Unser F - Wurf

 

  Lena und Ben haben am 20. und 21. Juli 2009 geheiratet!
Alles ging ganz lieb, einträchtig und zügig voran - ein Bilderbuch - Deckakt!

Nun freuen wir uns - am 19. September  - unsere F - Sternchen
in unserer Mitte begrüßen zu dürfen!

Alle Neuigkeiten findet Ihr - wie immer - auch im F - Wurftagebuch!
 


20.7.2009 - Oh ja, du bist ja eine ganz tolle Maus!


Komm - ein Tänzchen in Ehren ;-))

Aber dann war es auch gut...

Glückshormone pur - die Babys sind auf den Weg gebracht!!

 


Hier sind drei Welpen zu sehen! Die runden Kreise  sind die Fruchtblasen, jeder Welpe hat seine eigene. Das "dunkle" darin ist das Fruchtwasser, die helleren Konturen jeweils der Welpe.
15.8.2009 - Wir haben es nicht ausgehalten und unseren Tierarzt schon gestern abend besucht...

Und es wurde unser aller Verdacht - zu unserer großen Freude - bestätigt!

 

Lena ist schwanger!!

 

Der Doc hatbisBabys gesehen! So genau kann man das nicht feststellen - und es erhält auch die Spannung.....

Alles Weiter wie immer hier und im F-Wurftagebuch! ...wir freuen uns riesig!!

   
27.8.2009 - Da ist es nun, das erste Bauchbild.......heute haben wir den 39. Tag, die schwüle Hitze macht Lena nicht gerade Freude, aber es geht ihr gut und das Futter schmeckt!

Natürlich (!!) hat sich Lena hingestellt, als ob man ihr gleich das Fell über die Ohren ziehen wollte  - Fotografieren - jetzt?? Nein Danke

Aber es soll ja kein Starfoto werden und ich denke, man sieht schon recht gut die kleine Beule hinter den Rippen ;-))

   
2.9.2009 - Heute war mir Lena etwas wohler gesonnen und hat sich "schön" hingestellt ;-))

Ich denke, man sieht deutlich, wie der der Bauch hinter den Rippen bereits "ausbeult" und sich auch schon ein Stückchen nach unten ausbreitet.

Die Zentimeter wachsen, die Haare um die Zitzen herum gehen bereits langsam aus und wir nähern uns dem Endspurt......nicht mehr lange ;-))

   
5.9.2009 - Da liegt sie, unsere Flunder ;-)) Man sieht doch schon recht gut, "wo" die Babys wohnen!

Lena hat Appetit ohne Ende, das Gassi gehen macht ihr noch Spaß und sie fühlt sich rundum wohl.
Und liegt natürlich maximal im Weg, wie sich das für einen ordentlichen Hovi gehört ;-))   Immerhin musste ich heute gefühlte 500 mal an ihr vorbei balancieren......mit Büchern, Heftern und dem ganzen Brassel. Aber nun ist mein Büro soweit (halb)leer und morgen kommt die Wurfkiste rein!

   

Noch eine Woche, dann kommt Leben in die "Bude" ;-))
13.9.2009 - Oje - sie liegt ja fast wie auf dem anderen Bild...... Na, aber immerhin schon mal in der Wurfkiste ;-))  Wenn diese auch noch nicht "geburtsfein" ausgelegt ist - aber das hat ja noch Zeit. Und soll vor allem dann auch frisch sein!

Hier haben wir einen "Fremdgänger" ;-))  Nisha hat sich riesig gefreut, als die Wurfkiste wieder aufgestellt wurde. Ich bin mir sicher, dass sie sich an alles erinnern kann! Und als ich mal schnell mein Deckbett (ich schlafe ja mit im Wurfzimmer) beim Umräumen in die Kiste geworfen habe - schwupps, lag die Lütte drin und drauf ;-))

   

*Grins* - bald hab ich es geschafft!
17.9.2009 - Heute haben wir schon den 60. Tag und es ist alles bestens! Die Milchbar ist gefüllt, die Sonne scheint auf den Pelz und Lena fühlt sich wohl. Sie sucht meine Nähe. Aber, wie bei den andern beiden Würfen auch, ist sie die Ruhe selbst!

Die Lütten treten, Lena macht auf gemütlich und schütteln fällt mächtig schwer - zu viel Gegengewicht ;-))

Dann auf bald!

   
19.9.2009 - So schläft die Süße.....alles voll Erde vom Buddeln. Aber es scheint bequem zu sein. Und das ist ja die Hauptsache ;-))

Wir warten.......ich tippe auf die Nacht zum Sonntag....

   

 

Hier ist nun die Übersicht über unsere F´lis (in alphabetischer Folge):

- mit einem Klick auf den jeweiligen Namen kommt Ihr zur Einzelseite des Welpen -

- 08. November 2009 - alle Welpen sind vergeben -

Name Rufname Geschlecht / Farbe Geburtsgewicht und
-zeit
Abgabetag und
-gewicht
Vorgestellt bei der HZD* / Prüfungen HD - Röntgen - Ergebnis
Fane Finley Finley Rüde / schwarz 493 g / 0.14 Uhr / 20.9. 23.11. - 66. Tag - 10.280 g JB / A  
Faris Fatu Fieto Rüde / blond 520 g / 19.44 Uhr / 19.9. 28.11. - 71. Tag - 11.560 g JB HD - C 2
Feo Faron Feo Rüde / schwarzmarken 491 g / 3.53 Uhr / 20.9. 20.11. - 63. Tag - 9680 g   HD - frei A 1
Fiete Faran
Deckrüde der HZD
Fiete Rüde / blond 548 g / 20.30 Uhr / 19.9. 28.11. - 71. Tag - 11.870 g JB / VB 3 / K  / A / HFS HD - frei A 1
Fineas Farouk
Deckrüde der HZD
Farouk Rüde / schwarz 488 g / 0.59 Uhr / 20.9. 17.11. - 60. Tag - 9230 g JB / VB 3 / K / A HD - frei A 1
Flo Ferdinand
Deckrüde der HZD
Bos Rüde / blond 492 g / 5.29 Uhr / 20.9. 17.11. - 60. Tag - 9150 g JB / A / VB 3 / K  (Körsieger) HD - frei A 1
Fynn Faellan Miro Rüde / blond 414 g / 3.14 Uhr / 20.9. 22.11. - 65. Tag - 9460 g JB HD - frei A 1
Fayola Filliz Flora Hündin / blond 456 g / 21.47 Uhr / 19.9. 19.11. - 62. Tag - 8545 g   HD - frei A 1
Fina Fee Fina Hündin / blond 430 g / 22.46 Uhr / 19.9. 28.11. - 71. Tag - 10.420 g JB / A / RH-Eignungstest HD - frei A 1
Fran Fine Finja Hündin / schwarz 482 g / 18.04 Uhr / 19.9. 21.11. - 64. Tag - 9240 g JB / A HD - frei A 1

* entweder Verhaltensbeurteilung 2 = VB 2 (vormals Jüngstenbeurteilung), Verhaltensbeurteilung 3 = VB 3 (vormals Jugendkörung), Körung = K (vormals Hauptkörung), Ausstellungen (A) oder Prüfungen (wie Begleithund, Fährte usw)
== genaue Ergebnisse am Seitenende ==

 

Und mit einem "Klick"  aufs Familienbild 
geht es zu den allgemeinen Bildern der Lütten!


 

Hier nun die Eltern der Lütten

Der Papa unserer neuen Sternchen ist:

        

Ben von Enchmajö

geb.:  10. 06. 2006
Vater: Balu von den Drei Höfen  /  s
Mutter: Enya von Ginas vier Linden  /  sm
HD - frei A1
frei von Schilddrüsenerkrankungen

 

Ben ist ein gutes Beispiel für die Genetik - er, der tolle Blondbär,  stammt aus einer schwarzmarken x schwarz - Verpaarung! Er konnte auch alle Farben weitergeben und hat bereits 7 Kinder in allen drei Farben.
 

Ben ist ein ein großrahmiger, knochenstarker, temperamentvoller und freundlicher Rüde.
Er hat seine Körungen souverän bestanden und wurde (z.B. auf der HZD - Clubsiegerschau 2008) mit V 1 bewertet.

Sein offenes, fröhliches Wesen und sein "Kindskopf" machen ihn - nicht nur für mich - so liebenswert...

 Aus dieser Verbindung erwarte ich mir Welpen, die sich durch robuste Gesundheit, Ausdauer, ein gutes Temperament mit Spiel- und Arbeitsfreude sowie ein offenes, freundliches Wesen auszeichnen.

UND -
Welpen in allen drei Farben, wenn Mutter Natur mitspielt ;-))

   
   

Mama des F - Wurfes wird meine tolle Zaubermaus sein!

Es wird ihr dritter und damit auch letzter Wurf werden!
Und sie wird mit ihrer Instinktsicherheit, Fürsorge und der nötigen Gelassenheit sicher wieder eine super tolle Mama sein!

Wir freuen uns riesig darauf!

Wie schon oft erwähnt, halte ich
drei Würfe für eine Hündin für völlig ausreichend. Lena ging es nach dem E - Wurfes einfach nur hervorragend *freu*!! Die Kondition war ruck-zuck wieder auf "Standard" und der Schabernack und die tollen, verrückten Ideen in ihrem hübschen Kopf sind auch nicht weniger geworden......zum Glück!!

DIE MAMA:
(wird - zum dritten Mal - unsere süße)

Alena Aymie von Fina´s  Stern

geb.:  20. 10. 2002
Vater: Iron vom Wittlerdamm  /  sm
Mutter: Dshiny von Ginas vier Linden  /  blond
HD - frei A1, frei von ED / OCD,
frei von Schilddrüsenerkrankungen
gekört
Begleithund - Prüfung
Größe: 65 cm
Gewicht: 36 kg

Lena ist eine großrahmige, harmonische, elegante sowie sehr liebe, intelligente, arbeitsfreudige und sensible Hündin. Sie folgt mir auf Schritt und Tritt und ist glücklich, wenn ihre Familie zusammen ist. Lena kann ganz ruhig sein, aber wenn sie spielt, ist sie ein richtig wilder Wirbelwind. Und auch sonst manchmal ein ganz schön verrücktes Huhn........eben immer voller Tatendrang und neuer Ideen!
Sie liebt die Arbeit auf dem Hundeplatz und tut - nicht nur hier - alles, um mir zu gefallen.
Lena war bisher in allen Belangen eine vorzügliche, fürsorgliche Mutter, mit deren Hilfe wir freundliche, selbstbewusste Welpen in die Welt entlassen konnten.




Bereits 16-fache Mutter, aber kein bisschen ruhiger ;-))

 

Alle Ergebnisse des F-Wurfes in zeitlicher Folge:

 

Finley - hat am 24. April 2010 in Habichtswald-Ehlen erfolgreich die Jüngstenbeurteilung absolviert

Fieto - hat am 24. April 2010 in Habichtswald-Ehlen erfolgreich die Jüngstenbeurteilung absolviert

Fiete - hat am 24. April 2010 in Habichtswald-Ehlen erfolgreich die Jüngstenbeurteilung absolviert

Farouk - hat am 24. April 2010 in Habichtswald-Ehlen erfolgreich die Jüngstenbeurteilung absolviert

Bos - hat am 24. April 2010 in Habichtswald-Ehlen erfolgreich die Jüngstenbeurteilung absolviert

Miro - hat am 24. April 2010 in Habichtswald-Ehlen erfolgreich die Jüngstenbeurteilung absolviert

Fina - hat am 24. April 2010 in Habichtswald-Ehlen erfolgreich die Jüngstenbeurteilung absolviert

Finja - hat am 24. April 2010 in Habichtswald-Ehlen erfolgreich die Jüngstenbeurteilung absolviert

Finley - hat am 25. April 2010 bei der CAC in Habichtswald-Ehlen in der Jüngstenklasse ein v v 3 erhalten

Fiete - hat am 25. April 2010 bei der CAC in Habichtswald-Ehlen in der Jüngstenklasse ein v v 1 erhalten

Farouk - hat am 25. April 2010 bei der CAC in Habichtswald-Ehlen in der Jüngstenklasse ein v v 2 erhalten

Bos - hat am 25. April 2010 bei der CAC in Habichtswald-Ehlen in der Jüngstenklasse ein v 4 erhalten

Fina - hat am 25. April 2010 bei der CAC in Habichtswald-Ehlen in der Jüngstenklasse ein v v 2 erhalten

Finja - hat am 25. April 2010 bei der CAC in Habichtswald-Ehlen in der Jüngstenklasse ein v v 1 erhalten

Bos - hat am 27. Juni 2010 bei der CAC in Niederelvenich in der Jugendklasse ein SG erhalten

Farouk - hat am 27. Juni 2010 bei der CAC in Adenstadt die Jugendklasse mit SG 1 gewonnen und den Titel "Schönster Junghund" erhalten

Farouk - hat am 3. Juli 2010 beim Rassehundemeeting in Meisdorf in der Jugendklasse ein SG 3 erhalten

Fina - hat am 12. September 2010 bei der CAC in Tuttlingen in der Jugendklasse ein SG 3 erhalten

Fiete - hat am 25. September 2010 in Friedrichsdorf-Köppern die Verhaltensbeurteilung 3 bestanden

Fiete - hat am 26. September 2010 in Friedrichsdorf-Köppern bei der CAC in der Jugendklasse ein SG 4 erhalten

Farouk - hat am 2. Oktober 2010 in Aschersleben bei der CAC in der Jugendklasse ein SG 3 erhalten

Fiete -  hat am 2. Oktober 2010 in Aschersleben bei der CAC die Jugendklasse mit einem SG 1 gewonnen

Farouk - hat am 24. Oktober 2010 in Hamburg die Verhaltensbeurteilung 3 bestanden

Fiete -  hat am 17. April 2011 in Habichtswald-Ehlen bei der CAC die Zwischenklasse mit einem V 1 gewonnen

Farouk - hat am 21. Mai 2011 in Sannum die Körung bestanden

Farouk - hat am 22. Mai 2011 in Sannum bei der CAC in der Zwischenklasse ein SG erhalten - damit hat Farouk alle Zuchtvoraussetzungen (bis auf den Schilddrüsen-Bluttest im Herbst) erfüllt !!

Fiete -  hat am 18. Juni 2011 in Erfurt bei der Nationalen Ausstellung in der Zwischenklasse ein V 3 erhalten

Bos - hat am 2. Juli 2011 bei der Ausstellung in Echt / Holland die Zwischenklasse mit SG 1 gewonnen

Bos - hat am 10. Juli 2011 bei der CAC in Haltern in der Zwischenklasse ein SG 4 erhalten

Fiete -  hat am 6. August 2011 mit Bravour die Hundeführerschein-Prüfung bestanden!

Fiete -  hat am 28. August 2011 in Gierstädt bei der CAC die Zwischenklasse mit einem V 1 gewonnen

Bos - hat am 11. September 2011 bei der CAC in Niederelvenich in der Zwischenklasse ein V 2 erhalten

Fiete - hat am 24. September 2011 in Köppern die Körung bestanden - damit hat er alle Zuchtvoraussetzungen (bis auf den Schilddrüsen-Bluttest, der jetzt erfolgt) erfüllt !!

Fiete - hat am 25. September 2011 in Köppern bei der CAC in der Offenen Klasse ein V 3 erhalten

Farouk - hat am 25. September 2011 in HH-Billwerder bei der CAC in der Offenen Klasse ein SG erhalten

Fiete - hat am 10. Dezember 2011 in Kassel bei der CAC die Offene Klasse mit V 1 gewonnen

Fiete - hat am 11. Dezember 2011 in Kassel bei der CACIB in der Offenen Klasse ein V 2 erhalten

Bos - hat am 28. April 2012 in Habichtswald die Verhaltensbeurteilung 3 bestanden

Bos - hat am 29. April 2012 bei der CAC in Habichtswald in der Offenen Klasse ein SG erhalten

Fiete - hat am 29. April 2012 bei der CAC in Habichtswald in der Offenen Klasse ein V 4 erhalten

Bos - hat am 30. Juni 2012 in Haltern die Körung als Körsieger bestanden

Fiete - hat am 21. Oktober 2012 bei der CAC in Adenstedt in der Offenen Klasse ein V 2 erhalten

Bos - hat am 21. Oktober 2012 bei der CAC in Niederelvenich die Offene Klasse mit V 1 gewonnen, wurde Schönster Rüde und bekam das BOB

Fiete - hat am 15. Juni 2013 bei der CAC in Erfurt in der Offenen Klasse ein V 2 erhalten

Bos - hat am 30. Juni 2013 bei der CAC in Haltern in der Offenen Klasse ein V 3 erhalten

Fiete - hat am 6. Juli 2013 bei der CAC in Meisdorf in der Offenen Klasse ein V 4 erhalten

Fiete - hat am 14. September 2013 bei der CAC in Aschersleben in der Offenen Klasse ein V 3 erhalten

Fiete - hat am 7. Dezember 2013 bei der CAC in Kassel die Offene Klasse mit V 1 gewonnen und wurde Schönster Rüde

Fiete - hat am 8. Dezember 2013 bei der CACIB in Kassel in der Offenen Klasse ein V 3 erhalten

Bos - hat am 14. September 2014 bei der CAC in Niederelvenich in der Offenen Klasse ein V 2 erhalten