Auf dieser Seite werde ich über

Gidon Gavan

berichten!

Sein Name kommt aus dem hebräischen und dem walisischen und bedeutet:  "der mutige, starke weiße Ritter"

Gidon wurde als Zweiter des G-Wurfes um 7.00 Uhr mit 550 Gramm geboren. Er ist ein mittelblonder Rüde mit schönen Aufhellungen.

 

   
   
   
März 2015 - Gidon und seine Freunde....
   
....wie eigentlich alle G - Sternchen ist auch er "extrem" verträglich!
   
Man legt sich sogar hin, damit das Kleinteil gut spielen kann!!
   
Der vorsichtige Donni - soooo toll!!
   
Auf Urlaub war er auch - in der Sächsischen Schweiz
   
Berghovi
   
   
   
Oktober 2014 - Gidon ist nun vier Jahre - und ein wirklich stattlicher Bursche!!
   
   
   
September 2014 - Gidon macht mit seiner Schwester Gwendy Urlaub in der Sächsischen Schweiz
   
Wow, da geht es aber runter.....
   
Dann lass uns mal klettern!
   
Durch diese hohle Gasse........  ;-)
   
Zwei Gipfelstürmer
   
Da gibt es täglich viel zu erleben!
   
   
   
April 2014 - Gidon unterwegs mit seiner Steffi

 

Und es gab sogar lecker Eis!!

   
Auf Erkundungstour....
   
....mit Schwester Gwendy
   
Der Lord besichtigt sein Revier  ;-))
   
   
   
Januar 2014 - Gidon, die süße Schnuffelnase....
   
Keine Angst, wir haben hier auch keinen Winter ;-))

Die Bilder sind noch vom letzten....

   
Eingeschneit
   
Und beuteln, das macht Spaß!
   
Ein richtiger Teddybär....
   
....der hübsche Blondling
   
Hier muss es sein, ich bin mir sicher!!
   
Ha - gefunden!!
   
Gidon mit Freundin
   
Komm....
   
....lass zu ziiiieeeehen!
   
Und eine Runde Ringkampf ist auch gut!
   
   
   
21.2.1012 - Gidon ist ein richtiger Bär geworden - er sieht (so finde ich jedenfalls) seinem Opa Takko sehr ähnlich!
   
Der Donni im Schnee
   

Zergeln ist prima!

 
   
Diesen Blick kann Teia auch ;-))
   
Die Vögel haben wieder nichts übrig gelassen!
   
Holz - die geheime Leidenschaft ;-))
   
Ein Bär, oder!!?
   
   
   
1.5.2011 - Kamera vergessen - aber das Handy tut es auch erstmal ;-))

Gidon und Steffi beim Üben
   
Der große Gidon
   
Dropsi - Lefzen einklemmen können sie doch alle ;-))
   
   
   
28.4.2011 - Asche auf mein Haupt...........  Da sehe ich Gidon nun wirklich jede Woche - und neue Bilder gibt es nicht.

 

Ich habe mal ein paar rausgesucht - und am Freitag mache ich neue - versprochen!!

 

Gidon im März 2011

   
Auch mit 5 Monaten schon ein ganz stattlicher Bursche
   
Ein Herz und eine Seele - Steffi und Gidon
   
Februar 2011 - Mister Flatterohr spielt ;-))
   
Schau mal Frauchen, so kann ich das auch bald!
   
   
   
15.2.2011 - Seit Sonntag macht Gidon also Alach unsicher! Er sorgt nun bei Stephanie und ihrer Familie für neues Hoviglück und verteilt natürlich viele Schmuseeinheiten - eben Gidon ;-))

 

...woher die "Tropfen" auf der Linse kommen.......keine Ahnung ;-))

   
   
   
30.1.2011 - Gidon hat seine neue Familie gefunden *freu*  Er wird zwar noch bis Mitte Februar bei uns bleiben, aber er darf vorher schon immer mal auf Besuch gehen ;-))

 

 

27.1.2011 - Gidon ist ein sehr lieber, offener und menschenbezogener Bursche. Das Beste für ihn - überall und immer dabei sein!

 

Er sucht noch nach seiner Familie. Heute waren wir bei OBI und haben eigentlich nur eine neue Bürste gekauft....... Aber Gidon hat mit seiner freundlichen Art alle Leute angezogen, von alt bis (ganz) jung! So hat der Bürstenkauf etwas von einem Abenteuerurlaub gehabt und  - ja - es war eine erlebnisreiche Stunde ;-))

   
Ein Päus´chen in Ehren....
   
Gassi ist was tolles!
   
Immer was zum mitnehmen....und wenn es olle Grasbüschel sind ;-))
   
Bekomme ich auch ein Leckerli?!
   
das Eisbärkind ;-))
   
   
   
19.1.2011 - Gidon liebt Auto fahren und erlebnisreiche Spaziergänge! Er ist leichtführig und hört bereits sehr schön auf seinen Namen ;-))
   

Da hinten möchte ich auch gern noch hin....

 
   
Grins....
   
Ein Markenzeichen?? Ich liebe diesen Blick mit eingeklemmten Lefzen ;-))
   
   
   
15.1.2011 - Gidon - Studien ;-))
   
 
   
 
   
das süße Männlein ;-))
   
   
   
9.1.2011 - Gidon unterwegs mit uns

Er ist aufgeschlossen und interessiert an allem Neuen, mein Schmusebär!

   
Gidon, der Küchenwart
   
8.1.2011 - Gidon on tour.....immer an allem Neuen sehr interessiert

 

Gidon sucht noch eine liebe neue Familie!

   
Bist du nun bald fertig mit den Fotos??
   
Hast du da Leckerli??
   
 
   
 
   
Ja, vom "Dreck-Faktor" her war das Schneewetter besser ;-))
   
Das war am 5.1., noch alles tief verschneit!
   
   
   
4.1.2011 - Gidon Schmusebär sucht nach wie vor SEINE Familie, bei der er Beschäftigung, Erziehung - aber vor allem auch Liebe, Nähe und eine Rundum-Auslastung bekommt ;-))

Er ist ein sehr kräftiger, knochenstarker Rüde. Sein mittlerer Blondton zeigt bereits sehr schöne Aufhellungen. Er hat große Behänge (Ohren) und eine lange, sehr schön getragene Rute. Gidon besticht einfach durch sein tolles Wesen......er geht auf Jeden zu und ist freundlich und aufgeschlossen. An der Leine läuft er prima, Auto fahren ist kein Thema und dass man draußen seine Geschäfte erledigt, hat er auch schon zu 99% geschnallt ;-))
Ein Charmeur, wie er im Buche steht..........

   
Spielen ist auch super toll!!
   
Und mal schauen gehen, wo es was Neues zu entdecken gibt.
   
Donni, der Herzensbrecher ;-))
   
Yeeaahh......Beute !! 

Ich kann wirklich nur empfehlen - wenn Ihnen Gidon gefällt, kommen Sie ganz unverbindlich bei uns vorbei. Erleben Sie den Burschen "life und in Farbe" ;-))  und lassen Sie sich verzaubern von ihm.......... Wir freuen uns auf Sie!

   
   
   
27.12.2010 - Gidon Schmusebär sucht leider weiter nach seinem Platz im Leben....... Die Familie, die für ihn angefragt hatte, hat sich für einen Welpen aus ihrer (räumlichen) Nähe entschieden...schade für mein Bärchen.
   
Bestimmt gibt es bald wieder was zu essen.... Gidon futtert sehr gern - und wiegt unterdessen gute 11 Kilo ;-))
   
Gidon - immer freundlich und gut gelaunt - unser Sonnenschein
   
Was hast du da?
   
   
   
12.12.2010 - Wir sind jetzt schon 7 Wochen alt und erleben jeden Tag neue Abenteuer!

Ich wiege heute 7875 Gramm.

 

Gidon sucht noch neue Eltern!

 
   
   
   
30.11.2010 - Nun sind bereits 5  1/2 Wochen ins Land gegangen! Die Lütten sind aktiv und verspielt. Und schmusen ist das Größte!

Der massige Schnee macht den Möppels recht wenig aus - sie hopsen drin herum und die Spielzeuge sind ja bunt, da findet man sie! Es sei denn, sie bleiben mal stecken ;-))  Aber dann kommen wir sie sofort "retten"!!
Unterdessen hat mein guter Winfried sogar auf der einen Wiese Schnee geschippt (!!!) Schon verrückt, was man alles tut ;-))  Aber es schnittelt immer weiter......
Mal schauen

Gidon wiegt heute 5470 Gramm - unser Bär, der Gewichts-Champion!

  Huhu, ich suche noch ein nettes Plätzchen....

 

   
   
   
22.11.2010 - Die vierte Woche ist um und wir fragen uns - wo ist sie hin?? Die Zeit verfliegt und wir freuen uns an unseren Sternchen!
Unterdessen sind sie richtig unternehmungslustig, alles Neue wird mit Interesse erkundet, das Spielzeug wird schon mal geschüttelt und die Geschwister kräftig angespielt!
Bald geht es nun auch das erste Mal auf die große Wiese....wir sind gespannt, was sie dazu sagen!

Gidon wiegt heute 3430 Gramm.

Er sucht noch eine neue Familie, bei der er "lebenslänglich" bekommen kann!
Gidon ist ein knochenstarker, kräftiger Rüde von mittlerem Temperament. Er hat einen mittleren Blondton mit korrekten Aufhellungen. Sein Pigment kommt langsam, aber sicher :-)) Er ist ein schmusiger Kerl, der gern spielt, aber genauso gern auf dem Schoß sitzt.
   
   
   

Ich glaube, ich steige mal aus...
14.11.2010 - Die dritte Woche liegt hinter uns und es gibt unterdessen 3 Mahlzeiten "ohne Mama"! Wir lernen täglich dazu, ob es nun ums futtern oder ums spielen geht.

Und es war viel Besuch hier - einige unserer Lütten haben nun schon neue Adoptiveltern gefunden!

Gidon wiegt heute 2250 Gramm.

 

   
   
   
6.11.2010 - Woche 2 ist vorüber und die Lütten entwickeln sich wunderbar. Alle haben schon über 1 Kilo Gewicht und die Ohren und Augen öffnen sich. Generell ist dieser Wurf sehr ausgeglichen und friedlich....mal sehen, ob das so bleibt ;-))

Gidon wiegt heute 1365 Gramm.

   
   
   
30.10.2010 - Gidon wird seiner neuen Familie bestimmt mal viel Spaß machen - er ist jetzt schon fröhlich aktiv und lässt sich nicht die Butter vom Brot....naja, die Zitze aus dem Mäulchen nehmen. Er wiegt heute 930 Gramm.
   
   
   
23.10.2010 - Gidon ist ein rechter Bollerkopp.... er kann den Rüden jetzt schon nicht verleugnen :-)