Auf dieser Seite werde ich über

Galateia Grace

berichten!

Ihr Name kommt aus dem lateinischen und dem englischen und bedeutet:  "mit ihr ist jeder Tag freundlich und hell"

Teia (sprich Theja) wurde als Erste des G-Wurfes um 4.47 Uhr mit 450 Gramm geboren. Sie ist eine dunkler mittelblonde Hündin mit korrekten Aufhellungen.

Weitere Bilder von Teia findet man bei "Unsere Mädels"

 

   
   
   
November 2012 - Der Bericht von Teia´s Körung - mit Bildern - ist da!!
   
   
   
1.10.2011 - Wir zwei Beiden waren in Aschersleben! Wieder eine tolle Veranstaltung auf einem super Gelände....macht echt Spaß! Bilder gibts später noch nach, da ich uns ja schlecht fotografieren konnte......aber liebe Mitstreiter haben eifrig geknipst!

 

Teia wartet auf den Start ;-))

   
(9.10.11) Nun sind sie da - die Bilder! Danke noch mal an Martina und Frank!!

 

Wir warten auf die Beurteilung beim Richter....

   
Bei laufen kann Teia alles rausreißen....oder auch alles vergeigen ;-))))

Je nach dem, wie sie gerade mag....eben echt Hovi :-)

   
Was hast du da??  Baah - ist ja nicht mal was drin ;-))
   
SG 2 - wir freuen uns riesig!!

 

 

Und heute gibt es auch mal die Beurteilung zu lesen (da mein Scanner gerade mit mir "redet" ;-))

 

 

Top, oder    !!?

   

   
   
   
30.9.2011 - Wir waren mit Teia und Nisha in Köppern. Hier warte ich mit Teia auf den Start zur CAC.

 

Diese Aufmerksamkeit kann die Lütte minutenlang halten ;-))

   
Am Richterzelt
   
Jippieh - SG 1 und ein super schicker Pokal !!
   
Meine süße Maus
   
Hier beginnt die Verhaltensbeurteilung 2

Einweisung

   
Gassi gehen.........
   
Da war Jemand hinter einer Plane versteckt. Und Teia hat selbige gleich heruntergezogen und den "Ärmsten befreit" ;-))
   
Viele Leute - kein Problem!
   
Neugierig wie eine Ziege ;-))
   
"Körperpflege".........
   
Spielen mit dem Besitzer
   
Spielen mit Fremdperson
   
Gefunden!!!!!!
   

Noch genauer ;-))))

Da isse wieder *freu*
   
Zum Schluss wurden noch Leckerli unter "Hütchen" gesucht......dann waren wir fertig!

Teia bekam eine wunderbare Beurteilung :-))

   
   
   
16.5.2011 - Ich melde: Expedition erfolgreich beendet - der Schlamm am Ufer geht wirklich 20 cm tief rein!

 

Ja........so sieht ein glücklicher Hund aus ;-))

   
....und so ein glückliches Herrchen bei Hund abwaschen (und beim sich freuen, dass es nicht kälter ist ;-))
   
Na bitte.... fast wieder salonfähig!
   
   
   
9.5.2011 - Seht Ihr das? SO muss man gucken, wenn man Frauchens Socke geklaut hat........dann gibts keinen Ärger! 
   
Ach übrigens - ich habe nun endlich mein Seepferdchen gemacht!!!
   
Immer eifrig unterwegs....
   

Temperatur angenehm, schmeckt nicht schlecht.......

.....kommt ruhig alle rein ;-))
   
Der Trockengang.......
   
Und soll ich Euch mal was verraten?!?
   
Sonne, Wind und Wasser sind TOLL!!!
   
   
   
1.5.2011 - Nicht unangenehm, muss ich sagen!
   
Mit Akira und den anderen zusammen traut man sich schon.....
   
...also was Gwendy da treibt, ist mir aber noch ziemlich suspekt ;-))
   
   
   
30.3.2011 - Nun gibt es mal einen ganzen Schwung Teia - aus dem letzten 4 Wochen!
   
Was sagt man immer - nicht von oben fotografieren!! Aber naja - süß ist es ja doch ;-))
   
....immer auf Achse....
   
Meine fröhliche Maus
   
Und noch mal *grins*
   
Bringen macht unterdessen auch Spaß - aber die Intensität von Nisha liegt Teia fern....... Bin ich auch nicht böse drüber ;-))
   
Es ist Frühling, Leute!!
   
Nun gib schon endlich her.....
   
Teia Flattermann
   
Na denn Tschüssi und bis bald!
   
   
   
5.2.2011 - Teia hat richtig lange Beine bekommen ;-)) Außerdem haben wir schon 4 neue Zähne (und x... wackelnde) und warten immer darauf, dass das Wetter mal besser (und sonnig!) wird ..........
   
   
   
22.1.2011 - Teia posiert......naja, sie guckt eher, was Oma grade macht ;-))
   
Da sitzt sie, als ob sie kein Wässerchen trüben könnte ;-)
   
   
   
8.1.2011 - Teia.....Schönheit ist relativ ;-))
   
Leicht irrer Blick, ordentlich Action und Schlamm.....so fühlt sich Hovi wohl ;-))
   
Teia, meine süße Hummel
   
   
   
12.12.2010 - Wir sind jetzt schon 7 Wochen alt und erleben jeden Tag neue Abenteuer!

Ich wiege heute 6645 Gramm.

 
   
   
   
30.11.2010 - Nun sind bereits 5  1/2 Wochen ins Land gegangen! Die Lütten sind aktiv und verspielt. Und schmusen ist das Größte!

Der massige Schnee macht den Möppels recht wenig aus - sie hopsen drin herum und die Spielzeuge sind ja bunt, da findet man sie! Es sei denn, sie bleiben mal stecken ;-))  Aber dann kommen wir sie sofort "retten"!!
Unterdessen hat mein guter Winfried sogar auf der einen Wiese Schnee geschippt (!!!) Schon verrückt, was man alles tut ;-))  Aber es schnittelt immer weiter......
Mal schauen

Teia wiegt heute 4680 Gramm.

 

   
   
   
22.11.2010 - Die vierte Woche ist um und wir fragen uns - wo ist sie hin?? Die Zeit verfliegt und wir freuen uns an unseren Sternchen!
Unterdessen sind sie richtig unternehmungslustig, alles Neue wird mit Interesse erkundet, das Spielzeug wird schon mal geschüttelt und die Geschwister kräftig angespielt!
Bald geht es nun auch das erste Mal auf die große Wiese....wir sind gespannt, was sie dazu sagen!

Teia wiegt heute 2890 Gramm.

   
   
   

Jammie, der Korb schmeckt auch nicht übel.....
14.11.2010 - Die dritte Woche liegt hinter uns und es gibt unterdessen 3 Mahlzeiten "ohne Mama"! Wir lernen täglich dazu, ob es nun ums futtern oder ums spielen geht.

Und es war viel Besuch hier - einige unserer Lütten haben nun schon neue Adoptiveltern gefunden!

Teia wiegt heute 1890 Gramm.

 

   
   
   
6.11.2010 - Woche 2 ist vorüber und die Lütten entwickeln sich wunderbar. Alle haben schon über 1 Kilo Gewicht und die Ohren und Augen öffnen sich. Generell ist dieser Wurf sehr ausgeglichen und friedlich....mal sehen, ob das so bleibt ;-))

Teia wiegt heute 1157 Gramm.

 

   
   
   
30.10.2010 - Teia steht ihrer Schwester Gwendy in nichts nach - auch sie hat wohl das Temperament von Mama Nisha! Auch wenn sie hier vom vielen schmusen ganz müde ist...  Sie wiegt heute 808 Gramm.
   
   
   
23.10.2010 - Teia ist eine schmusige und aktive Maus, die weiß, was sie will.