Auf dieser Seite werde ich über

Helmina Hea

berichten!

Ihr Name kommt aus dem Althochdeutschen und dem Indischen und bedeutet:  die anmutige Beschützerin

Mina wurde als achte des H-Wurfes um 13.35 Uhr mit 550 Gramm geboren. Sie ist eine komplett gezeichnete schwarzmarkene Hündin.

Auch Mina ist jetzt im www unterwegs: http://hovawartewietzenerschlawinern.jimdo.com/

Das Aktuellste immer oben an:
 

   
   
   
September 2016 - Mina hat mit ihrem Joachim wieder viel Spaß auf dem Sommerfest des Hundeplatzes!
   
Supi - Mina ganz relaxt  ;-)
   
....und Wasser kann man bei diesem "Herbst" mit über 30 Grad immer gut gebrauchen!
   
   
   
Januar 2016 - die wilde Hummel im Schnee ;-)
   
So ein hübsches Mädel!
   
   
   
Dezember 2015 - Mina auf Fährten - Workshop
   
Bei richtig derbem Wind hat sie alles gesucht und gefunden....mit extra Lob!!

Toll gemacht!!

   
Naaa - ob ich wohl alles richtig gemacht habe!?

 

Ja!!

   
   
   
November 2015 - Mina mit Familie auf Rügen
   
In ihrem Element  ;-)
   
So oder so - dieser Hund ist einfach Temperament + Liebe mit Fell drüber 
   
Also nee - niemals nicht hat sie so was von ihrer Mama!!!!   ()
   
   
   
Oktober 2015 - Mina mit Joachim beim Training
   
Das machen sie prima - BEIDE!
   
Vollgas....
   
...besonders gern mit Kumpel Bruno - da geht die Post ab!!
   
Aber man kann auch anders  :-)
   
   
   
April 2015 - Neue Bilder von Mina auf dem Hundeplatz!
   
So sieht ein arbeitsfreudiger und ....
   
....triebstarker Hund aus!
   
Mein absolutes Lieblingsbild - so schön zu sehen, wie viel Freude Mina hat  :-)
   
Süße Knuffelmaus
   
   
   
Februar 2015 - Mina auf Fährtenseminar....
   
....und sogar die Landesgruppenübungswartin war einfach nur begeistert von Minas Leistung!

Wir freuen uns mit euch 

   
   
   
November 2014 - Ein zauberhaftes Portrait 
   
....und so ein Shooting ist doch langweilig ;-)
   
Mina wie sie leibt und lebt!
   
Mina und Familie waren zum Kurzurlaub in Horumersiel / Wilhelmshaven

 

Klasse Postkarte, oder!?

   
DAS macht natürlich tausend mal mehr Spaß als posieren ;-)
   
Glückliches Mädel
   
Man beachte die neue "Fußfarbe"   immer schick im Trend!
   
   
   
September 2014 - Weiter gehts, Mina war zum Fährtenseminar.

 

   
Toll, mit welchem Elan die Süße dabei ist :-)
   
   
   
September 2014 - Am 31.8. hat Mina ihre Körung bestanden - wir freuen uns riesig mit!!
   
Schönes Mädel
   
Gibts jetzt Leckerli?!
   
Exterieur - Beurteilung
   
Mina hat den "bösen" Mann gut und ruhig im Blick!
   
Auf und ab durch die Gruppe....alles läuft super!
   
   
   
August 2014 - Mina im VPG - Training.....
   
....eine Freude zu sehen, wie viel Spaß (und Temperament ;-)) sie hat!
   
   
   
Juli 2014 - Sommerfest auf dem Hundeplatz, da war Spaß angesagt!!

 

Gleich gehts los....

   
Eierlauf, ganz schön wacklige Sache ;-)
   
Fitness und Gymnastik....und das bei der Hitze ;-)
   
Handtuchlauf, da war Geduld gefragt
   
Und das Hütchenspiel zum Schluss
   
   
   
Mai 2014 - Mina und Alex beim ersten Obedience - Seminar
   
Mina hat es super gut gemacht!
   
   
   
März 2014 - Mina hat, gemeinsam mit Joachim, die Begleithund - Prüfung bestanden!
   
Aufmerksam bei Fuß, so ist das wunderbar!
   
Herzlichen Glückwunsch, ihr Beiden! Ihr seid ein tolles Team!!
   
   
   
Und auch hier noch mal ein Januar 2014 - Nachschlag:

 

Es hat geschneit....und schon dreht Mina vor Freude am Rad 

 

Wer kennt das nicht?! Es liegt Schnee und schon benehmen sich Hovis wie glückliche Kleinkinder!!

   
Zum Glück trägt Bruno es mit Fassung....er kennt ja "sein Weib" 
   
Was die nur alle haben???? Ich bin die ruhige Unschuld vom Lande 
   
   
   
Januar 2014 - Bruno und Mina, die Schätze von Alex und Joachim 
   
Sie kann (und macht) es immer noch.....
   
Jammie, das schmeckt!!
   
   
   
Dezember 2013 - Auch Mina war auf Kurzurlaub an der Nordsee....ist eben doch Hovi´s  Liebstes ;-))
   
Abgehaart, nass und glücklich :-))
   
Und Feuer frei!!
   
Zu zweit macht es doppelt so viel Spaß!
   
Frau Hofwächterin
   
Immer einen Blick....
   
....auf das Tagesgeschehen!
   
Und manchmal einfach nur im Traumland  ;-))
   
   
   

8.8.2013 -

Mina war mit Achim zum Sommerfest auf dem Hundeplatz.

Und es hat RICHTIG Spaß gemacht, das sieht man 

Da ich keine Bilder auslassen wollte (alle sind so toll), freut euch auf 15 Stationen!!


Der rote Teppich


Rasen auslegen....


....naja, Handtuch-Rasen ;-)


Bälle werfen - in den Eimer


Nicht traurig sein, Achim - du lernst das noch!!


Warten....keine leichte Übung!


Achim mit Leckerli-Hut 


Kellner-Slalom


Hindernisse mit Slalom


Leckerli suchen....


....und finden!


Tauchen nach Leckerlis war auch noch dran


Mittagsschlaf 


Und der Endspurt -


- zur wohlverdienten Erfrischung....leider nur für Vierbeiner 

Klasse, oder!?

   
   
   
Juli 2013 - Mina wurde in Rahden ausgestellt.  Hier ein paar Bilder davon.

 

Laufen mit Achim

   
Schauen lassen, ob alles dran ist ;-))
   
Diesen Blick hat sie schon hier gehabt, kurz nach dem kennen lernen! Die Beiden, das ist wirklich eine große Liebe!
   
   
   
Juni 2013 - Mina hat mit ihrem Achim ihr erstes Wochenend-Seminar zum Thema Schutzdienst absolviert.

Und sie hat sich als echte "Rakete" herausgestellt, ein Naturtalent! Während sie Freitag noch mit dem kleinen Beißkissen trainierte, hat sie am Sonntag schon ganz stolz den Ärmel für die IPO 1 vom Platz getragen!!

 

Wir freuen uns mit und sind richtig stolz auf euch Beide!!!!

   
Ah, da kommt der Mann, mit dem man so gut Beute streiten spielen kann!!
   
Ja komm, lass mich gewinnen!
   
Jippieh!!
   
   
   
Februar 2013 - Neue Bilder von Mina!

Was für eine zauberhafte Maus!!

   
Bruno und Mina - zwei glückliche Schneewarte  :-))
   
Tja, da schlagen wieder mal Mutters Gene durch 
   
Was es da wohl zu sehen gibt?? In trauter Dreisamkeit wird der Ausblick genossen....
   
   
   
23.1.2013 - Mina macht schöne Fortschritte auf dem Hundeplatz!
   
   
   
17.12.2012 - Mina´s erster Schnee!

 

Sie fand ihn ganz super, eben richtig hovitoll ;-)) Was für eine Plüschkugel, unser Minchen!

   
Jaja, dunkler Hund auf weißem Schnee........das fotografiert sich immer nicht so prickelnd ;-))
   
Bruno und Mina
   
   
   
7.11.2012 - Mina und Bruno: "Ich schwöre - der Sabberstreifen auf Bruno´s Kopf stammt nicht von mir!!"
   
Hat sich schön rausgemacht, die Knutschkugel, was!?
   
Und noch eine Star-Postkarte mit Bruno
   
Joachim und Mina sind ein super Team geworden, eigentlich vom ersten Augenblick an! Denn schon auf der Heimfahrt hat sich Mina vertrauensvoll auf seinen Schoß gelegt!
   
Tapfer besuchen die Beiden den Hundeplatz - auch bei Regen! Klar - bei Sonne kann Jeder ;-))
   
Vorsitzen......Hut ab!!
   
Erste Übungen im VPG-Bereich

 

Na, das ist ja was für Mina!!

   
Schön anzusehen, diese Zweisamkeit!
   
   
   
1.11.2012 - Mina und Bruno auf gemeinsamer Schnüffeltour
   
Ich glaube, ich hab was gefunden!!
   
Hmmmm, hat gut geschmeckt ;-))
   
Ja, ich weiß, manchmal nerve ich Bruno........aber da muss er durch :-)
   
Wo ich doch soooo eine liebe Maus bin - ehrlich!!
   
Die Unschuld vom Lande 
   
   
   
17.9.2012 - Mina war im Urlaub! Und wir freuen uns über tolle Bilder!!

 

Mina am Strandkorb

   
Mann, im Sand kann man aber gut buddeln!!
   
Los Bruno, lass uns Spaß haben!
   
Jippieh
   
Eins sag ich euch - irgendwie schmeckt das Wasser hier seltsam ;-))
   
Und komische Hunde gibt es hier....
   
Komm, Bruno - ich befreie dich ;-))
   
   
   
31.8.2012 - Mina hat sich toll eingelebt....und fühlt sich hoviwohl 
   
Nur der arme Bruno hat manchmal etwas zu leiden......aber mit einem kleinen Detscher "auf die zwölf" gehts dann wieder 
   
   
   
23.8.2012 - Wow - was hat sich mein Minchen gestreckt!!

Aber den "um-den-Finger-wickel-Blick" kann sie noch genauso gut 

   
Und sie ist eine begeisterte Wasserratte! Mit "Köpper" rein und lospaddeln.....ganz die Oma!
   
Geplusterte Lefzen - ist doch immer zum kugeln, oder!?
   
   
   
22.7.2012 - Mina hat ihre Traum-Familie gefunden, wir freuen uns sehr!! 
   
   
   

Heute gibt es ein paar neue Bilder - einfach verzaubern lassen 

4.7.2012 - Mina sucht noch nach einem lebenslänglichen Platz, wo sie ihre Schmusedecke parken und die Herzen der Zweibeiner erobern kann!

Ja, bisher hat sich noch nichts gefunden für Minchen....

Sie ist jetzt 10 Wochen alt und eine wirklich zauberhafte Hündin!
Die Zuchtwartin hat keine Fehler an ihr entdeckt, sie wurde als kontaktfreudig, sehr menschenbezogen, unerschrocken und mittel-temperamentvoll beschrieben. Außerdem riesen Ohren und langes Wuschelfell 

Mina entwickelt immer mehr Spieltrieb - und sie ist unheimlich schnell! Versteht auch sofort, wenn ich etwas verstecke und sucht sehr gern!

Außerdem lernt sie schnell, Sitz und hier gehen schon ganz Klasse. Und -  bisher ist sie stubenrein, es ist in der letzten Woche nicht ein einziges Malheur passiert

Mina hört bereits auf ihren Name und ist ansonsten am liebsten immer und überall dabei.

Sie hat ein gut und schnell abrufbares Temperament, fährt aber auch schnell wieder runter. Natürlich ist sie ein Welpe - mit allen Eigenschaften, die dazu gehören. Aber generell ist sie eher von der ruhigen Truppe.
Im Haus merkt man sie gar nicht, sie bleibt auch liegen, wenn ich herumwusele und den Haushalt mache. Sie probiert gern Neues aus und geht bedacht, aber unerschrocken auf Unbekanntes zu.

Nun ist nur noch die Frage - WO sind die Menschen für Minnie Maus Mina?

Bei Interesse - einfach (erst einmal unverbindlich) Kontakt mit uns aufnehmen! Wir freuen uns auf Sie!!

   
Hallo, ich bin es!
   
Galopp

 

 

   
Was heißt hier - große Ohren ??
   
Süße Hummel
   
 
   
   
   
27.6.2012 -

Ich hatte Mina 5 Wochen lang reserviert, bis endlich Zeit für einen Besuch bei uns war - und leider passte es dann doch nicht so, wie wir es uns gewünscht hätten.
Vielleicht sind meine Ansprüche (zu?) hoch....aber im ureigensten Interesse der Lütten weiche ich da auch nicht von ab!

Mina ist eine verschmuste, freundliche Hündin mit mittlerem Temperament. Sie lässt sich bereist recht gut lenken, so dass Spiele voller Feuer gespielt werden, aber die Hände und Hosenbeine ganz bleiben. Und sie ist schnell......

Mina ist unerschrocken und geht auf Neues interessiert zu. Das Futter schmeckt und auf meinem Arm ist es wunderschön 

Ihre Markenzeichnung ist komplett, aber am Fang noch nicht so ausgeprägt. Sie hat bereits ein sehr (wuschliges ) langes Fell und - wie alle Geschwister - wunderschöne dunkelbraune Augen (danke Fedor)!

Was soll ich noch schreiben? Die Zuchtwartin war begeistert von ihr, derzeit ist sie fehlerfrei.

Mina ist ein Goldstück - am besten, man lernt sie kennen!!

Also nur zu!

 

 

   
Magst du mich?  Ich freue mich über jeden Besucher ;-))

Mina ist übrigens die Leichteste im Wurf - allerdings mit geringem Abstand, heute wiegen z.B. alle zwischen 7590 und 8310 Gramm.........wie immer sehr homogen ;-)

Sieht man ihr Dank ihres langen Fellchens nicht an. Sie wiegt heute 7590 Gramm

   

Immer mit dem kleinen Grashalm....

 

 

   
....schmeckt so gut und sieht außerdem cool aus - oder!?
   
   
   
18.6.2012 - Mina sucht noch nach einem lebenslänglichen Platz, wo sie ihre Schmusedecke parken und die Herzen der Zweibeiner erobern kann!

Wir hoffen, dass Mina auch bald "ihre" Menschen findet, die sie lieben und glücklich machen kann.

   

Mina ist eine rechte Plüschkugel - obwohl sie mit die Leichteste im Wurf ist,
sieht sie immer "moppelig" aus ;-))

 

 

   
Können diese Augen lügen??
   
Geschafft....heute hatte es 30 Grad....so gar kein Hoviwetter!
   
   
   
13.6.2012 - Mina wiegt jetzt 5310 Gramm.
   
Was hältst du denn das Leckerli so weit oben hin?? Da bekomme ich ja Genickstarre 
   

Ich war das nicht - nein, ganz unmöglich........schau
 doch nur in meine Augen!!

 

 

   
Bääh, reingelegt
   
   
   
5.6.2012 - Mina ist unser Fels in der Brandung ;-)) Souverän, lieb und selbstbewusst lässt sie sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Und wenn sie spielt, dann ordentlich!
   
   
   
22.5.2012 - Die vierte Woche hat begonnen und das Wurfzimmer ist erobert! So viel Platz muss sein - noch dazu bei der Wärme!

Mina ist eine Schmuseliese und wiegt jetzt schon 2110 Gramm!

 

   
   
   
7.5.2012 - Mina genau 1 Woche alt.

Das Gewicht beträgt heute genau 1 Kilogramm! Damit fehlt noch ein wenig zum verdoppeln - aber sie hatte ja auch ordentlich im Bauch gepackt....da darf es jetzt einen Tag länger dauern

   
   
   
Willkommen bei uns!

Mina räkelt sich zufrieden im Fotolampen-Licht