Und wieder einmal Dänemark...

Natürlich Westküste und vom 16. - 30. Mai 2009

Diesmal hatten wir eher kühles Wetter, teilweise sogar richtig heftigen Sturm. Naja, gut - für uns war er heftig, die Einheimischen haben es eher als stärkeren Wind bezeichnet ;-))
Es war wieder wunderschön, richtiges Hoviwetter. Und wir haben uns alle Sechs beim Wandern durch die Dünen, bei Besuchen in verschiedenen Städten und langen Spaziergängen am Strand prima erholt.

Ist schon mein Traum-Urlaubsland ;-))

Irgendwie sind es immer sooo viele schöne Bilder, diesmal knapp 800... Und die Entscheidung, welche man nimmt, ist mega schwer... Aber es muss ja - und so wurden es also 52 Bilder für Euch ;-)

Also nun viel Spaß bei einigen Impressionen aus unserem Urlaub...

 

Wind ist hier ein ständiger Begleiter...und fliegende Hoviohren was ganz normales!
   

Nisha in Action

Rennen ist sooo toll
   
und noch mal zurück

 

Selbst mein Wildfang war hier mal ordentlich "kaputt" und hat abends selig und süß geschlummert ;-))

   

Aber Mama Lena stand ihrer Tochter in nichts nach!

Schnell, schneller - und am besten im Wasser
   
Oder hinter den geliebten "Vökkelchen" her (siehe Bild ganz rechts ;-))

Es hat eine Weile gedauert, aber irgendwann hatte Nisha geschnallt, dass Mama nicht hinter  ??? her rennt sondern hinter den Strandschwalben. Und dann ging es gemeinsam zur Sache...

   

Huhu, hier oben sind wir!      Wo??

Nisha und Lena


Na hier - auf dem Bunker! Die Beiden lieben es, Bunker als Aussichtspunkte zu erklimmen. Man muss halt nur aufpassen, denn oftmals schauen da sehr gefährliche Eisen heraus...
   
DURST

 

Wasser mitzunehmen auf alle Spaziergänge ist hier ein Muss!

   
Volle Deckung!!
   
   Spiel - Action - oder was soll man zu diesem Bild anderes schreiben??
   
Ich würde sagen......auflandig Süd-West ;-))
   

Herrchen hat gebaut ;-))

Strandgut - immer für ein Spiel geeignet
   

Meine Mäuse und ich ;-))

...und mit Herrchen (wobei Nisha schon wieder was anderes vorhat ;-))
   
Dänemark ist schööön!
   
Das Abschiedsbild am 30.5.

Winfried, Nisha, Josy, Lena und Robert

 

Hier kommt nun noch ein ganzer Stapel allgemeine Bilder von "meinem" Dänemark...

 

Ich bin wieder hier...
   
Isetta - Ausstellung in Ringkøbing......Winfried war begeistert!
   

Gleich daneben ein Moped mit Hunde-Seitenwagen! Unter dem Bild der Name des Hundes - "Maxi-King" ;-)) Und sogar der Wassernapf ist fest anmontiert!

Hier noch mal von vorne.....der King in seinem Gefährt ;-))
   

Volkstanz im Hafen

Der Hafen von Ringkøbing
   
Das passiert in Hvide Sande viele Male am Tag...... Die Straße wird kurz "aufgeklappt" und nach 3, 4 Minuten geht alles wieder seinen gewohnten Gang.  In Hvide Sande ist der einzige Nordseezugang des Ringkøbing - Fjords. Und natürlich muss für jede Schiffsbewegung die Straße hinauf......
   
Immer und überall dabei......
   

Genau wie die Fischkutter

Die RI 78 sahen wir fast täglich
   

Gestrandet? Naja, nicht wirklich ;-))

Und noch mal die Möwen
   

Einige der Befestigungssteine haben schon richtig langes grünes Fell

Steter Tropfen...
   

Dieser Segler war ganz hinten am Horizont zu sehen...

Es wird Abend und klart auf....
   

Ägypten? Petra? Giseh?
Nein - Dänemark, Strandgarden!

Während des Regens bilden sich Wasserkanäle. Und wenn dann ordentlich Wind herrscht - wie hier oben im Strandaufgang - weht der lockere, feinkörnige Sand weg und nur diese bizarren Gebilde bleiben stehen. So zwischen 10 und 20 cm groß....und sehr empfindlich......
   

Und noch ne Möwe ;-))

Dieser lustige Gesell besucht uns - neben einem Kuckuckspärchen - recht oft.
   

Ebbe

Glückliche Kuhmütter mit ihren Babys
   

Übrigens - hier ist es 23.15 Uhr!!
Die weißen Nächte beginnen...

In der klaren Luft hier sieht man den Mond ganz deutlich!
   

Josy und Robert auf dem "Mount Dshiny"!
Wir haben diese riesige Düne so getauft im Gedenken
an unsere liebe Maus, die ja nun dieses Jahr
nicht mehr dabei sein konnte

Hier der Blick vom Mount Dshiny auf unser Haus - vorn, halb verdeckt und sehr schön geschützt gelegen! Und nur 2 Häuser weiter ist die erste Dünenreihe. Eine sehr gute Lage!
Im Hintergrund sieht man den Vest Stadil - Fjord!
   

Auch immer hier - die Angler. Leider habe ich nie gesehen, ob sie wirklich was gefangen haben.....aber wahrscheinlich zählt der Spaß dabei ;-))

Der Wettergott schaut mal herab...

 

Eines meiner Lieblingsbilder.... Stimmung pur

 

...na dann mal Tschöö für dieses Jahr, Ihr Lieben...

 

Und schaut einfach mal selber vorbei..... es lohnt sich!