Auf dieser Seite werde ich über

Fina Fee

berichten!

Mit ihrem Namen erinnert sie natürlich in erster Linie an unsere wunderbare Fina! Dies ist eine Kurzform von Josefina und Seraphina.
Finas Name kommt also aus dem Hebräischen und dem Lateinischen und bedeutet „sie ist deine Glücksfee“

Fina wurde als Fünfte des F-Wurfes um 22.46 Uhr mit 430 Gramm geboren. Sie ist eine heller mittelblonde Hündin mit tollen Aufhellungen.

 

Hier nun die Bilder von Fina:

 

   
   
   
Oktober 2015 - Fina war ja an ihrem 6. Geburtstag auf Trail-Kurs (siehe September ;-))
   
Und so gab es eben mal als Torten"Ersatz" einen Burger von McD....

 

Gibt Schlimmeres, meinte sie ;-)

   
So eine süße Maus
   
   
   
September 2015 - Fina auf Trail - Seminar....die Profis auf dem Weg zum Einsatz  ;-)
   
   
   
April 2015 - Fina in den Bergen, wunderschön!
   
   
   
Januar / Februar 2015 - Wir bekamen "Nachschlag" von Fina - vom Sommerurlaub, 5. Geburtstag und Winterferien!

 

Der 5. Geburtstag....auspacken der Geschenke ;-)

 

   
Bergurlaub....
   
....auch im Sommer und Herbst wunderschön!
   
Nebel ziehen.....
   
Fina war jetzt auf Winter - Urlaub in den Bergen....traumhaft....
   
Los Sophie  - gib alles!!
   
Das ist einfach....
   
....Lebensfreude pur!
   
Ich hab den Weg wiedergefunden ;-)
   
Ja - DAS ist mal Schnee!!
   
   
   
April 2014 - Fina ist nach wie vor eifrig im Mantrailing unterwegs
   
Mitten durch belebte Straßen....
   
....an Märkten vorbei....
   
....treppauf und treppab....
   
....auch Autos werden kontrolliert ;-))
   
Fleißiges Bienchen!
   
   
   
Dezember 2013 - Fina bekam zum Geburtstag eine Riesenschlange!
   
Tja, die Gute hat hier nichts zu melden - ich habe sie erlegt ;-))
   
So ist sie doch ganz friedlich!
   
   
   
Noch ein paar August - Urlaubsbilder:

 

Hier auf dem Großen Ochsenkopf, Fina schaut sich das Gipfelkreuz an!

   
Auf dem Riedberger Horn....und alles voll mit aufdringlichen Kühen!

Fina´s Meinung dazu sehen wir an ihren Ohren ;-))

   
Zurück im WoMo....überfallen vom Schlaf der Gerechten ;-))
   
   
   
August 2013 - Fina ist auf Urlaub in Oberstdorf

und Umgebung....traumhaft, oder!?

 

Auf dem Fellhornrücken

   
Auf dem Fellhorn
   
Natürlich kommt das Wasser nicht zu kurz - ist das

Bild nicht herrlich!?!!

 

Wie ein kleines süßes Walross ;-))

   
   
   
Noch zwei Juli - Bilder als

Nachschlag!

   
Schönes Mädchen!
   
   
   
Juli 2013 - Fina macht das einzig RICHTIGE

bei dem Wetter - baden!!

   
Wo ist der nächste See?
   
Gefunden!
   
Stolz hat sie den Kong gerettet
   
Badespass
   
Erinnert mich an Nisha - nie ohne Bringsel ;-))
   
   
   
Februar 2013 - Es schneit und schneit - und Fina findet es wunderbar!!
   
Bääh, wir haben so viel Schnee ;-))

Auch wenn Sophie kämpfen muss - ihre Beinchen sind ja nicht so lang - es macht ihr Freude

   
Fina und Sophie, beide eingepudert
   
Dürfen wir jetzt weiter machen!?
   
Fina lächelt richtig
   
   
   
2.1.2013 - Fina war mit ihrer Familie wieder auf Bergurlaub - mit Schnee!
   
   
   
7.11.2012 - Fina und Sophie mit ihrer Familie auf Urlaub in den Bergen..........so strahlender Sonnenschein, einfach toll!
   
   
   
September 2012 - Fina und Christa beim Mantrailing

 

Einweisung, gleich geht es los

   
Fina auf der Suche
   
Und gefunden!!

 

Wir sind mega stolz auf euch und eure tollen Leistungen!!

   
   
   
August 2012 - Fina im Urlaub - Berge und Wasser, was will man mehr?!
   
Hmm, lecker eingelegtes Stöckchen ;-))
   
Baden?? Ja, sehr gern....
   
....aber bitte nur bis zum Bauchi ;-))
   
   
   
Juli 2012 - Wir bekamen Bilder von Christa und Fina bei Tag des Hundes in Nördlingen!

 

 

Wie - da rauf??

   
Reicht es so!?
   
Na gut, dann eben noch hier drüber.....
   
....aber nun reicht es ;-))
   
Das macht doch mehr Spaß!
   
Ok, wenn du magst.....
   
....jaaaa - und hopp!!
   
Hmmm, was haben die denn da versteckt?? Ist doch kein Problem, das finde ich locker!
   
Na, Frauchen - soll ich helfen oder weißt du die Antworten?
   
   
   
November 2011 - Fina beim spielen.....komm, los komm und hol dir das Bringsel ;-))
   
Eine süße Maus......
   
Spielen mit Sophie
   
Fina im Herbstlicht
   
   
   
31.8.2011 - Fina hat uns herzliche Urlaubsgrüße aus den Bergen gesendet - vielen Dank!!
   
Hallo Ihr!  Wir wandern....
   
....über Berg und Tal
   
Also nee........ Aber wie heißt es so treffend? Ein schöner Rücken.... ;-))
   
Noch ein Blick auf die tolle Landschaft....
   
   
   
27.4.2011 - So fühlt sich ein Hovi richtig wohl....
   
....und SO muss er (oder sie) dann aussehen ;-))))
Danke, Christa und Fina!
   
   
   
21.2.2011 - Christa hat mit Fina gestern den Rettungshunde - Eignungstest bestanden! Und das mit noch nicht mal anderthalb Jahren......

Wir freuen uns mit Euch und sind mächtig stolz auf Euch!!

   
Da steht es schwarz auf weiß *freu*
   
   
   
19.1.2011 - Fina im Winterurlaub - leicht angefroren ;-))
   
Bringsel - das Lieblingsspielzeug!
   
Hast Du jetzt genug Bilder gemacht?
   
So muss es sein - Herrchen am Tisch, damit die Damen auch ordentlich Platz auf dem Sofa haben ;-))
   
   
   
1.12.2010 - Fina findet den Winter ganz super!
   
Leider hat sie gerade komplett abgehaart....
   
....da hilft dann nur eins - RENNEN ;-))
   
hübsches junges Mädchen
   
   
   
16.10.2010 - Urlaub in den Bergen ist schön - aber auch anstrengend!

Uff - ich bin oben ;-))

   
Jaja, so kann ein glücklicher Hovi aussehen! Aber keine Sorge....
   
....ein bisschen Wasser oder einfach Zeit zum Trocken - und schon ist man wieder "salonfein"!
   
   
   
24.9.2010 - Fina bekam ein tolles Schaf geschenkt....welches natürlich gleich ordentlich bespielt und durchgekaut wurde ;-))
   
Gute Nacht, das Schaf hält Wacht....
   
   
   
9.9.2010 - Fina war im Urlaub in den Bergen!

 

 

Ein schlaksiger Junghund - jedenfalls aus der Perspektive  ;-))

   
Oh, frisches Wasser, da kann man sich gut abkühlen!
   
Und zum Nachtisch gibt es lecker Parkbank ;-))
   
Fina - eine süße Maus
   
   
   
Juni 2010 - Christa besuchte mit Fina ein Mantrailing - Seminar. Eine tolle, aber auch anstrengende und schwere Aufgabe für Hund und Halter.

 

Wer nicht weiß, was das ist - schaut einfach hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Mantrailing 

 

Hier ist Fina beim Orientieren

   
Vorher natürlich Anziehen ;-))  Gleich gehts los!
   

Sehr schöne Suche mit tiefer Nase

 
   

Gegenstand der vermissten Person gefunden
 
   
Im Mantrailing muss nicht nur der Hund fit sein......es geht oft über lange Strecken - und flott voran!
   
Der Trainer ist zufrieden
   

Da müssen wir lang!

 
   

Genau - komm schnell...
 
   

Die Spur ist heiß...

 
   

Klasse!! Gefunden!
 
   

Nach dem Trail.... fertig, aber glücklich!
Liebe Fina, dein Frauchen hat mir berichtet, dass der Trainer von deiner Leistung und Begabung sehr beeindruckt war und sich nach diesem Wochenende sogar vor dir und deinem Können (als Junghund) verneigt hat!!

Das macht uns irre stolz und freut uns riesig - herzlichen Glückwunsch, du süße Suchmaus!

Und natürlich auch weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Ausbildung!!

   
   
   
7.4.2010 - Fina hat im Wohnmobil immer noch einen Lieblingsplatz - die Dusche!

Na Hauptsache, sie wächst nicht mehr so viel - dann passt es ein Leben lang ;-))

   
Gründonnerstag im letzten Schnee - aber Spaß war garantiert!
   
Und Ostern wurde dann auch nicht mehr weiß!
   
Die süße Fina - auch schon ein geprüfter Sofawart ;-))
   
Jippieh..... Fina der Flugwart
   
   
   
3.3.2010 - Üben in der Hundeschule - Fina ist immer mit Elan dabei!
   
Jaja, die Lena-Kinder...  Bestätigen mit Spiel ist immer noch besser als mit Leckerli ;-))
   
Bezwingung des Schneeberges
   
Seht Ihr - so sieht man aus, wenn man mit den anderen spielt...
   
So, jetzt muss ich erstmal schlafen und trocknen ;-))
   
Postkarte von Fina...
   
   
   
5.2.2010 - Schneetoben mit Sophie, das macht Spaß!!

Ich staune immer wieder, wie groß die Lütten schon sind...

   
Guck nicht so - das ist kalt an den Po, wenn man im Schnee sitzt ;-))
   
Huhu!
   
   
   
28.1.2010 - Fina im Schnee (wo sonst ;-))

 

Da war doch eben was......mir entgeht so schnell nichts!

   
Schnüff....schnüff.....aahhh - Spur gefunden!! 

Na, mit diesem tollen neuen Geschirr (und vor allem diesem Spruch ;-)) darauf) muss es ja klappen!

   
   
   
                Winterurlaub........ein Traum
   
14.1.2010 - Galoppi - ich bin die Schnellste!!
   
Manchmal bleiben sie sogar sitzen fürs Foto ;-))

Was hat Christa so schön geschrieben?? "Meisten ist nur noch ein unwichtiges Körperteil oder gar keine Fina auf dem Bild."
Kann wohl Jeder nachempfinden ;-))

   
Lieblingsschlafplatz im Womo - die Dusche

Naja, solange es noch passt......

   
Luxus mit Aussicht - na wenn es dann nichts wird ;-))
   
...und noch mal - *schmelz*
   
   
   
29.12.2009 - Fina und Sophie einträchtig beieinander - wie schön!
   
Wo ist die Schneemaus??
   
...happs - da war sie ;-))
   
   
   
13.12.2009 - Fina und Sophie sind unterdessen richtig gut befreundet.....das freut uns sehr!
   
Da darf es auch gern mal ordentlich zur Sache gehen ;-))
   
Kuschelmaus......
   
   
   
2.12.2009 - Fina hat heute schon mal den Büroschlaf ausprobiert.....soll ja der gesündeste sein ;-))
   
Ja, da zeigt sich wieder das "Staubsauger-Gen"!! Ich kriege alles klein......
   
Bei Fina gab es sogar schon Schnee! Ein klein bisschen neidisch bin ich da schon ;-))
   
   
   

...Faris muss natürlich auch mal gucken, was da los ist ;-))
28.11.2009 - Fina ist zu zwei großen "Geschwistern" nach Winterlingen umgezogen.

 Sie wird bei Christa und ihrer zwei- und vierbeinigen Familie für frischen Hovi-Wind sorgen ;-))

   
   
   
22.11.2009 - Die neunte Woche ist um und es gibt die letzten Wochenbilder von den "Zurückgebliebenen" ;-))

Fina wiegt heute 9160 Gramm.

 

   
   
   
15.11.2009 - Die achte Woche ist vorüber und es geht in die Zielgerade...

Mit einem lachenden (ob der tollen neuen Eltern) und einem weinenden (es sind doch meine Babys!!) Auge sehen wir den kommenden zwei Wochen entgegen. Alle Möppels werden sehnsüchtig erwartet und das macht es uns als Züchtern natürlich leichter. Aber eben nur ein bisschen leichter...

Fina wiegt heute 7775 Gramm

 

   
   
   
7.11.2009 - Die 7. Woche ist um und unsere Babys sind schon richtige Hovis geworden.

Fina wiegt heute 6330 Gramm

 

   
   
   
1.11.2009 - Fina mit ihrer neuen Familie.

6 Wochen sind vorbei und Fina wiegt heute 4790 Gramm.

 

   
   
   
24.10.2009 - Unsere kleinen Großen sind unterdessen ins Welpenhaus gezogen. Die fünfte Woche ist vergangen und alle entwickeln sich prächtig!

Fina wiegt heute 3580 Gramm.

 

   
   
   
21.10.2009 - Die Zeit vergeht wie im Fluge und schon sind viereinhalb Wochen um...

 

Fina wiegt heute 3020 Gramm.

 

   
   
   
11.10.2009 - Nun sind die Lütten schon drei Wochen alt.

Fina wiegt heute 1680 Gramm.

   
   
   
3.10.2009 - Woche zwei ist auch schon wieder vergangen...

Fina wiegt heute 1178 Gramm.

 

   
   
   
26.9.2009 - Die erste Woche liegt hinter uns.

Fina wiegt heute 703 Gramm. Sie ist eine agile und selbstbewusste Hündin, die sich auch von ihren Brüdern nicht die Zitze streitig machen lässt. Auf unseren Armen kuschelt sie gern.

 

   
   
   
20.9.2009 - Fina ist da! Sie begrüßte uns mit einem Lächeln ;-))