Auf dieser Seite werde ich über

Gunyah Gunida

berichten!

Ihr Name kommt aus der Sprache der Aborigines und bedeutet: "ihr helles, klares Wesen ist deine Zuflucht, dein Schutz

Gunyah wurde als Dritte des G-Wurfes um 7.13 Uhr mit 450 Gramm geboren. Sie ist eine heller mittelblonde Hündin mit passenden Aufhellungen.

Gunyah trägt jetzt den Namen Emma !

 

   
   
   
November 2015 - Ein kleiner Halbjahres-Bilder-Rückblick erreichte uns!

 

Ja, was soll man zu diesem Bild schreiben????

               

   
Mit Freunden auf Fehmarn
   
Das?? Wenn ich ihnen das verraten würde, müsste ich sie eliminieren....   Verstanden?! :-))
   
Wunderschöne Postkarte
   
Da schenkt sie uns ein Lächeln!
   
Bis bald mal!
   
   
   
März 2015 - Emma an der Nordsee
   
Wunderschön, Sand und Meer so weit das Auge reicht!
   
Was gibts denn hier?
   
Die Ähnlichkeit zu Teia ist verblüffend, oder!?!
   
Und abends dann platt wie ne Flunder  ;-)

So soll es sein!

   
   
   
Juni 2014 - Emma geht es wunderbar und das freut uns sehr!!

 

 

Unter den Tisch gehören nicht nur die Füße, auch gewendete Hovis sind dort zu Hause ;-))

   
Emma hat eine tolle Spaziergruppe!
   
So viele nette Hunde, das ist echt ein Glücksfall!
   
Ringelpietz ;-)
   
Natürlich ein Fußballfan!!
   
Und noch ein Küsschen - bis bald!!
   
   
   
Dezember 2013 - Urlaub an der See, wer mag das nicht gerne!?!
   
Guckt mal....
   
....der ganze Strand gehört mir ;-))
   
Emma mit Freund....
   
Denn spielen in der Gruppe macht noch mehr Spaß!
   
   
   
März 2013 - Tiefschnee-Spaß mit Freund - das ist supertoll !!
   
Jippieh - die Leckerli fliegen heute tief ;-))
   
Herrje, wo sind sie denn nur hin??
   
   
   
Februar 2013 - Emma war wieder auf Norderney im Urlaub

 

Man hat wirklich einen guten Blick hier vom Balkon!

   
Meine Schokoladenseite ;-))
   
Strandgut gefunden....
   
....und für lecker befunden!
   
   
   
Januar 2013 - Emma im Schnee - auch sie liebt ihn sehr! Kein Wunder bei der Welpenzeit ;-))
   
   
   
7.11.2012 - Warten auf das lecker Geburtstagsmenu

 

Wer kennt ihn nicht, diesen Blick auf den "Befehlsgeber", der das Siiiitzzzz flötet??!  Immer mit dem Gedanken auf der Stirn - reicht es jetzt????????

   
Na endlich!! Guten Appetit ;-))
   
   
   
Oktober 2012 - Emma ist eine wunderhübsche junge Hovidame geworden!
   
   
   
21.2.2012 - Emma war mit ihrem Freund Olli (und den Zweibeinern) auf Norderney

 

Wollte euch mal zeigen, woher der Wind weht! Nämlich von vorne ;-))

 

 

   
Idylle am Strand
   

Strandgut - immer prima zum spielen geeignet!

 
   
Woher kenne ich das nur????  Es kann nicht groß genug sein ;-))
   

Beute

 
   
Olli darf aber auch mal gucken!
   

Drei Sturmerprobte....

 
   
....und noch mal mit Rückenwind
   
Nach solch schönen Tagen schläft es sich noch mal so gut!
   
   
   
November 2011 - Emma ist eine richtige Schönheit geworden......und das Fell!
   
Emma unterwegs.....da war es noch warm ;-))
   
Guckt mal, was ich gefunden habe....
   
Jetzt aber schnell in Sicherheit bringen!
   
Emma, die süße Maus
   
   
   
Juni 2011 - Emma macht sich super heraus!
   
Wer kennt so was nicht?!
   
Stiller Beobachter
   
Raum ist in der kleinsten Hütte ;-))

Das ist doch sooo typisch Hovi....

   
Darf ich jetzt wieder aufstehen?
   
Oh, da ist ja doch Wasser.....
   
Schicke junge Lady
   
Dann bis bald mal!
   
   
   
Februar 2011 - Emma ist gern und viel unterwegs - ist ja auch immer sooo interessant!
   
Ja, wer kennt das nicht.........einparken unterm Bett zum schlafen ;-))
   
Die süße Emma.....
   
   
   
1.2.2011 - Emma übt schon mal für die Karriere als Küchenwart ;-))
   
Wer kennt das nicht - sind doch immer wieder süß, die kleinen Kullermäuse
   
Den Hoviblick braucht Emma nicht mehr üben - ist perfekt ;-))
   
   
   
27.12.2010 - Heute nun endlich durfte auch Emma - die Langersehnte ;-)) - umziehen. Bei Sabine und ihrer Familie in Bad Homburg weht ab sofort neuer Hoviwind....und wie ich Emma kenne, nicht zu knapp ;-))
   
   
   
12.12.2010 - Wir sind jetzt schon 7 Wochen alt und erleben jeden Tag neue Abenteuer!

Ich wiege heute 6860 Gramm.

 

   
   
   
30.11.2010 - Nun sind bereits 5  1/2 Wochen ins Land gegangen! Die Lütten sind aktiv und verspielt. Und schmusen ist das Größte!

Der massige Schnee macht den Möppels recht wenig aus - sie hopsen drin herum und die Spielzeuge sind ja bunt, da findet man sie! Es sei denn, sie bleiben mal stecken ;-))  Aber dann kommen wir sie sofort "retten"!!
Unterdessen hat mein guter Winfried sogar auf der einen Wiese Schnee geschippt (!!!) Schon verrückt, was man alles tut ;-))  Aber es schnittelt immer weiter......
Mal schauen

Gunyah wiegt heute 4700 Gramm.

 

   
   
   
22.11.2010 - Die vierte Woche ist um und wir fragen uns - wo ist sie hin?? Die Zeit verfliegt und wir freuen uns an unseren Sternchen!
Unterdessen sind sie richtig unternehmungslustig, alles Neue wird mit Interesse erkundet, das Spielzeug wird schon mal geschüttelt und die Geschwister kräftig angespielt!
Bald geht es nun auch das erste Mal auf die große Wiese....wir sind gespannt, was sie dazu sagen!

Gunyah wiegt heute 2890 Gramm.

   
   
   

Wow, ist das hier alles interessant!
14.11.2010 - Die dritte Woche liegt hinter uns und es gibt unterdessen 3 Mahlzeiten "ohne Mama"! Wir lernen täglich dazu, ob es nun ums futtern oder ums spielen geht.

Und es war viel Besuch hier - einige unserer Lütten haben nun schon neue Adoptiveltern gefunden!

Gunyah wiegt heute 1920 Gramm.

 

   
   
   
6.11.2010 - Woche 2 ist vorüber und die Lütten entwickeln sich wunderbar. Alle haben schon über 1 Kilo Gewicht und die Ohren und Augen öffnen sich. Generell ist dieser Wurf sehr ausgeglichen und friedlich....mal sehen, ob das so bleibt ;-))

Gunyah wiegt heute 1084 Gramm.

   
   
   
30.10.2010 - Gunyah ist ebenfalls eine ruhigere, sehr verschmuste Hündin. Sie wiegt heute 820 Gramm.
   
   
   
23.10.2010 - Gunyah hat sich gleich an ihren Bruder Gidon gehängt und kam nur 13 Minuten nach ihm angepurzelt.