Auf dieser Seite werde ich über

Galdo Gennaro

berichten!

Sein Name kommt aus dem althochdeutschen und dem römischen und bedeutet:  "er gibt dir Mut für einen Neubeginn"

Galdo wurde als Neunter des G-Wurfes um 9.45 Uhr mit 515 Gramm geboren. Er ist ein schwarzmarkener Rüde mit kompletten, mittelbraunen Marken.

Galdo trägt jetzt den Namen DeX !

Niederländischer Jugendchampion
Luxemburgischer Champion
Niederländischer Champion
 


 

DeX hat eine eigene Homepage!!

 

   
   
   
September 2016 - DeXi hinterm Busch....
   
...vom Paparazzo geknipst, der Süße  ;-)
   
   
   
September 2015 - Ja, so muss ein Rüde sein....das Kuschelmonster schlechthin ;-))

 

Wohlfühlen hat oberste Priorität!!

   
Der schöne DeX
   
Was für ein wunderbarer Bursche!
   
   
   
4.4.2015 - Dann mal los - antreten bei der Körmeisterin! 
   
Eine Runde mit humpelnden, stolpernden und anderen "seltsamen" Menschen.....
   
....DeXi locker und entspannt!
   
Dann die murmelnde Gruppe ;-)
   
Herrchen und Frauchen finden - da ist es DeX egal, ob da Leute herumspringen oder nicht!!
   
Klappereimer um die Gruppe.... Was solls :-)

 

   
Bedrohung

 

DeX völlig relaxt

   
Gruppe auf und ab und auf und ab.....Geräusche, Bewegungen - alles egal!
   
Der wunderschöne Bursche....
   
Messen, naja, was soll es.
   
Gut gemacht, du Schöner!!  Nun dürfen die lieben Damen kommen ;-)

Aber das Beste - und da bin ich mir sicher, dass das auch die "anstehenden" Züchter so sehen - sind nicht Dex` Aussehen oder seine (bisher) drei Championtitel - DAS ist sein Wesen!!

Lernt ihn kennen - er ist einfach nur zauberhaft, ein Schmusetiger ohne Gleichen mit dem rechten Temperament!! 

   
   
   
März 2015 - Jürgen hat ein kleines Shooting mit DeX gemacht
   
Und wir freuen uns über die Ausbeute ;-))
   
Ganz aufmerksam
   
Der Frühlingswind im Fell......
   
   
   
Februar 2015 - DeX in der Abendsonne
   
Und immer wachsam den Blick....
   
....der süße Plüschbär!
   
   
   
August 2014 - Auch von DeX bekamen wir tolle Bilder!
   
Was für ein Plüschbär!!
   
Da möchte man nur so rein knuddeln in das Kuschelfell ;-)
   
Dann bis später mal!
   
   
   
Juli 2014 - DeXi in voller Schönheit
   
   
   
Mai 2014 - DeX hat sich prima erholt
   
Er hatte ja einen Treppensturz zu verarbeiten....olle Katze 
   
Bald darf der Süße auch wieder richtig toben!
   
   
   
Januar 2014 - Nachschlag ;-))

 

So ein süßer Kuschelbär

   
Portrait
   
Schnüff, schnüff....hier war doch ein Mädel, oder!?!
   
Gehen wir jetzt los, Jürgen!?
   
   
   
Januar 2014 - On Tour mit Jürgen
   
Und auch eine kleine Erfrischung....ja, dieser Winter ist bisher eher ein Frühling!
   
   
   
Dezember 2013 - DeX übt den Sehnsuchtsblick ;-))

Kann er gut, oder!?

   
   
   
29.5.2013 - DeX hatte ein Foto - Shooting!

Und wir bekamen tolle Bilder....Dankeschön!!

   
Was ist schon ein Hovi ohne den dekorativen Sabberstreifen ;-))  ?!
   
Nanu - wer kommt denn da?
   
Ah, jetzt weiß ich´s!
   
Immer wachsam, der hübsche Bär!
   
Nun ist es aber genug, ja!?

 

Ist er nicht zum knutschen mit seiner eingeklemmten Lefze ;-))

   
   
   
18.5.2013 - DeX zeigt sich von seiner besten Seite!
   
Ist er nicht ein süßer Bursche?!
   
   
   
März 2013 - DeX ist ein richtig erwachsener Bursche geworden!
   
So ein toller Rüde....
   
.....und - ähnlich wie die anderen G-Geschwister auch - typisch Nishas Kind! Wenn Liebe gegeben wird, dann sofort und ohne Erbarmen ;-))
   
Und natürlich Bringsel-verrückt 

 

Ein rechter Bär, der DeXi

   
   
   
Februar 2013 - Wir bekamen das tolle Siegerfoto von Jürgen und DeX - danke!!
   
Und noch mal "näher ran"  ;-))
   
   
   
November 2012 - Wir bekamen Bilder von DeX´ Verhaltensbeurteilung 3 - Dankeschön!!
   
Na, ist er auch gut gefedert?? Und nicht zu dick?

Nein, alles bestens!

   
Die Heldenbrust ist auch ok :-))
   
Und die Beißerchen??
   
Ja - alles da ;-))
   
Laufen ist doch viel besser als herumstehen!
   
Glückwunsch - bestanden!!
   
Da gibt es auch noch eine extra Streicheleinheit ;-))
   
   
   
April 2012 - DeX hat vor einer Woche in Luxemburg die Zwischenklasse mit Vorzüglich 1 gewonnen - herzlichen Glückwunsch!!

Und das Siegerfoto mit seinem Jürgen gibts im heimischen Garten....

Wer schon mal in einer Halle fotografiert hat, weiß warum ;-))

   
Küsschen für Papa - so muss das sein!!
   
   
   
März 2012 - DeX ist genauso apportier-verrückt wie seine Mama!! Nur nimmt er auch mal was auseinander, was Nisha eigentlich vermeidet (dazu haben wir Teia  ;-))
   
Ja, was?? Gehts nun weiter oder wie?!
   
Der Bär - was für ein Prachtkerl mit seinen 17 Monaten!
   
   
   

Februar 2012 - DeX gewann in Eindhoven / NL die Jugendklasse mit V 1, wurde Schönster Rüde und BOB !!
Herzlichen Glückwunsch!!!!

   
   
   
Dezember 2011 - Müllwart Nummer 2 ;-))

Schmeckt aber auch immer zu gut!

   
So lässt es sich leben...........
   
   
   

November 2011 - DeX hat in Amsterdam seine Klasse gewonnen - Glückwunsch!!
   
....aber hier in der Kuschelecke ist es doch viieeel gemütlicher ;-))
   
   
   
10.11.2011 - DeX wirkt mit seinem einen Jahr schon wie ein Großer.........und er wird auch einer, der Süße  ;-))
   
Schaut euch diese Geburtstagstorte an!! Oben und unten selbst gebackene Waffeln, dazwischen Hackfleisch und Würstchen, natürlich gebraten......und obendrauf???

Oh man - ich will meine nächste Torte auch von Sabine!!

   
Die Frage, ob das schmeckt, erübrigt sich ;-))

Aber es wird natürlich brüderlich geteilt!

   
Wir gratulieren Jürgen und DeX zu einem schönen SG 3 in Dortmund!
   
Nachtrag vom Sommer

 

Was sucht er denn da, der DeX??

   
Er hat es gefunden ;-))
 

Ist das nicht süüüß !?

   
   
   
30.9.2011 - DeX und Jürgen in Maastricht

 

V 1 und Schönster Rüde - was will man mehr??!!

   
Ein Nachtrag von Niederelvenich:  Warten auf den Start......ich sage nur RELAX !!!
   
Laufen, laufen...........aber für ein tolles SG 2 lohnt sich das ;-))
   
   
   
27.8.2011 - DeX in Rotterdam........ob Halle oder nicht, er ist die Ruhe in Person ;-))
   
Vorzüglich 1 und Schönster Rüde - und das mit 10 Monaten 
   
Genug für heute, jetzt wird geschlafen!
   
   
   
17.7.2011 - Nachschlag zu DeX´ VB II und Ausstellung in Haltern

 

....immer locker und flockig ;-))

   
Und? Was willst du jetzt von mir?
   

Warten gehört dazu ;-))

Genau wie laufen, laufen, laufen....
   
Geschafft........Glückwunsch!!!
   
   
   
11.7.2011 - DeX hat am Wochenende seine Verhaltenbeurteilung II mit Erfolg absolviert und am Sonntag auf der Schau in einer Klasse von 5 Rüden das v v 1 bekommen *freu* !!!
   
DeX - tja, wie erst knapp 9 Monate alt kommt er wirklich nicht rüber ;-))
   

DexX passt auf

Zuschauer ;-))

   
Einfach zum klauen, der Bursche........
   
   
   
2.7.2011 - DeX wurde "Best Puppy" in Echt / Holland. Wir freuen uns mit und gratulieren herzlich!!
   
   
   
27.6.2011 - DeX - er sieht seiner Mama ziemlich ähnlich
   
Tarnung ;-))
   
Komm, lass uns weiter toben!
   
....schon ein richtig Großer....
   
   
   
1.5.2011 - DeX mit Sabine und Jürgen bei der Hovi-Rallye in Schwalmtal
   
Instruktionen....
   
Da unterm Stuhl soll er durch!
   
DeX........nee, was ist der groß geworden!
   
Und links....und rechts.........
   
Anleitung zum Wäsche klauen ;-))
   
Guck daaa....
   
DeX und Jürgen - redlich geschafft nach einem langen, aber wunderschönen Tag
   
   
   
21.3.2011 - Da liegt er, der Schwerenöter!! Glücklich schlummernd in den Früchten seiner "Arbeit"..........

Aber was sag ich?? Hab ja hier selber so eine Schredder-Ziege :-((((  Echt furchtbar, was auch Teia so alles zerlegt - kann alles gebrauchen und muss alles umgestalten

Ob das doch an Papas Nachnamen (BIBER) liegt??   Ne ne, sie sind ja sonst ganz lieb und sooo süß - eben kleine (B)Engel 

   
DeX war zum professionellen Foto - Shooting..........aber schaut selbst!!
   
   
Hammer, was!!?!
   
   
   
8.3.2011 - DeX wächst wie "Unkraut" und lernt täglich fleißig neue Sachen!
   
Zergeln mit Jürgen.....tolles Spiel!

Wenn auch momentan etwas schwierig auf Grund mangelnder Zähne ;-))

   
DeX tut was für die Umwelt - dank seiner aufopferungsvollen Hilfe als Schredder spart Herrchen viel Strom!
   
Der Schlaf der Gerechten.......
   
Ich bin nicht frech ;-))
   
   
   
31.1.2011 - DeX hat sich prima rausgemacht!
   
Sooo lang ist ein Hovi, dass er nicht mal auf ein Foto passt ;-)) 
Aber Hauptsache gemütlich......
   
Nein, keine Tollwut.........nur der Inhalt eines armen Plüschies ;-))
   
Dieser Unschuldsblick........
   
   
   
19.1.2011 - DeX hat sich prima eingelebt und versteht sich super mit Bos!
   
Wenn sie schlafen, sind sie doch alle am liebsten, oder!?
   
Antreten zum Küchendienst - aber immer gern doch ;-))
   
Ich war das nicht!!
   
Kuschelzeit mit Jürgen
   
Platz ist in der kleinsten "Hütte" ........
   
Hunger!!
   
DeX, das Kuschelmonster
   
Schön, wie die Beiden sich vertragen!
   
Welpenstunde
   
   
   
22.12.2010 - Galdo heißt jetzt DeX und ist zu seinem Onkel Bos nach Geilenkirchen umgezogen. Der ist ganz begeistert von dem kleinen Matz. Und Sabine und (vor allem) Jürgen.....na, das sieht man ja, oder ;-))))
   
   
   
12.12.2010 - Wir sind jetzt schon 7 Wochen alt und erleben jeden Tag neue Abenteuer!

Ich wiege heute 7560 Gramm.

   
   
   
30.11.2010 - Nun sind bereits 5  1/2 Wochen ins Land gegangen! Die Lütten sind aktiv und verspielt. Und schmusen ist das Größte!

Der massige Schnee macht den Möppels recht wenig aus - sie hopsen drin herum und die Spielzeuge sind ja bunt, da findet man sie! Es sei denn, sie bleiben mal stecken ;-))  Aber dann kommen wir sie sofort "retten"!!
Unterdessen hat mein guter Winfried sogar auf der einen Wiese Schnee geschippt (!!!) Schon verrückt, was man alles tut ;-))  Aber es schnittelt immer weiter......
Mal schauen

Galdo wiegt heute 5270 Gramm.

 

   
   
   
22.11.2010 - Die vierte Woche ist um und wir fragen uns - wo ist sie hin?? Die Zeit verfliegt und wir freuen uns an unseren Sternchen!
Unterdessen sind sie richtig unternehmungslustig, alles Neue wird mit Interesse erkundet, das Spielzeug wird schon mal geschüttelt und die Geschwister kräftig angespielt!
Bald geht es nun auch das erste Mal auf die große Wiese....wir sind gespannt, was sie dazu sagen!

Galdo wiegt heute 3360 Gramm.

Er sucht noch eine neue Familie, der er sein Herz schenken kann!
Galdo ist ein sehr knochenstarker, kräftiger Rüde von mittlerem Temperament. Er ist komplett (und goldblond) gezeichnet. Er lässt sich von den kleinen Stänkereien seiner Geschwister nicht aus der Ruhe bringen - wenn er loslegt, dann weil ER es will und nicht anders....  Eben ein verschmuster Gemütsmensch ;-))

   
   
   

Dämmerlicht? Egal, ich seh auch damit toll aus ;-))
14.11.2010 - Die dritte Woche liegt hinter uns und es gibt unterdessen 3 Mahlzeiten "ohne Mama"! Wir lernen täglich dazu, ob es nun ums futtern oder ums spielen geht.

Und es war viel Besuch hier - einige unserer Lütten haben nun schon neue Adoptiveltern gefunden!

Galdo wiegt heute 2310 Gramm .

   
   
   
6.11.2010 - Woche 2 ist vorüber und die Lütten entwickeln sich wunderbar. Alle haben schon über 1 Kilo Gewicht und die Ohren und Augen öffnen sich. Generell ist dieser Wurf sehr ausgeglichen und friedlich....mal sehen, ob das so bleibt ;-))

Galdo wiegt heute 1428 Gramm.

   
   
   
30.10.2010 - Galdo ist ein aktiver, schmusiger Bursche, der immer Hunger hat. Er wiegt heute 945 Gramm.
   
   
   
23.10.2010 - Geschafft, jetzt bin ich auch auf dieser Welt!