Auf dieser Seite werde ich über

Emmet Evander

berichten!

Sein Name kommt aus dem Althochdeutschen und dem Gälischen und bedeutet „er ist ein starker, guter Mann“

Emmet eröffnete den E-Wurf und wurde bereits am 5.2. um 20.47 Uhr mit 551 Gramm geboren. Er ist ein mittelblonder Rüde mit ordentlichen Aufhellungen. Da ein Wurf immer an einem Tag geboren wird, also ein und dasselbe Geburtsdatum erhalten muss, steht in seiner Ahnentafel auch der 6.2.!

 

Hier nun die Bilder, das aktuellste immer oben an!

 

   
   
   
Oktober 2015 - Ein Ostsee - Urlaub geht immer!!
   
Auch wenn man vom vielen Baden ganz zauselig und fix und fertig ist ;-)
   
Der goldene Hovi....
   
   
   
April 2015 - Emmet war auf Ostsee - Urlaub
   
Und wenn dann das Wetter noch so herrlich ist....
   
....kann man es richtig genießen!
   
Fröhlicher Bär ;-)
   
Bis bald mal!
   
   
   
März 2015 - Emmet wartet auf den Frühling....
   
....so lange kann man ja mal das Brennholz aufstocken  ;-))
   
Willste nun oder nicht....oder wie!?
   
Na gut - dann behalt ich es eben ;-))
   
   
   
Oktober 2014 - Womit mal wieder bewiesen wäre - der Büroschlaf ist sehr gesund ;-))
   
   
   
August 2014 - Emmet war an der Ostsee, da ist bei Sturm ein fester Stand gefragt ;-)
   
Aber wer fein aufisst, bekommt auch schönes Wetter!
   
Zu Hause am See badet es sich auch toll.......los gehts!!
   
Ich rette alles!
   
....auch Bällchen ;-)
   
Sitzen und kühlen im Wasser - herrlich, oder!?!
   
   
   
Januar 2014 - Emmet geht es prima, das freut uns!
   
Und mit - endlich - Schnee ist das Leben gleich doppelt so schön ;-))
   
Einmal Nachschlag bitte!
   
   
   
31.3.2012 - Urlaub auf Usedom....und das bei dem herrlichen Frühlingswetter!
Danke, liebe Karla, dass Ihr uns teilhaben lasst!
   
Unser Blond-Bär - Emmet steht mit seinen 4 Jahren so richtig "in Saft und Kraft" ;-))
   
Na, hier bleibe ich lieber an der Leine!
   
   
   
14.3.2012 - Karla hat uns Fotos vom allabendlichen Ritual des Walnuss-essens geschickt. Vielen Dank!!

 

Aaaah - er fängt an!

   
Gleich hab ich den Geschmack wieder....
   
....ohh ja, hmmmm.....
   
Ich kau schon mal vor - dauerts noch lange??
   
Biiiitte!!
   
Endlich....und wie immer - köstlich!!!!

 

Wir kennen das auch - unsere Hunde sind alle Walnuss-Freaks ;-))  Aber warum auch nicht, ist ja sehr gesund!

   
   
   
Februar 2012 - Emmet ist ein richtiger Bär geworden.....was für ein Fell!
   
So ein Festtagsessen ist schon echt anstrengend!!
   
Da ruht es sich doch gut auf dem Sofa.......
   
.......aber noch bequemer davor ;-))
   
   
   
12.9.2011 - Emmet ist ein richtiger Seehund....Wasser ist sein Element!
   
Rettungsschwimmer im Einsatz....
   
...man muss halt Prioritäten setzen, was man zuerst rettet ;-))
   
Der hübsche blonde Bär
   
   
   
7.7.2011 - Emmet war mal wieder im Hunde-Traumland ;-))
   
Wow - da gehen unsere Mädels nicht rein!
   
Das schafft.......
   
So viel Spaß kann man im Urlaub haben!
   
Ich seh dich - ist das mein Futter??  ;-))))
   
Mit der Familie am Strand - so ist es prima!
   
   
   
Januar 2011 - Emmet hätte die Eisenbahn bestimmt auch gern gehabt..........
   
.......aber er durfte ja mitspielen und hat sich auch ordentlich bedankt dafür ;-))
   
   
   
5.10.2010 - So lässt sich der Herbst aushalten - Urlaub am Gardasee!

 

Emmet ganz cool....

   
Was für eine Kulisse zum baden....
   
Der Herr ruht in der herbstlichen Sonne ;-))
   
Genial, oder!?! Frei nach Kneipp *grins*
   
   
   
30.7.2010 - Familienurlaub in Dänemark

 

Emmet ist eh ein großer Wasserfreund und da kam ihm soooo viel Wasser natürlich nur recht ;-))

   
Diese unendliche Apportierfreude....
   
....und das Zergeln.... Woher kennen wir das nur *grins*??
   
 

 

Auch in den Dünen war spielen angesagt! Ein toller Urlaub, mein süßer Knuddelbär!

   
 
   
   
   
21.3.2010 - Emmet war mit seiner Familie auf Rügen......und hätte dort doch beinahe das Frühlings-Intermezzo hier "unten" verpasst!

Na - zum Glück lieben Hovis ja Schnee ;-))

   
Emmet als Fremdenführer - ist das nicht herrlich!? Man beachte die rechte Pfote...

"Ja, mein Herr, und dort sehen sie die große Brücke und viele Schiffe ;-)) "

 

   
Zum Glück bin ich anpassungsfähig - ich bin doch kein Hanghovi ;-))
   
Jaja, keine Sorge, die Wassertemperatur ist gerade recht so!
   
Ich wusste es doch - hier ist der Frühling ;-))
   
   
   
5.1.2010 - Jaja, der Posten als Hovawart ist nicht so leicht....und bei dem Wetter will man ja auch nicht auf dem Sofa versauern ;-))

Sondern eigentlich viieel lieber....

   
...mit Anlauf unterm Schnee herumwühlen...
   
...oder noch besser - sich darin wälzen!!
Das Leben kann sooo schön sein ;-))
   
   
   
Dezember 2009 - Emmet ist ein richtiger Kuschelbär....ein Fell hat der Bursche!
   
Mal sehen, ob aus dem Bären auch Schnee rauskommt ;-))
   
   
   
Juli 2009 - hier noch zwei Bilder von Emmet......
   
....mit besonderen Grüßen an Familie Schröder ;-))
   
   
   
Juni 2009 - Emmet ist ein rechtes Schwimmtalent!

Aber ist es nicht herrlich, wie er sich hier ins Wasser gesetzt hat und wartet, dass Herrchen wieder bei ihm ankommt ;-)) !?

   
Emmet war mit seiner Familie auf Fehmarn

 

Wow, was für ein riesen See..........

   
Sportliche Betätigung immer inclusive....es wird nie langweilig mit einem Hovi ;-))
   
Hüü Hüpf ;-))
   
Emmet am Strand
   
   
   
11.5.2009 - Emmet schmeckt das junge Getreide genauso gut wie unseren beiden Mädels...
   

Mit Herrchen am Fahrrad - das macht Laune!!

 
   
Dann noch schön baden gehen...so ist das Leben toll ;-))
   
Und dann wieder nach Hause - bis nächstes Mal!
   
   
   
2.4.2009 - Emmet ist ein stattlicher Bursche!

Er macht seiner Familie viel Freude und ab und an auch ordentlich Arbeit - wie sie eben sind, die jungen Wilden ;-))

   
So fühle ich mich wohl!! Ich verstehe bloß nicht, warum Frauchen immer die Nase rümpft und mit Wasser und Tüchern anrückt....... Kein Verständnis für einen gut parfümierten Hund ;-))
   
Ein Blick zum Schmelzen........
   
   
   
9.1.2009 - Es gibt einen kleinen Prinzen in Emmets Familie! Und er findet ihn auch ganz toll ;-))
   

Aber noch toller ist der Schnee...

 
   
...es tobt sich sooo gut darin!!
   
Und hinterher bin ich immer völlig k o
   
   
   
25.11.2008 - Emmet ist ein toller Bursche!
   
Toben und Spielen ist genauso angesagt wie brav aufs Futter warten.
   
Und natürlich *schlafi* machen - einfach zum Knuddeln ;-))
   
   
   
22.8.2008 - Emmet war im Tierpark. Und fand es seeehr interessant.....
   

Hmm, das Wildschwein ist ziemlich müde ;-))

 
   
Eine schöne Wandertour mit Baden gehen gab es auch noch
   
Danach lässt es sich gut Träumen *grins*
   
   
   
5.8.2008 - Emmet ist ein richtiger Junghund geworden, nix mehr mit Welpe.....na ja, mit 6 Monaten ist das halt so ;-))
   
Hoviblick
   
kleiner, großer Prachtbursche
   
   
   
23.7.2008 - Emmet besucht unterdessen auch die "Juhu" - Stunde - Junghund - das Juhu trifft es aber temperamentsmässig genau ;-))

 

   

Sitz am Hütchen...

 
   
...und hüpf in den Bottich
   
hübscher Jungspund
   
Darf ich jetzt ENDLICH schlafen??
   
   
   
Juni 2008 - Auch Emmet eignet sich prima zum Bettwart......wie man sieht......  Schließlich passt er sogar farblich genau rein ;-))
   

Aber die Leidenschaft Nummer 1 ist WASSER

 
   
Süßer Bursche
   
Und noch mal Wasser, egal, ob groß oder klein
   
   
   
20.5.2008 - Ich hab einen Knut bekommen.......der ist soooo weich!!
   
War aber wirklich nur ein Einziger im Karton...........Naja, besser als keiner ;-))
   
   
   
15.5.2008 - Hundeplatz bei Sonne und 23°....nicht wirklich was für Hovis ;-))
   
Da ist doch ein Bad mit Freundin Hanni viiieeel besser!!
   
Oder ausruhen im kühlen Schatten.......jetzt wisst Ihr endlich, warum es die Bade/Sandmuscheln immer im Doppelpack gibt ;-)))
   
   
   
6.5.2008 - Von Emmet gibt es heute nasse Grüße ;-)))
   
Wasser ist soooo cool !!!
   
Was heißt hier - gebadete Maus???  Jungspund, wenn schon ;-))
   
   
   

27.4.2008 - Besuch bei der Welpenstunde
   

Nach getaner Arbeit ist gut ruh´n ;-)))
   
   
   

20.4.2008 - Emmet ist noch am Überlegen,
was er später mal werden soll...

 

Fußballer??

   


Oder ein hochgelobter Suchhund
wie Kommissar Rex??


 
   
Oder doch lieber Flugbegleiter ;-)))
   
   
   


Autofahren ist eh cool

18.4.2008 - Nun hat uns auch Emmet verlassen - als erster geboren und als letzter umgesiedelt ;-))
Es ist uns nicht leicht gefallen, aber so ist es doch das Beste und da ich weiß, dass auch er ein superliebes Zuhause hat, geht es...

Bis dann, Süßer!

   


Ich bin angekommen!


 
   

Mann, war das alles aufregend -
erstmal ein Schläfchen in Ehren ;-))
   

Und hier das Abschiedfoto - Emmet wird nun in Oppin für neues Leben und Freude sorgen!
   
   
   

12.4.2008 - Emmet - Kuschelbär und Herzensbrecher ...ein toller junger Rüde!

 

13.4.2008 - Emmet hat nun auch seine Familie gefunden und wird in 5 Tagen umziehen!

   

DER Blick - wer da nicht weich wird ;-))))
   

Post ist da!!
   
   

8.4.2008 - Unser süßer Bär, wie er leibt und lebt ;-))

 

Emmet sucht noch nach lieben neuen Eltern!!!!
Alle Informationen hier auf dieser Seite!!


Leider konnten wir noch nicht sooo liebevolle Menschen für unseren Kuschelbären finden, wie wir es uns für ihn wünschen und wie sie seine Geschwister schon bekommen haben.
Emmet ist ein kerngesunder, sehr freundlicher, verschmuster und kräftiger Rüde, der gern spielt und rennt, sich aber genauso gern seine Streicheleinheiten abholt!

Er ist sehr sensibel und feinfühlig für verschiedene Situationen und lernt unheimlich schnell.

Ach ja - außerdem geht Emmet schon wunderbar an der Leine und liebt das Auto fahren.....aussteigen mag er nicht so gern ;-)))

 
   

 
   

2.4.2008 - Beginn der 9. Woche

Heute kommen nun tatsächlich bereits die letzten Wochenberichte... Deshalb auch schöne große Erinnerungs-Fotos mit Mama ;-))
Das Wetter spielte - typisch April - fast die ganze Zeit mit!
Unsere sieben Großen haben sich zu sehr selbstbewussten, aktiven, unternehmungslustigen, freundlichen und - vor allem auch - verschmusten "Groß-Babys" entwickelt. Und übermorgen gehen schon die ersten hinaus in die große, weite Welt........

Emmet wiegt heute 9630 Gramm.
Und bei ihm wird es vermutlich nicht der letzte Bericht sein - Emmet sucht immer noch nach lieben neuen Eltern!!!!
 

   
   
31.3.2008 Emmet ist ein lieber Junge, sehr kontaktfreudig und verspielt!
Und er freut sich auf Interessenten!! 0361 / 79 23 134

 
   
Ich und meine hübsche Mama......kein Wunder, dass ich so ein Süßer geworden bin, oder!?
   

27.3.2008

Emmet sucht nach wie vor seine Menschen, die ihm ein Zuhause geben möchten und denen er Freude, Treue und Liebe - ein Hovileben lang - schenken kann!
  

Näheres über den süßen Kuschelbären überall hier auf der Seite!!

 
   
 
   
26.3.2008 - Woche 7 ist vorüber und die Lütten sind ein aktives, verspieltes und sehr freundliches Grüppchen. Die Kämpfe ums Spielzeug werden langsam heftiger - das zeigt uns, dass bald die Zeit des Abschieds gekommen ist....

Emmet wiegt heute 7790 Gramm.

 

   
   

24.3.2008 - Emmet - ausgerechnet mein sensibler, süßer Wirbelwind - sucht nach wie vor "seine" Familie, der er ein Hovileben lang ein treuer und liebevoller Begleiter sein kann......in allen Situationen und Lebenslagen.
Dabei sein, mitmachen - das ist seine Lebensmaxime ;-))
Wider allem Anschein haben sich beide Anfragen für ihn zerschlagen und mir damit zu der Erkenntnis verholfen, dass ich nicht mehr wochenlang einen Welpen zurückhalte, damit und bis sich Leute entschieden haben........ Leider waren beide Anfragen nicht so ernst gemeint, wie ich sie verstand und für Emmet erhoffte......
Aber ich bin sicher, dass unser "Emmelchen" ;-)) bald seine Menschen finden wird! Sie müssen ihn nur noch entdecken ;-))

 

Emmet ist ein ausgeglichener, freundlicher Rüde, der sehr schnell lernt und durch sein aufgeschlossenes, zutrauliches Wesen überzeugt.
Wir wünschen uns für Emmet liebe Menschen (oder auch nur einen davon;-))), mit denen er durch dick und dünn gehen und denen er sein Herz schenken kann. Sie sollten genauso aktiv, unternehmungslustig wie auch verschmust und nicht länger als "halbtags" aus dem Hause sein. Natürlich soll Emmet mit im Haus sein und ein Zwinger ist tabu! Urlaub und Freizeit sollte er mit Ihnen verbringen dürfen.
Und Sie sollten neben aller Liebe auch die nötige positive Konsequenz besitzen, um aus unserem kleinen einen großen Kuschelbären zu machen....

Wir freuen uns auf Ihren Anruf ( 0361 / 51 88 511 ) oder Ihre Mail ( hovistern@gmx.de )!

 

   
 
   
19.3.2008 - Sechs Wochen sind die sieben Zwerge nun bei uns, die siebente beginnt. Ich sage nur Sauseschritt :-//

Emmet wiegt heute 6030 Gramm.

 

   
12.3.2008 - Wir gehen in die sechste Woche - is´ doch nicht wahr ;-))
Unsere Krümel sind ein absolut liebes, verschmustes, agiles und reinliches Grüppchen! Der Schlafplatz ist immer blitzsauber....
Alle Welpen sind sehr zutraulich und haben weder mit Fremden noch mit lauten Geräuschen oder unbekannten Sachen Probleme.

Emmet wiegt heute 4580 Gramm und ist ein Schmusebär, wie er im Buche steht ;-))

Manchmal passt es eben einfach nicht so recht... Und so hat es sich heute ergeben, dass Emmet wieder auf der Suche nach einer lieben Familie ist! Nicht so einfach und schön, aber besser jetzt und so, als dass dann womöglich alle Beteiligten nicht recht glücklich miteinander werden........
Unser Kuschelbär ist ein aktives, verspieltes Kerlchen, dem seine Schmuseeinheiten über alles gehen. Auf meinem Arm einschlafen ist einfach das Größte für ihn ;-))
Emmet ist ein sensibler, sehr anhänglicher und freundlicher Rüde. Für ihn wünsche ich mir eine Familie, mit der er alles teilen, der er sein großes Herz voll Liebe schenken kann! (Immer und überall) dabei sein ist alles - dieser Spruch gilt für Emmet wie maßgeschneidert........

   
5.3.2008 - Woche 4 ist um und damit fast Halbzeit... Es geht immer schneller, die Lütten spielen und toben, können unterdessen recht gesittet futtern und entwickeln sich prima.

Emmet wiegt heute 3420 Gramm. Er ist ein sensibler, freundlicher und liebevoller Rüde.

 

   
27.2.2008 - Die dritte Wochen verflog im Sauseschritt! Und Ende derselben ist immer unser "Körbchen-Shooting" ;-)))
Die Lütten haben seit heute mehr Platz als nur in der Wurfkiste - sie haben das Wurfzimmer zur Verfügung und entdeckten neugierig, unerschrocken und aktiv jeden Winkel.

Emmet hält Ausschau, ob wohl Mama kommt. Er wiegt heute 2650 Gramm und ist ein sensibler, lieber Rüde.

 
   
23.2.2008 - Die erste "nicht-Mama-Milch"! Ungewohnt, vor allem das Schlabbern aus der Schale. Aber es ging wirklich gut und schmeckte auch!

Emmet tauchte erst zu tief, aber dann war es ok!

   
20.2.2008 - Die zweite Woche ist um und aus den kleinen Maulwürfen werden langsam Hunde! Die Augen öffnen sich, das Gehör funktioniert schon etwas, das Pigment kommt und die Gesichter "strecken" sich langsam.

Emmet wiegt heute 1958 Gramm.

   
16.2.2008 - Emmet, unser süßer Knuffel
   
13.2.2008 - Die erste Woche ist vorbei und unseren Lütten geht es prima!
Emmet wiegt heute 1186 Gramm. Er ist ein ruhigerer Rüde.
   
11.2.2008 - Hallo Ihr da draußen!!
   
9.2.2008 - Emmet ist ein Gemütsmensch ;-)
   
5.2.2008 - Ätsch - ich bin der Erste und schon da!

Emmet ist ein ausgeglichener Rüde, der sich seinen Weg an die Zitze bahnt ;-)