Auf dieser Seite werde ich die allgemeinen Bilder einstellen,

also solche, auf denen alle oder mehrere Welpen unserer G - Sternchen zu sehen sind!

Das Aktuellste steht immer oben an!

 

Was sind sie alle groß und schön geworden!!

Und schon 4 Jahre alt....

   
   
   
Mai 2013 - Gwendy und Gidon waren zusammen spazieren - und wir danken für

die Bilder!!

   
Zwei Freunde unterwegs!
   
Steffi durfte mal mit aufs Foto ;-))
   
Jetzt dürfen wir bestimmt gleich wieder los!
   
   
   

August 2012

Die Sonne geht unter, die Hundestunde ist vorbei - und uns fiel noch ein, wir könnten doch ein Foto machen ;-))

Bitteschön:  Gidon, Gwendy, Teia und Akira (Gwendys Ziehmama, die gerade ihren 8. Geburtstag feierte)

Und noch mal die drei Geschwister.....

....und Platz können wir auch  ;-)

   
   
   

Am 15.10.2011 waren wir in Dortmund. DeX und Teia bekamen jeweils ein wunderbares SG 3 - aber das Schönste war,
so viele Sternchen wieder zu sehen!!!!

Von links - Hellena mit Gaja, Jürgen mit DeX, Antje mit Ena, Iris mit Gregis und Winfried mit Teia

Danke, dass ihr ALLE gekommen seid!!

   
   
   
16.9.2011 - Hallo, ich bin´s  - der Gidon!!!

Wollte Euch doch noch ein paar Bilder von unseren Spaziergängen zeigen! Das heißt, von meiner Schwester Teia und mir....

   
Ein seltener Anblick - Teia trumpft mal auf ;-))
   
Na warte......
   
Ein Pause muss sein, es ist ja noch viiieeel zu warm!
   
Vollgas!!
   
Und das Wichtigste: meine gute Blechtrinkflasche mit dem Becher ;-))  Ohne die geht es nur auf Baderunden....ansonsten ist sie ein Muss!
   
   
   
11.9.2011 - Gidon zu Besuch bei Schwester Gwendy.......da geht was ab!!
   
Aber es kann auch ganz einträchtig sein.........einfach nur süüüß, oder!!?
   
Und Gidon auf Spaziergang mit Schwester Teia - auch hier wird ordentlich getobt (davon gibts aber keine Bilder ;-))
   
   
   
2.7.2011 - 15 Jahre gibt es unseren Hundeplatz....das musste natürlich gefeiert werden!

Auch wenn das Wetter nicht so prickelnd war - es regnete fast ohne Unterlass - Ihr wisst ja, es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Klamotten

 

Teia und Gidon mussten brav warten, bis alles hergerichtet war. Das taten sie auch und mir sind ein paar schöne (wenn auch sehr weit entfernte) Schnappschüsse gelungen....

   
Steffi und Gidon beim Zielwerfen, wir genießen derweil den Regen schräg von vorn ;-))
   
Na dann wollen wir mal!
   
Guuuter Junge - Frauchen gefunden!!
   
Teia (mit Lutz im Schlepp) auf der Suche nach mir....
   
....gefunden!!!!
   
Und noch ein paar Bilder von den Zweien in der "Warteschleife" ;-))

 

 

 

Hast du auch Zähne geputzt??

   
Und Ohren gewaschen??

 

Man, ist der neugierig!!!

   
Laaangweilig.....
   
Oh, ich glaube, jetzt geht's endlich weiter!
   
   
   
10.5.2011 - Noch ein kleiner Nachschlag - Iris und Gregis - angehen zur Einzelbewertung 
   
   
   
9.5.2011 - Gregis (links) und Dex (Galdo, rechts) bei der Platzierung in Dortmund

Wer schon versucht hat, in Hallen zu fotografieren, weiß, wie furchtbar das ist ;-)) Aber allemal besser als keine Bilder!!

 

 

   
Jürgen und Dex beim laufen
   
Iris mit Gregis am Richtertisch, Jürgen und Dex warten derweilen brav ;-))
   
   
   
8.1.2011 - Ob Schlamm oder Schnee - getobt wird immer gern!
   
Kleine Wasserläufe werden mit Anlauf genommen ;-))
   
Gidon, Teia und Gwendy - das Trio Infernale ;-))
   
Antreten zur ersten Welpenstunde!
   
Komm spielen, Kumpel!
   
Iris lockt Gregis durch die Reifen
   
Jürgen und Dex - gut gemacht, Kleiner!
   
Auch Gregis und Dex haben schon gut "Panade" abbekommen ;-))
   
Viel zu erkunden.......
   
In Wassernähe ist Leinenpflicht angesagt - besser ist besser!!
   
Unsere beiden Feger am 5.1.
   
   
   
21.12.2010 - Hier hatten wir noch wenig Schnee (!!)  Aber es wurde immer wieder (und wieder) mehr.......

 

Zergeln mit Mama - das macht Spaß!!

   
Gib mir das Stöckchen ;-))
   
Alle ankoppeln und los gehts.... Nisha spielt wunderbar mit ihren Kindern!
   
Ab ins Bällebad - da ist es wenigstens bunt und nicht weiß ;-))
   
Schaukeln geht auch bei Schnee
   
Bergziegen
   
Zum Aufwärmen gehts dann rein
   
Der Yeti sucht ´ne neue Höhle ;-))
   
Die Lütten sammeln schon gut Erfahrungen....
   
...im bergsteigen!
   
So geht es hier zu........ Ruhe?? Was ist das??  ;-))
   
   
   
9.12.2010 - So sieht es derzeit bei uns aus!

Traumhaft, still und glitzernd.....wenn da nicht die Lütten wären, die fast stecken bleiben ;-))

Aber der Auslauf ist beräumt und Winfried immer eifrig hinterher, auch den neu fallenden Schnee zu bändigen!

   
Irgendwie sieht's lecker aus....wie ein Eisbecher mit Welpen"garnitur" ;-))

Ich denke, wir haben alle Bällchen ausgegraben. Naja, den Rest finden wir dann notfalls im Frühjahr!

   
Schaukeln geht auch bei Schneegestöber!
   
Klettermaxe
   
Komisch - warum bist du nicht weiß?
   
Jetzt wissen wir, was Rolf Zuckowski mit "Winterkindern" meint ;-))
   
Es ist immer Betrieb, die Lütten stört der Schnee nicht wirklich.
   
Bergsteigerin....
   
....und festgefahren ;-))
   
Zum Aufwärmen ein Stück Pansen in der warmen "Höhle" - das ist doch mal was!
   
Mama ist immer mit dabei
   
Das war am 8.12. - da war vom Baumstubben noch was zu sehen ;-))
   
Unsere gefundene Boje aus Dänemark lässt sich prima treiben!
   
Immer was zu tun....
   
   
   
7.12.2010 - Nun wird es mal wieder Zeit für neue Bilder....ich weiß  ;-))

 

Hier seht Ihr uns im nachmittäglichen "Kindergarten"....denn nach 10 bis 15 Minuten im Schnee verordne ich immer eine Aufwärmphase. Müsste vielleicht nicht sein, die Lütten fühlen sich richtig wohl im Schnee....aber ich bin nun mal Mama und - naja ;-))

So können sie dann eine Zeit mit uns drinnen spielen und auch jederzeit durch die Klappe nach draußen. Das klappt wirklich gut!

   
My home...Ihr wisst ja ;-))
   
Alle Neune haben einen gesegneten Appetit. Wobei schon Unterschiede bei den Geschmäckern  auffallen.

Aber wenn es grünen Pansen gibt - dann dann ist bei allen jede Contenance vergessen!!

   
....und wenn ich nicht schnell genug bin, geht meine Schöpfkeller von der großen Futterschüssel auch spazieren ;-))
   
Schnee und Sonne - eine tolle Kombination!
   
Welpen-Auflauf
   
Mama zeigt vor, spielt an, kullert Bälle - und ist einfach nur genial! Bin stolz auf meine Maus :-)
   

Die Schaukel - immer sehr beliebt!

...und - huuii.........
   
Los Schwesterchen, steh hier nicht so rum!!
   

Zergeln mit Mama

Und wenn es ihr zu bunt zugeht, dann zieht sie die Bande einfach in einen Schneehaufen (davon haben wir ja reichlich....) und schon ist sie Sieger ;-))
   
....irgendwie geht das Zelt bestimmt umzulegen ;-)
   
Das beliebte Bällebad! Wir mussten es zwischendurch unter Dach verfrachten, weil die Bälle zugeschneit waren :-)

Ja, wer rechnet hier auch mit SO einem Winterbeginn.......

   
  Am 5.12.2010 hatten wir unsere Welpenparty!!
Leider, leider konnten zwei neue Familie sowie der liebe Papa Aaron nicht kommen :-(  Blitzeis und überfrierender Regen, dazu Neuschnee.......da war es besser so! Und aufgeschoben......na, Ihr wisst ja  ;-)

Wir waren also zu "elft" - die neuen Familien von Gwendy, Galja, Gunyah und Teia. Und hatten einen sehr schönen Tag - Danke, dass Ihr die zum Teil weiten Wege auf Euch genommen habt!!!

Zwischen den Spiel- und Fütterungszeiten haben wir drinnen gemütlich bei Thüringer Braterei sowie Kaffee und Kuchen beisammen gesessen.........
Danke an Robert fürs braten ;-))

Leider habe ich vor lauter Quatschen kaum an die Bilder gedacht *schäm*  Aber vielleicht bekomme ich ja noch welche, dann stelle ich sie ein ;-)

   
Überall wuselt es herum! Ja, man muss schon arg aufpassen, wo man seine Füße hinstellt......
   
Ohne Worte........
   
Oma Lena schaut auch immer nach dem Rechten.....wenn sie es auch nicht abkann, dass die Lütten bei ihr nach der Milchbar suchen ;-))  Aber da muss sie durch!
   
   
   
29.11.2010 - Heute gibt es noch mal Bilder... Ja, es hat uns voll erwischt! Ich sage nur: "Goldmarie, hör auf zu schütteln!!"
Denn es schneit seit Sonntag abend ohne Unterlass. Noch haben wir ein Stückchen Gras unter dem Pavillon, aber wie lange noch??

Naja, den beiden Großen gefällts sowieso - und die Kurzen finden es auch nicht schlecht ;-)

 

Geschafft vom vielen toben....

   
Meine Zeit ist nun noch knapper (was Internet und andere "unwichtige" Sachen betrifft ;-))  Denn die Lütten müssen nun viel mehr im Haus bespaßt werden - sie versinken mir ja im Schnee! Nicht, dass sie den nicht toll fänden! Und sie hoppeln auch eifrig darin herum. Aber unterdessen ist der Schnee ja so hoch, dass sie mitunter stecken bleiben ;-))
Und ich habe ja auch Bedenken, dass sie sich verkühlen. Also gibts alle Nase lang mal 10 - 15 Minuten Schnee-toben und dann gehts wieder ein.

 

 

Spielie - ich komme!!

   
Kommt, Kinderlein.......noch steht ihr "nur" bis zum Bauch drin in der weißen Pracht ;-))
   
Jaaa - es wird mehr!
   
Kommt rein - hier ist (noch) kein Schnee!
   
Also gibt es jetzt bei jeder Wachphase ein neues Highlight. Leckerli im Karton, Rinderohr in einer Socke oder Klapperdosen zum herumzerren. Dazu immer fleißig Geräusche vom Recorder - die von den guten Welpen-CD´s! Also Kirchenglocken, Baustellenlärm, Kinderparty, U-Bahnhof, Autobahngeräusche usw usw.....
Was die Lütten aber alles nicht anhebt :-))

 

Action, Bruder!

   
Hmmm, Rinderohr, schwesterlich geteilt

Naja, aufessen ist eh noch nicht! Aber anknabbern und ansabbern ist toll ;-))

   
   
   
28.11.2010 - Beide Räume sind mit Decken ausgelegt....dick und flauschig. Und wo liegen wir??  Alle an der Tür - damit man ja nichts verpasst ;-))

Naja, ich mogele da auch immer Decken drunter - wird auch akzeptiert.

   
Oh, hier gibt es grünen "Schnee" ;-))
   
Mama findet es auch toll, muss gut sein!
   
Oha - lekka :-))
   
Mama zeigt wie´s geht......
   
Guten Tag, was darf´s  denn sein!?
   
Bällchen, ich komme....
   
   
   
19.11.2010 - Platz ist in der kleinsten Hütte ;-))

Nisha mag das Welpenkörbchen.........

   
Die Spiele werden langsam aktiver, das Spielzeug wird schon gut mit eingebunden.
   
tolle Tunnel.........es wäre ja auch unser erster Wurf, der Tunnel nicht liebt :-))
   
Es wird eng....aber Nisha trägts mit Fassung
   
....und wieder der Korb ;-))
   
Action im Spielzimmer
   
Alarm!!!!  Mama kommt!
   
Besucher sind unterdessen gern gesehen - auch Nisha ist ganz souverän. Erst wird gebellt (klar), aber dann legt sie sich dazu.....
   
Wenn Mama grade mal nicht im Korb thront ;-)) ........dann wird er gern als "Zudeck" genommen
   
Schlafmäuse
   
Ihr seht - die "Bude" ist voll und Nisha relaxt ´ne Runde. Wenn Besuch da ist, kann sie das auch gut - bei so viel Bespielen wird Mamas Milchbar schon mal kurz vergessen ;-))   Und ihr tut´s gut.....
   
   
   
15.11.2010 - Hier seht Ihr unsere "Zwillinge" ;-))
Gregis und Galdo sind sich wirklich sehr ähnlich, auch vom Charakter her. Zwei zauberhafte, verschmuste, selbstbewusste kleine Jungs!
   
Ausquartierung...... die Kiste wird sauber gemacht. Und für einen Moment bleiben sogar alle Schlafmützen kurz im Mini-Körbchen liegen ;-))
   
Heute gab es das erste Mal Milch vom "Tischlein-deck-dich"! Ging ganz prima, fast alle haben gleich verstanden, wie das jetzt gehen soll.

Hier sind alle Näpfchen schon leer......naja, eher konnte ich den Fotoapparat nicht zücken ;-))

   
Mama putzt nach....
   
   
   
12.11.2010 - Hier die Schlacht am warmen Buffet ;-))))

Was ne Matzerei!! Aber wir werden jeden Tag besser - und bald reichen die Beinlängen dann auch fürs kleine "Tischlein-deck-dich"!!

   
Mama findet Milchkinder doppelt lecker zum putzen ;-))
   
Eng geht es zu an der Milchbar - aber wir entlasten Nisha ja nun auch schon - es gibt nun 3 Mahlzeiten ohne Mama!! Zwei mal Milch und einmal feinstes Rinderhack (seit heute)!  WAS für ein Festmahl!!!!

Nisha stillt natürlich trotzdem noch, vor allem nachts, aber auch 3, 4 mal am Tage.....

   
Erste Spielversuche
   
Und heute dann das große Ereignis - der erste Freigang ins Wurfzimmer! Völlig selbstverständlich sind die Lütten losgewandert *freu*

Nur Nisha fand es anfangs leicht grenzwertig....wo wollen die denn alle hin?? Aber nach 5 Minuten war sie beruhigt....

   
Gidon war der Erste im Tunnel!
   
Und prompt musste Mama natürlich ihren Rüssel auch reinstecken und gucken, wo Sohnemann ist ;-))
   
Gregis im Häuschen
   
Auf Schmusekurs mit Mama
   
.....und zum Schluss.....soooo bequem ist es in der Waage, wenn man von den neuen (langen) Wegen erschöpft ist ;-))
   
   
   
9.11.2010 - Schlafen auf Mamas Pfotchen ist nach wie vor sehr beliebt....hier tun es Teia und Gwendy!
   
Teia gibt das jugendliche "Brathuhn" :-))))
   
Und noch mal Schlafi - Hauptsache, man kann den Kopf irgendwo auflegen...
   
Galja unterwegs mit "Graf Fledermaus"
   
Jammi - Gia findet den schwarzen Flatterich auch sehr attraktiv........
   
Gia und Gregis - naaaa?? Wer hat nun die größte Klappe ;-))
   
Unterdessen ist es voll an Mamas Milchbar..... Und deshalb füttern wir seit heute zu - gute Welpenmilch, die unseren Lütten vorzüglich schmeckt! Bilder davon bekommt Ihr später....
   
   
   
6.11.2010 - Nisha ganz müde....das darf sie auch sein! Wer 9 Kinder rund um die Uhr so prima ernährt und pflegt - der hat sich Schlaf verdient!

Anmerkung der Red.: das gilt nur für Vierbeiner ;-))))

   
So eng geht es unterdessen zu! Aber da sich die Lütten abwechseln, kommen alle gut zurecht....
   
Die tapsigen Spielphasen nach dem Stillen dauern momentan noch so 3 - 5 Minuten.........ein Klacks ;-))

Aber bald wird's mehr!

   
Hier sieht man unsere Fortschritte schon sehr schön -

Gunyah zeigt uns, wie weit die Augen schon auf sind und Teia, wie man auf alle 4 Pfoten steht und sogar schon manchmal läuft (und purzelt ;-))

   
Die Milch, die Nisha in ihrem Napf hat, zieht regelmäßig Bewunderer an ;-))  Nicht ungeduldig werden - ab Mitte nächster Woche wird zugefüttert....schon um Nisha zu entlasten!
   
   
   
2.11.2010 - Nisha liebt es nach wie vor, bei ihren Möppels zu liegen. Nur ab und an legt sie sich auch mal vor die Kiste....

 

Hier sieht man sie mal alle Neune gut:

ganz links liegt "oben" Gunyah, auf ihr Glory und unten Gidon. Blond an der Milchbar ist Gia, daneben sm Gwendy. Unter ihnen liegt mit gelb Galja, daneben mit hellblau Gregis und mit lila Teia. Und bei Mama vorn schläft Galdo.

   
Der Platz auf Mamas Schwänzchen ist sehr beliebt! Hier schnarcht Gunyah selig und süß - ist ja auch weich und bequem wie in der Hängematte ;-))
   
....auch wenn Schwesterchen Glory als "Zudecke" vorbei kommt!
   
Auf Mamas Kopf schläft es sich auch sehr gut.........oder eben direkt davor am Schnäuzchen! Egal wie, unsere Kuschelmonster suchen immer Körperkontakt - auch mit uns ;-))
   
Kuckuck!!

So sieht das aus, wenn Frauchen unbedingt "lüften" will! Dann wird die Lieblingsdecke über der Kiste festgeklemmt - und wenn ich grade mal nicht vorher raus will, muss ich halt drüber gucken! Frauchen meint eh, dass das total süß aussieht.......was die nur immer hat ;-))

   
"Putz- und Kantinenfrau" Nussi ;-))
   
Nachts halb 4......da darf man auch mal verpennt gucken ;-))
   
   
   
26.10.2010 - So schläft es sich immer gut, eingebettet in Mamas Pfoten ;-))
   
So ruhig und relaxt schlief Nisha bei der Wurfbesichtigung! Erst hat sie die Zuchtwartin angegrummelt, aber als sie sich dann neben der Kiste an den Tisch setzte und wir alles (und alle) durchgingen, hat Nisha sogar richtig fest geschlafen. Meine süße Maus - bin sooo stolz auf dich!!
   
   
   
Schlafi mit Mama
   
Ausquartiert in den Wäschekorb....noch finden die Lütten das toll. Kein Wunder - eng und kuschelig wie noch vor ein paar Stunden im Bauch!
   
23.10.2010 - Unser junge Mutter mit ihrem Kegelclub "Alle Neune!" ;-))

Ihr könnt uns zwar nicht alle sehen - aber wir sind alle da! Und Mama Nisha strahlt doch richtig, oder!?