Auf dieser Seite werde ich die allgemeinen Bilder einstellen,

also solche, auf denen alle oder mehrere Welpen unserer F - Sternchen zu sehen sind!

Das Aktuellste steht immer oben an!

 

 

   
   
   
9.3.2010 - Da sind sie - unsere beiden schwarzen Burschen

 

Sehr ähnlich und doch ganz unterschiedlich... wie das eben so ist ;-))
Aber Beide wunderschön und schon richtig groß...

   
Jippieh - komm, Brüderchen, endlich wieder toben!!
   
Jeder ist mal oben und mal unten... wie es sein soll.
   
...jetzt bin ich dran!
   
Ein frohes Lied und schon geht's wieder los ;-))
   
Aber auch gemeinsam schnüffeln und erkunden macht Spaß!!
   
Dann Tschöö und bis bald!
   
   
   

 

 

   
Ein letztes Meeting bei uns, den ersten Zieheltern...

Und wo?? Natürlich im Tunnel ;-))

   

Was gibts da?

Nisha, die Unermüdliche
   

Er war hier i-r-g-e-n-d-w-o, ich weiß es genau!!

Nun lass mich schon rein - ich hab den Schlüssel gefunden ;-))
   
Alles Gute kommt von oben... aber eher selten von hinten ;-))
   

Dienstbesprechung - Was meint ihr, sollen wir??

Ja klar - der Tunnel wird platt gemacht!
   
Noch hält die "Würstchenkette"...
   

Zu dritt im Tunnel - naja, so macht das Spaß!

Frühsport
   

Irgendwann ist dann ganz schlagartig Ruhe, aus dem Spiel heraus
 "kippen" die Möppels einfach weg und pennen ;-))

Es wird immer ruhiger hier - nun ist auch Finley (links) umgezogen und
uns bleibt noch eine Woche mit Fina, Faris und Fiete.
   
Zergeln
   

Nisha spielt mit einer Engelsgeduld ;-))

Und so vorsichtig, wie ich sie sonst nie erlebt habe!
   
   
Eine kleine Geschichte zwischendurch - Feo und Mama oder    Wie liebevoll und geduldig ist doch unsere Lena...
   

Wenn ich gaaanz vorsichtig reinbeiße in das Plüschtier,
was da an Mama hängt, merkt sie es bestimmt nicht!

Oops - sie steht auf...ich lass aber nicht los!!
   

Na endlich, jetzt kann ich wieder in Ruhe....

....ziiieeehhen!!
   

Mjamm, schmeckt nicht übel ;-))

Bloß etwas fusselig!
   
   
Gefühlte zweihundert Mal am Tage mussten wir das Zelt wieder aufstellen...

Denn: rein rennen, umkippen und dann damit wie im Hamsterrad laufen - das macht Spaß ;-))

   
Sportstunde...
   
...mit Kreisverkehr
   

Anlauf...und...

...Touchdown!!
   
Ich mach hier rein gar nichts - nur ein klitzekleines bisschen zuppeln ;-))
   

Würstchen - Alarm

Begrüßung am frühen Morgen - Opa ist gekommen!
   
Da ist er wieder, unser Lieblingstunnel! Eigentlich für Katzen gedacht bzw. für die ersten Spielversuche in Woche 3 und 4. Aber Fehlanzeige!! Dieser Minitunnel war eines der liebsten Spielzeuge unserer Lütten.
War er nicht da, waren sie auf der Suche...zum Schluss blieben sie regelrecht stecken drin und rannten dann mit ihrem "Korsett" herum!

Natürlich ist NIX übrig geblieben von dem Tunnel.....aber ich habe schon einen Neuen für den nächsten Wurf geholt ;-))

   

Die Wurfscheibe hatte einiges auszuhalten...

...und noch viel mehr ;-))
   
Sehr beliebt war auch unser Nachzieh-Fisch aus Holz!
   
Boah - wir haben die Schlange erlegt!!
   
Auch gern wieder mit Mama - aber da gingen die Lütten dann klugerweise in Deckung ;-))
   

Der Worgul´sche Knoten ;-))

Nisha war immer zum spielen bereit
   

...man möchte immer das, was der Andere hat...

Die Tunnel waren sooo beliebt...
   
Blond - Auflauf ;-))
   

reges Gewusel

Hallo Schwesterchen!
   
Aber am nächsten Tag war alle Aufregung ausgeschlafen und die Lütten wieder mobil wie eh und je!

 

   
1.11.2009 - Der Abend nach der "Fete" - wir sind alle miteinander platt ;-))

 

Von hier an "aufwärts" bis zum Tschüss-Bild findet Ihr nun ein Exzerpt von 46 Bildern (aus knapp 500 ;-)) der letzten 3 Wochen hier bei uns! Viel Spaß!

   
   
   
WELPENPARTY Sonntag,  1. November 2009

Aufmarsch bei den Welpen

Tja, als erstes muss ich Petrus herzlich danken - wir hatten ein Bombenwetter!! Den ganzen Tag lang strahlend blauen Himmel, Sonnenschein, Windstille und 10, 12 Grad......was will man Anfang November mehr!?

Vielen Dank an Euch alle, die Ihr eine lange Wegstrecken auf Euch genommen habt, um uns noch einmal zu besuchen!! Danke für die lieben Geschenke und lecker Kuchen und Salate!
Und vielen Dank an meinen Göttergatten Winfried, unsere Kinder und die jeweiligen Freund/innen, ohne die der logistische Ablauf mit 10 quietschfidelen, agilen Welpen gar nicht zu packen gewesen wäre!

Und an die, die nicht kommen konnten - nicht traurig sein - bald habt Ihr Euren Zwerg ein Hovileben lang ;-))

   
Völlig unerschrocken und neugierig interessiert stürzten sich die Zehnlinge auf die Front von über 20 Mann......endlich genug Leute zum "Hosen-beißen" und "Schnürsenkel-ziehen" ;-))
   
Bald hatte Jeder seinen Liebling gefunden. Aber auch alle anderen Welpen sowie Lena und Nisha wurden rundum geknuddelt und bespielt!
   
Zwischendurch gabs erstmal Stärkung für die Lütten (und für sie auch ein Schläfchen). Und auch wir ließen es uns bei Thüringer Rostern und später bei Kaffee und Kuchen gut schmecken.....
   
Bens Frauchen hatte schnell ihren Liebling auserkoren.......ja - einmal Rüde, immer Rüde........

Ist übrigens Faris ;-)

   
Zwischendurch gabs noch mal schnell ein Küsschen von Mama für Farouk, den neuen Prinzen vom Pumoo
   
Hier noch mal unser wunderbares Elternpaar

 

Ben hat sich so toll bei den Welpen benommen, ganz relaxt und lieb! Und Lena hat Ben auch gelassen (was bei unserer Übermutter nicht selbstverständlich ist ;-))))

Das waren nun ein paar Impressionen von unserer Party.
Und ich glaube, dass ich im Namen aller Teilnehmer spreche,
wenn ich von einem gelungenen Tag rede!

Wir freuen uns, dass unsere Lütten (wieder) sooo tolle Eltern bekommen!!
 

Übrigens - leider habe ich die Wochenbilder vom 1.11. nicht geschafft.....meine Zeit ist wirklich nur noch für die Lütten und ihre Bedürfnisse da.
Aber so soll es ja auch sein und Ihr versteht das ja ;-)!!

Deshalb gibt es die Bilder von dieser und von der letzten Woche (mit den neuen Besitzern) heute auf der jeweiligen Welpenseite!!
(Tabelle F-Wurf)
Viel Spaß!!

   
   
   
29.10.2009 - Ja, unterdessen geht es richtig zur Sache, wenn die Lütten munter sind! Da quietschen die Pfoten und kein Spielzeug bleibt unbenutzt ;-))
   
Der Tunnel ist sehr beliebt
   
Herrchen mit den Bärenbrüdern..... Faris und Fiete
   
Na los, lass es nur liegen!
   
Action bei Sonnenschein
   
Noch mal der Tunnel
   
Lena, meine brave, liebe Mama-Maus

Sieht sie nicht aus, als ob sie einen Reifrock anhätte ;-)) !?

   
Na denn Tschöö bis demnächst!
   
   
   
24.10.2009 

 

Auszug der Gladiatoren ;-))

Völlig unerschrocken und relaxt haben unsere Zehnlinge vor 2 Tagen die große Wiese erkundet!

 

   
Wow - endlich mehr Action
   
Ein guter Schluck bei der sooo geduldigen Lena ist zwischendurch immer willkommen
   
Auflauf ;-))
   
Uii, lauter bunte Kullern
   

Das Leben ist schön

Galoppi
   

So viele neue Dinge zu entdecken

Faris hat es sich bei Basti gemütlich gemacht
   
Ihr seht, wir halten unsere Zweibeiner ordentlich auf Trab, bekommen täglich Besuch und fühlen uns rundherum hoviwohl!

Dann bis zum nächsten Mal (wenn wir Frauchen wieder etwas Zeit geben ;-))

Tschöö!

   
   
   

Entendecken sind voll im Trend!
15.10.2009 - Heute nun endlich wieder Bilder!!

Ja, es ist wahrhaftig wenig Zeit und ich muss mich darauf verlegen, in den Schlafenszeiten die Bilder zuzubereiten! Nebenher sozusagen ;-))

 

Dann - Bitteschön - und viel Spaß mit den Süßen!!

   
Notfalls schmecken sie auch noch gut ;-))
   
Hallo Mami!
   

Die Knisterbeutel waren sehr beliebt, müssen nun aber "weg"...die Zähne sind zu scharf ;-))

Mein Hocker
   
Aufgepasst!

So sehen wir aus, wenn wir gerade gefuttert haben ;-))

Milch vom Schnäuzchen über die Augen bis zu den Ohren.....Mama gefällts, da macht das Putzen noch mehr Spaß ;-))

   

Jammi - Essen!

Naja, gegen Ende lassen dann die Manieren nach ;-))
   
Noch mal Ente - das Teil ist waaahnsinnig beliebt!
   
So eng geht es unterdessen bei Mama zu
   

Spielereien

   
   
 
   
My Home - na, Ihr wisst ja ;-))
   
Brüderchen, komm knutsch mit mir ;-))
   
Der Tunnel ist auch sehr beliebt........(auch zum Schlafen)
   
Hmm, frischer Affe ;-))
   
...und irgendwann ist dann die Luft raus ;-))
   
Schnarch...
   
   
   

Schlafenszeit
7.10.2009 - Die Zeit verrinnt und unser Tag ist ausgefüllt mit unseren 12 Hovis ;-))
   

So sieht man aus, wenn man durch Kacki gerobbt ist und gewaschen wurde ;-))

Ich ergebe mich ;-))

   

Es wird langsam...

Ich sehe dich!
   
Lena putzt und stillt voller Hingabe!

Aber es wird langsam eng...

   

Jetzt beiß´ ich dich in die Pfote!

Die erste Milch - naja, die Begeisterung hielt
sich in Grenzen...
   
Nase ist da viel leckerer ;-))
   
Auflauf.....
   

Was liegt denn da?

Hm, kann man reinbeißen - sogar mit nur 6 Zähnchen ;-))
   
Hallo Kuscheltier!
   
Und dann noch Nisha:

 

Schlabb, schlabb, ihr Armen liegt im Korb!

   
Zeig mal, bist du auch sauber?
   
Yeah, die Zweitmama ist da!!
   
   
   
30.9.2009 -

Hallo, Ihr ALLE !!

 

Guckt mal, soo süße Knuffel-Pfötchen haben wir, weich und samtig ;-))

   

Farouk träumt von großen Abenteuern

Fina ist einfach nur satt ;-))
   
Ein gemischtes Trio - Ferdi, Feo und Faellan
   
Bitte - ich weiß doch, wie süß ich bin ;-))

Fina

   

Und noch mal Fina... man kann sich nicht satt sehen an den Lütten!

Feo die Schmusebacke
   
Naja, wenn bequem ist ;-))
   

Starportrait

Finley
   
Fina vs. Faellan = wer das Mäulchen zuerst aufhat, hat gewonnen
   
Huuaahh.....
   
Hier haben sich die Lütten mal wieder selber "sortiert". Immer wieder erstaunlich, wie sie das so machen!

Links die schwarze Fraktion, mitte-rechts liegen die Blonden und oben an Feo, unser Quotenkind ;-))

   
Bei Mama an der Milchbar geht es auch von Tag zu Tag enger zu. Aber noch läuft alles prima und die Babys werden immer satt. Mein Lenchen macht das einfach toll.....
   
   
   
23.9.2009 - Die Zeit vergeht und unser "Strike" ist schon 5 Tage alt! Naja, eigentlich erst 4, aber der Geburtstag zählt nun mal ;-))

Alle sind gesund und munter und Lena kümmert sich rührend und souverän um ihre Kinder. Sie haben auch schon schön zugenommen, alle so um die 150 Gramm!
Recht beachtlich für einen Zehnerwurf ;-))

 

Gruppenkuscheln ;-))  - Faellan (unser Wölfchen ;-)), Ferdi und Finley

   
Einmal bunter Mix in der herbstlichen Nachmittagssonne. Das ist wunderbar, wir genießen jeden Sonnenstrahl - wenn auch nur im Zimmer mit Fenster auf. Klar, bei den milden Temperaturen!

Übrigens sind die F´lis die ersten, die es genießen, so eng beieinander im Wäschekorb zu liegen, wenn ich die Kiste putze! Alle anderen haben immer furchtbar Spuk gemacht - ja, sie sind es halt nicht anders gewöhnt, so prall wie Lenas Bauch die letzte Woche über war ;-))

   
Familien - Idyll
   
Brüderchen und Schwesterchen (Farouk und Fayola)
   
Ich bin platt (Faris)
   
Moderne Hausschuhe ;-))
   

Franny

Farouk
   

Feo auf Kuschelkurs

Finley
   

Fina

Faris
   
Auf Mamas Beinen ruht es sich prima! Hier tun es Fina ("oben") und Faris ;-))
   
Andrang an der Milchbar - sie hat 24 Stunden täglich geöffnet ;-))
   
   
   
21.9.2009 - Unsere Großfamilie ;-))

 

Der da alle Viere in die Luft streckt, ist Fiete! Aber Hauptsache, es schmeckt ;-))

Zugenommen haben sie auch alle schön. Ist zwar nicht so viel wie bei kleineren Würfen (logisch), aber ordentlich, so um die 50 - 60 Gramm seit der Geburt. Der Tierarzt ist jedenfalls sehr zufrieden (und wir auch!!).

   
So sieht es aus, wenn Mama schon eine Weile in der Kiste liegt - schlafen, trinken und geputzt werden....DER Lebensinhalt ;-))
   
   
   
20.9.2009 - Mama ist müde, kein Wunder nach 11 Stunden Geburt... Aber es geht allen gut, sie sind gesund und aktiv! Und haben alle schon ein paar Gramm zugenommen ;-))

Lena macht es wieder super gut, immer sind 5 Kinder an der Milchbar und die andern schlafen oder robben durch die Kiste. Meine Süße :-))

   
Die Erstgeborene - Franny
   
20.9.2009 - Hier sind nun alle 10 neuen Sternchen! Was für ein Gewusel!!