochenstark, dabei schlank und hat ein tolles Pigment und schönes Fell.

   
Es war ja wieder unheimlich warm, so kam uns nach Nishas Beurteilung die Selke mit dem schattigen Wanderweg daneben sehr gelegen!

 

 

Brüderchen und Schwesterchen beim Abkühlen

   
Die Gruft derer von Falkenstein am Wegesrand.

Nisha fand die Gerüche, die da heraus kamen, seeehr bedenklich und ging auch nicht näher als hier zu sehen heran. Kluger Hund ;-))

 

   
Nach einigen Wasserstrecken war dann auch die Spiellust wieder da!
   
Los, noch ne Runde!!
   
Und dann schnell wieder ins kühle Nass.........
   
Zum Schluss noch mal Brüderchen und Schwesterchen ;-))
   
   
   
Juni 2009 - Die Schwestern Evi und Leni haben sich mal wieder zu einem ausgiebigen Tobe- und Badespaziergang getroffen!
   
Mädchen mit Frauchen ;-))
   
Kühle Wiese, frisch gebadet - was will das Hovi-Herz mehr!?
   
   
   
16.11.2008 - Ena war auf Zwischenstopp und Kurzbesuch bei uns. War das eine Wiedersehensfreude!!! Unsere Nachbarn dachten, wir tun hier einem Hund sonst was an...so ein Gesang (und Pieselpfützchen ;-))

Und dann natürlich ein langer Spaziergang mit Toben ohne Ende. Danach schliefen beide Jungspunde gut und wir konnten in Ruhe Mittag essen und quatschen ;-))

   
Jeder war mal der Jäger und auch der Gejagte - ein sehr schönes Spiel!
   

Abkühlung...

..und Rasen sprengen...
   
...gleich hat Nisha Ena im Genick......
   
Zwei, die sich einig sind........

 

 

Aber zum guten Schluss noch mal je ein Bild, auf dem man die beiden "wilden Hilden" richtig sieht ;-))

   
ENA          NISHA
   
   
   
Nachtrag zum Oktober-Urlaub Die reizenden Schwestern ;-))
   
   
Und?? Richtig geraten?? Genau - hier ist Leni und links Evi!
   
   
   
27.10.2008 - Leni und Evi wollen auch schwarzmarken sein!! Über die genaue Farbaufteilung wird noch diskutiert ;-))

 

Liebe Neu - Adoptiveltern! SO sieht ein glücklicher Junghund aus...und keine Angst, das Fell reinigt sich flott von selbst!

   
   
   
Und noch ein Nachschlag ;-))

Leni war im Juli mit ihrer Familie bei Evi an der Ostsee zu Besuch

   
ein Tänzchen in Ehren
   

...und schon wieder stille sitzen...

Hmm, hier gibt's bestimmt leckere Sachen zu kosten!
   
Nein - kein Spiegel dazwischen - wirklich 2 Hunde ;-))
   
   
   
Heute ein richtiger Nachschlag vom

21.5.2008 - Ena kam uns auf der Durchreise mal besuchen!

Was für eine Freude......na ja, Mama und Oma waren erst nicht so erbaut, sie dachten wohl, jetzt kommen die kleinen Nervensägen Stück für Stück alle wieder ;-))))
Aber als die Beiden dann spielten, war alles prima!

   

Ich komme!!!!!!!


Schwesterliebe ;-))
   
   Nisha und Ena - oder Ena und Nisha???
   
Hmmm, hier gibt es was!
   
Attacke
   
   
   
Juli 2008 - Leni war bei Evi an der Ostsee zu Besuch

Da gab es viel zu entdecken und zu spielen

 

   
Schwesterherz ;-))
   
Hmm, lecker Futter!
   
Das macht ganz schön müde!
   
   
   
15.4.2008 - Die Herrschaften ruhen gemütlich und doch wachsam auf dem Hof ;-)))
   

Zerrspiele

    
   
 ......Schwänzchen in die Höh´  ;-)))
   
Heute auf dem Nachmittags-Spaziergang haben wir was TOLLES "entdeckt"!!! Der Bach ist da natürlich schon länger, aber unser Aktionsradius wird langsam größer ;-))

Ein Bächlein.......

 

Wow, was ist denn das??

   
He Emmet - wie bist du denn da rüber gekommen???
   

War ganz einfach - probiers doch mal!

                     
   
  Platsch......platsch - so geht das!
   
Beide Mäuse sind immer wieder durch das Wasser getobt. Ist aber wirklich nur ein Rinnsal, vielleicht 10 - 20 cm tief und einen halben bis einen Meter breit. Aber schönes klares, sauberes Wasser!

Und beide waren dann, als wir zu Hause waren, so was von platt und haben erstmal tief geschlafen *grins*
Das war mal wieder ein Abenteuer.......

   
   
   
8.4.2008 - Emmet und Nisha

 

So wild geht es durch den Garten!

   
Spaziergang mit Oma und Mama
   
Mäuselöcher für alle ;-)) !!!!!!
   
   
   
1.4.2008 - Mann, was hatten wir heute Platz!!!!!!  Und zwar Hundeplatz - richtig viel Strecke zum rennen und toben. Dazu viele nette Leute und immer was zu entdecken. Danach waren wir aber breit ;-)))))

Ach ja - Auto fahren macht auch Spaß!!

Wir waren wirklich erstaunt, mit welcher Selbstsicherheit unsere Sieben den ganzen Platz erobert haben!!

   
Entdecker
   
laaaa laaaa laaaa
   
 

viel los mit Kind und Kegel

   
  Herrlich....
   
Der Palettenberg war sooo beliebt
   
Autofahren ist cool
   
   Schlafen konnte man auch hier gut
   
Zum Schluss noch was Sensationelles - der erste Langhovi! Mit garantiert guter Kurvenlage ;-))))))
   
   
   

Kommt, das legen wir zusammen
31.3.2008

Heute habe ich einen Schwung Bilder für Euch. Sie stammen aus den letzten 4 Tagen.

Wir hatten ja ein Bombenwetter - Frühlingsgefühle inclusive bei 20 Grad und Sonnenschein!! Und vorige Woche......na, schweigen wir ;-)))

Viel Spaß beim Anschauen!!

   
Wir sind eh nicht mehr lange hier - wozu also Rücksicht aufs Inventar nehmen ;-)))
   

Hüüüüü - Hüpf

 
   
Mein  Stöckchen, mein Thron
   
   Polonaise durch den Schaukelpott
   

Lauern......

 
   
Hier sollte eigentlich nur ein tolles Bild von Leni entstehen - aber dann kam Emmet durchgesaust ;-)))
   
Frauchen hat neues Futter bestellt - dampfgegartes Fleisch! Und was bekommen wir???? Den Karton ;-)))
   

Die Suppenkelle - beliebtes Spiel- und "Klau"zeug

 
   
 
   
Gartenausflug
   

Wow, sogar mit fließend Wasser!!

 
   
Lena war sehr relaxt, auch wenn ihre Kinder schon mal unter Büschen und Bäumen verschwanden 
   

Meins

 
   
Drei Hunde - ein Kopf???????
   

Zum Schluss noch einen Auflauf im Bällebad....


 
   
...und dann immer weiter schön toben ;-))))))
   
   
   
   

WELPENPARTY  am 23. März 2008

Ja, Ostern!! Was soll man da machen??? Ich hatte extra Sonnenschein und 20° bestellt....aber das klappte mal wieder mit der "Lieferung" nicht ;-))  So stand unser Treffen unter dem Motto: "Was uns nicht umbringt......
Die Familie von Elek, Eevi, Leni und Ena waren bei uns - vielen Dank, dass Ihr trotz des Wetters gekommen seid! Enyo´s Familie kommt in dieser Woche, sie sind noch auf Urlaub. Und Emmet´chen sucht ja noch...

   
Mööönsch - was ist denn das für´n Zeug????
   
Egal - schmeckt gut und toben kann man auch. Darf also hier bleiben
   
Dann kamen unsere Besucher - alle hovi- und wettertauglich  ausgerüstet
   
Auch unsere fleißigen "Brater" ließen sich nicht abschrecken und brutzelten die Würste und Steaks halt im Schnee! Der Grill war ja wenigstens warm.......Danke!
   
Natürlich kamen auch Oma und Mama nicht zu kurz - weder bei den Streicheleinheiten noch bei Leckerli und Lob
   

Zusammen im Warmen zu sitzen und dabei zu essen und viel zu reden - das war auch nicht das Schlechteste bei den Außentemperaturen Man muss sich ja mal aufwärmen und die Lütten brauchen auch ihre Ruhezeiten....


       
   
        Erfahrungsaustausch 
   


Nachmittags hieß es dann:  Antreten zum Familienfoto!!
Und es waren auch genug liebevolle Arme da, so dass Nisha, Emmet und Enyo mit oben sitzen konnten ;-))
Ein schönes Bild, oder!?

Danke, dass Ihr alle gekommen seid - es war ein schöner Tag und für uns ist es wunderbar zu wissen,
in welch liebevolle Hände unsere Zwerge bald gehen!!

   
   
16.3.2008 - Huhuuuuuuu!! Heute gibt es mal wieder ein paar Bilder aus den letzten 3 Tagen!
   

Running!!!!!!!



 

 
 
Enyo übt für die erste Ausstellung ;-))))
                   
Wie schau ich wohl am besten aus??? So........                    ...oder so.....                                                          ...oder doch lieber so?! Ja, ich glaube, das passt!
   

Hier seht Ihr eines unserer Lieblings-Spielzeuge - den Klapperdosen-Socken ;-)) Einfach und genial, scheppert, klappert und ist gut zu fassen!

Hier hängen wir schon zu viert daran........
   
Und hier tatsächlich alle Sieben!!! Der hält was aus!
   
Dann Tschöö bis demnächst!
   
   
12.3.2008 - Spielen mit Mama im Welpengarten
   

Wir essen unterdessen an unserem "Tischlein deck dich"! Klappt prima...

...nur die Tischmanieren nach dem Essen  - ok, die lassen noch Verbesserungen zu ;-)))
   
unser Lieblings-Schlafplatz
   
   

ziiiieeehhh........
9.3.2008 - Nun werden die Lütten mit jedem Tag selbstbewusster und aktiver. Auch der Welpengarten wurde sofort erobert und jedes neue Spielzeug begutachtet.
   
Bleib da, ich krieg sich schon!
   

Und zum Nachtisch einmal Tunnel bitte!

Wippe oder nicht - auch hier kann man sich gut kampeln
   

Mama ist sooo geduldig.....

Kommt spielen!
   

Da isser noch - der Handfeger vom D-Wurf *grins*

Hinterher!!! Gleich haben wir sie!
   

Ich werde Polizist!

Einladung zum Bällebad
   
Ist hier was los?!?!?!? Wer Nachtisch will, muss clever sein ;-))
   
völlig kaputt und voller neuer Eindrücke - so schläft und träumt es sich gut
   
   
4.3.2008 - In Ermangelung von Zeit ;-)) habe ich heute ein paar Bilder aus den letzten 5 Tagen eingestellt.

Jeden Tag gibt es was Neues zu entdecken - gestern war es ein Bällchenbad. Zwar erstmal die Miniausgabe, aber wir sind ja auch noch klein.......

   
Herrchen hatte was zu bohren - Mann, war das interessant!!
   

So langsam sieht es wie "Futtern" aus ;-))

Trio infernale
   

Beißen ist das Größte......

Alle Mann antreten zur Parade!!
   

Wir haben einen super Katzentunnel bekommen!

Der knistert gaaanz laut ;-))
   
Und ich passe auch noch durch!!
   

Einmal Vollwäsche, bitte!

Diesen Kuchen-Stern hat uns Leni´s Frauchen gebacken! Toll, was!?
   
So eng geht es hier unterdessen zu
   
   
28.2.2008 - Hier sind einige Bilder der letzten 3 Tage!

Noch "eingesperrt" in der Kiste - eng ist gemütlich ;-))

   
Seit dem 27.2. haben die Zwerge Freigang und dürfen das Zimmer erkunden! Was auch gerne gemacht wird!
   

Oma darf mal gucken kommen....

....aber nur, wenn Mama nicht in die Kiste will ;-))
   

Trio blond
Auch das ist kuschelig
   

Unter anderem hat uns auch Jannis besucht

Er fand die Blondlinge besonders toll
   
Schlafen mit Kuschelpferd - dann bis zum nächsten Mal!
   
   
24.2.2008 - Impressionen aus der Welpenkiste, erste Spielaktionen, gegenseitiges Nase-beißen und Laufversuche
   
   
   
   
   

von links: oben Emmet, daneben Eevi, daneben Elah, "unter" Emmet liegt Nisha, in der Mitte Ena. Und rechts in der Ecke schläft Enyo und bekommt den Rücken gewärmt von Elek
21.2.2008 - Wir sind völlig erledigt von der Tortur des Sauber machens!! Das ist immer sooo fies! Frauchen legt uns in eine gepolsterte Kiste, dann kommt ein großes Tuch drüber und wir müssen unter dem Tisch abwarten, bis sie alles frisch gemacht hat. So ein Leiden - was wir natürlich auch lautstark zu Gehör bringen ;-)))

Und danach sind wir immer total müde und k o!

Wir singen derzeit sowieso viel, da unsere ersten Zähnchen durchbrechen. Aber dann setzen sich Frauchen oder Herrchen zu uns und lassen uns auf kühlen Sachen herumkauen. Schmeckt zwar nach nix, hilft aber!

Wer ist wer?? Schaut links!

 

   
   
16.2.2008 - Nachmittags scheint die Sonne gut 2 Stunden direkt in unser Zimmer! Das ist richtig schön!
   
Fertig mit Putzen!!
   
Schnaaarch....
   
Schneewittchen und ihre sieben Zwerge
   
Das ist...
   
...wirklich sooo...
   
...gemütlich hier!
   
   
9.2.2008 - Konfetti !!!!!!!

Alle Mann im Exil...Frauchen putzt die Wurfkiste ;-)

   
So schlafen nur echte Männer!

Links Emmet platt (mit nach hinten gelegten Vorderpfoten) und rechts Enyo.....naja - no comment ;-))

   

Der Abstieg - eine Geschichte in vier Bildern:
1.  Hier oben ist es so bequem, weich und warm!!

2.  Hmm, aber die futtern mir da unten alles weg......
   

3.  Dann wollen wir mal!

4.  Und huiiii - Punktlandung an der Zitze - Prost
   
   

Da war dann noch die

 Sache mit Mamas Fuß...

Elah: Wow, das duftet nach der groooßen, weiten Welt!"

Elek: "Buähh, na ich weiß ja nicht..."
   
   
7.2.2008 - Mittagspause
   
...und noch mal bequem - Elek (unten) und Eevi
   
   
    6.2.2008 -
    Ich liebe dieses Bild - einen besseren Größenvergleich kann man kaum
    liefern! Mamas Pfoten sind größer als die Köpfchen von Enyo und Elek!
    Noch ;-))
   
6.2.2008 - Mit Kopfkissen liegen ist bei diesem Wurf besonders beliebt...

Emmet und Enyo (oben)

   
6.2.2008 - Nach langer Nacht - sieben Mal Glück!!