Auf dieser Seite werde ich über

Elah Eleni

berichten!

Ihr Name kommt aus dem Altgriechischen und bedeutet „sie ist mein Stern in mondheller Nacht“. Außerdem ist Eleni die griechische Nebenform vom Alena ;-)

Elah wurde als Sechste des E-Wurfes um 4.20 Uhr mit 561 Gramm geboren. Sie ist eine heller mittelblonde Hündin mit tollen Aufhellungen.

 

Hier nun die Bilder, das aktuellste immer oben an!

 

   
   
   
Mai 2014 - Leni war zum Osterurlaub an der Ostsee
   
....wirklich traumhafte Strände und nette Hunde....
   
....was will man mehr!
   
   
   
Juni 2013 - Was für eine Überraschung - Renate und Leni standen Samstag plötzlich vor der Tür!

Sie waren auf der Heimfahrt und haben einen kleinen Abstecher zu uns gemacht - vielen Dank für die Freude, Euch Beide wieder zu sehen!!

   
Nisha´s wunderschöne Schwester
   
   
   
19.10.2010 - Leni auf Kurs - sie besuchte mit Renate ein Fährtenseminar. Ein tolles Lernprogramm für Hund und Frauchen ;-))
   
Da geht es lang....

Fährtenarbeit ist was Tolles für unsere Hovis!! Und natürlich nicht nur für sie :-)

   
Nachschlag vom Sommer - Schwimmen macht Spaß!
   
   
   
Februar 2010 - Leni war auf Urlaub in München, hier am Schloss Nymphenburg.

Jaja, als Prinzessin immer schön standesgemäß ;-))

   
Beim Spielen fallen dann die guten Manieren schon mal der übersprühenden Freude zum Opfer. Aber so muss es ja auch sein!!
   
Karneval - ich geh als Schäferhund ;-))
   
Erinnert mich stark....an Nisha, Ena, Emmet usw usw ;-))

Dieser Wurf hat einen Spiel- und Beutetrieb, wie er im (guten) Buche steht *freu*

   
Leni - eine schöne junge Lady
   
no comment *grins*
   
   
   
Juni 2009 - Leni, ein süßes Mädel
   
   
   
21.9.2008 - Leni auf den Hundeplatz...
   
...und als Büro-Wart ;-))
   
   
   
September 2009 - Leni war auf Urlaub

 

"Verkleidung" ;-) ??

   
Komisch, der steht mit seinem Hund immer an der gleichen Stelle....
   
Schwimmen und Bringsel holen, das macht Spaß!
   
So ein Urlaub macht müüüde ;-))
   
   
   
Juni 2008 - Bahn fahren, Schwimmen gehen, Sommerfest und so weiter - man hat doch immer zu tun ;-))
   

Was soll ich machen?? Ich war halt soooo gut.......

Für den Keks reicht es noch......
   
...aber jetzt bin ich einfach nur noch MÜDE!!!
   
   
   

Jippie, ich hab mein Seepferdchen gemacht !!!!!!
20.5.2008 - Glückwunsch - Leni ist die erste aus dem Wurf, die eine "Prüfung" bestanden hat ;-))))

Nicht schimpfen.....ich weiß, die anderen gehen auch gern und viel ins Wasser (Nisha auch, mit Anlauf ;-)))

   
Frauchen hat auch tapfer mit mir geübt ;-))
   

Hundeplatz macht Spaß!

Mach ich das nicht suuuuper, Frauchen!?!?!!
   
Ein Päus´chen in Ehren muss auch mal sein........
   
   
   

27.4.2008 - Leni on tour.......das macht immer Spaß!
   
   
   

19.4.2008 - Leni gefällt es super gut auf dem Hundeplatz!!
   

Liebe Leute, so ein Welpe ist doch viel amüsanter und funktioniert auch ganz ohne Strom - besser als jeder Aktenvernichter ;-)))))
   

Wie - das war die Zeitung von heute????? Stand eh nix Tolles drin ;-))
   

Abschied am 7.4.2008

Leni ist übergesiedelt zu Renate und Jürgen und wird ab sofort in Waldsolms ihre Runden drehen!

   

...angekommen... ;-))
   
   
2.4.2008 - Beginn der 9. Woche
Heute kommen nun tatsächlich bereits die letzten Wochenberichte... Deshalb auch schöne große Erinnerungs-Fotos mit Mama ;-))
Das Wetter spielte - typisch April - fast die ganze Zeit mit!
Unsere sieben Großen haben sich zu sehr selbstbewussten, aktiven, unternehmungslustigen, freundlichen und - vor allem auch - verschmusten "Groß-Babys" entwickelt. Und übermorgen gehen schon die ersten hinaus in die große, weite Welt........

Leni wiegt heute 9270 Gramm.

   
   
26.3.2008 - Woche 7 ist vorüber und die Lütten sind ein aktives, verspieltes und sehr freundliches Grüppchen. Die Kämpfe ums Spielzeug werden langsam heftiger - das zeigt uns, dass bald die Zeit des Abschieds gekommen ist....

Leni wiegt heute 7660 Gramm.

 

   
19.3.2008 - Sechs Wochen sind die sieben Zwerge nun bei uns, die siebente beginnt. Ich sage nur Sauseschritt :-//

Leni wiegt heute 5960 Gramm.

   
12.3.2008 - Wir gehen in die sechste Woche - is´ doch nicht wahr ;-))
Unsere Krümel sind ein absolut liebes, verschmustes, agiles und reinliches Grüppchen! Der Schlafplatz ist immer blitzsauber....
Alle Welpen sind sehr zutraulich und haben weder mit Fremden noch mit lauten Geräuschen oder unbekannten Sachen Probleme.

Leni wiegt heute 4640 Gramm und ist eine agile Hündin, die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt.....auch nicht von großen Brüdern ;-))

 
   
5.3.2008 - Woche 4 ist um und damit fast Halbzeit... Es geht immer schneller, die Lütten spielen und toben, können unterdessen recht gesittet futtern und entwickeln sich prima.

Leni wiegt heute 3420 Gramm. Sie ist ein Kuschelhund und immer für eine Schmuseeinheit zu haben.

 
   
27.2.2008 - Die dritte Wochen verflog im Sauseschritt! Und Ende derselben ist immer unser "Körbchen-Shooting" ;-)))
Die Lütten haben seit heute mehr Platz als nur in der Wurfkiste - sie haben das Wurfzimmer zur Verfügung und entdeckten neugierig, unerschrocken und aktiv jeden Winkel.

Leni findet es vor dem Körbchen viel interessanter! Sie wiegt heute 2620 Gramm und ist eine agile, souveräne, liebe Hündin.

 
   
23.2.2008 - Die erste "nicht-Mama-Milch"! Ungewohnt, vor allem das Schlabbern aus der Schale. Aber es ging wirklich gut und schmeckte auch!

Leni (ja, Elah wird ihren zweiten Vornamen nutzen und Leni heißen ;-)) schlabberte als Einzige gleich 40 ml weg!!

   
20.2.2008 - Die zweite Woche ist um und aus den kleinen Maulwürfen werden langsam Hunde! Die Augen öffnen sich, das Gehör funktioniert schon etwas, das Pigment kommt und die Gesichter "strecken" sich langsam.

Elah wiegt heute 1946 Gramm.

   
16.2.2008 - Elah, einfach zum Knutschen
   
13.2.2008 - Die erste Woche ist vorbei und unseren Lütten geht es prima!
Elah wiegt heute 1170 Gramm. Sie ist temperamentvoll und futtert gern.
   
11.2.2008 - süße Träume...
   
9.2.2008 - Hier liegt man gut, kleine Maus ;-)
   
6.2.2008 - Elah ist da und sucht gleich, wo wohl Mama geblieben ist!

Auch Elah ist kein Kind von Traurigkeit und wird ihre neue Familie gut beschäftigen ;-)