Auf dieser Seite werde ich über

Flo Ferdinand

berichten!

Sein Name kommt aus dem Altnordischen (Kurzform von Floke) und dem Altdeutschen und bedeutet: "der Beschützer der ihm anvertrauten  Menschen"

Ferdi ist Lenas letzter Welpe, er wurde als Zehnter des F-Wurfes mit 492 Gramm geboren. Er ist ein kräftig blonder Rüde mit bereits sehr schönen Aufhellungen.

Ferdi wird ab sofort auf den Namen Bos hören!

 

Hier nun die Bilder von Bos:



 

   
   
   
Juni 2016 - Bos, der Gartenwart
   
   
   
Dezember 2015 - Der Kuschelbär life und in wunderschöner Farbe ;-)  
   
   
   
September 2015 - Bos....der Schöne....
   
...wie er leibt und lebt!

 

Ein absolut souveräner und selbstsicherer Rüde....was sich auch bei seinen Welpen zeigt!!

   
   
   
April 2015 - Bos wurde professionell abgelichtet
   
Da kann man sich....
   
....mal ein Auge holen!!  Was für ein Bär!
   
   
   
Februar 2015 - Bos unterwegs
   
Und er hat wieder aufgerüstet....
   
....oder wie soll man DIESES Fell sonst nennen??
   
Jürgen und Bos
   
   
   
Januar 2015 - Der Plüschbär unterwegs....
   
Hier war gestern noch ein Fisch drin - ganz bestimmt!
   
Sonnenuntergang....so schön!
   
   
   
Oktober 2014 - Das Fell....Wahnsinn!!
   
Bos könnte glatt als Teddybär durchgehen ;-))
   
Bollerkopp  :-)
   
Ist das genial oder wie oder was?!?

 

Ich habe mich ja schon gefragt, ob Bos jetzt beim neuen Teil von Star Wars mitmacht??

Aber weit gefehlt - er schläft im Schlafzimmer vor dem (stylischen) Kleiderschrank....cool, was!?!

   
   
   
September 2014 - Seine Hoheit bittet zur Audienz ;-))
   
In Niederelvenich konnte Bos wieder einmal punkten!
   
Er erlief sich in einer großen Konkurrenz von 13 Rüden ein wunderbares V 2 !!
   
   
   
August 2014 - Du willst mich wohl vergackeiern?? Schon wieder Fotoshooting........
   
Na denn - ein flotter Trab....
   
....ein schöner Stand....
   
....und noch ein stolzer Blick!

 

Was will man mehr ;-)

   
   
   
Juli 2014 - der schöne Bos
   
   
   
Mai 2014 - Bos im Garten
   
Ist er nicht ein traumhafter Teddybär!?!
   
   
   
April 2014 - Bos hat den Frühling begrüßt und wir dürfen uns über die Bilder davon freuen!!
   
Jammiiie, frisches Grün schmeckt doch immer super!
   
So kann es bleiben....
   
....yeeeeaaaahh  ;-))
   
Einen schönen Frühling wünscht euch -
   
die dicke Schmusenase Bos!!
   
   
   
Februar 2014 - Es sieht wirklich aus wie Frühling, oder!?!

Und Bos wirkt toll....

   
   
   
Januar 2014 - Bos im Sonnenschein....wie schön!!
   
Ein freundlicher Bursche
   
Immer aufmerksam und Sabines bester Freund!
   
Reicht es jetzt mit den Bildern?
   
Nein?! Dann lächle ich noch mal für dich!
   
Bos....der Boss  ;-))
   
   
   
Dezember 2013 - Nachholbilder von Bos....ist er nicht ein Traumrüde!!?!
   
Was soll man.....
   
....dazu auch immer schreiben??

Außer schöööön ;-))

   
Glücklicher Hovi on tour ;-))
   
Ja, so kann er stehen (wenn er will ;-))
   
   
   
August 2013 - Bos im Gegenlicht
   
   
   
März 2013 - Ist er nicht ein Augenschmaus, der Bos!? Und so ganz nebenbei die größte Schmusebacke ;-))
   
Ja, jetzt gucke ich mal so!
   
Und das ist meine Schokoladenseite ;-))
   
So, jetzt darf ich aber wieder los, ja!?
   
   
   
Januar 2013 - Hier kommt noch ein kleiner Nachschlag vom BOB in Niederelvenich

 

Ein Tänzchen in Ehren ;-))

   
Was für ein stolzer Bursche
   
   
   
7.11.2012 - Nun kommen auch die Bilder von Bos und "seinem Tag"!! Danke an Britta, dass ich mal wieder klauen durfte!!

 

Am 21. Oktober 2012 gewann Bos in Niederelvenich die Offene Klasse Rüden mit Vorzüglich 1, wurde Schönster Rüde und bekam das BOB (Best of Breed - Bester der Rasse)!!

 

Wir freuen uns natürlich riesig........und besonders für Sabine ;-))

 

Bos im Ring

   

Ich stehe....

 

 

   

....und ich laufe wie ein junger Gott - alles für mein Frauchen!!
 
   
Warten im Ring - da kommt der wahre Charakter durch..........Schmusewart ;-))
   
Freude pur - geschafft!!!!
   
   
   
Und noch einmal September 2012 - Bos wurde zur großen Deckrüdenschau in Meisdorf vorgestellt.

Und hat bestimmt viele Blicke auf sich gezogen!

   
Bos im Ring....was für ein toller Kuschelbär -
   
- man beachte nur allein die Fahnen!!
   
   
   
September 2012 - Bos - ein echter Traumrüde!! Nur "schade", dass wir mit ihm verwandt sind....sonst könnte man schwach werden!

Er ist ja nun Deckrüde und wird bestimmt seinen Weg gehen!

   
Bos im Gelände
   
....und jetzt ist gut - ich muss mich wohlfühlen ;-))
   
   
   
Juli 2012 - Sabine und Bos auf der Körung in Haltern

 

Wir freuen uns riesig mit euch - alles souverän und super gut bestanden!!

   
Dann mal frisch ans Werk.....
   
Und hier der krönende Abschluss - Bos darf sich mit dem Titel Körsieger schmücken!!
   
   
   
März 2012 - Bos auf Ausguck! Man muss ja immer ein Auge auf alles haben....
   
Bos als Fellmonster.... So gefällt uns das ;-))
   
Prächtig hat er sich entwickelt, der Große!
   
   
   
Februar 2012 - Bos hat schicke neue Schneeschuhe! Tja, wer kennt das nicht - alle paar Meter sind dicke Eisknubbel zwischen den Ballen......... Und keine Angst, er läuft super damit!
Und kleidsam ist es auch  ;-))
   
   
   
Januar 2012 - Bos ist ein wunderschöner junger Bursche geworden!
   
Wer kommt denn da??
   
...der Herr mit dem Plüsch-Popo ;-))
   
....da schenkt er uns ein Lächeln....
   
   
   
Dezember 2011 - Das kennen wir doch alle, oder - Becher ausschlecken ist jammiiiie ;-))
   
   
   
29.11.2011 - Bos auf Kuschelkurs.......
   
Können diese Augen lügen??
   
   
   
November 2011 - Der blonde Bär hat sich zu einem stattlichen Rüden gemausert!
   
Das wäre schon was für den Katalog, oder ;-))
   
   
   
30.9.2011 - Wir bekamen Geburtstagsbilder von Bos!!
   
Natürlich bekommt DeX auch seine Portion!
   
Schon alle....wie schaaade!!
   
Jürgen und Bos in der Zwischenklasse in Niederelvenich
   
Vorzüglich 2........wir freuen uns mit Euch!!!!
   
   
   
11.7.2011 - Auch Bos war mit in Haltern und hat am Samstag seinem Kumpel die Pfoten gedrückt - ging Klasse bei dem kräftigen Kerl ;-))
   
Und Sonntag bekam er Platz 4........Glückwunsch!!!
   
Schicker Bursche.....
   
Was für ein Kuschelbär........
   
   
   
2.7.2011 - Bos wurde in Holland ausgestellt....und das sehr erfolgreich!

 

Hier die Beurteilung durch die Richterin.

   
Dann war laufen angesagt - kein Problem für Sabine und Bos!
   
Zum guten Ende gab es ein SG 1 und den Sieg in der Zwischenklasse - herzlichen Glückwunsch!!
   
   
   
27.6.2011 - Bos hat sich toll rausgemacht......und immer noch das super Pigment ;-))
   
Ich komme!
   
Schöne Aussichten....
   
....aber ein Badesee wäre auch nicht übel ;-))
   
   
   
1.5.2011 - Sabine und Bos am Wegesrand
   
....ach, mein Frauchen ;-))
   
Was für ein Prachtbursche!
   
Die Rallye hat auch Spaß gemacht, wenn man noch nicht so richtig "konnte" ......
   
   
   
21.2.2011 - Sabine und Bos - die Beiden sind ein super Team
   
   
   
1.2.2011 - Bos hat sich zu einem stattlichen jungen Rüden gemausert! Auch wenn er im Kopf immer noch ein rechtes Spielkind ist ;-))
   
....ein Wahnsinns - Pigment....
   
Der Große auf Ausguck
   
   
   
16.10.2010 - Bos war mit seinen Leuten zum Ausbildungswochenende in Niederelvenich. Es war sehr schön und es gab sogar einen Ausflug in der Zoo.
   
Natürlich wurde auch auf dem Hundeplatz viel geübt und Neues gelernt.
   
   
   
9.9.2010 - Da steht er, der große Bos!

Ein toller Kerl, freundlich und aufgeschlossen....

   
Was macht eigentlich Spaß an diesen abgeernteten Rapsfeldern?? Das muss doch pieken!! Aber unsere Mädels lieben das auch ;-))
   
Das Pigment ist immer noch lackschwarz!
   
Für´s Foto steht man auch mal (kurz) stille ;-))
   
   
   
Juni 2010 - Auch Bos wurde bereits in der Jugendklasse ausgestellt und bekam ein wunderbares SG!!
   
Der Teddy und die Richterinnen ;-))
   
   
   
25.5.2010 - Der Boss mit dem Bos ;-))

 

Zerren hat Nisha ja alle F´lingen bestens beigebracht!

   
Sieger!

 

Was für ein Blick!! Und sein traumhaftes Pigment ist nicht geschminkt ........

   
Ein Knutschi für Sabine
   
Bos und seine liebe Anjou
   
   
   
7.4.2010 - Bos war Ostern wieder mit seiner Spazier-Truppe unterwegs

Das Gelände ist grade für blonde Hovis prima geeignet ;-))

   
Bos hat es probiert - ehrlich!! Aber er findet das Wasser nicht so wirklich prickelnd......

Naja, kommt entweder noch oder es hat ins Gegenteil umgeschlagen - denn Ben und Lena lieben Wasser!

   
Wenn alle baden, probiert man es eben auch noch mal ;-))
   
Seht Ihr - ich bin nass!
   
   
   
31.3.2010 - Bos hat die erste Qualifikation zum Sofawart schon bestanden ;-))
   
Da isser, der Süße (so heißt das Bild)
   
Auch bei Bos ist das schwarze Pigment nach wie vor bestechend!
   
   
   
3.3.2010 - Wenn Bos so guckt und abgelichtet wird, könnte man ihn fast schon für erwachsen halten!!

Wahnsinn, wie schnell die Lütten sich entwickeln...

   
Der Späher - was gibts denn da??
   
Oh, ein guter Stock, so was kann man immer gebrauchen ;-))
   
Vorstehhund?!

Na, die Mäuse sollten sich lieber in Acht nehmen!

   
Ja, ok - ich bleib für ein Foto liegen ;-))
   
Na dann bis demnächst - Euer Bos
   
   
   
30.1.2010 - Können diese Augen lügen??

Sicher nicht - aber um den kleinen Finger wickeln ;-))

   
   
   
26.1.2010 - Bos mitten im Spiel - das macht immer Spaß!
   
Und hinterher ist auch er mal richtig müde ;-))
   
   
   
29.12.2009 - The Bos auf Weihnachtsspaziergang

...manchmal weht ein rauer Wind (ist aber alles nicht so ernst, wie es aussieht ;-))

   
Schnee und Spielespass mit Anjou
   
Ich sag ja - the Bos ;-))
   
Danach ist man fertig und da kuschelt und träumt es sich gut miteinander
   

(Sabine ;-)) -
Balu von den Drei Höfen (Ben´s Papa) - Bos - Iron vom Wittlerdamm (Lena´s Papa)

Hier ein ganz besonderes Bild.

Das Glück, auf einem Spaziergang (und einem Foto) mit beiden Großvätern zu sein, ist sicher nicht vielen Hunden vergönnt. Und sei es nur deswegen, weil gestandene Rüden sich oft nicht grade wohlgesonnen sind....
Anders hier - zu Iris´ Spazieren-geh-Gruppe treffen sich gut sozialisierte Hunde mit ihren Zweibeinern....sehr zu empfehlen (nur für uns leider ein "bisschen" weit.....schade)

 

Wir haben hier also:

 

   
   
   
13.12.2009 - So müssen richtige Hovis aussehen - schmuddelig, zufrieden und in Erwartung eines Leckerli ;-))

Anjou und Bos sind ein richtig gutes Team geworden - sehr schön!

   
Zu diesem Bild fällt mir nur eins ein............. Rübchen ;-))
   

Jürgen und Bos bei der Welpenstunde

 
   

Und natürlich noch mal das Super-Standbild in groß!
 
   
   
   
2.12.2009 - Bos in der Welpenstunde. Schön für ihn, so viele Spielkameraden!
   
Auch eine Pause muss mal sein vom vielen "Sitz" und "Komm".....das ist doch klar ;-))
   
   
   
22.11.2009 - Nach so viel Action gibt Bos gern mal die "Robbe" ;-))
   
   
   
21.11.2009 - Bos hat heute auf dem Hundeplatz in Niederelvenich seine große Halbschwester Ena getroffen. Er war zur Welpenstunde, wo er sich prima eingeführt hat!
Und Ena hat ihn auch ganz lieb begrüßt ;-))
   
   
   
18.11.2009 - Bos ist gut im neuen zu Hause angekommen und hat bereits seine neue vierbeinige Ziehmutter sowie Haus und Garten in Augenschein genommen.
Leine laufen klappt, das Futter schmeckt und Frauchen Sabine ist die Beste.....was will man mehr ;-))

 

Alles zur Zufriedenheit, wie man sieht

   
   
   
18.11.2009 - Lena, unser erstgeborenes Sternchen, hat gestern also als Ersten ihren letztgeborenen Sohn Ferdi / Bos ziehen lassen.

Schon komisch....damit ist die Ära  "Mama - Lena" zu Ende....... aber sie wird mit uns gemeinsam noch viele, viele schöne Jahre genießen und darauf freuen wir uns riesig! Immerhin hat sie unterdessen sogar wieder Lust zu Spielen (nach dem Zehnlingsstress ;-))

 

Bos wohnt nun in Geilenkirchen und wird bei Sabine, Jürgen und Anjou für ordentlich frischen Wind sorgen ;-))

   
   
   
15.11.2009 - Die achte Woche ist vorüber und es geht in die Zielgerade...

Mit einem lachenden (ob der tollen neuen Eltern) und einem weinenden (es sind doch meine Babys!!) Auge sehen wir den kommenden zwei Wochen entgegen. Alle Möppels werden sehnsüchtig erwartet und das macht es uns als Züchtern natürlich leichter. Aber eben nur ein bisschen leichter...

Bos wiegt heute 9015 Gramm

 

   
   
   
7.11.2009 - Die 7. Woche ist um und unsere Babys sind schon richtige Hovis geworden.

Bos wiegt heute 7240 Gramm.

 

   
   
   
1.11.2009 - Bos´ neue Familie konnte uns leider auch nicht noch einmal besuchen......aber bald ;-))

6 Wochen sind vorbei und Bos wiegt heute 5550 Gramm.

 

 

   
   
   
24.10.2009 - Unsere kleinen Großen sind unterdessen ins Welpenhaus gezogen. Die fünfte Woche ist vergangen und alle entwickeln sich prächtig!

Bos wiegt heute 4200 Gramm.

 

   
   
   
21.10.2009 - Die Zeit vergeht wie im Fluge und schon sind viereinhalb Wochen um...

 

Bos wiegt heute 3690 Gramm.

 

   
   
   
11.10.2009 - Nun sind die Lütten schon drei Wochen alt.

Ferdi wiegt heute 2000 Gramm.

 

   
   
   
3.10.2009 - Woche zwei ist auch schon wieder vergangen...

Ferdi wiegt heute 1383 Gramm.

 

   
   
   
26.9.2009 - Die erste Woche liegt hinter uns.

Ferdi wiegt heute 784 Gramm. Er ist ein aktiver, schmusiger Rüde, der sich gern auf meinem Arm einkuschelt. Auch sein Pigment ist schon sehr schön dunkel.

Ferdi sucht noch nach den passenden Menschen, bei denen er seine Schmusedecke parken kann und ein Hovileben lang willkommen ist!

   
   
   

Hmm, schön weich!
20.9.2009 - Ferdi ist da! Er hat die lange Geburtszeit super weggesteckt und war sofort an der Zitze ;-))