Auf dieser Seite werde ich über

Elek Enjell

berichten!

Sein Name kommt aus dem Ungarischen und dem Albanischen und bedeutet „er ist mein Schutzengel“

Elek wurde als Fünfter des E-Wurfes um 3.51 Uhr mit 592 Gramm geboren. Er ist ein mittelblonder Rüde mit guten Aufhellungen.

 

Hier nun die Bilder, das aktuellste immer oben an!

 

   
   
   
Dezember 2013 - Elek (der Grobmotoriker ;-)) hat alle in Erstauen versetzt!

Absolut zart und liebevoll hat er ein Fundkätzchen adoptiert.

   
Hallo Kleines, na, gehts dir gut!?
   
So ist es gut, schön warm und trocken....
   
Und ich putze dich auch noch mal ;-))
   
Komm trau dich, ich bin zwar groß - aber ganz kuschelweich!
   
Ein paar Wochen später - eine lebenslange Freundschaft ist entstanden!

Wunderbar!

   
   
   
Juli 2013 - Elek schickte Urlaubsgrüße!  Wir danken für die Bilder....hat bestimmt viel Spaß gemacht!

 

Blumenkind ;-))

   
Auf der Suche nach dem großen Fang!
   
   
   
März 2013 - Elek hat den Schnee genossen!
   
....und als die ersten Sonnenstrahlen dazu kamen, gab es kein halten mehr - er musste anbaden!!  Herrje, das muss er von Lena haben - sie badet auch gern kalt....und überhaupt immer ;-))
   
   
   
Mai 2012 - Elek ist ein wunderschöner Kerl! Und - ob der Name auf dem Geschirr Programm ist?? Aber nur ein ganz kleines bissl ;-))
   
Das ist wirklich unser Wurf der Bringsel - Junkies!! Verrückt :-))
   
Toben auf der Wiese macht Spaß!
   
   
   
30.7.2011 - Elek war wieder einmal mit seiner Familie in Südtirol. Und wir bekamen tolle Bilder - Dankeschön!
   
Ja, ein toller Ausblick ist das!
   
Richtig Gas geben - das gefällt ihm!
   
Elek ist ein kleiner Macho, aber ansonsten ein ganz lieber Kerl ;-))
   
   
   
19.10.2010 - Es gibt neue Bilder von Elek, er war mit seiner Familie an der Ostsee
   
Wir Zwei haben auch auf dem Trockenen unseren Spaß ;-))
   
Elek - ein schmucker Bursche
   
   
   
4.2.2010 - Elek - hier noch im Herbst, auf Fischfang ;-))
   
Dieser Stock war ihm sehr suspekt...ob der wohl mein Bällchen "verschluckt" hat??
Aber als das Bällchen wieder da war, war alles wieder ok ;-))
   
Elek auf Winterspaziergang
   
Ein Päus´chen im Schnee...
   
   
   
Dezember 2009 - Elek und seine Familie senden herzliche Weihnachtsgrüße!
   
   
   
8.8.2009 - Elek war mit seiner Familie in Südtirol im Urlaub.

 

Er hat sich rausgemacht, der kleine, große Wilde! Ein wunderschöner junger Rüde...

   
Das Panorama ist doch super, oder!?
   
Elek, der Bergwart
   
Klares Quellwasser...... vermutlich ziemlich kalt, wenn ich Eleks Gesicht anschaue ;-))

 

Berge und Wasser - so ein Urlaub ist toll.......

   
   
   
Juni 2009 - Elek stellt uns mal eine Auswahl seiner Arbeitszweige vor

 

Der Katzenwärter

   

Oder in der Praxis als Knuddelhund

 
   
...als Seehund ;-))
   
Und natürlich als Retter verlorener Spielzeuge!
   
Bist schon ein toller Bursche, Elek!
   
   
   
18.3.2009 - Elek hat sich schön gemausert, ein hübscher junger Mann
   
Meinem Blick entgeht nichts ;-))
   
   
   
26.11.2008 - Elek findet - wie alle anderen Geschwister auch - Schnee einfach nur toll!
   

...dauerts noch lange?? Ich will los!

Kuschelbär

   
Komm, ich helf dir beim Schlitten fahren ;-))
   
   
   

Mal sehen, was die so eingepackt haben ;-))
Oktober 2008 - Elek war an der Ostsee
   
Na, was ist denn das??  Ein glücklicher Jungspund ;-))
   
Schau, Herrchen - sooo viel Wasser!
   
Das mit dem Löcher buddeln ist auch irgendwie Vererbung...
   
   
   
16.8.2008 - Urlaubsbilder von Elek
   
Bitte einmal spielen, wenn auch "nur" mit Leine in der Stadt. Man weiß halt nie, wann man netten Damen begegnet ;-))
   
Bootsfahrt
   

...das frage ich mich bei Nisha auch immer -
Hund oder Holzwurm???

 
   
Jeden Tag Baden - das macht Spaß!!
   
es ist sooo schön hier, Frauchen...knuuutsch ;-))
   
   
   
Juli 2008 - Elek, der Dschungelprinz

Immer zu neuen Abenteuern aufgelegt

   

Krokodil-Jagd macht Spaß

 
   
Komm her, gleich hab ich dich!
   
Oje....nun hast du doch gewonnen ;-))
   
   
   
Juni 2008 - Elek probt die verschiedensten Sachen - man muss ja rausfinden, was einem am besten liegt, gelle ;-))

 

Hier hätten wir den Bettwart!

   
Oder doch den Sofawart?
   

Den Ballwart - passend zur EM?

Aber Poolwart ist auch nicht übel bei dem Wetter!
   
Na, ich überlege es mir noch. Eigentlich macht ja alles einen riesen Spaß!!
   
   
   
21.4.2008 - Leute - ich war am Wochenende im Zoo! Komische Tiere gibt es hier, dass glaubt ihr nicht...... Müsst ihr unbedingt euren Zweibeinern erzählen, damit sie auch mal mit euch hingehen!
   
Was für ulkige Hunde - und die Nasen!!!!
   
Ausziehen? Leine ab? Nach so einem Tag
zählt nur noch schlafen ;-)))
   
   
   
17.4.2008 - Elek zeigt hier sehr schön, was für einen richtigen Hovi bequem heißt ;-)))
   
Mister Besenklau.....wie Frauchen wohl auf diesen Namen kommt???
   

mit Floriane bei der Arbeit

so klein und schon ein eigenes Cabrio ;-)))
   
der Schlaf der Gerechten.......
   
   
   

8.4.2008 - Elek muss schon schwer arbeiten - Wachdienst in der Küche.....schließlich muss man doch aufpassen, wann das Futter fertig ist ;-)))
   

...das macht müde!!
   
   

5.4.2008 - Elek bleibt ganz in unserer Nähe *freu*!

Er wohnt jetzt in Günthersleben und stellt das Leben......ne, nicht von Günther, sondern von Yvette, Eik, Laura und Floriane auf den Kopf!

   
   

2.4.2008 - Beginn der 9. Woche

Heute kommen nun tatsächlich bereits die letzten Wochenberichte... Deshalb auch schöne große Erinnerungs-Fotos mit Mama ;-))
Das Wetter spielte - typisch April - fast die ganze Zeit mit!
Unsere sieben Großen haben sich zu sehr selbstbewussten, aktiven, unternehmungslustigen, freundlichen und - vor allem auch - verschmusten "Groß-Babys" entwickelt. Und übermorgen gehen schon die ersten hinaus in die große, weite Welt........

Elek wiegt heute 10.520 Gramm.

   
   
26.3.2008 - Woche 7 ist vorüber und die Lütten sind ein aktives, verspieltes und sehr freundliches Grüppchen. Die Kämpfe ums Spielzeug werden langsam heftiger - das zeigt uns, dass bald die Zeit des Abschieds gekommen ist....

Elek wiegt heute 8445 Gramm.

 

   
   
19.3.2008 - Sechs Wochen sind die sieben Zwerge nun bei uns, die siebente beginnt. Ich sage nur Sauseschritt :-//

Elek wiegt heute 6660 Gramm.

 
   
12.3.2008 - Wir gehen in die sechste Woche - is´ doch nicht wahr ;-))
Unsere Krümel sind ein absolut liebes, verschmustes, agiles und reinliches Grüppchen! Der Schlafplatz ist immer blitzsauber....
Alle Welpen sind sehr zutraulich und haben weder mit Fremden noch mit lauten Geräuschen oder unbekannten Sachen Probleme.

Emmet bleibt an der Spitze der Gewichtstabelle, er wiegt heute 5250 Gramm. Und er ist ein sehr freundlicher, souveräner Rüde, den so schnell nichts erschüttert (außer: es gibt kein Essen ;-))

 
   
5.3.2008 - Woche 4 ist um und damit fast Halbzeit... Es geht immer schneller, die Lütten spielen und toben, können unterdessen recht gesittet futtern und entwickeln sich prima.

Elek wiegt heute 3850 Gramm. Er führt die Gewichtstabelle an und ist ein freundlicher, verschmuster Rüde.

 

   
27.2.2008 - Die dritte Wochen verflog im Sauseschritt! Und Ende derselben ist immer unser "Körbchen-Shooting" ;-)))
Die Lütten haben seit heute mehr Platz als nur in der Wurfkiste - sie haben das Wurfzimmer zur Verfügung und entdeckten neugierig, unerschrocken und aktiv jeden Winkel.

Elek hängt mal ´ne Runde ab ;-)) Er wiegt heute 2750 Gramm und ist ein ausgeglichener, freundlicher Rüde.

 
   
23.2.2008 - Die erste "nicht-Mama-Milch"! Ungewohnt, vor allem das Schlabbern aus der Schale. Aber es ging wirklich gut und schmeckte auch!

Elek begann zögerlich und kam dann in Fahrt!

   
20.2.2008 - Die zweite Woche ist um und aus den kleinen Maulwürfen werden langsam Hunde! Die Augen öffnen sich, das Gehör funktioniert schon etwas, das Pigment kommt und die Gesichter "strecken" sich langsam.

Elek wiegt heute 2070 Gramm.

   
16.2.2008 - Elek ist ein Charmeur
   
13.2.2008 - Die erste Woche ist vorbei und unseren Lütten geht es prima!
Elek wiegt heute 1242 Gramm. Elek ist ein ausgeglichener junger Mann.
   
11.2.2008 - Elek, unser Eisbärbaby....
   
9.2.2008 - Elek wollte bestimmt mal Sängerknabe werden, er jodelt bei jedem Trinken ganze Arien ;-)
   
6.2.2008 - Elek ist angekommen!

Er ist ein eher ruhiger, kräftiger Bursche, dem die Milch gut schmeckt ;-)