Auf dieser Seite werde ich über

Edana Eevi

berichten!

Ihr Name kommt aus dem Keltischen und aus dem Finnischen und bedeutet „sie ist übersprühend vor Leben“

Eevi (sprich: Iwie) wurde als Dritte des E-Wurfes um 0.38 Uhr mit 498 Gramm geboren. Sie ist eine mittelblonde Hündin mit schönen Aufhellungen.

 

Hier nun die Bilder, das aktuellste immer oben an!

 

   
   
   
Oktober 2016 - Evi und Anjou urlauben mal wieder an der Ostsee
   
Mit Frauchen
   
Die süße Evi
   
   
   
Juli 2016 - Evi und Anjou sind ein wunderbares Team geworden!
   
Die süße Evi
   
   
   
März 2016 - Evi und ihre kleine Freundin
   
Manchmal ist sie ganz schön frech, die Lütte ;-)
   
Aber die Beiden sind unterdessen ein gutes Team
   
Süße Evi....
   
   
   
November 2015 - Da macht man nichtsahnend mit der kleinen Nichte Ostseeurlaub und wen trifft man??  Schwesterchen Leni!

Die Familienähnlichkeit ist nicht zu leugnen....

   
   
   
September 2015 - Evi und die kleine Anjou haben sich gut zusammen gefunden!
   
Urlaub gab es auch schon....wie schön!
   
   
   
Mai 2015 - Evi on Tour....
   
....unterwegs in Wald und Flur!
   
Immer aufmerksam - eben echt Hovi!
   
Und die Wärme ist nicht so schön, aber das kennen wir ja ;-)
   
Und - es war endlich soweit - Anjou ist bei Evi und ihrer Familie eingezogen!! Lang ersehnt ist sie nun da, die kleine Halbnichte....sozusagen ;-)

 

Denn Anjou´s Papa Bos (Flo Ferdinand) und Evi sind Halbgeschwister.... beides Kinder unserer Lena.

   
Ambra wird "besichtigt"  ;-)

 

Komisch, es riecht wie erwachsen....aber es ist doch kleiner als ich?!  Ja, das Leben birgt viele Überraschungen  ;-)

   
Sieht doch schon gut aus....
   
....auch wenn Evi manchmal noch flüchtet vor dem Wirbelwind  :-)
   
Es braucht eben alles seine Zeit - und 2 Tage sind ja gar nichts!!  Langsam lässt Evi auch Nähe zu!

 

Herzallerliebst, oder!?

   
   
   
Februar 2015 - Auch die süße Evi hat ihren Geburtstag schön gefeiert!
   
Evi und Ambra, zwei richtig gute Freundinnen!
   
Dieser Blick!!

Da sehe ich Dshiny, Lena, ein Stück Nisha und auch Teia.......Wahnsinn!

   
Ein Schläfchen in Ehren ;-))
   
   
   
Juli 2014 - Evi urlaubt an der Ostsee
   
Schön den Schatten genießen!
   
Und eine Runde Wellness.....
   
....das tut gut ;-)
   
Mit Ambra im Garten
   
   
   
Februar 2012 - Evi feiert ihren 4. Geburtstag - und wir bekamen Bilder von der Süßen!
   
Evi im Wohnzimmer - das Beste bei der sibirischen Kälte derzeit....
   
   
   
November 2011 - Und noch mal als Model....diesmal was "Ausgefallenes" mit der Enkelin von Barbara.

Aber das Bild hat was, oder!!?

   
   
   
Februar 2011 - Evi als Model........  Zum 3. Geburtstag bekamen wir diese tollen Bilder!
   
Nach wie vor glücklich miteinander und ein tolles Team - Barbara, Annabell, Ambra und natürlich Evi
   
   
   
16.9.2010 - Von Nishas wunderschöner Schwester bekamen wir wieder Bilder!!

 

Evi sieht ihrer Oma Dshiny sehr ähnlich....

   
Die "drei Musketiere" - nach wie vor beste Freunde ;-))
   
Den Hoviblick können sie doch alle perfekt!
   
   
   
März 2010 - Auch Evi hatte eine große Freude an der langen Schneezeit in diesem Winter!
   
Evi und ihr Spielfreund
   
Ich seh es genau......was du da machst ;-))
   
Der Frühling kommt...
   
Ein schöne junge Lady
   
   
   
Juni 2009 - Die hübsche Evi wird ihrer Oma Dshiny immer ähnlicher
   
   
   
8.2.2009 - Geburtstagsgeschenke sind was Tolles!!
   
Groß sind sie geworden, unsere Lütten...
   
junge Lady auf Ausguck
   
Ach ja, Gäste waren zum Geburtstag auch da!
   
   
   
13.9.2008 - Evi hat sich an der Kralle verletzt und hat vom Tierarzt  "Stubenarrest" verordnet bekommen.

Also ist jetzt andere Beschäftigung angesagt ;-))

   
Aaahh, da sind die Leckerli!
   
Hier kommt ja auch was raus - supi!

 

Gute Besserung, Evi!

   
   
   
August 2008 - Seht ihr das Tier an der Wand???  Gruuuuselig  ;-))
   
Aber irgendwann ist man dann einfach nur müde...
   
Evi, ein hübsche junge Hündin
   
   
   
8.8.2008 - Evi hat Grüße zum 6-monatigen Geburtstag an alle Geschwister geschickt!
   
   
   
August 2008 - Evi mit Frauchen auf dem Hundeplatz

 

Dann wollen wir mal...

   
links herum und rechts herum ;-))
   

ich komm ja
 
   

Was machst Du??
   
Du kommst aber schon wieder, oder!?
   
Tolles Team ;-))
   
   
   
22.7.2008 - Vampirus Evicus - so macht spielen Spaß!!
   
das macht müüüde...
   
Dieser Fenster - Ausblick ist doch wie ein Gemälde, oder!?
   
   
   
7.7.2008 - So ein Eis ist doch immer wieder eine tolle Leckerei!!
   
Evi mit Mütze

Ja, so ein geduldiger Hovi ist was Feines ;-))))

   
   
   
Juli 2008 - Baden ist bei den Temperaturen ein MUSS! Und Spaß macht es auch noch...
   
Die kleine Evi ist ein richtig schlaksiger Junghund geworden - wie es sein muss ;-))
   

 
Bällchen retten
 
   
Noch passt sie auf der Stufe........aber nicht mehr lange
   
Ein Schläfchen in Ehren ;-))
   
   
   
20.5.2008 - Auch Evi war mit der ganzen Familie im Zoo!

 

 

Hallo, du Schwimmtier!

 

   

 
Liebes Lies´chen, was bist du groß!!
 
   
Ich seh mehr ;-)))
   
Hmmm, irgendwie versteh ich nicht, was du sagst ,-))
   
   
   
15.5.2008 - Evi die Bademaus ;-)))

Aber wer bei dem herrlichen Wetter an der Ostsee sein darf - da ist das ein MUSS

   
Ich komme!!!
   
Trocknen im warmen Sand.......herrlich
   
   
   
3.5.2008 - Familienbild

Noch passt Evi ganz gut rein ;-))
Aber bald muss sie bestimmt in die "2. Reihe", damit von den anderen Beiden auch noch was zu sehen ist ;-)))

   
   
   
27.4.2008 - Den Blick können sie doch alle..........
   

 

 

Evi probt...

   
...für die Qualifikation als Luis(e) Trenker ;-))))
   
Was ne süße Maus, oder!?!!!
   
   
   
22.4.2008 - Evi probt schon mal die gehobene Position ;-))

 

 
Gartenarbeit - immer sehr gern gemacht

 

 
Wie viele Bilder denn noch ;-)))

 

 
   
   

15.4.2008 - Evi on Tour mit ihren beiden "kleinen" Schwestern
   

Ohh, hier gibts auch Bällchen!!
   

Nur gut, dass ich wenigstens ein Kopfkissen bekomme, wenn ich schon so brav mein Bett teile ;-)))
   
   

6.4.2008 - Evi heißt sie jetzt - fehlt also nur ein "e" ;-))) 

Und gut eingelebt hat sie sich auch schon, die süße Blondmaus! Kein Wunder, sie hat sogar 2 kleine weiße Freundinnen bekommen.....

   

5.4.2008 - Der Abschied - mit Foto unterm Ladenvordach, denn es hat wie aus Kannen geschüttet........

Evi wohnt jetzt bei Barbara und wird in Kaarst für frischen Wind sorgen!

 

 
   
2.4.2008 - Beginn der 9. Woche
Heute kommen nun tatsächlich bereits die letzten Wochenberichte... Deshalb auch schöne große Erinnerungs-Fotos mit Mama ;-))
Das Wetter spielte - typisch April - fast die ganze Zeit mit!
Unsere sieben Großen haben sich zu sehr selbstbewussten, aktiven, unternehmungslustigen, freundlichen und - vor allem auch - verschmusten "Groß-Babys" entwickelt. Und übermorgen gehen schon die ersten hinaus in die große, weite Welt........

Eevi wiegt heute 8730 Gramm.

   
   
26.3.2008 - Woche 7 ist vorüber und die Lütten sind ein aktives, verspieltes und sehr freundliches Grüppchen. Die Kämpfe ums Spielzeug werden langsam heftiger - das zeigt uns, dass bald die Zeit des Abschieds gekommen ist....

Eevi wiegt heute 7130 Gramm.

   
19.3.2008 - Sechs Wochen sind die sieben Zwerge nun bei uns, die siebente beginnt. Ich sage nur Sauseschritt :-//

Eevi wiegt heute 5520 Gramm.

 
   
12.3.2008 - Wir gehen in die sechste Woche - is´ doch nicht wahr ;-))
Unsere Krümel sind ein absolut liebes, verschmustes, agiles und reinliches Grüppchen! Der Schlafplatz ist immer blitzsauber....
Alle Welpen sind sehr zutraulich und haben weder mit Fremden noch mit lauten Geräuschen oder unbekannten Sachen Probleme.

Eevi wiegt heute 4190 Gramm und ist eine wilde Hummel!! Sie muss überall mitmischen und spielt immer die erste Geige... Respekt vor "dicken" Brüdern - Fehlanzeige ;-))

 
   
5.3.2008 - Woche 4 ist um und damit fast Halbzeit... Es geht immer schneller, die Lütten spielen und toben, können unterdessen recht gesittet futtern und entwickeln sich prima.

Eevi wiegt heute 3080 Gramm. Sie ist bei Besuchern immer an vorderster Front und sehr kontaktfreudig.

   
27.2.2008 - Die dritte Wochen verflog im Sauseschritt! Und Ende derselben ist immer unser "Körbchen-Shooting" ;-)))
Die Lütten haben seit heute mehr Platz als nur in der Wurfkiste - sie haben das Wurfzimmer zur Verfügung und entdeckten neugierig, unerschrocken und aktiv jeden Winkel.

Eevi ist müde vom Ausflug, es gab sooo viel zu sehen! Sie wiegt heute 2350 Gramm. Sie ist eine aktive, freundliche Hündin, die jeden gleich begrüßt.

   
23.2.2008 - Die erste "nicht-Mama-Milch"! Ungewohnt, vor allem das Schlabbern aus der Schale. Aber es ging wirklich gut und schmeckte auch!

Eevi wusste gleich, wo es langgeht!

   
20.2.2008 - Die zweite Woche ist um und aus den kleinen Maulwürfen werden langsam Hunde! Die Augen öffnen sich, das Gehör funktioniert schon etwas, das Pigment kommt und die Gesichter "strecken" sich langsam.

Eevi wiegt heute 1713 Gramm.

   
16.2.2008 - Kuschelmaus Eevi
   
13.2.2008 - Die erste Woche ist vorbei und unseren Lütten geht es prima!
Eevi wiegt heute 1028 Gramm. Sie ist eine wilde kleine Hummel...
   
11.2.2008 - Ich lächel' mal in die Kamera.....
   
9.2.2008 - Zaubermaus Eevi, ein Starportrait ;-)
   
6.2.2008 - Eevi ist geschlüpft und erobert die Welt!

Wie ihr Name schon sagt - Eevi hat Temperament und Energie, es wird nicht langweilig werden mit ihr ;-)