Auf dieser Seite werde ich über

Fiete Faran

berichten!

Sein Name kommt aus dem Niederdeutschen und dem Keltischen und bedeutet: "der mächtige, schützende Herrscher"

Fiete wurde als Dritter des F-Wurfes mit 548 Gramm geboren. Er ist ein blonder Rüde mit bereits sehr schönen Aufhellungen.

 

Hier nun die Bilder von Fiete:

 

   
   
   
Oktober 2016 - Fiete in Frankreich....
   
....ein wunderbarer Urlaub -
   
natürlich mit seinen lieben Menschen und seinem Sohn!
   
Inselhopper  ;-))
   
   
   
September 2016 - Fiete sendet Urlaubsgrüße aus der Normandie
   
   
   
Juni 2016 - Fiete urlaubt in Dänemark
   
Ruhe nach der großen Runde
   
   
   
September 2015 - Urlaub in Holland
   
So möchte es Hovi gehen....jaaa ;-))
   
Der schöne Fiete....
   
Dann bis bald mal!
   
   
   
Juni 2015 - Wir danken für die wunderbaren Urlaubsbilder von Fiete und seiner lieben Familie!!
   
Das ist doch eine Kulisse.....traumhaft....
   
Geschafft vom vielen wandern ;-)
   
Kussi für Frauchen
   
   
   
Mai 2015 - Fiete schickt uns liebe Frühlingsgrüße!
   
Da kann man sich doch nur freuen drüber!
   
Der Plüschbär ;-)
   
   
   
Januar 2015 - Fiete hat das neue Jahr begrüßt!
   
Und dann erst mal eine Runde drehen - tja, man kann es oder man kann es nicht ;-))
   
   
   
November 2014 - Fiete war mit seiner Familie mal wieder in Frankreich.

 

Sonnenuntergang am Strand....traumhaft!!

   
Man gönnt sich ja sonst nichts....
   
....und jaaaa, der Junior darf auch mal mit ;-)
   
Wasser, Wind, Sonne und Wellen....Herz, was willst du mehr!?
   
Da kommt doch in jedem Hovi....
   
....der Wasserwart durch ;-)
   
Wie das Sonnenlicht doch das Fell verändert!
   
Die Farbe natürlich!
   
Frische Luft macht müde ;-)
   
   
   
Juni 2014 - Fiete wird nun bald zum fünften mal Papa - da darf man sich schon mal ausruhen ;-))
   
Aber das Ausschau halten ....
   
....kommt trotzdem nicht zu kurz!
   
   
   
April 2014 - Manchmal passt es einfach - toller Schnappschuss, oder!?!!
   
   
   
Februar 2014 - Endlich ein bissl Schnee, auch Fiete war begeistert!
   
Da macht spazieren gehen gleich doppelt Spaß....hier ist Fiete mit seinem Sohnemann
   
Noch ein Lächeln für die Kamera, dann gehts weiter  ;-))
   
   
   
Dezember 2013 - Fiete war mit seine Familie in Frankreich auf Urlaub
   
Hier lässt es sich....
   
....gut aushalten!
   
Strandspiele
   
Hach, gehts mir gut!!
   
Unterwegs mit Rückenwind....
   
Hmmm, Salat zum Nachtisch ;-))
   
Im November wurde ein Fährtenseminar besucht.

Anlernen....

   
Und wie man sieht -
   
es hat beiden Seiten der Leine Spaß gemacht!
   
   
   
Juli 2013 - Fiete relaxt im Garten....was soll man bei den Temperaturen auch anderes machen??
   
Noch einmal schön fürs Foto ;-))
   
Puh, endlich wieder Ruhe!
   
   
   
März 2013 - Fiete war mit seiner Familie im Urlaub
   
Einmal mit Herrchen....
   
....und noch mal mit Frauchen ;-))
   
Himmel - so viel Schnee!
   
Fiete mit seinem Sohn, die beiden sind ein gutes Team!
   

Und zum Abschluss....

 
   
....toben ohne Ende!!
   
   
   
Januar 2013 - Endlich Schnee!  Fiete findet es wunderbar!
   
Da macht das spielen....
   
....doch gleich doppelt so viel Spaß!!
   
Fiete mit seinem Sohn - nun hat der Lütte den Papa schon fast eingeholt ;-))
   
Die Beiden sind ein gutes Team!
   
   
   
September 2012 - Bettina mit Fiete auf der Deckrüdenschau in Meisdorf
   
Fiete voll in Schwung ;-))
   
   
   
Juli 2012 - Fiete mit seinem Sohn  - ein tolles Team!
   
Der kleine Feger hat zwar viel Unsinn im Kopf, aber Papa wird ihn schon einnorden ;-))
   
Und noch mal der stolze Papa - auch zu finden unter Nachzucht, denn er ist ja Deckrüde der HZD, genau wie seine Brüder Farouk und Bos!
   
   
   
April 2012 - Fiete im (hoffentlich) letzten Schnee dieses Winters
   

Jetzt ist er erwachsen....
 
   

....oder?!
   
Der Blondbär ist nun auch schon Papa - wie die Zeit vergeht!
   
Dieser Blick ;-))
   
   
   
November 2011 - Fiete im Arbeitsdress.......ist der Name Programm ;-))  ?
   
Fiete der Berghund
   
Ein ausdrucksstarker Kopf......
   
   
   
30.9.2011 - Fiete hat in Köppern seine Körung bestanden und in der Offenen Klasse ein V 3 bekommen!!

Nun fehlt fast nichts mehr zum Deckrüden ;-))

   
Ein Gewimmel hier......
   
Viele Menschen mit vielen Sachen, wie schön!
   
Der Fahrstuhl  - na, da steigen wir doch mal ein ;-))
   
Wer kommt denn da??
   
Ach so, der will da lang laufen....na, soll er ruhig!
   
Fertig mit der Körung - und bestanden!!!! Wir waren gut, ja, Frauchen!?
   
Fiete ist ein hübscher junger Rüde geworden....... Mal schauen, ob er auch bald eine Dame beglücken kann ;-))
   
Beurteilung am Zelt
   
So soll es aussehen ;-))
   
Vorzüglich 3........mit gerade einmal 2 Jahren......supi!
   
   
   
31.8.2011 - Bettina und Fiete in Gierstädt.......gleich sind wir dran!
   
Beurteilung am Richterzelt
   

Und los geht's!

 
   
Weiter laufen...
   
Guckt wie schööön ich laufen kann!
   
Glückwunsch - 5 Rüden am Start und Fiete hat V 1 !!
   
Guck dahin, dort ist das Vögelchen ;-))
   
Noch zwei "Leckerli" für alle Fiete - Fans

hinterher......

 

   
....da isser, der tolle Blondling
   
   
   
21.8.2011 - Traumhaft, oder!?
   
   
   
30.4.2011 - Bettina und Fiete am 17.4.11 bei der CAC in Habichtswald - Ehlen. Fiete startet mit 19 Monaten das erste Mal in der Zwischenklasse.

 

Warmlaufen ;-))

   
Ja, mein Süßer, bald geht's weiter....
   

Was für ein Kopf....

Impressionen aus dem Ring
   
Wer kommt da?
   
Stolz wie Bolle.....
   
....oder haben wir nur endlich Dieter entdeckt??
   
Geschafft - Vorzüglich 1

Wir gratulieren!!

 

   
   
   
Januar 2011 - Fiete im schicken Outfit - ja, der junge Mann von Welt hält was auf sich!
   
Fiete als Weihnachtsmann ;-))
   
   
   
5.10.2010 - Auch Fiete und seine Familie waren in Aschersleben!

 

Wir gratulieren herzlich zum SG 1 !!

   
Statt der "Lauferei" lieber noch ein schönes Kopfbild ;-))
   
   
   
27.9.2010 - Unser schöner Fiete hat sich in Köppern der Konkurrenz gestellt und war sehr erfolgreich!!

Besonders wurde wieder einmal sein freundliches, offenes Wesen gelobt......da lacht das Züchterherz :-))

   
Und wenige Wochen vorher ging es in Urlaub - nach Dänemark, na klar ;-))

 

 

Übrigens - hier sieht man doch deutlich, dass Fiete früher absolut wasserscheu war, oder!!?

   
Mit Frauchen zusammen.....alles ist gut !!
   
Herrchen komm mit, da hinten gibts bestimmt das lecker Eis ;-))
   
Ich würde sagen....... auflandig süd-west!
   
....ein glücklicher Hund am Strand
   
   
   
Juni 2010 - So ein Hundewetter.....
   
....da hilft nur eine regelmäßige Abkühlung, von innen und außen ;-))
   
Fiete auf Stadtbesichtigung

 

Mit meiner Familie gemeinsam macht alles Spaß!

   
Der kleine Kuschelprinz ;-))
   
   
   
10.4.2010 - Fiete ist auch groß geworden!

Das Foto hier ist schon mal eine richtige Pose.......Respekt!

   
Immer aufmerksam - man darf ja nichts verpassen ;-))
   
Die blonden Brüder sind alle vier zum verwechseln! Ich bin gespannt, wenn wir sie in 2 Wochen endlich alle wieder life sehen *freu*
   
   
   
9.3.2010 - Fiete- noch immer im Schnee ;-))
   
Aber ihm macht es Spaß!
   
Ausschau - wer kommt denn da?
   
Hmm, ein lecker Stöckchen...naja, er wäre auch der ERSTE aus dem Wurf, der so was nicht gebrauchen kann ;-))
   
Fiete - süßer großer Bursche
   
   
   
10.2.2010 - Fiete im Schnee......wo auch sonst in diesem Winter?
   
Manchmal liegen sie direkt stille für ein Foto, die jungen Wilden ;-))
   
Aber Toben ist immer besser - hier mit Schwesterchen Finja!
   
   
   
29.12.2009 - Fiete im Schnee - das reinste Postkartenmotiv, oder!?
   
Mit Herrchen unterwegs, dass macht Spaß!
   
Los, Frauchen, Action ;-))
   
Na - wer post denn hier schon für den Deckrüdenkatalog ;-))
   
Hier haben wir übrigens den Höflichkeitswart - wenn die Herrschaften eben unbedingt den Korb besetzen wollen - bitteschön!
Auf dem Vetbed schlummert es sich auch prima ;-))
   
   
   
2.12.2009 - Fiete fühlt sich wohl in seinem Kuschelkorb!
   
Auch wenn man ihn ab und an mit diesen "seltsamen Hunden" teilen muss......ist ja genug Platz für alle ;-))
   
   
   
28.11.2009 - Naja, einer muss ja der (diesmal) Erste sein.....so machte sich Fiete am Samstag mit Bettina und Dieter auf den Weg nach Ahnatal.

Dort wird er den zwei Miezen schon zeigen, wie man ein richtiger Hovi wird ;-))

 

   
   
   
22.11.2009 - Die neunte Woche ist um und es gibt die letzten Wochenbilder von den "Zurückgebliebenen" ;-))

Fiete wiegt heute 10.590 Gramm.

 

   
   
   
15.11.2009 - Die achte Woche ist vorüber und es geht in die Zielgerade...

Mit einem lachenden (ob der tollen neuen Eltern) und einem weinenden (es sind doch meine Babys!!) Auge sehen wir den kommenden zwei Wochen entgegen. Alle Möppels werden sehnsüchtig erwartet und das macht es uns als Züchtern natürlich leichter. Aber eben nur ein bisschen leichter...

Fiete wiegt heute 8920 Gramm

 

   
   
   
7.11.2009 - Die 7. Woche ist um und unsere Babys sind schon richtige Hovis geworden.

Fiete wiegt heute 7200 Gramm.

 

   
   
   
1.11.2009 - Fiete mit seiner neuen Familie.

6 Wochen sind vorbei und Fiete wiegt heute 5460 Gramm.

 

   
   
   
24.10.2009 - Unsere kleinen Großen sind unterdessen ins Welpenhaus gezogen. Die fünfte Woche ist vergangen und alle entwickeln sich prächtig!

Fiete wiegt heute 4150 Gramm.

 

   
   
   
21.10.2009 - Die Zeit vergeht wie im Fluge und schon sind viereinhalb Wochen um...

 

Fiete wiegt heute 3620 Gramm.

 

   
   
   
11.10.2009 - Nun sind die Lütten schon drei Wochen alt.

Fiete wiegt heute 2020 Gramm.

   
   
   
3.10.2009 - Woche zwei ist auch schon wieder vergangen...

Fiete wiegt heute 1390 Gramm.

 

   
   
   
26.9.2009 - Die erste Woche liegt hinter uns.

Fiete wiegt heute 881 Gramm. Er ist ein temperamentvoller Rüde und wird bestimmt mal ein richtiger Kasperkopf ;-))  Aber kuscheln mag er auch gern!

 

   
   
   
20.9.2009 - Fiete ist da! Lang ersehnt und schon mit dem vorbestellten Namen versehen ;-))