Auf dieser Seite werde ich über

Enyo Elvin

berichten!

Sein Name kommt aus dem Griechischen und dem Englischen und bedeutet „er ist ein kluger Freund und Beschützer“

Enyo wurde als Vierter des E-Wurfes um 2.38 Uhr mit 589 Gramm geboren. Er ist ein mittelblonder Rüde mit schönen Aufhellungen.

 

Hier nun die Bilder von Enyo, der jetzt Mexx heißt, das aktuellste immer oben an!

 

   
   
   
März 2016 - Mexx auf dem Deich - da geht es sich gut spazieren!
   
Und danach gemütlich ausruhen ist auch nicht zu verachten ;-)
   
Mit Freund noch besser!!
   
Mexx in Action
   
   
   
Oktober 2015 - Mexx hat mit seiner Gerlinde viel Spaß auf dem Hundeplatz
   
Locker flockig in der großen Gruppe....
   
....und überall dabei!
   
   
   
Februar 2015 - Leider ist Mexx´ Kumpel, der liebe Spike, über die Regenbogenbrücke gegangen....

 

Mexx fühlte sich sehr allein und hat deswegen seit Dezember einen neuen Kumpel - Sammy

   
Die Beiden sind ein Herz und eine Seele - man hätte es nicht besser treffen können für die Kuschelbären!

 

 

   
Mexx, der Geburtstags - Hund ;-)
   
   
   
August 2014 - Mexx ist sehr gesundheitsbewusst - das tägliche Moorbad darf nicht fehlen ;-)
   
   
   
Juli 2014 - Mexx relaxt im Schatten
   
....immer diese Hausarbeit - erst die Wäsche oder erst baden??

Ach lieber baden ;-)

   
Ist er nicht zum knuddeln!?!
   
   
   
März 2014 - Der schöne Mexx  ;-)
   
   
   
Februar 2014 - Mexx ist nun auch 6 Jahre alt....und nach wie vor kerngesund und voller Lebensfreude und Energie!
   
Wunderschöner Wächter!
   
   
   
14.5.2013 - Seine Hoheit Prinz Mexx hat wieder Bilder geschickt ;-))
   
Danke, Gerlinde....so ein süßer Bär!
   
   
   
Februar 2013 - Spike und Mexx waren mit ihren Frauchen in Dänemark

 

Und es war richtig toll !

   
Hey, mach mich nicht nass!
   
Es gibt immer was zu schauen - und ein richtiger Hovi passt gut auf ;-))
   
Zwiegespräch
   
Tschöö!  Es war super hier - wir kommen bestimmt mal wieder!!
   
   
   
November 2012 - Es gibt neue Bilder vom Mexx in seiner Trainingsgruppe - vielen Dank!
   
Und - hopp!!

Typisch Hovi, oder!? Der Blick nur aufs Leckerli gerichtet, wohin man springt, ist ja egal ;-))

   
Der schöne Mister Mexx
   
   
   
Oktober 2012 - Mexx in der Hundeschule

 

Nun gib schon her - für Leckerli mach ich alles ;-))

   
Einmal Zirkus - Show........na bitteschön!
   
   
   
Januar 2012 - Wer von uns kennt das nicht??

Und wenn ich die blonde Farbe "weglasse".....sehe ich Nisha ;-))

   
Schneespiele - das ist doch das BESTE!!
   
Die zwei Blondbären....
   
   
   
Dezember 2011 - Spike und Mexx auf Wachposten - na, das ist ja wohl des Hovis leichteste Übung ;-))

Die Beiden sind ein absolut harmonisches Hundepaar, wie mir ihre Besitzerinnen schreiben! Das freut uns immer wieder riesig!!

   
Bild-Titel: "So liegt nur einer...."

Tja, was soll ich sagen?? Nisha macht's ähnlich
und - wenn´s  bequem ist ;-))

   
   
   
10.8.2011 - Mexx, immer ein Lächeln im Gesicht
   
Diesmal gab´s  ein Fotoshooting ohne Spike....da sitzt man auch ruhiger ;-))
   
Prinz Mexximilian von Hövede (O-Ton ;-))
   
   
   
27.5.2011 - Mexx....die Ähnlichkeit im E-Wurf ist echt frappierend!
   
....lass mich doch mal von deiner Zigarre beißen ;-))
   
   
   
27.4.2011 - Und noch mal die beiden Glücks-Bärchen ;-))
   
   
   
5.4.2011 - Spike und Mexx bei "brav-fürs-Foto-hinlegen"....... Wo es doch da überall viiieeel interessanter ist  ;-)))))
   
Die Kumpels ;-))
   
Enyo - Mexx
   
   
   
24.3.2011 - Wir bekamen wieder Bilder von Mexx und seiner neuen Familie!!

Mexx und Spike - man muss wirklich zwei mal hinschauen....... 

   
Mexx, der Glücksbär ;-))
   
   
   
12.3.2011 - Mexx lächelt.... und wir sind glücklich, dass es ihn so gut geht in seiner neuen Familie!!
   
Spike und Mexx auf Abenteuer........das macht Spaß ;-))
   
   
   
28.2.2011 - Da sind sie, die neuen Kumpels: Spike und Mexx!

Sie sind schon ein super Team, Spike ist der Boss und Mexx das fleißige Helferlein ;-))

Und wir sind sooo glücklich, dass der Blondbär jetzt ein so liebevolles und kompetentes Zuhause hat........

   
   
   
Januar 2011 - Mexx sucht immer noch ein liebevolles neues Zuhause...
   
....aufgeweckt und freundlich ist er, aber eben auch sehr temperamentvoll
   
   
   
April 2010 - Den Blick könne sie doch alle.........
   
Mexx wartet auf neue Spielgefährten
   
   
   
Juni 2009 - Mexx war über Ostern zum Familienurlaub in den Bergen
   
Schnee - des Hovis liebstes Element ;-))
   
Am Gipfelkreuz - Möönsch, Leute, hier zieht es ja ganz ordentlich!!
   
Schon richtig erwachsen, der Burschi!
   
   
   
Dezember 2008 - Mexx, der Weihnachtswart, schickt allen liebe Grüße!
   
Mexx und Booran, zwei gute Spielkameraden. Und nicht nur das - die beiden sind sogar Cousins........

 

Yeah, wir haben die Weihnachtsfrau gefunden ;-))

 

   
Ein Tänzchen....
   
...und ordentlich Toben macht immer Spaß!
   
   
   
4.12.2008 - Wir bekamen noch Urlaubsbilder von Mexx auf Fanö.

 

Der nasse Wasserwart :-)

   
Toben macht so viel Spaß - vor allem mit einem guten Kumpel!
   
Mexx, die Schmusebacke ;-))
   
   
   

Dortlang gehts zum Würstchenstand ;-))
September 2008 - Mexx hat sich prächtig entwickelt!

Und Strandurlaub ist ja für jeden Hovi was Tolles.......

 

   
Bewegt ihr euch nun endlich, ihr langweiligen Schuhe???
   
Ach Frauchen, so ein Urlaub ist toll ;-))
   
   
   
Juni 2008 - Zu Besuch bei Mexx. Er hat sich prima entwickelt.

 

Und ich schwöre, als wir ankamen, war er noch blond ;-)))

   

Kampfspielchen - hier bin ich der Boss!

 
   
Denkste, Bruderherz ;-))
   
Zur Erfrischung gab es ein Bad im Pool und Kirschen - frisch vom Baum - zum Aufsammeln
   
Wir haben fertig............
   
   
   
6.5.2008 - Ich lass schon mal maßnehmen - man muss doch wissen, ob alles ok ist!
   
Für längere Ausflüge hab ich meine Limousine ;-))
   
Ich bin doch einfach nur süß, oder!!?
   
   
   

15.4.2008 - Schlafen nach Hovimanier ;-))
   

Hallo du!!!
   

Hier gibt es auch so "dunkle Typen" zum Spielen ;-)))
   
   

4.4.2008 - Enyo hat mit seinem Auszug bei uns auch seinen Namen abgelegt - er heißt jetzt Mexx!

Seinen Wirkungskreis hat unser Süßer nach Hamburg verlegt, dort wird er bei Melanie, Wolfgang, Mailin und Marisa für ordentlich Kurzweil sorgen!

   
   

2.4.2008 - Beginn der 9. Woche

Heute kommen nun tatsächlich bereits die letzten Wochenberichte... Deshalb auch schöne große Erinnerungs-Fotos mit Mama ;-))
Das Wetter spielte - typisch April - fast die ganze Zeit mit!
Unsere sieben Großen haben sich zu sehr selbstbewussten, aktiven, unternehmungslustigen, freundlichen und - vor allem auch - verschmusten "Groß-Babys" entwickelt. Und übermorgen gehen schon die ersten hinaus in die große, weite Welt........

Enyo wiegt heute 9970 Gramm.

   
   
26.3.2008 - Woche 7 ist vorüber und die Lütten sind ein aktives, verspieltes und sehr freundliches Grüppchen. Die Kämpfe ums Spielzeug werden langsam heftiger - das zeigt uns, dass bald die Zeit des Abschieds gekommen ist....

Enyo wiegt heute 8075 Gramm.

 

   
   
19.3.2008 - Sechs Wochen sind die sieben Zwerge nun bei uns, die siebente beginnt. Ich sage nur Sauseschritt :-//

Enyo wiegt heute 6440 Gramm.

 

   
12.3.2008 - Wir gehen in die sechste Woche - is´ doch nicht wahr ;-))
Unsere Krümel sind ein absolut liebes, verschmustes, agiles und reinliches Grüppchen! Der Schlafplatz ist immer blitzsauber....
Alle Welpen sind sehr zutraulich und haben weder mit Fremden noch mit lauten Geräuschen oder unbekannten Sachen Probleme.

Enyo wiegt heute 4920 Gramm und wir hätten ihn doch Enrico Caruso nennen sollen ;-)) Er ist sehr aktiv und freundlich - aber beim Essen muss er immer noch singen.....

 
   
5.3.2008 - Woche 4 ist um und damit fast Halbzeit... Es geht immer schneller, die Lütten spielen und toben, können unterdessen recht gesittet futtern und entwickeln sich prima.

Enyo wiegt heute 3750 Gramm. Er ist ein sehr freundlicher und ausgeglichener Rüde.

 

   
27.2.2008 - Die dritte Wochen verflog im Sauseschritt! Und Ende derselben ist immer unser "Körbchen-Shooting" ;-)))
Die Lütten haben seit heute mehr Platz als nur in der Wurfkiste - sie haben das Wurfzimmer zur Verfügung und entdeckten neugierig, unerschrocken und aktiv jeden Winkel.

Enyo in Pose - dieser Hund ist einfach ein Charmeur! Er wiegt heute 2850 Gramm und ist ein selbstbewusster, aktiver Rüde.

 

 
   
23.2.2008 - Die erste "nicht-Mama-Milch"! Ungewohnt, vor allem das Schlabbern aus der Schale. Aber es ging wirklich gut und schmeckte auch!

Enyo leerte seine Schale, als ob er das seit Jahren so tut!

   
20.2.2008 - Die zweite Woche ist um und aus den kleinen Maulwürfen werden langsam Hunde! Die Augen öffnen sich, das Gehör funktioniert schon etwas, das Pigment kommt und die Gesichter "strecken" sich langsam.

Enyo wiegt heute 1970 Gramm.

   
16.2.2008 - Enyo ist super fotogen
   
13.2.2008 - Die erste Woche ist vorbei und unseren Lütten geht es prima!
Enyo wiegt heute 1265 Gramm. Er ist ein richtiger Bollermann.
   
11.2.2008 - Unser Gewichtschampion in Ruhelage....
   
9.2.2008 - Bei Enyo sieht man schon wunderschön, wie sich das dunkle Pigment entwickelt
   
...und das wollte ich Euch nicht vorenthalten - er ist beim Überklettern von Mamas Beinen einfach eingepennt ;-)
   
6.2.2008 - Enyo war kaum da, da war er schon auf dem Weg zur Milchbar.

Daran hat sich nichts geändert. Essen ist sein Leben ;-)